02.09.2024 Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #141 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Quark? Was für eine kleine Diva
02.09.2024 Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #142 Kanksi Beiträge 283 Reaktionspunkte 82 Quark noch nicht. Kann ich morgen kaufen. Die ist hart und kostet mich gerade unglaublich Nerven.
02.09.2024 Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #144 goya Beiträge 16.486 Reaktionspunkte 9.587 Ich würde nicht zu viel auf einmal probieren, sonst fällt ihr auf das etwas anders ist. Vielleicht kann mal "ausversehen" ein Leckerli runter fallen. Aber je mehr sie sich beobachtet fühlen, umso schlimmer wird es meistens. Wenn sie sich das Maul geleckt hat, ist das ein gutes Zeichen. Ich weiß nicht was andere für eine Erfahrungen gemacht haben, aber ich habe noch keine gestresste Katze genüsslich das Maul lecken sehen. Also tief durchatmen und beobachten ob sie nachher nochmal ran geht. Ich könnte mir vorstellen das der Napf über Nacht leer wird.
Ich würde nicht zu viel auf einmal probieren, sonst fällt ihr auf das etwas anders ist. Vielleicht kann mal "ausversehen" ein Leckerli runter fallen. Aber je mehr sie sich beobachtet fühlen, umso schlimmer wird es meistens. Wenn sie sich das Maul geleckt hat, ist das ein gutes Zeichen. Ich weiß nicht was andere für eine Erfahrungen gemacht haben, aber ich habe noch keine gestresste Katze genüsslich das Maul lecken sehen. Also tief durchatmen und beobachten ob sie nachher nochmal ran geht. Ich könnte mir vorstellen das der Napf über Nacht leer wird.
02.09.2024 Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #145 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Ich musste einmal eine Katze aus der Vermittlung zurückholen weil sie fünf Tage lang gar nichts gefressen hat. Tierarztpraxis meinte "bloß nicht weich" werden, die schafft das schon. Letztlich hab ich eine runde kleine Katze wieder abgeholt. Die hatte sowas von nicht gehungert
Ich musste einmal eine Katze aus der Vermittlung zurückholen weil sie fünf Tage lang gar nichts gefressen hat. Tierarztpraxis meinte "bloß nicht weich" werden, die schafft das schon. Letztlich hab ich eine runde kleine Katze wieder abgeholt. Die hatte sowas von nicht gehungert
03.09.2024 Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #146 Kanksi Beiträge 283 Reaktionspunkte 82 Guten Morgen. Also, Sheba ist über Nacht weggegangen. Wer es war - keine Ahnung. Ich musste recht früh ins Bett, weil ich meinen Sohn in die Schule bringen muss, aber mein Mann meine noch, Lilly hätte spät noch mal gek***t und da wäre auch Fleisch bei gewesen. Gestresst wirkt sie wirklich nicht. Auch nicht apathisch. Als ich aufgestanden bin, lag sie quer über die Treppe, kam dann auf mich zu und mauzte mich an, als ich aus dem Schlafzimmer (bleibt für die Katzen zu) kam. Mal schauen, wie es sich heute entwickelt.
Guten Morgen. Also, Sheba ist über Nacht weggegangen. Wer es war - keine Ahnung. Ich musste recht früh ins Bett, weil ich meinen Sohn in die Schule bringen muss, aber mein Mann meine noch, Lilly hätte spät noch mal gek***t und da wäre auch Fleisch bei gewesen. Gestresst wirkt sie wirklich nicht. Auch nicht apathisch. Als ich aufgestanden bin, lag sie quer über die Treppe, kam dann auf mich zu und mauzte mich an, als ich aus dem Schlafzimmer (bleibt für die Katzen zu) kam. Mal schauen, wie es sich heute entwickelt.
03.09.2024 Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #147 goya Beiträge 16.486 Reaktionspunkte 9.587 Klingt doch gut. Schau die Tage wie es sich im Klo entwickelt. Wie geschrieben, wenn etwas raus geht, muss auch etwas rein gehen. Ich denke daher nimmt sie sich was sie braucht und der Rest kommt noch.
Klingt doch gut. Schau die Tage wie es sich im Klo entwickelt. Wie geschrieben, wenn etwas raus geht, muss auch etwas rein gehen. Ich denke daher nimmt sie sich was sie braucht und der Rest kommt noch.
03.09.2024 Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #148 Kanksi Beiträge 283 Reaktionspunkte 82 Große Freude - vom Sheba Hühnerfrikassee (igitt) hat sie jetzt MEHRMALS auch etwas länger gefressen! Es wird langsam. Der Tipp war super!!!
Große Freude - vom Sheba Hühnerfrikassee (igitt) hat sie jetzt MEHRMALS auch etwas länger gefressen! Es wird langsam. Der Tipp war super!!!
03.09.2024 Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #149 goya Beiträge 16.486 Reaktionspunkte 9.587 Super Natürlich ist das nicht wirklich gutes Futter. Miamor, Schmusy, Cachet oder Carny (meines Wissens) sind Mittelklassefutter. Aber für den Anfang ist es wichtiger das sie frisst. Danach könnt ihr schauen ob und welches Futter sie frisst
Super Natürlich ist das nicht wirklich gutes Futter. Miamor, Schmusy, Cachet oder Carny (meines Wissens) sind Mittelklassefutter. Aber für den Anfang ist es wichtiger das sie frisst. Danach könnt ihr schauen ob und welches Futter sie frisst
03.09.2024 Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #150 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Gutes Futter oder nicht, etwas muss hinein in die Katze, und das klappt ja.
03.09.2024 Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #151 GigaSet Beiträge 8.051 Reaktionspunkte 2.498 Skinny-Minnie schrieb: Gutes Futter oder nicht, etwas muss hinein in die Katze, Zum Vergrößern anklicken.... Du sagst es.....
Skinny-Minnie schrieb: Gutes Futter oder nicht, etwas muss hinein in die Katze, Zum Vergrößern anklicken.... Du sagst es.....
03.09.2024 Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #152 Kanksi Beiträge 283 Reaktionspunkte 82 Ja, irre viel ist es immer noch nicht, aber immerhin kommt was rein. Da mein Mann gestern echt nur eine Miniration gekauft hat, werde ich nachher nochmal nachkaufen. Erstmal noch Sheba und dann pirsche ich mich, wenn es gut läuft (toitoitoi), mit Miamor und Schmusy ran. Unser Lager ist voll von Carny, da hatte unser Freund einen kompletten Monatsvorrat mitgebracht - vielleicht bekomme ich das ja dann auch wieder rein ins Tier.
Ja, irre viel ist es immer noch nicht, aber immerhin kommt was rein. Da mein Mann gestern echt nur eine Miniration gekauft hat, werde ich nachher nochmal nachkaufen. Erstmal noch Sheba und dann pirsche ich mich, wenn es gut läuft (toitoitoi), mit Miamor und Schmusy ran. Unser Lager ist voll von Carny, da hatte unser Freund einen kompletten Monatsvorrat mitgebracht - vielleicht bekomme ich das ja dann auch wieder rein ins Tier.
03.09.2024 Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #153 goya Beiträge 16.486 Reaktionspunkte 9.587 Hätte ich genauso gemacht. Zudem ist es eh gut wenn die beiden zwei, drei Futtersorten fressen. Das wird empfohlen um Mangelernährung und Mäkelei vorzubeugen. Nun drücke ich euch erstmal die Daumen das es weiterhin so gut geht.
Hätte ich genauso gemacht. Zudem ist es eh gut wenn die beiden zwei, drei Futtersorten fressen. Das wird empfohlen um Mangelernährung und Mäkelei vorzubeugen. Nun drücke ich euch erstmal die Daumen das es weiterhin so gut geht.
03.09.2024 Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #154 GigaSet Beiträge 8.051 Reaktionspunkte 2.498 Kanksi schrieb: Unser Lager ist voll von Carny, da hatte unser Freund einen kompletten Monatsvorrat mitgebracht - vielleicht bekomme ich das ja dann auch wieder rein ins Tier Zum Vergrößern anklicken.... Aber ja, Katzen, also meine jedenfalls, mögen durchaus Abwechslung
Kanksi schrieb: Unser Lager ist voll von Carny, da hatte unser Freund einen kompletten Monatsvorrat mitgebracht - vielleicht bekomme ich das ja dann auch wieder rein ins Tier Zum Vergrößern anklicken.... Aber ja, Katzen, also meine jedenfalls, mögen durchaus Abwechslung
03.09.2024 Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #155 Kanksi Beiträge 283 Reaktionspunkte 82 Übrigens hat Lilly gerade fast eine ganze Portion Sheba verdrückt! Ich bin so erleichtert, das glaubt ihr nicht... Und euch allen total dankbar für die vielen Inputs und Ideen!!!
Übrigens hat Lilly gerade fast eine ganze Portion Sheba verdrückt! Ich bin so erleichtert, das glaubt ihr nicht... Und euch allen total dankbar für die vielen Inputs und Ideen!!!
03.09.2024 Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #156 Simbabsi Beiträge 3.035 Reaktionspunkte 5.662 Super, dann kannst du dich ja jetzt entspannen und die neue Gesellschaft genießen.
03.09.2024 Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #157 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Das ist doch toll.
03.09.2024 Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #158 Sumsum Beiträge 1.809 Reaktionspunkte 2.225 GigaSet schrieb: Aber ja, Katzen, also meine jedenfalls, mögen durchaus Abwechslung Zum Vergrößern anklicken.... Meine auch. Und was plötzlich irgendwie nicht mehr so gemocht wird, ist nach einigen Wochen wieder das beste Futter der Welt.
GigaSet schrieb: Aber ja, Katzen, also meine jedenfalls, mögen durchaus Abwechslung Zum Vergrößern anklicken.... Meine auch. Und was plötzlich irgendwie nicht mehr so gemocht wird, ist nach einigen Wochen wieder das beste Futter der Welt.
03.09.2024 Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #159 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Das freut mich. Und ja, ich glaub wir können alle nachvollziehen wie belastend nicht-fressende Katze ist. Das Carny geht bestimmt irgendwann wieder. Es soll ja auch bald abkühlen da sind die meisten Nasen plötzlich weniger wählerisch.
Das freut mich. Und ja, ich glaub wir können alle nachvollziehen wie belastend nicht-fressende Katze ist. Das Carny geht bestimmt irgendwann wieder. Es soll ja auch bald abkühlen da sind die meisten Nasen plötzlich weniger wählerisch.
03.09.2024 Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #160 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.136 Reaktionspunkte 17.729 Kanksi schrieb: Große Freude - vom Sheba Hühnerfrikassee (igitt) hat sie jetzt MEHRMALS auch etwas länger gefressen! Es wird langsam. Der Tipp war super!!! Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe mit Peewee ja auch einen besonders mäkeligen Kater, der am liebsten nur Trockenfutter fressen würde. Bei Sheba Filets Huhn frisst er aber auch ein bisschen, da ist auch viel geleeartige Sauce dabei. Das ist aber Ergänzungsfutter, also nur zusätzlich zum normalen Futter geben. Momo mag auch von Miamor die Filets in Sauce, Miamor Mini-Packungen Filets in Sauce, auch die sind nur Ergänzungsfutter. Ich denke, dass bei ganz mäkeligen Katzen (oder in deinem Fall bei Futterverweigerern auf Grund des Umzugs) besser ist, wenn sie so ein Feuchtfutter nehmen, als wenn sie gar nichts fressen. Dazu bekommen meine dann als Trockenfutter Markus Mühle Beutenahoder die Meatcrisp von Platinum. Sie bekommen aber auch einmal pro Woche Frischfleisch (Rinderherz oder Hühnchen) und andere Nassfutter-Sorten z.B. von Mjamjam oder Catz Finefood. Ich denke, in der Kombination kann man es gut verantworten, dass die beiden oben genannten Sorten zum Verwöhnen dazu gefüttert werden.
Kanksi schrieb: Große Freude - vom Sheba Hühnerfrikassee (igitt) hat sie jetzt MEHRMALS auch etwas länger gefressen! Es wird langsam. Der Tipp war super!!! Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe mit Peewee ja auch einen besonders mäkeligen Kater, der am liebsten nur Trockenfutter fressen würde. Bei Sheba Filets Huhn frisst er aber auch ein bisschen, da ist auch viel geleeartige Sauce dabei. Das ist aber Ergänzungsfutter, also nur zusätzlich zum normalen Futter geben. Momo mag auch von Miamor die Filets in Sauce, Miamor Mini-Packungen Filets in Sauce, auch die sind nur Ergänzungsfutter. Ich denke, dass bei ganz mäkeligen Katzen (oder in deinem Fall bei Futterverweigerern auf Grund des Umzugs) besser ist, wenn sie so ein Feuchtfutter nehmen, als wenn sie gar nichts fressen. Dazu bekommen meine dann als Trockenfutter Markus Mühle Beutenahoder die Meatcrisp von Platinum. Sie bekommen aber auch einmal pro Woche Frischfleisch (Rinderherz oder Hühnchen) und andere Nassfutter-Sorten z.B. von Mjamjam oder Catz Finefood. Ich denke, in der Kombination kann man es gut verantworten, dass die beiden oben genannten Sorten zum Verwöhnen dazu gefüttert werden.