Beschäftigen kann ich mich schon, aber Mia fehlt eben, tags und nachts.
Liebe Mote!
Du hast dich ja immer absolut liebevoll um deine Katzen gekümmert. Dass du jetzt, nachdem mit Mia deine letzte Katze gestorben ist, sehr traurig bist, kann ich soooooo gut verstehen.
Ich kann mir vorstellen, dass es für dich wunderschön wäre, wenn wieder ein neues Kätzchen einziehen würde.
Wenn ich deine Berichte richtig gelesen habe, brauchst du selber auch Unterstützung und kannst nicht alles so ganz einfach erledigen. Deshalb könnte ich mir auch wenn eher vorstellen, dass du vielleicht eine erwachsene (zuvor schon einzeln gehaltene) ruhige Katze, die nicht mehr ganz so jung ist, aber auch keine riesigen gesundheitlichen Baustellen hat, als neues Familienmitglied aufnehmen könntest. Vielleicht sogar eine Katze aus dem Tierheim/Tierschutz, deren vorheriger Besitzer sich nicht mehr kümmern kann oder verstorben ist? Es gibt doch leider viele Tiere, die so etwas erleben und die im Tierheim dann ganz unglücklich sind, weil ihnen die persönliche Zuwendung, die sie früher hatten, fehlt.
Ich weiß nicht, ob das für dich überhaupt vorstellbar ist und auch nicht, ob du in der Trauer-Verarbeitung schon so weit bist, dass der Gedanke an eine andere Katze möglich wäre. Aber ich kann dir nur aus der Erfahrung jetzt mit Matiz (und ich hatte ja noch Peewee und Finnley, war also nicht haustierlos) berichten, wie gut es tut, wenn ein neues Tier einzieht.