• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Muddel muss abnehmen

Diskutiere Muddel muss abnehmen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Begrüße alle! Frage um eure Erfahrungen: Unser Muddel muss abnehmen, Derzeit läuft das Abnehmprogramm mit Royal Carnin, ist alles sauteuer, etwas...
  • Muddel muss abnehmen Beitrag #1
M

Muddeldigger

Begrüße alle!
Frage um eure Erfahrungen:
Unser Muddel muss abnehmen,
Derzeit läuft das Abnehmprogramm mit Royal Carnin,
ist alles sauteuer, etwas hat er schon von seinen 7,5 kg abgenommen!
Vorher wurde er mit Getreidefrei gefüttert, leider verträgt er die Brekkies von Carnin nicht, bleibt nur das Nassfutter.
Aber unser unser Muddel ist sehr groß gewachsen und kann blitzschnell sein.
lg manfred

• Muddel muss abnehmen Beitrag #2
Hallo Manfred,

was fütterst du genau von Royal Canin?

Ich würde dir generell empfehlen auf ein hochwertigeres Nausfütter anzubieten. Das macht schnell und lange satt.
Wenn Trockenfutter dazu soll dann auch ein hochwertiges Trockenfutter anbieten.
Hat keine Füllststoffe und Dickmacher. Hingegen zB Trockenfutter von Royal Canin hat sehr viel Getreideanteile die den Körper belasten da sie gar nicht verstoffwechselt werden können und einen wenn überhaupt geringen Nährwert haben.
Zwangsläufig muss dein Kater mehr davon essen um annähernd satt zu werden.

Hast du mal ein Bild von ihm dasss ihn von oben und seitlich zeigt?

• Muddel muss abnehmen Beitrag #3
Royal Canin , Satiety Weight Management, (
hochwertiges Futter hatten wir, leider hat er immer mehr an Gewicht zugelegt! (Getreidefrei und Zuckerfrei) "Ferringa"
2021-08-19_20.56.35.jpg

• Muddel muss abnehmen Beitrag #4
Begrüße alle!
Frage um eure Erfahrungen:
Unser Muddel muss abnehmen,
Derzeit läuft das Abnehmprogramm mit Royal Carnin,
ist alles sauteuer, etwas hat er schon von seinen 7,5 kg abgenommen!
Vorher wurde er mit Getreidefrei gefüttert, leider verträgt er die Brekkies von Carnin nicht, bleibt nur das Nassfutter.
Aber unser unser Muddel ist sehr groß gewachsen und kann blitzschnell sein.
lg manfred

Ich habe es jetzt nicht auf dem Schirm, sind eure beiden Freigänger?

Du kannst das Nassfutter schrittweise mit z.B. Futterzellulose (natürlicher Ballaststoff) strecken, die sättigt und hilft beim Abnehmen, weil sie die Kalorienaufnahme reduziert.
Beim Trockenfutter musst du aufpassen, dass es drei-viermal so viel Kalorien wie Nassfutter hat, also die Menge entsprechend reduzieren, ebenso über Leckerchen Buch führen.
Das wichtigste ist Bewegung, Bewegung, Bewegung und Geduld, Geduld, Geduld.

• Muddel muss abnehmen Beitrag #5
Royal Canin , Satiety Weight Management, (
hochwertiges Futter hatten wir, leider hat er immer mehr an Gewicht zugelegt! (Getreidefrei und Zuckerfrei) "Ferringa"
Anhang anzeigen 269583

Feringa jetzt nicht unbedingt hochwertig.

Sag wieviel Nassfutter und wieviel Trockenfutter bekommt dein Kater pro Tag?

• Muddel muss abnehmen Beitrag #6
sind keine Freigänger!
ja und danke für deine Tipps!
lg manfred

• Muddel muss abnehmen Beitrag #7
..genau nach den Angaben von Canin!
leider erbricht er sich wenn ich das Canin Trockenfutter kombiniere, sonst 3 Sackerln Nassfutter a`85 g wie am Fütterplan!
3 Sackerln sind ihm aber zuwenig und er bettelt um mehr!

