Unverhofft kommt oft oder Wie das Leben entschied das ich wieder Katzenmama werde

Diskutiere Unverhofft kommt oft oder Wie das Leben entschied das ich wieder Katzenmama werde im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen, Montag wurde ich gefragt ob ich jemanden kenne, der ein Zuhause für verwaiste Kitten sein möchte. Nun, jetzt nach 8 Monaten ohne...
  • Unverhofft kommt oft oder Wie das Leben entschied das ich wieder Katzenmama werde Beitrag #1
H

Harfe567

Guten Morgen,

Montag wurde ich gefragt ob ich jemanden kenne, der ein Zuhause für verwaiste Kitten sein möchte. Nun, jetzt nach 8 Monaten ohne habe ich mich entschieden 3 zu nehmen. Zwei werde ich behalten, einer muss in ein liebevolles Zuhause umziehen, wenn er alt genug dafür ist.
Ich dachte ich hätte Zeit hier alles vorzubereiten. Dann wurde auf einmal so ein Druck gemacht, dass ich sie Dienstag nach der Arbeit abholen musste.
Ich muss sagen, dass ich wirklich erstaunt war das die drei Kerlchen in eine Meerschweinchen transportbox gepasst haben. Die armen Zwerge waren darin als ich mit meiner neu gekauften Box für 8kg Katzen ankam.
Die drei sind komplett scheu hier angekommen.
Sie haben im Badezimmer eine Lücke gefunden und sich hinter der Badewannenverkleidung versteckt.
Ich find das Ganze unglaublich abenteuerlich, aber sie fressen. Und nutzen das Katzenklo. Gestern als es dunkel wurde hab ich wenigstens auch alle mal gesehen.

Einer der Zwerge war lang auf dem Klo, einer der Brüder ging gucken was los ist und einer hat die Badewanne für sich zum spielen entdeckt.
Mittlerweile kommen sie bis in den Flur um. Zu fressen und ich hoffe sehr, dass ich es heute schaffe das sie nicht mehr hinter der badewannenverkleidung verschwinden.

Ich wollte unbedingt davon erzählen. Ich habe echt Spaß an den kleinen. Nächste Woche geht's mit den Zwergen zum Tierarzt. Ich würde mich freuen wenn ihr noch Tipps habt.

Zwei von dreien habe ich fotografiert :)

Anhänge

• IMG_20240820_162843.jpg
    IMG_20240820_162843.jpg
    234,9 KB · Aufrufe: 34
  • Unverhofft kommt oft oder Wie das Leben entschied das ich wieder Katzenmama werde

Anzeige

• Unverhofft kommt oft oder Wie das Leben entschied das ich wieder Katzenmama werde Beitrag #2
Glückwunsch! Und natürlich sind sie hinreißend!
Wie alt sind sie denn? Bei mir war es nicht ganz so, aber ähnlich, obwohl ich nie Kätzchen wollte, lieber schon gesetztere, gern auch verwaiste Erwachsene, sind mir 5 Zwerglein quasi in den Schoß gefallen. Und mit ihnen garstige Darmparasiten, die meine Freude deutlich trüben.
Ich drücke die Daumen, dass Dir das erspart bleibt und sie gesund heranwachsen!

• Unverhofft kommt oft oder Wie das Leben entschied das ich wieder Katzenmama werde Beitrag #3
Vielen Dank :), ich hoffe auch das sie keine gravierenden Erkrankungen haben. Zumindest Flöhe habe ich am ersten Tag keine gesehen.

• Unverhofft kommt oft oder Wie das Leben entschied das ich wieder Katzenmama werde Beitrag #4
Die sind ja goldig.
Warum muss das dritte denn weg? Wo soll es hin? Gibt es keine Möglichkeit, alle 3 zu behalten, wo sie jetzt schon mal da sind?

• Unverhofft kommt oft oder Wie das Leben entschied das ich wieder Katzenmama werde Beitrag #5
Schön, dass du dich bereit erklärt hast, die drei aufzunehmen, auch wenn das ziemlich schnell und unerwartet kam. :)

Hoffentlich gewöhnen sie sich schnell an dich, so dass sie sich nicht mehr verstecken und sich auch anfassen lassen.
Viel Glück auch für den Tierarztbesuch, hoffentlich bekommst du die drei gut eingefangen. :)

• Unverhofft kommt oft oder Wie das Leben entschied das ich wieder Katzenmama werde Beitrag #6
Gratuliere zum Zuwachs 🥰❤️
Toll das du die Zwerge aufgenommen hast sie werden dir sicher viel freude bringen
Für den Tierarztbesuch sind die Daumen gedrückt 🍀🍀

