02.09.2024 Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #121 goya Beiträge 16.486 Reaktionspunkte 9.587 Versuche ruhig zu bleiben. Ich weiß, das ist nicht einfach, aber du weiß das überträgt sich. Ganz unverbindlich kannst du einfach einen Napf mit einem anderen Futter mit dazu stellen. Dann können sie sich aussuchen was sie wollen
Versuche ruhig zu bleiben. Ich weiß, das ist nicht einfach, aber du weiß das überträgt sich. Ganz unverbindlich kannst du einfach einen Napf mit einem anderen Futter mit dazu stellen. Dann können sie sich aussuchen was sie wollen
02.09.2024 Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #122 Kanksi Beiträge 283 Reaktionspunkte 82 goya schrieb: Würde ich Schmusy probieren oder Miamor. Zur Not geht natürlich auch Sheba oder Felix. Ist kein gutes Futter, aber Zum Vergrößern anklicken.... Ok, mein Mann holt auf dem Rückweg von der Arbeit jetzt noch schnell zwei Miamor und zwei Sheba.
goya schrieb: Würde ich Schmusy probieren oder Miamor. Zur Not geht natürlich auch Sheba oder Felix. Ist kein gutes Futter, aber Zum Vergrößern anklicken.... Ok, mein Mann holt auf dem Rückweg von der Arbeit jetzt noch schnell zwei Miamor und zwei Sheba.
02.09.2024 Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #123 Kanksi Beiträge 283 Reaktionspunkte 82 goya schrieb: Versuche ruhig zu bleiben. Ich weiß, das ist nicht einfach, aber du weiß das überträgt sich. Ganz unverbindlich kannst du einfach einen Napf mit einem anderen Futter mit dazu stellen. Dann können sie sich aussuchen was sie wollen Zum Vergrößern anklicken.... Ich danke dir für deine Unterstützung, ganz ehrlich!!! Das hilft mir gerade ungemein, weil ich wirklich ratlos bin und es gut tut, Tipps zu bekommen!!!
goya schrieb: Versuche ruhig zu bleiben. Ich weiß, das ist nicht einfach, aber du weiß das überträgt sich. Ganz unverbindlich kannst du einfach einen Napf mit einem anderen Futter mit dazu stellen. Dann können sie sich aussuchen was sie wollen Zum Vergrößern anklicken.... Ich danke dir für deine Unterstützung, ganz ehrlich!!! Das hilft mir gerade ungemein, weil ich wirklich ratlos bin und es gut tut, Tipps zu bekommen!!!
02.09.2024 Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #124 goya Beiträge 16.486 Reaktionspunkte 9.587 Kanksi schrieb: Ok, mein Mann holt auf dem Rückweg von der Arbeit jetzt noch schnell zwei Miamor und zwei Sheba. Zum Vergrößern anklicken.... Natürlich kann ich keine Garantie geben dass das die Lösung ist. Aber aus der Erfahrung mit unseren Katzen kann das helfen. Miamor, Sheba und Schmusy haben sowohl Gelee, als auch Soße. Je nachdem was sie da für Vorlieben hat, könnt ihr natürlich auswählen. Ich drücke euch die Daumen Kanksi schrieb: Ich danke dir für deine Unterstützung, ganz ehrlich!!! Das hilft mir gerade ungemein, weil ich wirklich ratlos bin und es gut tut, Tipps zu bekommen!!! Zum Vergrößern anklicken.... Man kann in die Köpfe leider nicht reinschauen und jede Katze ist anders. Da hilft leider nur ausprobieren.
Kanksi schrieb: Ok, mein Mann holt auf dem Rückweg von der Arbeit jetzt noch schnell zwei Miamor und zwei Sheba. Zum Vergrößern anklicken.... Natürlich kann ich keine Garantie geben dass das die Lösung ist. Aber aus der Erfahrung mit unseren Katzen kann das helfen. Miamor, Sheba und Schmusy haben sowohl Gelee, als auch Soße. Je nachdem was sie da für Vorlieben hat, könnt ihr natürlich auswählen. Ich drücke euch die Daumen Kanksi schrieb: Ich danke dir für deine Unterstützung, ganz ehrlich!!! Das hilft mir gerade ungemein, weil ich wirklich ratlos bin und es gut tut, Tipps zu bekommen!!! Zum Vergrößern anklicken.... Man kann in die Köpfe leider nicht reinschauen und jede Katze ist anders. Da hilft leider nur ausprobieren.
