26.05.2014 Ein neuer Senior? Beitrag #61 Kirchenmaus Beiträge 6.726 Reaktionspunkte 529 Oh je, ich drück dich mal. Das ist ja auch schwierig, wenn man die Katze noch nicht so lange kennt. Und nichtfressende Katzen sind einfach ein Albtraum. Noch viel, viel Erfolg.
Oh je, ich drück dich mal. Das ist ja auch schwierig, wenn man die Katze noch nicht so lange kennt. Und nichtfressende Katzen sind einfach ein Albtraum. Noch viel, viel Erfolg.
26.05.2014 Ein neuer Senior? Beitrag #62 ninabella Beiträge 2.585 Reaktionspunkte 28 Es gibt diese Schalen von Animonda http://www.animonda.de/de/sortiment/katzen/feuchtnahrung/schale/rafine-petit.html&mtid=109 In der gleichen Form gibts die auch beim Aldi Süd und bei Edeka. Zumindest bei meiner Mäkeltante Mara gehen die immer, wenn sie mal eine Hypermäkelphase hat. Aber eben nur von Edeka oder Aldi, das Orginal mag sie nicht. Und obwohl sie absolut kein Fischfan ist, frisst sie die blaue Fischsorte davon am Liebsten. Und diese Sorte geht auch ganz gut https://www.google.de/shopping/prod...a=X&ei=xRmDU63wOcaO4gSx4oDoAw&ved=0CFgQ8wIwEw Obs bei Keks natürlich auch ankommen würde kann nur sie dir sagen.
Es gibt diese Schalen von Animonda http://www.animonda.de/de/sortiment/katzen/feuchtnahrung/schale/rafine-petit.html&mtid=109 In der gleichen Form gibts die auch beim Aldi Süd und bei Edeka. Zumindest bei meiner Mäkeltante Mara gehen die immer, wenn sie mal eine Hypermäkelphase hat. Aber eben nur von Edeka oder Aldi, das Orginal mag sie nicht. Und obwohl sie absolut kein Fischfan ist, frisst sie die blaue Fischsorte davon am Liebsten. Und diese Sorte geht auch ganz gut https://www.google.de/shopping/prod...a=X&ei=xRmDU63wOcaO4gSx4oDoAw&ved=0CFgQ8wIwEw Obs bei Keks natürlich auch ankommen würde kann nur sie dir sagen.
26.05.2014 Ein neuer Senior? Beitrag #63 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Wie sieht es mit Schlag-/ Sprühsahne aus? Die gibt es auch lactosefrei. Leo nimmt damit seine Tabletten sehr gerne. Wir mörsern die und mischen sie unter. Leo ist übrigens geschätzte 16. Hast Du auch Paté-Futter probiert? Bei uns im Aldi-Süd gibt es diese 200gr-Dosen. Da fressen meine das rote, Rind, sehr gerne. Und wenn ich nen Schluck Leitungswasser unter das Futter rühre, nehmen sie das gerne an. Ich matsche die Brocken noch mit der Gabel klein, da sie keine Brocken mögen. Rohfleisch, Hühnchen, Rind, wird hier auch sehr gerne genommen.
Wie sieht es mit Schlag-/ Sprühsahne aus? Die gibt es auch lactosefrei. Leo nimmt damit seine Tabletten sehr gerne. Wir mörsern die und mischen sie unter. Leo ist übrigens geschätzte 16. Hast Du auch Paté-Futter probiert? Bei uns im Aldi-Süd gibt es diese 200gr-Dosen. Da fressen meine das rote, Rind, sehr gerne. Und wenn ich nen Schluck Leitungswasser unter das Futter rühre, nehmen sie das gerne an. Ich matsche die Brocken noch mit der Gabel klein, da sie keine Brocken mögen. Rohfleisch, Hühnchen, Rind, wird hier auch sehr gerne genommen.
26.05.2014 Ein neuer Senior? Beitrag #64 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Ich kam nach hause und Männe hatte schon fressnäpfe eingesammelt. Hatte heut morgen teilweise gewogen und bin begeistert: Sie hat tatsächlich ein paar gramm gefressen (so ca 50g)!! Dazu hat sie sogar noch die Brocken huhn roh gefressen, die neben dem Kratzbaum lagen. Boa ihr könnt euch das rumpeln der Steine nicht vorstellen [emoji5] heut abend gab es nochmal rohfleisch und drei versch sorten an verschiedenen Orten. Tunfisch mit Geflügelleber hat sie nochmal 10g gefressen. Ich hoffe und bete dass es bergauf geht. Aber einen tag macht noch keine Gewichtszunahme...
