Das klingt nach dem perfekten Streu!

Diskutiere Das klingt nach dem perfekten Streu! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Die ging dieses Jahr bei mir kaputt, der Griff brach ab. Soviel zu unkaputtbar.
  • Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.401

Ich habe diese catit im Einsatz, die ist quasi unkaputtbar. Man muss sich erst einmal dran gewöhnen, aber ich will sie nicht mehr missen. Bilder ansehen, die ist riesig! Und weil kleine Krümel da durch fallen habe ich noch die Steuschaufel Ultrastreu für 99 Cent. Die geht gut, ist aber nicht so stabil, also eher nicht für Grobmotoriker...
Die ging dieses Jahr bei mir kaputt, der Griff brach ab. Soviel zu unkaputtbar.

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.402
Hm. Also ich hab die jetzt im 3. Jahr im Einsatz. Alles gut. Aber für 2,50 ist es auch kein Beinbruch, wenn die mal Materialermüdung bekäme.

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.403
  • Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.404
So. Das Premiere Carbon XL wird auch von meiner Liste gestrichen, die letzte Charge (und ich habe 4 Beutel gekauft) war so am stauben, dass man meinen konnte, man sei im Sandsturm kurz vor Dubai. Nach dem Saubermachen hatte man immer so einen ganz feinen Seifengeschmack auf den Lippen :censored:. Und die Ungeheuerlichkeit schlechthin ist ja der Verbrauch von dem Zeug. Nach einer Woche kann ich einen halben Beutel nachfüllen, macht zwei Beutel pro Monat. Meine Begeisterung ist nun mal wieder der Ernüchterung gewichen. Dann habe ich, da hier alle so geschwärmt haben und ich dachte, ich probiers jetzt einfach mal mit meinen Klo-Tieffliegern, das Tigerino Active Carbon gekauft. Hängen bleibt soweit nichts am Popo-Plusch und es bindet so einigermaßen (jetzt nichts zum Fenstereinwerfen, aber wenn man wollte, könnte man Sandburgen damit bauen), mehr positives kann ich leider nicht berichten. Es staubt extrem (siehe kurz vor Dubai) und riecht ebenso extrem nach dem Babypuder. Ich hatte bisher zwei Streu mit Babypuderduft (und auch nur weil es die anders nicht gab -.-) und die rochen wirklich sehr sehr dezent, eher kaum wahrnehmbar. Die Suche geht also wieder von vorn los, jetzt teste ich das Softcat (weil ich prinzipiell so gern Ökostreu hätte). Mal schauen. Ansonsten kehre ich glaube ich, mal wieder zum Premiere Sensitive zurück, das hat mir bisher am Allerbesten gefallen, blieb aber ja immer im Fell hängen. Da ich mittlerweile aber super Popofrisuren kann, hat sich das Problem ja vielleicht erledigt :D.

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.405
Ich bin von Anfang an irgendwie bei dem Premiere Sensitive gelandet und auch geblieben. Davor hatte ich eins mit Babypuder und alles voller Staub. Da staubt nix, ist fein, bindet gut und stinkt nicht. Also ich bin hellauf zufrieden damit, allerdings auch mit zwei Kurzhaarkatzen, wo nichts hängen bleibt :)

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.406
Bei mir staubt das Premiere Carbon auch extrem, hab es auch nicht mehr bestellt. Schade eigentlich :(

Edit: ich meinte das tigerino, sorry...nicht das Premiere

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.407
Das das Tigerino carbon bei euch so staubt verstehe ich nicht. Seit Dezember ketzten Jahres benutze ich es, habe schon mehrere Säcke verbraucht aber so stark wie bei euch staubt es hier gar nicht. :eek:Ich und meine mädels sind immer noch super zufrieden mit dem Streu:D

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.408
Das das Tigerino carbon bei euch so staubt verstehe ich nicht. Seit Dezember ketzten Jahres benutze ich es, habe schon mehrere Säcke verbraucht aber so stark wie bei euch staubt es hier gar nicht. :eek:Ich und meine mädels sind immer noch super zufrieden mit dem Streu:D

Hier wird aber vom staubenden Premiere Carbon berichtet (also das vom Fressnapf) und nicht vom Tigerino Carbon...:unsure:

EDIT: nicht alles gelesen...Es war dann doch vom Tigerino die Rede...
Also ich kann das nicht bestätigen. Ich finde es nach wie vor prima.

