Hallo,
da ich hier kein Thema erstellen kann und mir offensichtlich auch niemand von den Admins helfen kann, schreibe ich jetzt einfach mal drauf los. Wenn ich eine bestimmte Rubrik anklicke und dann mein Thema erstellen möchte, dann werde ich gefragt, ob es dieses Thema schon gibt. Nein, gibt es noch nicht, also kann ich nichts erstellen. Dann steht da: Oops, es hat ein Problem gegeben - oder ähnlich. So sieht es bei mir aus - und es nervt gewaltig. Da ich auch bei meinen beiden früheren Katern hier gepostet habe, frage ich mich, was ich mittlerweile falsch mache und kann mir das alles nicht so recht erklären.
Kurz und gut: Ich habe wieder einen Kater, dieses Mal aus zweiter Hand, und bislang ließ es sich relativ gut mit ihm im Homeoffice arbeiten. Ich beginne um 07:15 Uhr, d.h. ich stehe um 05:30 auf und spiele erst einmal mit ihm. Bisher hat das auch gereicht. In der Mittagspause habe ich auch Zeit für ihn, danach ohnehin, aber ich möchte auch nicht meinen kompletten Tagesablauf ihm unterordnen und schon gar nicht bei jedem Miauen von ihm.
Nun war ich acht Tage im Urlaub, er hatte morgens und abends je eine Katzensitterin. Derzeit arbeite ich nicht, da ich krank bin, aber seit dem Urlaub nervt Teddy nachts bzw. in den frühen Morgenstunden richtig. Ich habe bereits mit ihm gespielt, auch die anderen Wochentage, aber es genügt ihm nicht mehr. Er ist jetzt immer noch wach, streicht herum und maunzt - schlichtweg gelangtweilt. Wie soll das aber im Homeoffice werden, wenn ich wieder arbeite? Eine zweite Katze kommt nicht in Frage, denn aus der vorigen Haltung wurde er abgegeben, weil er mit den beiden anderen Katzen nicht klar kam.
Momentan bin ich recht ratlos und hoffe, dass meinen Beitrag wenigstens jemand zu Gesicht bekommt und evtl. Rat weiß. Fummelbretter u.ä. interessieren ihn nicht. Er spielt sehr gerne verstecken mit mir, d.h. wenn wir uns gegenseitig jagen, das bringt ihm am meisten Spaß. Aber auch das geht natürlich nicht, wenn ich arbeite.
Gruß Margaux