11.10.2015 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #841 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Huhu! Der Umzug ist geschaft... Jetzt steht die 80%größere Wohnung voll und ich frag mich wo der Platz hin ist! Nancy ist abgetrennt im Wohnzimmer und Lani verdaut den Trubel. Tür bleibt jetzt erstmal 1-2 Tage zu, je nachdem wie sich Lani macht. Sie entscheidet jetzt das Tempo Danke für all die lieben Drücker!!!!
Huhu! Der Umzug ist geschaft... Jetzt steht die 80%größere Wohnung voll und ich frag mich wo der Platz hin ist! Nancy ist abgetrennt im Wohnzimmer und Lani verdaut den Trubel. Tür bleibt jetzt erstmal 1-2 Tage zu, je nachdem wie sich Lani macht. Sie entscheidet jetzt das Tempo Danke für all die lieben Drücker!!!!
12.10.2015 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #842 T Taskali Beiträge 5.483 Reaktionspunkte 1.496 Beweisfoto :razz: Danke <3
12.10.2015 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #843 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Oh nein wie goldig!!!! <3 <3 <3 <3 wirklich toll!! Lani hat die Geräusche im Wohnzimmer nicht beunruhigt und nicht neugierig gemacht. Werde jetzt mal vermehrt mit ihr vor der noch geschlossenen Türe spielen... Morgen Abend sollen sie sich an der Gittertüre wahrscheinlich begegnen... Da graut es mir etwas vor... Muss meinen Beruhigungstee noch im Karton finden... @___@
Oh nein wie goldig!!!! <3 <3 <3 <3 wirklich toll!! Lani hat die Geräusche im Wohnzimmer nicht beunruhigt und nicht neugierig gemacht. Werde jetzt mal vermehrt mit ihr vor der noch geschlossenen Türe spielen... Morgen Abend sollen sie sich an der Gittertüre wahrscheinlich begegnen... Da graut es mir etwas vor... Muss meinen Beruhigungstee noch im Karton finden... @___@
14.10.2015 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #844 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Seit gestern abend ist also die Türe auf und beide nur von unserem Hundegitter getrennt. Lani hat sich erstmal kurz verkrochen als sie nancy gehört hat. Kam dann aber auch gucken. Sie würde ja gerne wieder zu uns ins Wohnzimmer und dabei sein, aber die Laute die Nancy macht sind ihr noch unheimlich. Sie bekommt brav Lob und viel Leckerli und ich locke sie regelmäßig Richtung Tür. Bisher haben sie sich aber nicht direkt gesehen. Lani schläft mittlerweile neben meinem Kopfkissen! Und sie versteht "Bett". Da rennt sie dann schon vor und springt rauft zum Kuscheln ^___^ Nancy findet es natürlich doof, dass es da "draussen" noch mehr zu entdecken ist und sie da nicht hin kommt. Also quäkt sie ordentlich. Aber da muss ihre Majestät jetzt mal ne Weile durch. Mal schauen wie es ist wenn wir heim kommen... Daumen sind also weiterhin nötig...
Seit gestern abend ist also die Türe auf und beide nur von unserem Hundegitter getrennt. Lani hat sich erstmal kurz verkrochen als sie nancy gehört hat. Kam dann aber auch gucken. Sie würde ja gerne wieder zu uns ins Wohnzimmer und dabei sein, aber die Laute die Nancy macht sind ihr noch unheimlich. Sie bekommt brav Lob und viel Leckerli und ich locke sie regelmäßig Richtung Tür. Bisher haben sie sich aber nicht direkt gesehen. Lani schläft mittlerweile neben meinem Kopfkissen! Und sie versteht "Bett". Da rennt sie dann schon vor und springt rauft zum Kuscheln ^___^ Nancy findet es natürlich doof, dass es da "draussen" noch mehr zu entdecken ist und sie da nicht hin kommt. Also quäkt sie ordentlich. Aber da muss ihre Majestät jetzt mal ne Weile durch. Mal schauen wie es ist wenn wir heim kommen... Daumen sind also weiterhin nötig...
