01.09.2024 Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #101 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Läuft doch. Das Bild ist Entspannung pur.
01.09.2024 Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #102 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.136 Reaktionspunkte 17.729 Prima dass das gestern so gut geklappt hat.
01.09.2024 Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #103 Sumsum Beiträge 1.809 Reaktionspunkte 2.225 Das sind tolle Neuigkeiten.
01.09.2024 Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #104 goya Beiträge 16.486 Reaktionspunkte 9.587 Wunderbar das es so gut geklappt hat. Lilly wird bestimmt auch bald entspannt in der Nähe liegen
02.09.2024 Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #105 Kanksi Beiträge 283 Reaktionspunkte 82 Guten Morgen, liebe Community, Jetzt bräuchte ich doch mal den Rat der Profis. Das Sensibelchen Lilly scheint immer noch im Hungerstreik zu sein. Ich hatte sie am Freitagabend ganz kurz am Napf gesehen, da hat sie den Willkommens-Thunfisch (zum Einschleimen, kein Standardfutter hier) ein wenig angeschlabbert. Ansonsten kann ich Lila sehr gut beobachten, die geht immer mal wieder fressen, Lilly sitzt ja viel oben. Ich dachte bisher, die kommt dann wahrscheinlich nachts zum Fressen, aber der Napf ist morgens kaum leerer, als abends, wenn ich ins Bett gehe... Habt ihr eine Idee? Langsam fängt es mir doch an Sorgen zu machen...
Guten Morgen, liebe Community, Jetzt bräuchte ich doch mal den Rat der Profis. Das Sensibelchen Lilly scheint immer noch im Hungerstreik zu sein. Ich hatte sie am Freitagabend ganz kurz am Napf gesehen, da hat sie den Willkommens-Thunfisch (zum Einschleimen, kein Standardfutter hier) ein wenig angeschlabbert. Ansonsten kann ich Lila sehr gut beobachten, die geht immer mal wieder fressen, Lilly sitzt ja viel oben. Ich dachte bisher, die kommt dann wahrscheinlich nachts zum Fressen, aber der Napf ist morgens kaum leerer, als abends, wenn ich ins Bett gehe... Habt ihr eine Idee? Langsam fängt es mir doch an Sorgen zu machen...
02.09.2024 Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #106 GigaSet Beiträge 8.051 Reaktionspunkte 2.502 Kanksi schrieb: Lilly sitzt ja viel oben Zum Vergrößern anklicken.... Dann stell ihr das Futter einfach da oben hin.
Kanksi schrieb: Lilly sitzt ja viel oben Zum Vergrößern anklicken.... Dann stell ihr das Futter einfach da oben hin.
02.09.2024 Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #107 goya Beiträge 16.486 Reaktionspunkte 9.587 Bin ich auch dafür. Stell ihr den Napf vor die Nase und dann ignoriere sie erstmal. Der Klogang funktioniert?
Bin ich auch dafür. Stell ihr den Napf vor die Nase und dann ignoriere sie erstmal. Der Klogang funktioniert?
02.09.2024 Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #108 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Ich würde ihr das Futter auch oben hinstellen.
02.09.2024 Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #109 Kanksi Beiträge 283 Reaktionspunkte 82 Danke. Ich hatte es gestern Abend schon mal probiert, da war es nicht so erfolgreich, aber vielleicht auch noch zu viel Gewusel insgesamt im Haus. Heute morgen, kurz nachdem ich hier geschrieben hatte, ist der Rest der Familie aufgestanden und Lilly war mittendrin - das erste Mal! Meinem Mann ist sie sogar im die Beine gestreift (macht sie nur bei ihm) und dann hat sie sogar ein, zwei Brocken gegessen, ehe sie wieder auf den Dachboden gelaufen ist. Ich habe ihr das Futter jetzt trotzdem mal dahin gestellt. Klo funktioniert, soweit ich das beurteilen kann. Von der Menge in den Toiletten kann das jedenfalls unmöglich nur von Lila kommen.
Danke. Ich hatte es gestern Abend schon mal probiert, da war es nicht so erfolgreich, aber vielleicht auch noch zu viel Gewusel insgesamt im Haus. Heute morgen, kurz nachdem ich hier geschrieben hatte, ist der Rest der Familie aufgestanden und Lilly war mittendrin - das erste Mal! Meinem Mann ist sie sogar im die Beine gestreift (macht sie nur bei ihm) und dann hat sie sogar ein, zwei Brocken gegessen, ehe sie wieder auf den Dachboden gelaufen ist. Ich habe ihr das Futter jetzt trotzdem mal dahin gestellt. Klo funktioniert, soweit ich das beurteilen kann. Von der Menge in den Toiletten kann das jedenfalls unmöglich nur von Lila kommen.