02.09.2024 Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #125 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Die größte Akzeptanz hab ich bei 90 % meiner Katzen mit Supermarkfutter. Diese gepressten Würfel. Das wäre gaaanz anders als Carny. Aber eben oft sehr beliebt.
Die größte Akzeptanz hab ich bei 90 % meiner Katzen mit Supermarkfutter. Diese gepressten Würfel. Das wäre gaaanz anders als Carny. Aber eben oft sehr beliebt.
02.09.2024 Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #126 Kanksi Beiträge 283 Reaktionspunkte 82 Sheba und Miamor ist unterwegs. Ich hoffe mal, dass es klappt. Und noch mal danke an alle!!!! Ich berichte weiter
Sheba und Miamor ist unterwegs. Ich hoffe mal, dass es klappt. Und noch mal danke an alle!!!! Ich berichte weiter
02.09.2024 Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #127 Kanksi Beiträge 283 Reaktionspunkte 82 Patentante schrieb: Die größte Akzeptanz hab ich bei 90 % meiner Katzen mit Supermarkfutter. Diese gepressten Würfel. Das wäre gaaanz anders als Carny. Aber eben oft sehr beliebt. Zum Vergrößern anklicken.... Ok, das wäre dann Plan C . Danke für den Tipp!
Patentante schrieb: Die größte Akzeptanz hab ich bei 90 % meiner Katzen mit Supermarkfutter. Diese gepressten Würfel. Das wäre gaaanz anders als Carny. Aber eben oft sehr beliebt. Zum Vergrößern anklicken.... Ok, das wäre dann Plan C . Danke für den Tipp!
02.09.2024 Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #128 goya Beiträge 16.486 Reaktionspunkte 9.587 An Futtersorten soll es nicht liegen, die Auswahl ist riesig. Die gleiche Qualität hilft hoffentlich Durchfall zu vermeiden.
An Futtersorten soll es nicht liegen, die Auswahl ist riesig. Die gleiche Qualität hilft hoffentlich Durchfall zu vermeiden.
02.09.2024 Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #129 Kanksi Beiträge 283 Reaktionspunkte 82 Alles besser, als Thunfisch. Davon hat vor allem Lila jetzt mehr als genug.
02.09.2024 Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #130 goya Beiträge 16.486 Reaktionspunkte 9.587 Kann ich verstehen Ich bin gespannt was du berichtest.
02.09.2024 Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #131 Sumsum Beiträge 1.809 Reaktionspunkte 2.225 Bei uns hilft als Appetitanreger meist Schlecksnack oder zerbröseltes Trockenfleisch oder Trockenfutter über dem Nassfutter.
Bei uns hilft als Appetitanreger meist Schlecksnack oder zerbröseltes Trockenfleisch oder Trockenfutter über dem Nassfutter.
02.09.2024 Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #132 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Vielleicht mal rohes oder gegartes Fleisch probieren? Kennst du diese kleinen Döschen mit Thunfisch oder Huhn? Das ist kein Fertigfutter, sondern wirklich nur Fisch bzw. Fleisch. Darauf fliegen sehr viele Katzen.
Vielleicht mal rohes oder gegartes Fleisch probieren? Kennst du diese kleinen Döschen mit Thunfisch oder Huhn? Das ist kein Fertigfutter, sondern wirklich nur Fisch bzw. Fleisch. Darauf fliegen sehr viele Katzen.
02.09.2024 Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #133 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Da fallen mir auch noch gefriergetrocknete Leckerchen ein, das ist getrocknetes Fleisch oder auch Fisch. Auch das lieben viele Katzen.
Da fallen mir auch noch gefriergetrocknete Leckerchen ein, das ist getrocknetes Fleisch oder auch Fisch. Auch das lieben viele Katzen.