14.10.2015 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #845 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 ....und auch gedrückt Muppel.
15.10.2015 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #846 Glasi Beiträge 2.629 Reaktionspunkte 48 Hier ist auch alles gedrückt, was ich so auftreiben konnte! Wie gehts eurer kleinen Knutschkugel jetzt? Hat sie Nancy schon gesichtet?
Hier ist auch alles gedrückt, was ich so auftreiben konnte! Wie gehts eurer kleinen Knutschkugel jetzt? Hat sie Nancy schon gesichtet?
16.10.2015 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #847 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Huhu. Lani geht da extrem vorsichtig vor. Nancy ist ihr noch unheimlich. Sie traut sich bei Futter machen schon näher an die Küchentür. Die ist gegenüber der Gittertüre. Den Sichtkontakr meidet sie noch. Ich arbeite darauf hin dass sie wieder an der Küchentür sitzt wenn ich das essen vorbereite. Nancy ist nur unwesentlich ruhiger und tut ihren Unmut über die Gittertüre lauthals kund. Mal schauen...
Huhu. Lani geht da extrem vorsichtig vor. Nancy ist ihr noch unheimlich. Sie traut sich bei Futter machen schon näher an die Küchentür. Die ist gegenüber der Gittertüre. Den Sichtkontakr meidet sie noch. Ich arbeite darauf hin dass sie wieder an der Küchentür sitzt wenn ich das essen vorbereite. Nancy ist nur unwesentlich ruhiger und tut ihren Unmut über die Gittertüre lauthals kund. Mal schauen...
16.10.2015 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #848 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 So schaut es heute abend aus:
17.10.2015 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #849 T Taskali Beiträge 5.483 Reaktionspunkte 1.496 Die Daumen sind weiter gedrückt
26.10.2015 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #850 J Jorya Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 mal reinschleicht, wie läuft es bei euch?
04.11.2015 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #851 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Huhu sry dass ich mich so unregelmäßig melde. Die zeit geht grad voll für Arbeit und katzingers drauf. Aber erste Fortschritte sind (endlich ) zu sehen : Bei Besuch rennt Lani nicht gleich weg sondern guckt erstmal und spielt auch mit Leckerli in der Nähe. Sie schläft auch weiterhin jede Nacht neben meinem Kopf und genießt das kuscheln und den Körperkontakt. Das Training an der Gittertüre trägt Früchte. Lani kann immer öfter vor der Gittertüre sitzen und Leckerli fressen während nancy ihr eigenen frisst. Je nach Tagesform kann nancy dabei 4 m oder nur 30 cm weg sein. Nancy denkt sich wohl oft "huch, was ist das denn" und will hinterher. Da zieht sich Lani aber öfter noch aus dem Blickfeld zurück. Seit gestern können wir an Lani beobachten, dass sie sich aktiv für Nancy interessiert. Heißt : sie beobachtet um die Ecke was nancy im Wohnzimmer macht und geht auf ihren Beobachtungsposten wenn Nancy quäkt. Leider fällt nancy das eingesperrt und getrennt sein Recht schwer. Auch die lichter von vorbei fahrenden Autos verunsichern sie teilweise sehr. So müssen Männe und ich öfter getrennt schlafen. Soviel in aller kürzer aus unserem verrückten Hospiz. Ich hoffe es geht euch allen gut! Nachti =)