02.09.2024 Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #110 goya Beiträge 16.486 Reaktionspunkte 9.587 Wenn der Klogang funktioniert ist das doppelt gut. 1. Dann gibt es kein Problem mit Unsauberkeit Und 2. Wenn was rauskommt, kommt auch etwas rein. Ich denke sie wird an den Fressnapf gehen, aber vielleicht einfach noch nicht so viel fressen. Ich denke die beiden machen das gut und ihr könnt entspannen und genießen
Wenn der Klogang funktioniert ist das doppelt gut. 1. Dann gibt es kein Problem mit Unsauberkeit Und 2. Wenn was rauskommt, kommt auch etwas rein. Ich denke sie wird an den Fressnapf gehen, aber vielleicht einfach noch nicht so viel fressen. Ich denke die beiden machen das gut und ihr könnt entspannen und genießen
02.09.2024 Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #111 Kanksi Beiträge 283 Reaktionspunkte 82 Heute bin ich durch den Urlaub viel zuhause gewesen und vielleicht ist der Klo-Inhalt doch nur von Lila. Lilly hat heute eigentlich den ganzen Tag unten verbracht, aber Fressen war Fehlanzeige. Unser Freund meinte, die ist eigentlich so richtig verfressen. Da muss sie momentan schon echt im Stress sein, dass sie nichts frisst. Sobald man ihr das Fressen näher an ihr Versteck stellt und sie wieder in Ruhe lässt, wechselt sie den Platz. Ich messe dem vielleicht auch zu viel Bedeutung bei - das ist zufällig auch die Herzenskatze unseres Freundes und irgendwie habe ich Angst, da was falsch zu machen. Ich denke halt, die muss echt Hunger schieben, aber Katzen sind so dermaßen stur bei dem Thema...
Heute bin ich durch den Urlaub viel zuhause gewesen und vielleicht ist der Klo-Inhalt doch nur von Lila. Lilly hat heute eigentlich den ganzen Tag unten verbracht, aber Fressen war Fehlanzeige. Unser Freund meinte, die ist eigentlich so richtig verfressen. Da muss sie momentan schon echt im Stress sein, dass sie nichts frisst. Sobald man ihr das Fressen näher an ihr Versteck stellt und sie wieder in Ruhe lässt, wechselt sie den Platz. Ich messe dem vielleicht auch zu viel Bedeutung bei - das ist zufällig auch die Herzenskatze unseres Freundes und irgendwie habe ich Angst, da was falsch zu machen. Ich denke halt, die muss echt Hunger schieben, aber Katzen sind so dermaßen stur bei dem Thema...
02.09.2024 Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #112 goya Beiträge 16.486 Reaktionspunkte 9.587 Puh, das ist natürlich blöd. Zum einen spüren die Katzen natürlich wenn sie dauerhaft unter Beobachtung stehen und fressen erst recht nichts mehr. Auf der anderen Seite sollte sie natürlich fressen, gerade auch weil sie nicht die jüngsten sind. Natürlich ist es schwierig über die Distanz eine gute Einschätzung zu treffen. Fütterst du im Moment das gewohnte Futter? Dann wäre es einen Versuch wert das Futter zu wechseln. Häufig wollen Katzen mit dem Umzug plötzlich ein anderes Futter. Womöglich regt ein Futter mit starkem Geruch den Appetit an. Thunfisch, Leberwurst, Käse, im Moment darf geschlemmt werden. Zur Not darf auch mit der Hand gefüttert werden. Um ihr den Stress zu mindestens zu mindern kannst du Feliway oder Felisept probieren. Rosenduft hebt die Laune und Lavedelduft beruhigt. Aromaöle aber bitte in Bio Qualität und sparsam einsetzen. Und versuchen entspannt zu bleiben, damit sie sich nicht zurückzieht.
Puh, das ist natürlich blöd. Zum einen spüren die Katzen natürlich wenn sie dauerhaft unter Beobachtung stehen und fressen erst recht nichts mehr. Auf der anderen Seite sollte sie natürlich fressen, gerade auch weil sie nicht die jüngsten sind. Natürlich ist es schwierig über die Distanz eine gute Einschätzung zu treffen. Fütterst du im Moment das gewohnte Futter? Dann wäre es einen Versuch wert das Futter zu wechseln. Häufig wollen Katzen mit dem Umzug plötzlich ein anderes Futter. Womöglich regt ein Futter mit starkem Geruch den Appetit an. Thunfisch, Leberwurst, Käse, im Moment darf geschlemmt werden. Zur Not darf auch mit der Hand gefüttert werden. Um ihr den Stress zu mindestens zu mindern kannst du Feliway oder Felisept probieren. Rosenduft hebt die Laune und Lavedelduft beruhigt. Aromaöle aber bitte in Bio Qualität und sparsam einsetzen. Und versuchen entspannt zu bleiben, damit sie sich nicht zurückzieht.
02.09.2024 Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #113 Kanksi Beiträge 283 Reaktionspunkte 82 Danke für die Antwort! Ja, ist das gewohnte Futter. Mögen aber beide gerade weniger. Vorhin ging mal was weg, das ich Lilly vorgesetzt hatte. Könnte aber auch wieder Lila gefressen haben. Bin dann hochgegangen mit meinem Sohn... Thunfisch hat sie kurz was geschlabbert, aber wenig. Heute morgen hat sie ein kleines bisschen vom Hauptfutter gefresse. Den Rest hat Lila verputzt, die jetzt dadurch ein bisschen Durchfall hatte, weil sie da natürlich Nutznießer ist jetzt. Das Ding ist, sie geht durchaus zum Fressnapf und dann halt meistens weiter. Feliway könnte ich mal probieren. Ich hatte ja wirklich auf Thunfisch gehofft, das hat eigentlich noch immer geholfen.