02.09.2024 Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #134 Kanksi Beiträge 283 Reaktionspunkte 82 So, also an Sheba hat sie zumindest mal kurz genascht. Ich wollte jetzt nicht zu nah ran, aber leckte sich danach die Schnauze. Viel kann es nicht gewesen sein, aber ein, zwei Happen.
So, also an Sheba hat sie zumindest mal kurz genascht. Ich wollte jetzt nicht zu nah ran, aber leckte sich danach die Schnauze. Viel kann es nicht gewesen sein, aber ein, zwei Happen.
02.09.2024 Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #135 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Immerhin ein Anfang und besser als nichts.
02.09.2024 Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #136 Simbabsi Beiträge 3.035 Reaktionspunkte 5.663 Wenn alles nicht hilft kannst du sie evtl. füttern? Aus der Hand, oder pürieren und mit Spritze, hab ich bei unserem Neuzugang auch gemacht nach 2 Tagen. Letztlich hat reconvales geholfen, obwohl sie noch nicht normal isst. Ich halte dir die Daumen, dass irgendwas schmeckt. Manchmal geht auch Trockenfutter.
Wenn alles nicht hilft kannst du sie evtl. füttern? Aus der Hand, oder pürieren und mit Spritze, hab ich bei unserem Neuzugang auch gemacht nach 2 Tagen. Letztlich hat reconvales geholfen, obwohl sie noch nicht normal isst. Ich halte dir die Daumen, dass irgendwas schmeckt. Manchmal geht auch Trockenfutter.
02.09.2024 Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #137 Kanksi Beiträge 283 Reaktionspunkte 82 Simbabsi schrieb: Wenn alles nicht hilft kannst du sie evtl. füttern? Aus der Hand, oder pürieren und mit Spritze, hab ich bei unserem Neuzugang auch gemacht nach 2 Tagen. Letztlich hat reconvales geholfen, obwohl sie noch nicht normal isst. Ich halte dir die Daumen, dass irgendwas schmeckt. Manchmal geht auch Trockenfutter. Zum Vergrößern anklicken.... Hm, nee, da faucht sie einen dann an und geht weg. Trockenfutter ist auch da. Lila frisst das alles, die wird bald dick und rund sein... Es ist auch deshalb schwierig, weil Lilly seit heute wirklich näher an uns ist. Sie hat das Wohnzimmer immer nur kurz verlassen, hockt auch nicht die ganze Zeit in einer Höhle, sondern auch mal mitten im Raum, kommt, wenn man sie ruft, auch wenn sie sich dann nicht anfassen lassen mag. Aber sie sucht schon auch die Nähe. Sie ist ja auch aktiv zum Futter hingelaufen, das stört sie scheinbar auch garnicht.
Simbabsi schrieb: Wenn alles nicht hilft kannst du sie evtl. füttern? Aus der Hand, oder pürieren und mit Spritze, hab ich bei unserem Neuzugang auch gemacht nach 2 Tagen. Letztlich hat reconvales geholfen, obwohl sie noch nicht normal isst. Ich halte dir die Daumen, dass irgendwas schmeckt. Manchmal geht auch Trockenfutter. Zum Vergrößern anklicken.... Hm, nee, da faucht sie einen dann an und geht weg. Trockenfutter ist auch da. Lila frisst das alles, die wird bald dick und rund sein... Es ist auch deshalb schwierig, weil Lilly seit heute wirklich näher an uns ist. Sie hat das Wohnzimmer immer nur kurz verlassen, hockt auch nicht die ganze Zeit in einer Höhle, sondern auch mal mitten im Raum, kommt, wenn man sie ruft, auch wenn sie sich dann nicht anfassen lassen mag. Aber sie sucht schon auch die Nähe. Sie ist ja auch aktiv zum Futter hingelaufen, das stört sie scheinbar auch garnicht.
02.09.2024 Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #138 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Vielleicht frisst sie in der Nacht, wenn alles ruhig ist. Interesse am Futter zeigt sie ja schon.
02.09.2024 Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #139 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Wie schauts mit Leckerlis aus?
02.09.2024 Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #140 Kanksi Beiträge 283 Reaktionspunkte 82 Bisher auch nicht (zwei ausprobiert). Käse auch nicht