Huhu sry dass ich mich so unregelmäßig melde. Die zeit geht grad voll für Arbeit und katzingers drauf. Aber erste Fortschritte sind (endlich ) zu sehen : Bei Besuch rennt Lani nicht gleich weg sondern guckt erstmal und spielt auch mit Leckerli in der Nähe. Sie schläft auch weiterhin jede Nacht neben meinem Kopf und genießt das kuscheln und den Körperkontakt. Das Training an der Gittertüre trägt Früchte. Lani kann immer öfter vor der Gittertüre sitzen und Leckerli fressen während nancy ihr eigenen frisst. Je nach Tagesform kann nancy dabei 4 m oder nur 30 cm weg sein. Nancy denkt sich wohl oft "huch, was ist das denn" und will hinterher. Da zieht sich Lani aber öfter noch aus dem Blickfeld zurück. Seit gestern können wir an Lani beobachten, dass sie sich aktiv für Nancy interessiert. Heißt : sie beobachtet um die Ecke was nancy im Wohnzimmer macht und geht auf ihren Beobachtungsposten wenn Nancy quäkt. Leider fällt nancy das eingesperrt und getrennt sein Recht schwer. Auch die lichter von vorbei fahrenden Autos verunsichern sie teilweise sehr. So müssen Männe und ich öfter getrennt schlafen. Soviel in aller kürzer aus unserem verrückten Hospiz. Ich hoffe es geht euch allen gut! Nachti =)
04.11.2015 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #852 Glasi Beiträge 2.629 Reaktionspunkte 48 Oooh, das klingt gut, mit Lani und Nancy! Das kleine Panikwürfelchen macht das ganz toll, und sie ist ganz mutig, und irgendwann ist Nancy auch sicher gar nicht mehr böse und gar nicht mehr furchteinflößend. Und: Ich find es super, was ihr für eure beiden Mädels macht! Viele andere hätten sicher schon aufgegeben, aber ihr nicht
Oooh, das klingt gut, mit Lani und Nancy! Das kleine Panikwürfelchen macht das ganz toll, und sie ist ganz mutig, und irgendwann ist Nancy auch sicher gar nicht mehr böse und gar nicht mehr furchteinflößend. Und: Ich find es super, was ihr für eure beiden Mädels macht! Viele andere hätten sicher schon aufgegeben, aber ihr nicht
04.11.2015 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #853 T Taskali Beiträge 5.483 Reaktionspunkte 1.496 Ich drücke so sehr die Daumen, daß ihr das hinkriegt :razz:
04.11.2015 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #854 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Und wir erst taskali... Ich hänge doch auch schon sehr an meinem Würfelchen ^^ es zehrt schon sehr, umso wichtiger ist die Richtung nach vorn im moment. Ich bin mir nur noch nicht sicher wann der Zeitpunkt günstig ist die Gittertüre auf zu machen...
Und wir erst taskali... Ich hänge doch auch schon sehr an meinem Würfelchen ^^ es zehrt schon sehr, umso wichtiger ist die Richtung nach vorn im moment. Ich bin mir nur noch nicht sicher wann der Zeitpunkt günstig ist die Gittertüre auf zu machen...
04.11.2015 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #855 Malli86 Beiträge 1.079 Reaktionspunkte 3 Das hört sich schon gut an. Ich denke, so liebevoll wie ihr euch um eure beiden kümmert, spürt ihr sicherlich genau, wann der richtige Zeitpunkt kommt.
Das hört sich schon gut an. Ich denke, so liebevoll wie ihr euch um eure beiden kümmert, spürt ihr sicherlich genau, wann der richtige Zeitpunkt kommt.
04.11.2015 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #856 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an, das klingt wirklich gut. Ich drücke für Euch weiter die Daumen. Ihr macht Euch wirklich viel Mühe und die muss einfach belohnt werden.
Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an, das klingt wirklich gut. Ich drücke für Euch weiter die Daumen. Ihr macht Euch wirklich viel Mühe und die muss einfach belohnt werden.