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.409
Wir sind auch super zufrieden. Sogar wenn Nala im Buddelrausch ist, staubt das Tigerino carbon nicht so wie berichtet wird, worüber ich sehr glücklich bin. Am Anfang hatte ich mal das Premiere carbon, da war nach dem befüllen der Klos und nach dem Buddelrausch eine dicke staubschicht im Bad

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.410
Ich mische ja weiterhin das Tigerino Canada mit dem Tigerino Carbon. Ich finds prima und die Miezen auch:)

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.411
Ja ich finde es ehrlich gesagt schade.
Aber ich sag das ja nicht aus Blödsinn, keine Ahnung warum das bei mir so staubt

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.412
So ich muss mal was loswerden... nur weil ich immer euren Austausch heimlich mitlese, werde ich immer wieder angefixt was neues zu kaufen! Ihr seid alle schuld daran das ich nun eine neue Metallschaufel fürs KaKlo hab. Aaalleess nur eure schuld! Und was soll ich sagen: ich liebe sie 😍😂😂 Danke für eure immer so tollen Ideen, sage ich, nicht mein Konto 😂😂

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.413
Ja dann 😉
Herzlichen Glückwunsch zu neuen Streuschaufel👍

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.414
So ne neue Metall-Streuschaufel ist eine Investition fürs Leben.:D Du solltest uns dankbar sein, statt hier rumzumosern. Kontostand, pah, wen interessiert das schon?:LOL:

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.415
😂 so sieht’s aus. Die ist echt toll, echt stabil und ruck zuck alles fertig. Da kann meine 2€ Plastikschaufel nicht mithalten 👍🏼

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.416
Jetzt musst Du uns aber auch noch erzählen, welche Schüppe bei Dir solche Freudengefühle auslöst!:):)

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.417
Ich weiß nicht ob ich den link zu Amazon hier einsetzen darf aber jemand ihr hattet euch hier über eine unterhalten und meine sieht jetzt genauso aus ist aber eine günstigere Variante 😊 über was man sich so alles freuen kann 😂🙈 ist mir ja schon fast ein bisschen peinlich 😂

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.418
Es gibt gerade eine "Geburtstagsedition" vom Tigerino Canada. Diesmal mit Orchideenduft.

Habe 4 Säcke bestellt, weil es gerade günstig war..
Vom Duft merke ich allerdings nichts. Es riecht nach nix...

Aber die Miezen mögen es. Das ist die Hauptsache.:)

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.419
Ich bin auch wieder vom Tigerino weg, da die letzten Packungen arg staubten und der Verbrauch auch irgendwie größer gewesen ist...

Jetzt erwarte ich die Lieferung von einem neuen Öko Katzenstreu von Greenwoods. Ich bin gespannt.

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.420
Ich bin auch wieder vom Tigerino weg, da die letzten Packungen arg staubten und der Verbrauch auch irgendwie größer gewesen ist...

Jetzt erwarte ich die Lieferung von einem neuen Öko Katzenstreu von Greenwoods. Ich bin gespannt.

Hier ist der Verbrauch vom Tigerino Canada auch arg angestiegen, weil die Miezen nur noch diese Klos benutzen und keiner mehr in das "Billigstreu" Tigerino Nuggies geht, das ich noch in den Klos in der Abstellkammer habe.:LOL:

Größere Staubwolken bemerke ich übrigens nicht, aber ich bin sehr gespannt auf Deinen Bericht vom Greenwoods. Ich hoffe, Du schreibst den hier rein!:)

Thema:

Das klingt nach dem perfekten Streu!

Das klingt nach dem perfekten Streu! - Ähnliche Themen

Katzenzubehör - Eure Favoriten (bitte Startpost beachten): Ich dachte mir, ich erstelle einen Thread in dem jeder der möchte, sein Lieblingszubehör für Katzen hier postet, egal ob es Spielzeug, Kratzbaum...
Oben Unten