Ich kam nach hause und Männe hatte schon fressnäpfe eingesammelt. Hatte heut morgen teilweise gewogen und bin begeistert: Sie hat tatsächlich ein paar gramm gefressen (so ca 50g)!! Dazu hat sie sogar noch die Brocken huhn roh gefressen, die neben dem Kratzbaum lagen. Boa ihr könnt euch das rumpeln der Steine nicht vorstellen [emoji5] heut abend gab es nochmal rohfleisch und drei versch sorten an verschiedenen Orten. Tunfisch mit Geflügelleber hat sie nochmal 10g gefressen. Ich hoffe und bete dass es bergauf geht. Aber einen tag macht noch keine Gewichtszunahme...
27.05.2014 Ein neuer Senior? Beitrag #65 hatschepuffel Beiträge 851 Reaktionspunkte 4 Guten Morgen! Ich wollt nur mal kurz loswerden, Chapeau, daß Ihr euch so kurz nach dem Verlust wieder der "Gefahr" eines alten, kranken Tieres aussetzt und einen baldigen, erneuten Verlust in Kauf nehmt! Das finde ich mutig und großartig! Ich drücke dem Kullerkeks und Euch alle Daumen (und meine Schlaganfall-Kullerkatze drückt die Pföti), daß Iffi und Ihr noch einige glückliche, möglichst gesunde Jahre zusammen habt. Und Dein Tierarzt hatte recht ! Aber was ist schon normal? Claudia mit dem Kullerkater Apollo
Guten Morgen! Ich wollt nur mal kurz loswerden, Chapeau, daß Ihr euch so kurz nach dem Verlust wieder der "Gefahr" eines alten, kranken Tieres aussetzt und einen baldigen, erneuten Verlust in Kauf nehmt! Das finde ich mutig und großartig! Ich drücke dem Kullerkeks und Euch alle Daumen (und meine Schlaganfall-Kullerkatze drückt die Pföti), daß Iffi und Ihr noch einige glückliche, möglichst gesunde Jahre zusammen habt. Und Dein Tierarzt hatte recht ! Aber was ist schon normal? Claudia mit dem Kullerkater Apollo
27.05.2014 Ein neuer Senior? Beitrag #66 L Luna-Maus Gast huhu... ich möchte euch auch sagen das ich es wirklich total super finde das ihr euch so für die älteren Semester einsetzt und ihnen noch eine schöne zeit machen möchtet... hut ab. ich glaube ich hätte immer zu viel angst vor der schnellen Trennung *seufz*. was mir beim lesen so aufgefallen ist... gibst du der süßen dose und rohes zusammen ? es kann nämlich sein das sie das nicht verträgt weil eigentlich zwischen dose und rohfleischfütterung mindestens 4 stunden liegen sollen. ich glaube das hängt mit den verschiedenen verdauungszeiten zusammen ? manche vertragen es dann zusammen nicht so gut. vielleicht habe ich das aber auch falsch herausgelesen... bitte nicht böse sein
huhu... ich möchte euch auch sagen das ich es wirklich total super finde das ihr euch so für die älteren Semester einsetzt und ihnen noch eine schöne zeit machen möchtet... hut ab. ich glaube ich hätte immer zu viel angst vor der schnellen Trennung *seufz*. was mir beim lesen so aufgefallen ist... gibst du der süßen dose und rohes zusammen ? es kann nämlich sein das sie das nicht verträgt weil eigentlich zwischen dose und rohfleischfütterung mindestens 4 stunden liegen sollen. ich glaube das hängt mit den verschiedenen verdauungszeiten zusammen ? manche vertragen es dann zusammen nicht so gut. vielleicht habe ich das aber auch falsch herausgelesen... bitte nicht böse sein
27.05.2014 Ein neuer Senior? Beitrag #67 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Oh danke claudia. Wir sind da wohl tatsächlich merkwürdig. Für uns ist das ganz normal das so zu machen und eher komisch dass man sich bei der menge katzen noch ein kitten holt... Und auch euch anderen vielen vielen dank für eure tips. Habe jetzt eher Pate sorten geholt das hat sie jetzt ganz gut angenommen. Rohes huhn hat sie gestern immerhin 40g bei 2,5 kg Kampf-Keks-Gewicht gefressen da bin ich ja richtig begeistert von [emoji322][emoji1] Jetzt muss sie nurnoch ein wenig zunehmen dann können wir mal nach der Qualität des Futters schauen. Sie scheint eher zu fressen wenn sie allein ist. Wenn wir wach sind ist es wohl noch etwas aufregend (neugier, schnuppern, kuscheln).