05.11.2015 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #857 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Danke euch! Das tut gut ^^ Gestern war matsche-Tag und sowohl ich als auch meine Freundin waren erstaunt dass Lani in den 4 h küchenarbeit immer mal wieder vorbei gekommen ist und durch die Küche getrottet ist. Da steckt definitiv Selbstbewusstsein in dem Würfelchen, es braucht nur Platz, um sich entfalten zu dürfen ^^ Hier passt Lani auf, dass nancy uns nicht in der küche überrascht. Sehr fürsorglich ^^ oder sie beobachtet gegenüber nancy die im Wohnzimmer umher streunt. Die Beine sind von meiner Freundin. Da saß sie ca nen Meter von entfernt (die Perspektive verzerrt das etwas)
Danke euch! Das tut gut ^^ Gestern war matsche-Tag und sowohl ich als auch meine Freundin waren erstaunt dass Lani in den 4 h küchenarbeit immer mal wieder vorbei gekommen ist und durch die Küche getrottet ist. Da steckt definitiv Selbstbewusstsein in dem Würfelchen, es braucht nur Platz, um sich entfalten zu dürfen ^^ Hier passt Lani auf, dass nancy uns nicht in der küche überrascht. Sehr fürsorglich ^^ oder sie beobachtet gegenüber nancy die im Wohnzimmer umher streunt. Die Beine sind von meiner Freundin. Da saß sie ca nen Meter von entfernt (die Perspektive verzerrt das etwas)
11.11.2015 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #858 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Beobachtung die sich häuft: wenn nancy an der Gittertüre protestiert, läuft Lani aus dem Schlafzimmer mit erhobenen Schwanz los, geht zur Gittertüre und schaut nach. Ich glaube sie bleibt aber eher noch kurz außerhalb des Blickfeldes. Toll oder? Ich glaube das ist ein weiterer Schritt ^^ Ich denke wir sind bald soweit für den nächsten Schritt. Aber wie? Da hätte ich gern eure Meinung: Möglichkeit a) Tür auf und Tee trinken Möglichkeit b) nancy zeitweise raus lassen. Auf "besuch" quasi Möglichkeit c) ...?
Beobachtung die sich häuft: wenn nancy an der Gittertüre protestiert, läuft Lani aus dem Schlafzimmer mit erhobenen Schwanz los, geht zur Gittertüre und schaut nach. Ich glaube sie bleibt aber eher noch kurz außerhalb des Blickfeldes. Toll oder? Ich glaube das ist ein weiterer Schritt ^^ Ich denke wir sind bald soweit für den nächsten Schritt. Aber wie? Da hätte ich gern eure Meinung: Möglichkeit a) Tür auf und Tee trinken Möglichkeit b) nancy zeitweise raus lassen. Auf "besuch" quasi Möglichkeit c) ...?
11.11.2015 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #859 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Grad noch drei ganz tolle Bilder geschossen Lani liegt bei mir in der küche und lässt sich kuscheln. Unter nancy's Augen! Als Nancy mauzt, tappt sie mit erhobenen Schwanz auf sie zu Und grad der größte Erfolg unserer trainingsrunde! Hatte etwas Wasser in den Augen <3 Ich bin grad so happy, dass wir das evtl wirklich schaffen können!! Ich umarme mal die Welt!
Grad noch drei ganz tolle Bilder geschossen Lani liegt bei mir in der küche und lässt sich kuscheln. Unter nancy's Augen! Als Nancy mauzt, tappt sie mit erhobenen Schwanz auf sie zu Und grad der größte Erfolg unserer trainingsrunde! Hatte etwas Wasser in den Augen <3 Ich bin grad so happy, dass wir das evtl wirklich schaffen können!! Ich umarme mal die Welt!
11.11.2015 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #860 cangreja Beiträge 7.925 Reaktionspunkte 20 Das sieht doch echt gut aus!!! Kann leider nicht mehr tun als Daumen drücken, da ich keine Erfahrung mit nicht ganz so einfachen Vergesellschaftungen habe.
Das sieht doch echt gut aus!!! Kann leider nicht mehr tun als Daumen drücken, da ich keine Erfahrung mit nicht ganz so einfachen Vergesellschaftungen habe.