Vielen Dank!
Das mit der Aufmerksamkeit trifft auf ihn 100%ig zu. Wir rennen hier wie die Verrückten mit dem Laser herum, die Angel interessiert ihn leider nicht. Manchmal tendiere ich dazu, ihn nachts auf dem Balkon zu lassen, mit offener Tür natürlich, aber das ist mir trotz Katzennetz zu unsicher, wenn ich dann schlafe. Abends findet er natürlich alles richtig spannend, sobald die Dämmerung kommt......
Ich glaube, vor Spielzeug was sich allein bewegt hätte er Angst. Während meines Urlaubs sollten die Katzensitter den Futterautomat aufstellen. Das haben sie gemacht, aber Teddy hat nichts daraus gefressen, denn der macht ja Geräusche, wenn er sich öffnet........ Da er Trockenfutter hatte, war es aber kein Drama.
Versteckmöglichkeiten hat er - für Katzengeschmack - vielleicht tatsächlich zu wenig. Er möchte in die kleinste Ritze. Am ersten Tag habe ich ihn verzweifelt gesucht und hätte nie vermutet, dass eine Katze hinter die Couch passt. Auf einmal kam aus einer Couchecke ganz vorsichtig ein grauer Kopf zum Vorschein

.
Nun habe ich den Clicker gefunden und werde das heute mal versuchen, aber erst einmal nur so, dass er das Geräusch kennenlernt.