Danke für die Antwort! Ja, ist das gewohnte Futter. Mögen aber beide gerade weniger. Vorhin ging mal was weg, das ich Lilly vorgesetzt hatte. Könnte aber auch wieder Lila gefressen haben. Bin dann hochgegangen mit meinem Sohn... Thunfisch hat sie kurz was geschlabbert, aber wenig. Heute morgen hat sie ein kleines bisschen vom Hauptfutter gefresse. Den Rest hat Lila verputzt, die jetzt dadurch ein bisschen Durchfall hatte, weil sie da natürlich Nutznießer ist jetzt. Das Ding ist, sie geht durchaus zum Fressnapf und dann halt meistens weiter. Feliway könnte ich mal probieren. Ich hatte ja wirklich auf Thunfisch gehofft, das hat eigentlich noch immer geholfen.
02.09.2024 Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #114 Kanksi Beiträge 283 Reaktionspunkte 82 Und sie beim Tierarzt vorzustellen würde ja noch mal einen draufsetzen beim Stress. Hat ja schon zwei Tage gedauert, dass sie sich mehr in unserer Nähe aufhält.
Und sie beim Tierarzt vorzustellen würde ja noch mal einen draufsetzen beim Stress. Hat ja schon zwei Tage gedauert, dass sie sich mehr in unserer Nähe aufhält.
02.09.2024 Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #115 goya Beiträge 16.486 Reaktionspunkte 9.587 Dann würde ich mal anderes Futter probieren. Bei uns hat keine Katze im neuen zu Hause das Futter aus dem alten zu Hause fressen wollen. Das Futter sollte die gleiche Qualität wie das alte Futter haben.
Dann würde ich mal anderes Futter probieren. Bei uns hat keine Katze im neuen zu Hause das Futter aus dem alten zu Hause fressen wollen. Das Futter sollte die gleiche Qualität wie das alte Futter haben.
02.09.2024 Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #116 goya Beiträge 16.486 Reaktionspunkte 9.587 Kanksi schrieb: Und sie beim Tierarzt vorzustellen würde ja noch mal einen draufsetzen beim Stress. Hat ja schon zwei Tage gedauert, dass sie sich mehr in unserer Nähe aufhält. Zum Vergrößern anklicken.... Der könnte wahrscheinlich auch nicht viel machen. Oder zumindest nichts was du nicht auch so machen könntest.
Kanksi schrieb: Und sie beim Tierarzt vorzustellen würde ja noch mal einen draufsetzen beim Stress. Hat ja schon zwei Tage gedauert, dass sie sich mehr in unserer Nähe aufhält. Zum Vergrößern anklicken.... Der könnte wahrscheinlich auch nicht viel machen. Oder zumindest nichts was du nicht auch so machen könntest.
02.09.2024 Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #117 Kanksi Beiträge 283 Reaktionspunkte 82 Ok, sie bekommen Animonda Carny. Was wäre denn da vergleichbar?
02.09.2024 Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #118 goya Beiträge 16.486 Reaktionspunkte 9.587 Und wenn sie erstmal ein wenig frisst, reicht das auch für den Anfang. Hauptsache sie bekommt überhaupt etwas in den Magen
Und wenn sie erstmal ein wenig frisst, reicht das auch für den Anfang. Hauptsache sie bekommt überhaupt etwas in den Magen
02.09.2024 Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #119 goya Beiträge 16.486 Reaktionspunkte 9.587 Kanksi schrieb: Ok, sie bekommen Animonda Carny. Was wäre denn da vergleichbar? Zum Vergrößern anklicken.... Würde ich Schmusy probieren oder Miamor. Zur Not geht natürlich auch Sheba oder Felix. Ist kein gutes Futter, aber besser als hungern
Kanksi schrieb: Ok, sie bekommen Animonda Carny. Was wäre denn da vergleichbar? Zum Vergrößern anklicken.... Würde ich Schmusy probieren oder Miamor. Zur Not geht natürlich auch Sheba oder Felix. Ist kein gutes Futter, aber besser als hungern
02.09.2024 Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #120 Kanksi Beiträge 283 Reaktionspunkte 82 goya schrieb: Und wenn sie erstmal ein wenig frisst, reicht das auch für den Anfang. Hauptsache sie bekommt überhaupt etwas in den Magen Zum Vergrößern anklicken.... Also, wenn mich nicht alles täuscht, hat sie wir gesagt ein paar Mal genippt am Essen (einmal Thunfisch, einmal Animonda)
goya schrieb: Und wenn sie erstmal ein wenig frisst, reicht das auch für den Anfang. Hauptsache sie bekommt überhaupt etwas in den Magen Zum Vergrößern anklicken.... Also, wenn mich nicht alles täuscht, hat sie wir gesagt ein paar Mal genippt am Essen (einmal Thunfisch, einmal Animonda)