• Unverhofft kommt oft oder Wie das Leben entschied das ich wieder Katzenmama werde Beitrag #7
Eine Freundin von mir möchte den dritten übernehmen, damit ihre Katze nicht mehr alleine ist. So ist der Plan.
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Mittlerweile kommt die Bande öfter vors Loch. Sie spielen schon und sind unglaublich neugierig.
Da dachte ich so als ich die geholt habe "na viele verstecke hat die Wohnung ja nicht"... Flupp, kitten hinterm highboard, flupp kitten hinter der badewannenverkleidung, flupp kitten im sofa, flupp Kitten hinterm Kühlschrank... 😂 😂 😂
Sie fassen langsam Vertrauen und es ist wirklich schön das so zu erleben. Nachts wird auch die ganze Wohnung unsicher gemacht.

• Unverhofft kommt oft oder Wie das Leben entschied das ich wieder Katzenmama werde Beitrag #8
Das mit der Badewannenverkleidung kenne ich, als ich vor 12 Jahren die ersten Katzen bekommen habe ,sind die da auch hinter verschwunden. So schnell konnte ich gar nicht kucken 🤣Viel Spaß mit Deiner Rasselbande und viel Glück für den Gang zum Tierarzt.

• Unverhofft kommt oft oder Wie das Leben entschied das ich wieder Katzenmama werde Beitrag #9
Danke euch allen :)
Diese Zwergenbande hat mein Leben einfach mal in nicht einmal einer Woche derart auf den Kopf gestellt. Das hab ich echt nicht erwartet 😂. Sie sind mittlerweile im Laufstall und sind zwar noch arg misstrauisch, aber es wird :)

• Unverhofft kommt oft oder Wie das Leben entschied das ich wieder Katzenmama werde Beitrag #10
Da hab ich nun nach all den Monaten drei nicht mehr so kleine Kitten. Die hatten Flöhe und Würmer, aber die Parasiten sind passé. Nun ist Findus eine Fiene(Mitte) dann gibt es noch Micky (links) und Tommy (rechts). Und ja, die schlafen normal liegend ein und nach etwas vergangener Zeit, liefen die drei wie ausgeschüttet da.
Ich habe mich lange mit der Frage beschäftigt, ob Tommy nicht als Dritter im Bunde bleiben kann. Die Bekannte ist abgesprungen als ich ihr ehrlich gesagt habe, dass es sein kann das die drei einen Herzfehler haben. Das wird sich bei den nächsten Untersuchungen zeigen.
Habt ihr Erfahrung was ich mit berücksichtigen muss bei der Entscheidung?
Ich berücksichtige Haltungskosten( Futter, Spielzeug, kletterwandmöbel) und Tierarztkosten die auf mich zukommen würden. Ich habe nur Angst etwas zu vergessen, daher meine Frage.
Liebe Grüße

Anhänge

• IMG_20240927_165045.jpg
    IMG_20240927_165045.jpg
    318,6 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20241003_192157.jpg
    IMG_20241003_192157.jpg
    228,8 KB · Aufrufe: 25
  • Unverhofft kommt oft oder Wie das Leben entschied das ich wieder Katzenmama werde Beitrag #11
Das sind ja zuckersüße kleine Zwerge! 🥰
Also meiner Meinung nach machen drei Katzen auch nicht mehr Arbeit, wenn du die Tierarztkosten stemmen kannst.
Dann hast du da eine Katze und zwei Katerchen?
Es gibt natürlich die Kater-Katze-Problematik, aber da es zwei Kater sind haben sie ja einen Raufkumpel, das kann dann gut klappen.

• Unverhofft kommt oft oder Wie das Leben entschied das ich wieder Katzenmama werde Beitrag #12
Das "Ausschütt-Bild" ist echt der Hammer 😄🥰!

Wenn sich das mit dem Herzfehler nicht bestätigt, dann schließe unbedingt ganz bald eine Vollversicherung ab (falls nicht schon geschehen). Mit Herzfehler bekommst du keine, dann schließe aber wenigstens eine OP-Kosten-Versicherung ab. Das wird schwer genug, uns hat damals nur die Allianz genommen.