Oh danke claudia. Wir sind da wohl tatsächlich merkwürdig. Für uns ist das ganz normal das so zu machen und eher komisch dass man sich bei der menge katzen noch ein kitten holt... Und auch euch anderen vielen vielen dank für eure tips. Habe jetzt eher Pate sorten geholt das hat sie jetzt ganz gut angenommen. Rohes huhn hat sie gestern immerhin 40g bei 2,5 kg Kampf-Keks-Gewicht gefressen da bin ich ja richtig begeistert von [emoji322][emoji1] Jetzt muss sie nurnoch ein wenig zunehmen dann können wir mal nach der Qualität des Futters schauen. Sie scheint eher zu fressen wenn sie allein ist. Wenn wir wach sind ist es wohl noch etwas aufregend (neugier, schnuppern, kuscheln).
27.05.2014 Ein neuer Senior? Beitrag #68 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Das liest sich super! Weiter so, Keks- und Muppel-Familie!
27.05.2014 Ein neuer Senior? Beitrag #69 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Juhuu heute tagsüber wurden 170g gefutter, davon 40g roh-huhn. Eben wurden nochmal 20g roh gefressen. Output sieht auch gut aus. Hach so kann es bitte noch lange weiter gehen [emoji177] Ps neben dem Usambaraveilchen scheint es zu schmecken [emoji5] gestern und heute waren die beliebteste Sorte übrigens Premier.
Juhuu heute tagsüber wurden 170g gefutter, davon 40g roh-huhn. Eben wurden nochmal 20g roh gefressen. Output sieht auch gut aus. Hach so kann es bitte noch lange weiter gehen [emoji177] Ps neben dem Usambaraveilchen scheint es zu schmecken [emoji5] gestern und heute waren die beliebteste Sorte übrigens Premier.
28.05.2014 Ein neuer Senior? Beitrag #70 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Heut morgen kam das Frühstück postwendend raus [emoji24]
28.05.2014 Ein neuer Senior? Beitrag #71 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Ach nöööö :-(
28.05.2014 Ein neuer Senior? Beitrag #72 AnKa72 Beiträge 763 Reaktionspunkte 315 Muppel schrieb: Heut morgen kam das Frühstück postwendend raus [emoji24] Zum Vergrößern anklicken.... Ach menno :-(.... war es das selbe Futter wie gestern? Mein Sternenkater hatte im Alter auch immer Probleme, der hat zwar fast alles gefuttert aber nicht mehr alles vertragen, da kam dann auch vieles wieder raus.... wir sind dann irgendwann an diesen Edeka-Döschen mit den Ohren hängen geblieben (ich glaube das waren die selben die weiter oben schon mal von Animonda gepostet wurden). Futter war zwar sicher nicht ideal, aber er hats gefuttert und vertragen! Daumen und Pfötchen sind weiterhin gedrückt!!! Liebe Grüße AnKa mit Rocco & Fussel
Muppel schrieb: Heut morgen kam das Frühstück postwendend raus [emoji24] Zum Vergrößern anklicken.... Ach menno :-(.... war es das selbe Futter wie gestern? Mein Sternenkater hatte im Alter auch immer Probleme, der hat zwar fast alles gefuttert aber nicht mehr alles vertragen, da kam dann auch vieles wieder raus.... wir sind dann irgendwann an diesen Edeka-Döschen mit den Ohren hängen geblieben (ich glaube das waren die selben die weiter oben schon mal von Animonda gepostet wurden). Futter war zwar sicher nicht ideal, aber er hats gefuttert und vertragen! Daumen und Pfötchen sind weiterhin gedrückt!!! Liebe Grüße AnKa mit Rocco & Fussel
28.05.2014 Ein neuer Senior? Beitrag #73 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Es war anderes Futter. Gibt mom alle Sorten und Geschmäcker wild durcheinander. ich hoffe mal dass es nur war weil sie erst Nassfutter gefressen hat und sich dann 20g roh reingezogen hat. Werde das jetzt etwas zeitlich versetzt anbieten. Hoffentlich war es nur das >____>
Es war anderes Futter. Gibt mom alle Sorten und Geschmäcker wild durcheinander. ich hoffe mal dass es nur war weil sie erst Nassfutter gefressen hat und sich dann 20g roh reingezogen hat. Werde das jetzt etwas zeitlich versetzt anbieten. Hoffentlich war es nur das >____>
28.05.2014 Ein neuer Senior? Beitrag #74 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Ist zwar nicht das beste Futter, aber meine Beiden mögen gerne Sheba (die kleinen Alutigelchen) und Whiskas Naturstücke. Damit pimpe ich manchmal das "gute" Futter, wenn sie mich angucken und sagen: "Nö, zu gesund" Ansonsten geht hier CfF sehr gut (die Alubeutelchen).
