Das klingt nach dem perfekten Streu!

Diskutiere Das klingt nach dem perfekten Streu! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich kann auch weiterhin nur positives berichte. Ich habe ja "nur" die "Tigerino Canada-Carbon" Mischung in den Klos, aber trotzdem keine klebenden...
  • Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.361
Ich kann auch weiterhin nur positives berichte. Ich habe ja "nur" die "Tigerino Canada-Carbon" Mischung in den Klos, aber trotzdem keine klebenden Böller mehr.

Ich könnte rina für diesen Tipp knutschen! (Keine Sorge, mach ich nicht:LOL:)
Ergänzung ()

Und es stimmt...Klumpen bleiben nicht am Rand hängen.

Genau. Bei der "Tigerino Canada pur" Befüllung ist das ja leider oft der Fall. Aber schon mit 1/3 Active Carbon druntergemischt, nicht mehr.:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.362
@36 Pfoten Danke für das Kompliment. :love:
Habe das Streu ja schon länger in den klos wie ihr wisst. Auch nach der langen Zeit ist es Spitze

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.363
Habe das Streu ja schon länger in den klos wie ihr wisst. Auch nach der langen Zeit ist es Spitze

Vielleicht fülle ich die Klos so nach und nach um..
Immer weniger Tigerino Canada, dafür umso mehr Active Carbon.

Das Active Carbon ist wirklich viel besser als das Canada...

Uff, mein armes Konto.:LOL:[/USER][/QUOTE]

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.364
Bei der Menge an tois verständlich das du überlegst was die beste Lösung ist.;)

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.365
Huhu,
wir nehmen auch Tigerino Canada. Ich bin da sehr zufrieden mit. Wobei andere meinen es staubt zu sehr. Aber ich denke das kommt bei jedem auf das eigene Befinden an.
Wir kaufen 2 Sack pro Jahr. Und jedes Halbes Jahr gibts Katzenklogrundreinigung. Die Katzen gehen nur im Winter Oder im Notfall aufs Klo, ansonsten schön trainiert früh und abends draussen ^^

Mir reicht das. Das einzige was nervt sind die Krümmel die die Katzen immer verteilen. Aber wir saugen täglich da gehts dann auch wieder.

@36 Pfoten
Wahnsinn 16 Klos. Die stehen ja dann überall in der Wohnung. Das ist ja verrückt. Hatte jetzt mal kurzzeitig zwei aufgestellt. Das hat mein Mann schon genervt. ^^

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.366
Hier stehen vier klos. Das muss ich machen da beide ihre Geschäfte trennen. Hat eine das große Geschäft im Klo gemacht, macht die andere ihr großes da nicht rein. Beim kleinen ist das gar kein Problem. Das carbon nimmt auch super den Geruch auf. Beim canada hat es doch etwas länger gedauert da Loona ihr großes Geschäft nicht verscharrt

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.367
@36 Pfoten
Wahnsinn 16 Klos. Die stehen ja dann überall in der Wohnung. Das ist ja verrückt. Hatte jetzt mal kurzzeitig zwei aufgestellt. Das hat mein Mann schon genervt. ^^

Ne, so ist es ja auch nicht. Die Klos stehen nicht "überall";)
Die meisten stehen ja in der "Abstellkammer". Diesen Raum nenne ich einfach so. Das ist so ein halbes, abgetrenntes Zimmer hinter meinem Wohnzimmer. Da stehen auch Staubsauger, meine Regale mit Zeitschriften, Ordnern und alten CDs etc.
Also alles nicht sichtbar:)

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.368
Buuhuuuu, ich bin so traurig :( - Nun hab ich schon seit einer ganzen Weile das Premiere XL, obwohl ich mit dem normalen Premiere sensitive (ganz feines Streu, null Staub!) super zufrieden war. Bis meine beiden ich-brauche-beim-Pieschern-Bodenkontakt Schlaumeier ständig das Streu im Poplüsch hängen hatten und ich dachte, nun wirds aber mal Zeit für was anderes. Gedacht und Premiere XL gekauft. Das staubt vielleicht meine Herrschaften! Dafür hängt nichts mehr am Poplüsch. Irgendwas ist ja immer. Jedenfalls waren wir gestern beim Tierarzt weil Mira einen geschwollenen Lymphknoten hat und die Bronchien sich nicht ganz so dolle anhören. Ihr gehts sonst super, daher hat sie auch kein Antibiotikum bekommen, sondern erhält nun eine Immunstärkung gespritzt, zwei mal müssen wir da noch hin. Langer Rede kurzer Sinn: ich möchte nicht, dass mein Mirchen im Nebel steht. Bitte sag mir einer, dass er die ultimative Einstreu für Katzen mit Bodenhaftung und langem Fell gefunden hat, die nicht staubt, ich probiere alles! :D

