Hallo zusammen! Einen Monat später wollte ich euch ein Update geben. Kisa hatte keinen Rückfall mehr seitdem und es geht kontinuierlich bergauf. Im Moment benimmt sie sich wieder wie eine vollständig gesunde Katze. Naja, wenn der junge Kater mitspielt, ist sie noch etwas zögerlich, aber der wiegt halt auch das doppelte von ihr.
Sie konnte aber gut wieder Muskeln aufbauen und hat ihr Gewicht von vor der Erkrankung fast wieder erreicht. Mit 3,5 kg zwar immer noch viel zu dürr aber hey, mühsam ernäht sich das Eichhörnchen! Sie kann wieder überall hoch und runterspringen und freut sich sichtlich darüber.
Wir sind immer noch am Kortison ausschleichen - wir machen das bewusst viel langsamer als üblich, weil es ja auch den Anschein hatte, dass es bei ihr sehr verzögert gewirkt hat und die Vermutung besteht, dass der Rückfall kam, weil wir damals zu schnell versucht haben es abzusetzen (bereits nach 1 Woche schon wieder angefangen zu reduzieren). Wir sind von einer dreiviertel Tablette jetzt drunter auf eine viertel. Bisher problemlos. Ich hoffe, dass wir es schaffen werden das Kortison diesmal vollständig ausschleichen zu können und sie auch ohne fit bleibt. Das ist bei dieser Erkrankung ja nie ganz sicher zu sagen.
Die letzten Wochen musste sie ab und zu mal erbrechen, auch hier gehe ich von Kortison-Nebenwirkung aus. Mit morgens und abends Sucrabest klappt es aber wunderbar und sie muss nicht mehr brechen.
Anbei ein Video von der kleinen Springmaus, die mittlerweile wieder nichts als Blödsinn im Kopf hat und der Meinung ist, dass sie die 3 kränklichen Monate jetzt halt nachholen muss.
Anhang anzeigen 20240927_205541.mp4