Zwei alte Katzen ziehen ein

Diskutiere Zwei alte Katzen ziehen ein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Versuche ruhig zu bleiben. Ich weiß, das ist nicht einfach, aber du weiß das überträgt sich. Ganz unverbindlich kannst du einfach einen Napf mit...
  • Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #121
Versuche ruhig zu bleiben. Ich weiß, das ist nicht einfach, aber du weiß das überträgt sich.

Ganz unverbindlich kannst du einfach einen Napf mit einem anderen Futter mit dazu stellen. Dann können sie sich aussuchen was sie wollen

• Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #122
Würde ich Schmusy probieren oder Miamor.
Zur Not geht natürlich auch Sheba oder Felix. Ist kein gutes Futter, aber
Ok, mein Mann holt auf dem Rückweg von der Arbeit jetzt noch schnell zwei Miamor und zwei Sheba.(y)

• Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #123
Versuche ruhig zu bleiben. Ich weiß, das ist nicht einfach, aber du weiß das überträgt sich.

Ganz unverbindlich kannst du einfach einen Napf mit einem anderen Futter mit dazu stellen. Dann können sie sich aussuchen was sie wollen
Ich danke dir für deine Unterstützung, ganz ehrlich!!! Das hilft mir gerade ungemein, weil ich wirklich ratlos bin und es gut tut, Tipps zu bekommen!!!

• Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #124
Ok, mein Mann holt auf dem Rückweg von der Arbeit jetzt noch schnell zwei Miamor und zwei Sheba.(y)
Natürlich kann ich keine Garantie geben dass das die Lösung ist. Aber aus der Erfahrung mit unseren Katzen kann das helfen. Miamor, Sheba und Schmusy haben sowohl Gelee, als auch Soße. Je nachdem was sie da für Vorlieben hat, könnt ihr natürlich auswählen.
Ich drücke euch die Daumen 🍀🍀🍀

Ich danke dir für deine Unterstützung, ganz ehrlich!!! Das hilft mir gerade ungemein, weil ich wirklich ratlos bin und es gut tut, Tipps zu bekommen!!!
Man kann in die Köpfe leider nicht reinschauen und jede Katze ist anders. Da hilft leider nur ausprobieren.

• Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #125
Die größte Akzeptanz hab ich bei 90 % meiner Katzen mit Supermarkfutter. Diese gepressten Würfel. Das wäre gaaanz anders als Carny. Aber eben oft sehr beliebt.

• Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #126
Sheba und Miamor ist unterwegs. Ich hoffe mal, dass es klappt. (y)
Und noch mal danke an alle!!!! Ich berichte weiter

• Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #127
Die größte Akzeptanz hab ich bei 90 % meiner Katzen mit Supermarkfutter. Diese gepressten Würfel. Das wäre gaaanz anders als Carny. Aber eben oft sehr beliebt.
Ok, das wäre dann Plan C :). Danke für den Tipp!

• Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #128
An Futtersorten soll es nicht liegen, die Auswahl ist riesig. Die gleiche Qualität hilft hoffentlich Durchfall zu vermeiden.

• Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #129
Alles besser, als Thunfisch. Davon hat vor allem Lila jetzt mehr als genug.o_O:p

• Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #130
Kann ich verstehen 😆

Ich bin gespannt was du berichtest.

• Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #131
Bei uns hilft als Appetitanreger meist Schlecksnack oder zerbröseltes Trockenfleisch oder Trockenfutter über dem Nassfutter.

• Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #132
Vielleicht mal rohes oder gegartes Fleisch probieren? Kennst du diese kleinen Döschen mit Thunfisch oder Huhn? Das ist kein Fertigfutter, sondern wirklich nur Fisch bzw. Fleisch. Darauf fliegen sehr viele Katzen.

• Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #133
Da fallen mir auch noch gefriergetrocknete Leckerchen ein, das ist getrocknetes Fleisch oder auch Fisch. Auch das lieben viele Katzen.

• Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #134
So, also an Sheba hat sie zumindest mal kurz genascht. Ich wollte jetzt nicht zu nah ran, aber leckte sich danach die Schnauze. Viel kann es nicht gewesen sein, aber ein, zwei Happen.

• Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #135
Immerhin ein Anfang und besser als nichts.

• Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #136
Wenn alles nicht hilft kannst du sie evtl. füttern? Aus der Hand, oder pürieren und mit Spritze, hab ich bei unserem Neuzugang auch gemacht nach 2 Tagen. Letztlich hat reconvales geholfen, obwohl sie noch nicht normal isst. Ich halte dir die Daumen, dass irgendwas schmeckt. Manchmal geht auch Trockenfutter.

• Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #137
Wenn alles nicht hilft kannst du sie evtl. füttern? Aus der Hand, oder pürieren und mit Spritze, hab ich bei unserem Neuzugang auch gemacht nach 2 Tagen. Letztlich hat reconvales geholfen, obwohl sie noch nicht normal isst. Ich halte dir die Daumen, dass irgendwas schmeckt. Manchmal geht auch Trockenfutter.
Hm, nee, da faucht sie einen dann an und geht weg.
Trockenfutter ist auch da. Lila frisst das alles, die wird bald dick und rund sein...:rolleyes:
Es ist auch deshalb schwierig, weil Lilly seit heute wirklich näher an uns ist. Sie hat das Wohnzimmer immer nur kurz verlassen, hockt auch nicht die ganze Zeit in einer Höhle, sondern auch mal mitten im Raum, kommt, wenn man sie ruft, auch wenn sie sich dann nicht anfassen lassen mag. Aber sie sucht schon auch die Nähe. Sie ist ja auch aktiv zum Futter hingelaufen, das stört sie scheinbar auch garnicht.

• Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #138
Vielleicht frisst sie in der Nacht, wenn alles ruhig ist. Interesse am Futter zeigt sie ja schon.

• Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #139
Wie schauts mit Leckerlis aus?

• Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #140
Bisher auch nicht (zwei ausprobiert). Käse auch nicht :confused:

Thema:

Zwei alte Katzen ziehen ein

Zwei alte Katzen ziehen ein - Ähnliche Themen

Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Wie lange dauert es bis eine Katze eingewöhnt ist?: Hallo! Ja, ich weiß ich bin ungeduldig, aber ich freue mich so darauf dass endlich eine (oder zwei) Katzen bei uns einziehen dürfen! Am liebsten...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten