Seniorin Mia´s thread

Diskutiere Seniorin Mia´s thread im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Dann geniesse deinen freien Tag 🌞 ❤️
  • Seniorin Mia´s thread Beitrag #1.521
Dann geniesse deinen freien Tag 🌞 ❤️

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #1.522
Schlaf gut du liebe ❤️

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #1.524
Guten Morgen 🌞 Wünsche dir einen schönen Donnerstag ❤️

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #1.525
Guten Morgen, liebe KleinerZoo,
lieben Dank. ❤️ ❤️ ❤️
Hier noch einen Kaffee für dich:coffee:
Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag mit deinen Fellnasen🌞

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #1.526
Wie geht es dir, liebe @mote?
Wie fühlen und füllen sich deine Tage und vor allem deine Nächte an bzw. aus?

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #1.527
Danke dir der Nachfrage, liebe Loewenmutter ❤️
Beschäftigen kann ich mich schon, aber Mia fehlt eben, tags und nachts.:cry:

Wie geht es dir?

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #1.528
Liebe Mote und @Loewenmutter wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht ❤️ ❤️

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #1.529
Liebe KleinerZoo, danke dir sehr. ❤️ ❤️ ❤️
Ich wünsche dir und Loewenmutter und den anderen hier auch eine gute Nacht 😴😴😴

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #1.530
Danke dir der Nachfrage, liebe Loewenmutter ❤️

Wie geht es dir?

Mir geht es gut liebe @mote.
Ich bin diese Woche beruflich sehr eingespannt und so unendlich dankbar, dass ich mich nicht um Eddie sorgen muss. Als sich die Termine, die ich zur Zeit habe, angekündigt haben, ging es ihm so schlecht, dass ich mich gefragt habe, wie sich das miteinander vereinbaren lässt.
Ich habe gar nicht einkalkuliert, dass es ihm besser gehen könnte.
Gestern Abend habe ich Bilder gesucht und bin dabei über einige von Kitty gestolpert. Da ist das Vermissen und die Sehnsucht in mir aufgestiegen wie Übelkeit.
Und ein fassungsloses Erstaunen, dass ich sie niemals wieder sehen werde, als ob ich immer noch damit rechnen würde, dass sie wieder kommt.
Wie erstaunlich gut das Verdrängen auch nach so langer Zeit noch funktioniert.

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #1.531
Guten Morgen 🌞 Wünsche dir einen schönen Tag ❤️ heute hab ich Kaffee ☕️ mitgebracht ☕

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #1.532
Liebe Loewenmutter, es freut mich, dass es dir gut geht.
Ich bin diese Woche beruflich sehr eingespannt und so unendlich dankbar, dass ich mich nicht um Eddie sorgen muss. Als sich die Termine, die ich zur Zeit habe, angekündigt haben, ging es ihm so schlecht, dass ich mich gefragt habe, wie sich das miteinander vereinbaren lässt.
Das verstehe ich gut. Die Fürsorge für ein so krankes Tier benötigt alle Zeit und Kraft, die man hat.
Gestern Abend habe ich Bilder gesucht und bin dabei über einige von Kitty gestolpert. Da ist das Vermissen und die Sehnsucht in mir aufgestiegen wie Übelkeit.
Auch das verstehe ich so gut. :cry: ❤️
Und ein fassungsloses Erstaunen, dass ich sie niemals wieder sehen werde, als ob ich immer noch damit rechnen würde, dass sie wieder kommt.
Das geht mir auch so. Irgendwie "denke" ich auch noch immer,
dass Mia doch wieder kommt💔
Ich wünsche dir einen schönen Tag🌞

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #1.533
Guten Morgen 🌞 Wünsche dir einen schönen Tag ❤️ heute hab ich Kaffee ☕️ mitgebracht ☕
Guten Morgen, liebe KleinerZoo.
Lieben Dank dir❤️❤️❤️
Kaffe mag ich gar nicht so, ich habe mir einen Tee mitgebracht:coffee:
Du kannst bestimmt einen frischen brauchen:coffee:
Ich hoffe, bei euch scheint auch die 🌞, ich wünsche dir einen schönen Tag❤️

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #1.534
Danke du liebe ❤️
Ja scheint wieder endlich die Sonne und jetzt fahre ich mal von der Arbeit nach Hause und setze mich dann mit deinem Kaffee in die Sonne 🌞❤️

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #1.535
Liebe Mote!

Du hast dich ja immer absolut liebevoll um deine Katzen gekümmert. Dass du jetzt, nachdem mit Mia deine letzte Katze gestorben ist, sehr traurig bist, kann ich soooooo gut verstehen.

Ich kann mir vorstellen, dass es für dich wunderschön wäre, wenn wieder ein neues Kätzchen einziehen würde.
Wenn ich deine Berichte richtig gelesen habe, brauchst du selber auch Unterstützung und kannst nicht alles so ganz einfach erledigen. Deshalb könnte ich mir auch wenn eher vorstellen, dass du vielleicht eine erwachsene (zuvor schon einzeln gehaltene) ruhige Katze, die nicht mehr ganz so jung ist, aber auch keine riesigen gesundheitlichen Baustellen hat, als neues Familienmitglied aufnehmen könntest. Vielleicht sogar eine Katze aus dem Tierheim/Tierschutz, deren vorheriger Besitzer sich nicht mehr kümmern kann oder verstorben ist? Es gibt doch leider viele Tiere, die so etwas erleben und die im Tierheim dann ganz unglücklich sind, weil ihnen die persönliche Zuwendung, die sie früher hatten, fehlt.