Ist zwar nicht das beste Futter, aber meine Beiden mögen gerne Sheba (die kleinen Alutigelchen) und Whiskas Naturstücke. Damit pimpe ich manchmal das "gute" Futter, wenn sie mich angucken und sagen: "Nö, zu gesund" Ansonsten geht hier CfF sehr gut (die Alubeutelchen).
28.05.2014 Ein neuer Senior? Beitrag #75 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Danke Andrea! Sheba war am anfang total in aber durch das Bauchweh dann nicht mehr. Bin ganz froh dass sie die letzten zwei tage ziemlich gut gefressen hat. Und auch immerhin zucker und Getreide frei. Mal gucken wie es dann nach der Arbeit ist.
Danke Andrea! Sheba war am anfang total in aber durch das Bauchweh dann nicht mehr. Bin ganz froh dass sie die letzten zwei tage ziemlich gut gefressen hat. Und auch immerhin zucker und Getreide frei. Mal gucken wie es dann nach der Arbeit ist.
28.05.2014 Ein neuer Senior? Beitrag #76 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Einmal hat das kekschen über den Tag offenbar nochmal gekotzt (bissl breiiged futter und gras). Hat aber gut gefressen und heut abend gleich nochmal huhn roh verdrückt. Werde morgen mal gucken, was sie zu easybarf sagt... PS diese Übung habe ich doch letzte Woche beim Yoga gemacht [emoji1]
Einmal hat das kekschen über den Tag offenbar nochmal gekotzt (bissl breiiged futter und gras). Hat aber gut gefressen und heut abend gleich nochmal huhn roh verdrückt. Werde morgen mal gucken, was sie zu easybarf sagt... PS diese Übung habe ich doch letzte Woche beim Yoga gemacht [emoji1]
28.05.2014 Ein neuer Senior? Beitrag #77 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Und wie hieß die Übung? Sich räkelnde Katze bei Sonnenaufgang? *breit grins* Ich drücke die Daumen, dass es dir gelingt, ihre geheimen Vorlieben auszuloten. Hast du es mal mit Frutti di Mare probiert? Uns viel mal beim Belegen der Pizza etwas auf den Boden. Clooney fühlte sich wohl an seine Heimat Spanien erinnert. Vielleicht stromerte er auch an Fischmärkten herum, jedenfalls liebe er es.
Und wie hieß die Übung? Sich räkelnde Katze bei Sonnenaufgang? *breit grins* Ich drücke die Daumen, dass es dir gelingt, ihre geheimen Vorlieben auszuloten. Hast du es mal mit Frutti di Mare probiert? Uns viel mal beim Belegen der Pizza etwas auf den Boden. Clooney fühlte sich wohl an seine Heimat Spanien erinnert. Vielleicht stromerte er auch an Fischmärkten herum, jedenfalls liebe er es.
29.05.2014 Ein neuer Senior? Beitrag #78 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Mir ist noch eingefallen: Heinzi liebt Hähncheherzen, Veinte dagegen steht auf Hähnchenmägen Da hilft nur probieren, probieren, probieren...
Mir ist noch eingefallen: Heinzi liebt Hähncheherzen, Veinte dagegen steht auf Hähnchenmägen Da hilft nur probieren, probieren, probieren...
05.06.2014 Ein neuer Senior? Beitrag #79 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Eigentlich wollte ich euch gestern freudig berichten, dass keks munter ist, gut frisst und 150g zugenommen hat. Aber als ich gestern gerade nach hause gekommen war ist sie zusammen gebrochen. Klinik. Hypokaliämie. Sie liegt jetzt dort am tropf. Gegen 10 ruf ich an um zu fragen wie sie die nacht überstanden hat... Ich brauche eure Daumen! =\
Eigentlich wollte ich euch gestern freudig berichten, dass keks munter ist, gut frisst und 150g zugenommen hat. Aber als ich gestern gerade nach hause gekommen war ist sie zusammen gebrochen. Klinik. Hypokaliämie. Sie liegt jetzt dort am tropf. Gegen 10 ruf ich an um zu fragen wie sie die nacht überstanden hat... Ich brauche eure Daumen! =\
05.06.2014 Ein neuer Senior? Beitrag #80 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Oh nein! Arme Miez! Daumen sind gedrückt !!!