• Muddel muss abnehmen Beitrag #9
  • Muddel muss abnehmen Beitrag #10
Ich würde zB Mjamjam füttern 200g dazu 20-30 Gramm hochwertiges Trockenfutter es gibt auch preiswertere Trockenfutter die trotzdem gut in der Zusammensetzung sind.

• Muddel muss abnehmen Beitrag #11
..genau nach den Angaben von Canin!
leider erbricht er sich wenn ich das Canin Trockenfutter kombiniere, sonst 3 Sackerln Nassfutter a`85 g wie am Fütterplan!
3 Sackerln sind ihm aber zuwenig und er bettelt um mehr!
Das ist kein guter Zustand.
Ich würde auch nicht unbedingt nach den Angaben auf der Packung gehen, sondern mich mit euren bekannten Futtern an eine Menge rantasten, bei der er sich gesättigt fühlt und trotzdem in ein Kaloriendefizit rutscht.

• Muddel muss abnehmen Beitrag #13
Ich gebe bei meinen Ragdolls ein Trockenfutter für sterilisierte Katzen das hat weniger Kalorien da weniger Fettgehalt enthalten ist.

• Muddel muss abnehmen Beitrag #14
  • Muddel muss abnehmen Beitrag #15
48 % Fleischanteil Zucker und Getreidefrei, ist ja nicht unbedingt Ramschfutter!
lg manfred
Ich meinte nicht dass es ein Ramschfutter ist. Ich meinte dass du generell auf die Zusammensetzung achten solltest weniger auf den Preis.
Oft bezahlt man für ein weniger gutes Futter mehr…

• Muddel muss abnehmen Beitrag #16
Vergleich

Mjamjam Zusammensetzung
Pute:
Putenfleisch, -herz, -leber, -magen (71%), Fleischbrühe (28%), Mineralstoffe (0,5%), Eierschalen (0,5%).

Feringa Zusammensetzung:
Kaninchen & Truthahn mit Sanddorn und Katzenminze:
48 % Truthahn (bestehend aus Truthahnherzen, Truthahnfleisch, Truthahnleber, Truthahnhälsen), 26,9 % Brühe, 20 % Kaninchen, 2 % Sanddorn, 1 % Mineralstoffe, 0,1 % Katzenminze

Immer was an erster stelle steht ist am meisten drin

• Muddel muss abnehmen Beitrag #17
danke, wird aber net billiger als ferringa sein?
lg manfred

• Muddel muss abnehmen Beitrag #18
Die Zusammensetzung ist doch so gut wie identisch.

• Muddel muss abnehmen Beitrag #19
danke, wird aber net billiger als ferringa sein?
lg manfred
Das war nur ein Beispiel…
Was darf deine 200g Dose denn kosten? Dann können wir die vielleicht ein paar Sorten aufzählen. Was darf dein Trockenfutter pro Kg kosten?

Thema:

Muddel muss abnehmen

Muddel muss abnehmen - Ähnliche Themen

Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Kitten zu früh abgegeben. Suche nach Tipps: Halli hallo liebe Katzenfreunde , :g030: seit 3 Tagen ist ein Kitten (Elisabeth) zu uns gezogen (weiblich), zur Katzen-WG gehören bereits zwei...
Anstatt abnehmen nimmt mein Kater zu: Hallo zusammen, ich wende mich heute mal an ein Forum da ich nicht mehr weiter weiß und irgendwie der TA mich nicht verstehen möchte. Mein Kater...
Durch Umzug musste ich meine Katze 3 Wochen zu einem bekannten geben.. Sorge um Sie: Hallo Liebe Katzenfreunde, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mache mir viele gedanken um meine kleine Maus. Um kurz meine Katze...
8 Wochen altes Kitten Vorsätzlich krank verkauft ? HILFE: Hallo lieber Katzenliebhaber, wir haben folgendes Problem. Wir haben seit einem Jahr einen Kater und wollten ihm eine Schwester schenken. Wir...
Oben Unten