• Unverhofft kommt oft oder Wie das Leben entschied das ich wieder Katzenmama werde Beitrag #13
Ja, ich habe drei Geschwister und Fiene wird als erste kastriert wenn sie 5 Monate alt ist, damit die Jungs ihre Entwicklung länger haben. Ich hab Mittwoch einen Termin mit Tommy bei Tierarzt und wollte dann fragen wie die die Kosten einschätzen. Es wäre jetzt noch 4 mal Impfung, 2 mal chippen und alle drei ihrer Fortpflanzungsfähigkeit berauben. Ich wollte eigentlich auch alle drei krankenversichern, aber ich hab noch keine vernünftige Versicherungsgesellschaft gefunden.

• Unverhofft kommt oft oder Wie das Leben entschied das ich wieder Katzenmama werde Beitrag #14
Huhu, 🙂

ich bin seit über einem Jahr mit jetzt drei Katern bei der HanseMerkur und wirklich sehr zufrieden.
Alle eingereichten Rechnungen wurden anstandslos übernommen.
Mio wohnt erst seit Juni bei uns und ist im September schwer erkrankt. Bisher wurden mir schon 1500 Euro ausgezahlt, die ich für ihn natürlich noch nicht eingezahlt habe.
Aber auch für die anderen Zwei habe ich leider schon ein paar hohe Rechnungen einreichen müssen und erstattet bekommen. 🙏👍

Was das Kastrieren betrifft, würde ich sie demnächst, wenn möglich, Alle zeitgleich Kastrieren lassen.
Auch die Kater, bevor sie in die Geschlechtsreife kommen.

Liebe Grüße
Melanie

• Unverhofft kommt oft oder Wie das Leben entschied das ich wieder Katzenmama werde Beitrag #15
Danke dir, ich schau direkt mal nach.
Naja die Tierärztin meinte ich solle erst Fiene um sicher zu sein das die Jungs nicht doch decken und die Jungs erst etwas später, damit die weil sie in der Entwicklung wohl verzögert sind und so noch etwas mehr Zeit haben.

• Unverhofft kommt oft oder Wie das Leben entschied das ich wieder Katzenmama werde Beitrag #16
Naja die Tierärztin meinte ich solle erst Fiene um sicher zu sein das die Jungs nicht doch decken und die Jungs erst etwas später, damit die weil sie in der Entwicklung wohl verzögert sind und so noch etwas mehr Zeit haben.
Ich halte das für einen guten Plan 🙂. Werden sie Freigänger?

• Unverhofft kommt oft oder Wie das Leben entschied das ich wieder Katzenmama werde Beitrag #17
Ich hätte nur Sorge, dass sie schon früher geschlechtsreif werden und anfangen zu markieren.
Ein potenter Kater hat oftmals auch ein anderes Aggressionslevel.
Vielleicht behältst Du das einfach im Hinterkopf. 🙂
(Unsere Kater wurden mit ca 12 Wochen kastriert. )

• Unverhofft kommt oft oder Wie das Leben entschied das ich wieder Katzenmama werde Beitrag #18
Also ich habe eigentlich vor, auszuprobieren ob Fiene die vom Charakter sehr neugierig und selbstbewusst und wagemutig ist, ob ich mit ihr an einem Geschirr raus gehen kann. Das ist hier glaube ich noch ne bessere Variante als nur Wohnung mit gesichertem Balkon :).
Ich behalte das mit der Kastration definitiv im Hinterkopf. Danke für all eure Rückmeldungen :)

• Unverhofft kommt oft oder Wie das Leben entschied das ich wieder Katzenmama werde Beitrag #19
Vielleicht habe ich etwas verpasst, wieso glaubst du, sie könnten alle 3 einen Herzfehler haben?

• Unverhofft kommt oft oder Wie das Leben entschied das ich wieder Katzenmama werde Beitrag #20
Ich dachte weil alle 3 Geschwister sind und Micky auch auffällig ist, könnte es Tommy genauso betreffen.

Thema:

Unverhofft kommt oft oder Wie das Leben entschied das ich wieder Katzenmama werde

Unverhofft kommt oft oder Wie das Leben entschied das ich wieder Katzenmama werde - Ähnliche Themen

Katerchen Toulouse, 08/23, als Kitten entsorgt, wünscht sich ein liebevolles warmes Zuhause: Name: Toulouse Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Die Schwanzspitze ist geknickt angeboren...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Katzenkatastrophe: Hallo liebe Leute, Ich schätze es wird mir hier keiner helfen können, aber trotzdem: Meine Katze hat aufgehört zu trinken, aß nur noch wenig...
Gewöhnung an Nachbars Kater: Hallo zusammen, ich habe eine vermutlich nicht ganz häufige Frage. Also: Unsere Katze Mausi ist 14 Jahre alt, wohnt seit 3 Jahren bei uns, kam...
Oben Unten