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.369
Buuhuuuu, ich bin so traurig :( - Nun hab ich schon seit einer ganzen Weile das Premiere XL, obwohl ich mit dem normalen Premiere sensitive (ganz feines Streu, null Staub!) super zufrieden war. Bis meine beiden ich-brauche-beim-Pieschern-Bodenkontakt Schlaumeier ständig das Streu im Poplüsch hängen hatten und ich dachte, nun wirds aber mal Zeit für was anderes. Gedacht und Premiere XL gekauft. Das staubt vielleicht meine Herrschaften! Dafür hängt nichts mehr am Poplüsch. Irgendwas ist ja immer. Jedenfalls waren wir gestern beim Tierarzt weil Mira einen geschwollenen Lymphknoten hat und die Bronchien sich nicht ganz so dolle anhören. Ihr gehts sonst super, daher hat sie auch kein Antibiotikum bekommen, sondern erhält nun eine Immunstärkung gespritzt, zwei mal müssen wir da noch hin. Langer Rede kurzer Sinn: ich möchte nicht, dass mein Mirchen im Nebel steht. Bitte sag mir einer, dass er die ultimative Einstreu für Katzen mit Bodenhaftung und langem Fell gefunden hat, die nicht staubt, ich probiere alles! :D

Hast du Mal das Carbon XL von Premiere probiert? Ist teurer und so ähnlich wie das von Tigerino Aktivkohle nur grober... Haben wir in einem Klo, staubt meiner Meinung nach fast gar nicht (ich muss Mal zumindest bei Klos machen nicht mehr ständig Husten)...

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.370
Hast du Mal das Carbon XL von Premiere probiert? Ist teurer und so ähnlich wie das von Tigerino Aktivkohle nur grober... Haben wir in einem Klo, staubt meiner Meinung nach fast gar nicht (ich muss Mal zumindest bei Klos machen nicht mehr ständig Husten)...

Ich fahr morgen los und probiere das mal aus. Danke!

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.371
  • Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.372

Das Streu benutze ich auch schon seit fast einem Jahr und ich finde auch, dass es so gut wie gar nicht staubt. Vielleicht ganz wenig wenn man einen ganzen Sack mit Schwung auf einmal rein kippt, aber ansonsten nicht.

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.373
Das Streu benutze ich auch schon seit fast einem Jahr und ich finde auch, dass es so gut wie gar nicht staubt. Vielleicht ganz wenig wenn man einen ganzen Sack mit Schwung auf einmal rein kippt, aber ansonsten nicht.

Also bis jetzt bin ich tatsächlich sehr zufrieden :D - Im Scheine meines Nachtlichts was neben dem Klo am Schrank befestigt ist sieht man beim Reinigen zwar leichte Nebelschwaden aufziehen, aber die sind im Vergleich zum Premiere XL wirklich vernachlässigbar. Das ist eher so Morgendunst statt Nebel-mit-Sichtweite-unter-20 cm (y)

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.374
Aktuell im Fressnapf 11,99€ pro Sack Premiere Streu. Selbst für das active Carbon xl. Genial!

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.375
  • Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.376
Hab ich ganz vergessen: der Preis gilt pro Sack wenn man zwei kauft. Lohnt sich trotzdem einen kleinen Vorrat zu kaufen...

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.377
Ich wollte auch Samstag welches holen und Mann sagte "Nein! Bestimmt ist es nächste Woche im Angebot!!" Recht hatte er^^

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.378
3€ pro Sack weniger ist schon was!
Das Carbon sowie Carbon xl ist wirklich fast staubfrei- genial 👍

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.379
Ja genau! Das haben wir auch. Wobei ich immer noch der Meinung bin dass das Tigerino besser bindet. Aber Mann sagt nein weil die letzten Säcke so gestaubt haben :(

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.380
Das Tigerino kenn ich nicht. Ich will auch nicht immer Online Bestellen. Deswegen kaufe ich zumindest das Streu und einige Futtersorten bei FN. Ich möchte die örtlichen Geschäfte gerne unterstützen und auch nicht so Mega abhängig von DHL und Co sein.

Thema:

Das klingt nach dem perfekten Streu!

Das klingt nach dem perfekten Streu! - Ähnliche Themen

Katzenzubehör - Eure Favoriten (bitte Startpost beachten): Ich dachte mir, ich erstelle einen Thread in dem jeder der möchte, sein Lieblingszubehör für Katzen hier postet, egal ob es Spielzeug, Kratzbaum...
Oben Unten