Ich weiß nicht, ob das für dich überhaupt vorstellbar ist und auch nicht, ob du in der Trauer-Verarbeitung schon so weit bist, dass der Gedanke an eine andere Katze möglich wäre. Aber ich kann dir nur aus der Erfahrung jetzt mit Matiz (und ich hatte ja noch Peewee und Finnley, war also nicht haustierlos) berichten, wie gut es tut, wenn ein neues Tier einzieht. ❤️

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #1.536
Ich schließe mich an, es tut sehr gut - es hat gut getan in Bezug auf den Verlust von Kitty, aber auch als Eddie so krank wurde, weil ich zum einen selbst in dieser Situation doch das eine oder andere Mal über Larry schmunzeln musste und zum anderen, weil er meine Aufmerksamkeit und Zuwendung ab dem Zeitpunkt, zu dem er hier eingezogen ist, auch verdient hat.
Natürlich ist es ein Stück weit egoistisch motiviert, wenn man sagt, dass es einem "gut tut" - doch es ist eine win-win-Situation und ich schrieb es dir schon einmal, liebe @mote - ich kann mir kein besseres Zuhause vorstellen als bei dir.

... ich meine natürlich für eine Katze, keine Sorge, ich ziehe nicht bei dir ein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Seniorin Mia´s thread Beitrag #1.537
Ich kann mir vorstellen, dass es für dich wunderschön wäre, wenn wieder ein neues Kätzchen einziehen würde.
Ja, ich sehne mich danach,
Wenn ich deine Berichte richtig gelesen habe, brauchst du selber auch Unterstützung und kannst nicht alles so ganz einfach erledigen.
Genau, das ist ein sehr großes Problem.
Wenn überhaupt, käme nur eine schon ältere, möglichst gesunde, "pflegeleichte" Katze aus dem Tierschutz in Frage.
Aber krank werden sie natürlich irgendwann alle und dann kann es schwierig werden.
Es gibt doch leider viele Tiere, die so etwas erleben und die im Tierheim dann ganz unglücklich sind, weil ihnen die persönliche Zuwendung, die sie früher hatten, fehlt.
Die persönliche Zuwendung könnte ich bieten,
ob du in der Trauer-Verarbeitung schon so weit bist, dass der Gedanke an eine andere Katze möglich wäre
Ich denke, etwas Zeit brauche ich noch
Aber ich kann dir nur aus der Erfahrung jetzt mit Matiz (und ich hatte ja noch Peewee und Finnley, war also nicht haustierlos) berichten, wie gut es tut, wenn ein neues Tier einzieht. ❤️
Danke dir fürs Teilen deine Erfahrung ❤️ ❤️ ❤️

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #1.538
Ich schließe mich an, es tut sehr gut - es hat gut getan in Bezug auf den Verlust von Kitty, aber auch als Eddie so krank wurde,
Auch dir lieben Dank für deine Erfahrung.❤️❤️❤️
Natürlich ist es ein Stück weit egoistisch motiviert, wenn man sagt, dass es einem "gut tut" - doch es ist eine win-win-Situation und ich schrieb es dir schon einmal, liebe @mote - ich kann mir kein besseres Zuhause vorstellen als bei dir.
Das Problem ist, ob ich die Versorgung, besonders die medizinische wirklich sicher schaffen würde.
. ich meine natürlich für eine Katze, keine Sorge, ich ziehe nicht bei dir ein. ;)
Wenn die Katze bei mir und du die in die Nachbarwohnung ziehen würdest, wäre das ideal.

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #1.539
Liebe Mote
Ich würde mich für dich sehr freuen wenn wieder einmal eine Katze bei dir einziehen dürfte ❤️ wenn die richtige Zeit für dich gekommen ist
wird eine Katze ein wunderschönes mit viel Liebe Zuhause bekommen ❤️❤️❤️

Das medizinische wäre es wirklich so ein großes Problem du hast doch eine tolle Tierärztin die zu dir nach Hause kommt

Ich drücke dich und wünsche dir und allen anderen eine gute Nacht ❤️

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #1.540
Ich würde mich für dich sehr freuen wenn wieder einmal eine Katze bei dir einziehen dürfte ❤️ wenn die richtige Zeit für dich gekommen ist
wird eine Katze ein wunderschönes mit viel Liebe Zuhause bekommen
Danke dir, liebe KleinerZoo. Vielleicht ergibt sich etwas, wo es genau passt.
Das medizinische wäre es wirklich so ein großes Problem du hast doch eine tolle Tierärztin die zu dir nach Hause kommt
Doch, das ist schon ein grosses Problem, Notfälle am Wochenende etc.
Ich drücke dich und wünsche dir und allen anderen eine gute Nacht ❤️
Lieben Dank, ❤️ ich drücke dich auch😘 und wünsche dir eine gute Nacht.😴

Thema:

Seniorin Mia´s thread

Seniorin Mia´s thread - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
verzweifelte Diagnosesuche: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte deshalb zunächst mal einen Gruß an alle Leser da lassen:) Um mein Problem zu...
Diagnose FIP! Was tun? Hier ein kurzer Leitfaden mit Hoffnung auf Heilung!: Hallo zusammen, seit der Erkrankung unseres Katers Stitch an FIP im Dez19, habe ich mich intensiv mit dieser Materie beschäftigt. Ich weiß wie...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Meine 17jährige Seniorin und ihre Nieren: Hallo, bin etwas durcheinander und am weinen, deswegen verzeiht mir bereits jetzt, wenn ich mich vielleich etwas mißverständlich audrücke oder...
Oben Unten