Also - noch mal zum Mitschreiben: Da es nicht DIE Regel oder Checkliste zur Bewertung von Seriösität gibt, ist so ziemlich alles in dem Bereich Auslegungssache und vor allem persönliche Meinung (was ich oben auch klar zum Ausdruck gebracht habe!) - Die Meinung einer anderen Person als "Unfung" zu bezeichnen, zeugt jetzt nicht gerade von Diskussionskultur, aber das hast du ja an anderer Stelle mehrfach vermissen lassen.
Wenn das das einzige Argument ist, dass einen Züchter als seriös oder unseriös bezeichnet
Und allein einen Züchter daran zu bewerten halte ich für Unfug.
Ich habe an keiner Stelle gesagt, dass es das EINZIGE Bewertungskriterium ist. Und ich habe bestimmt nicht gesagt, dass eine Züchter alleine danach beurteile - du neigst wirklich massiv dazu, Dinge entweder falsch auszulegen oder anderen Sachen in den Mund zu legen, die sie nicht gesagt haben. (Stichwort: Diskussionskultur)
So - jetzt habe ich bereits erwähnt, das etwas wie der Begriff "seriös" nicht eindeutig definiert ist und jeder vermutlich eine Vielzahl von Merkmalen und Kriterien dafür hat. Akzeptier einfach, dass meine da anders sind als deine. Ich will dich weder überreden noch überzeugen - also lass du es auch - akzeptiere einfach, dass wir das anders sehen.
Da wir immer nur von seriös und eben nicht seriös reden, gibt es keine 90% Seriösität - (9 von 10 Merkmalen erfüllt). Aber du bist so dermaßen darin vernagelt, dass du natürlich nur von einem seriösen Züchter gekauft hast, dass du nicht einmal kapierst, dass andere Menschen den Begriff einfach anders definieren.
Ganz ehrlich - mir ist es völlig wurscht, wo du deine Katzen gekauft hast und ob der Züchter seriös ist oder nicht. Wenn du mit deiner Entscheidung glücklich bist, ist doch alles prima.
By the way - mit deinem sturen Beharren darauf, dass deine Meinung hier als Fakt interpretiert werden soll, schredderst du den Thread ziemlich (und ich lass mich auch noch darauf ein).
Es ging hier echt um wichtigere Dinge, als deine persönliche Befindlichkeiten. Und jetzt geh´nicht wieder gleich steil, sondern atme erst einmal tief durch ... um dich und deine Liebhabertiere geht es hier absolut nicht.