Zwei alte Katzen ziehen ein

Diskutiere Zwei alte Katzen ziehen ein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ausgebauter Dachboden klingt gut. Aber wenn es zu offen ist, ist natürlich unpraktisch. Vielleicht kann man da was basteln und es sichern...
  • Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #61
Ausgebauter Dachboden klingt gut. Aber wenn es zu offen ist, ist natürlich unpraktisch. Vielleicht kann man da was basteln und es sichern. Ansonsten würde ich wohl Schlafzimmer wählen. Kinderzimmer mag das Kind vielleicht nicht abgeben und da wären mir zu viele Dinge, die kaputt gehen oder gefährlich werden könnten.

Nur so meine Ideen. Ihr müsst natürlich schauen, was für euch möglich und eine passende Lösung für alle ist.
Werde hier weiter gespannt mitlesen. Bis Freitag ist ja nicht mehr lang.:)

• Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #62
Sehe ich genauso. Gerade wenn ihr Besuch bekommt, ist es besser wenn sie einen für sie sicheren und bekannten Raum haben

• Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #63
Ich würde sie im Schlafzimmer ankommen lassen. Dort z.b. einen Karton mit kleinem Eingang hinstellen zum verkriechen. Dann können sie sich dort hin zurück ziehen Wenn der Besuch da ist.

• Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #64
Ein Katzenzimmer wäre ideal...ginge das?

• Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #65
Ein richtiges Katzenzimmer geht aufgrund des Baus unseres Hauses leider nicht. Einen Keller haben wir auch nicht...
Das mit dem Karton oben klingt gut und leicht umsetzbar. Davon sollten wir auch noch genug zuhause haben. Kuschel-Versteck-Höhlen bekommen sie auch mit vom alten Zuhause. Im Grunde ist der Dachboden vielleicht auch ok. Der ist zwar offen, aber Gäste und unser Sohn verirren sich da nicht hin. Das ist eher der Arbeitsplatz unseres Mannes und der Ort für unsere Wäsche.
Ist halt leider alles so Schlag auf Schlag jetzt, aber es musste umdisponiert werden wegen des Seminars unseres Freundes.
Zum Glück kommen nur "ruhige" Menschen, kein Kindergeburtstag.:geek: Und man muss auch sagen, dass die Katzen leider Kummer gewöhnt sind - die sind in den letzten Jahren nach der Trennung ständig zwischen unserem Freund und seiner Exfrau gependelt, mit wechselnden Wohnungen, über Bundesländer hinaus,...
Danach die Woche habe ich dann auch noch Urlaub und bin meist allein zuhause, um zu beobachten, ein bisschen unsere Alltagsgeräusche zu vermitteln, aber ohne Lautstärke.
Puh, ich zerdenke schon wieder alles, meine große Stärke.o_O Aber danke, dass ihr mich da so unterstützt!

• Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #66
Das wird gut. Katzen sind anpassungsfähig und du hast bereits den totalen Plan.

Leider halten sich die Katzen selten an unsere Pläne. Daher sehe ich die älteren Herrschaften schon munter durch die Gäste stiefeln.😉

• Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #67
Eben, abwarten. Katzen machen lassen 😉. Wichtig ist doch nur dass sie Rückzugsort haben und finden bis der Besuch kommt.

• Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #68
Danke euch!!
Bei der Schmusekatze (Lila) könnte ich mir sogar vorstellen, dass sie direkt Kontakt aufnimmt. Die wirft sich jedem zum Kraulen an den Hals.:love:
Ihr habt ja Recht, die machen eh, was sie wollen. Das Ganze wird sich am Samstag unten und vielleicht noch im Kinderzimmer abspielen (ein anderes Kind ist noch dabei). Der Dachboden ist grundsätzlich immer für Gäste tabu, das bekommen dann die Katzen notfalls ja auch mit. Ich werde berichten!:)

• Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #69
Vielleicht kannst du sie derweil in euer Bad "einsperren" ? Dort sollten ja auch die Gäste nicht reingehen, oder?
Ich könnte mir eh gut vorstellen, dass die Katzen in den ersten Stunden sich in ihrem Unterschlupf verstecken werden :p Also denke ich, dass es nicht soo schlimm wäre, wenn sie da keinen mega großen Raum zur Verfügung haben.

• Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #70
Naja, wenn die Kinder oben spielen, gehen sie auch dort ins Bad.
Insofern spekuliere ich jetzt auf den Dachboden und drücke einfach die Daumen, dass es nicht zu stressig wird für die Damen.:)

• Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #71
Nur die Ruhe. Vielleicht finden sie den Besuch gar nicht so gruselig, wenn sie nicht bedrängt werden.

• Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #72
Ein richtiges Katzenzimmer geht aufgrund des Baus unseres Hauses leider nicht.
Im Bekanntenkreis wohnen Katzenfreunde auch sehr offen, fast keine Türen, separate Zimmer usw., die haben das riesige Wohnzimmer abgeteilt und so ein KaZimmer eingerichtet.

• Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #73
Wir haben auf jeden Fall "tote Ecken" im Wohnzimmer, in die ich unabhängig vom Besuch Höhlen etc stellen will.:)

• Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #74
Wichtig ist sie wissen wo ihr Klo, ihr Futter und Rückzugsmöglichkeiten sind.

Das finde sie die ersten Tage vielleicht schneller wenn sie erstmal begrenzten Raum haben. Wenn sie ihre wichtigsten Orte zuverlässig finden, können sie sich selbst entscheiden was sie machen wollen, ohne hungern zu müssen, sich ein eigenes Klo zu suchen oder ähnliches.

• Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #75
Wegen des Besuchs brauchst du dir eigentlich keine Sorgen zu machen. Am Samstag sind sie erst seit so kurzer Zeit da, dass sie noch gar nicht wissen können, wer zum Haushalt gehört.

• Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #76
20240830_112627.jpg

• Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #77
20240830_112457.jpg

• Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #78
Auf dem ersten Bild sieht man Lila - sie hat sich bereits nach einer halben Stunde mit einer Spielmaus auf dem Bode geworfen :cool:

• Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #79
Das zweite Bild zeigt Lilly - sie ist noch arg vorsichtig, hat sich aber nicht in die hinterste Ecke verkrochen

• Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #80
Dann viel Spaß mit den neuen Mitbewohnern!

Thema:

Zwei alte Katzen ziehen ein

Zwei alte Katzen ziehen ein - Ähnliche Themen

Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Wie lange dauert es bis eine Katze eingewöhnt ist?: Hallo! Ja, ich weiß ich bin ungeduldig, aber ich freue mich so darauf dass endlich eine (oder zwei) Katzen bei uns einziehen dürfen! Am liebsten...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten