Einzelhaltung versus Mehrfachhaltung von Katzen
Kitten gehören nicht in Einzelhaltung. Das wird Dir jeder seriöse Experte sagen. Wer was anderes behauptet redet es sich schön oder hat schlicht keine Ahnung von der Materie.
Wenn Du ein Kitten alleine aufziehst, ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Tier eine Verhaltensauffälligkeit entwickelt um ein vielfaches erhöht. Ich weiß das aus eigenener Erfahrung, da meine erste Katze als Einzeltier groß werden musste. Menschen oder Hunde sind kein Ersatz für eine Partnerkatze.
Wenn du eine Einzelkatze willst, nimm ein älteres Tier, z.B. aus dem Tierschutz, das keine Artgenossen mag, weil es nicht richtig sozialisiert wurde. Solche Tiere gibt es häufiger.
Für ein Kitten ist es furchtbar ohne Artgenossen groß werden zu müssen. No matter what. Auch wenn es später mal raus darf. Die wenigsten Katzen schließen im Freigang "Freundschaften". Erst recht nicht dann wenn sie alleine großwerden mussten also schmink Dir das ab.
Regelmäßige Besuche zu Bagira (Kater von meiner Freundin) der sich mit allem versteht ist geplant und eventuell ein späteres zusammen ziehen ist eventuell auch möglich,
Katzen sind territoriale Tiere. Sie möchte nicht auf "Besuch" irgendwo mit hingenommen werden, wie z.B. ein Hund. Das wäre purer Stress für Dein Tier. Katzen hassen Ortswechsel. Die Ausnahme stellen Tiere dar, die bereits in den ersten Wochen auf soetwas konditioniert worden sind.
An Deinen Ausführungen merkt man, dass Du nicht viel über Katzen und deren Bedürfnisse weißt.
Deck Dich am Besten mit Literatur ein oder aboniere einen guten Katzenkanal, wie z.B. Jackson Galaxie, ehe Du Dir ein Tier in Dein Leben holst. Vielleicht merkst Du dann auch, dass eine Katze nichts für Dich ist, ehe das Kind in den Brunnen gefallen ist.