Rasselbande

Diskutiere Rasselbande im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Da hieß pet protect und war von Hornbach. Gibt's leider nur bis 1,20m breit und ich hätte 1,30 gebraucht deshalb dickere Latten. Das Netz ist...
  • Rasselbande Beitrag #261
Da hieß pet protect und war von Hornbach. Gibt's leider nur bis 1,20m breit und ich hätte 1,30 gebraucht deshalb dickere Latten. Das Netz ist dicker und fühlt sich wie Gummi an. Ich habe letztes Jahr eine Tür im Internet bestellt mit Katzenklappe im Gitter, das war Fiberglas und Alurahmen, aber schon teuer und bis ich die Anleitung kapiert habe 🫣

• Rasselbande

Anzeige

• Rasselbande Beitrag #262
Diese Verschraubung geht aber nur bei Holzfenstern.... :unsure:

• Rasselbande Beitrag #263
Ich hab an zwei Fenstern neue Fliegengitter angebracht. Die Katzen finden es gut, dass sie jetzt außen auf dem Fensterbrett liegen können.

Wie hast du das denn gesichert? Bei meinen 3 Rabauken würde ich mich das so nicht trauen....

Das ist seit Jahren erprobt, ich verschraube Holzlatten zu einem Rahmen und bei den anderen ist innen Katzennetz und außen Fliegengitter. An diesem hab ich das pet protect Fliegengitter angebracht, einfach reichlich Schrauben und Unterlagsscheiben😉. Wendy ist jetzt leicht aber die kommt aus vollem Lauf und hängt im Gitter, wenn sie Fledermäuse sieht. Ich hoffe dass es hält. Ach so und den Rahmen habe ich in die Laibung geklebt.

Diese Verschraubung geht aber nur bei Holzfenstern.... :unsure:

Ich habe ja auch Holzrahmen mit katzensicherem Gitter an meinen Schlafzimmer-Fenstern. Da habe ich Latten bei Obi gekauft, kleine Winkel und Schrauben dazu und ein Fliegengitter aus Edelstahl als Meterware bei A. bestellt. All das hat mir mein toller Helfer zu einem Rahmen zusammengebaut und an der Wand (nicht Holz, normale Hauswand) festgeschraubt.

Das hält super gut, das habe ich auch im oberen Stock bei unserem Balkon, da ist Momo ja gerne mal am Gitter hochgeklettert, wenn er einen Vogel gesehen hat. Matiz hat natürlich auch direkt ausprobiert, ob man daran klettern kann, und turnt gerne mal am Gitter herum.

Nur für die Krallen von Finnley ist das Gitter nicht geeignet, wir haben auch so eine Gittertür für den Wintergarten, die hat Finnley mit seinen Krallen geschrottet, als meine Söhne zu Besuch kamen und wir nicht schnell genug die Tür geöffnet haben. Also für einen aufgeregten Hund mit seinen Krallen ist das Gitter leider nicht sicher genug.

So sieht das bei Dunkelheit und Licht von innen aus. Bei Helligkeit fallen die Gitter kaum auf und lassen auch das Sonnenlicht durch.

IMG_9812.jpeg

• Rasselbande Beitrag #264
Das sieht natürlich professioneller aus👍. Ich hab Kunststofffenster, aber ein eigenes altes Haus. Ich hab den Rahmen eingeklebt und das Gitter geschraubt.
PXL_20250704_183901072.MP.jpg

• Rasselbande Beitrag #265
So ich habe heute mal die Leerkapseln ausprobiert, Monty war nicht begeistert und hat sich gewehrt, aber besser als das Dysticum mit Spritze geben. Zumindest ist die Küche nicht schwarz 🫣. Aber 5 Kapseln mit dem Tablettengeber sind auch kein Spaß. Noch eine Woche 🙏, dann ist hoffentlich alles gut.

• Rasselbande Beitrag #266
Ich drücke die Daumen 🍀 🍀 🍀

• Rasselbande Beitrag #267
PXL_20250711_082744706.MP.jpgGwanna im Glück. Baldrian und Matatabi, was will Katz mehr 😂. Da darf nur sie sitzen, liegen... Wird eifersüchtig bewacht.

• Rasselbande Beitrag #268
PXL_20250715_152205685.jpg
Ich musste sie festhalten um am Oberschenkel einen Filzknoten rauszuschneiden.
PXL_20250715_152200740.jpg
Der irre Blick 🤣 🤣 🤣

• Rasselbande Beitrag #269
Könnte meine Esmeralda sein. 🙈🤣

Da müssen jetzt umgehend Leckers her! 🤣

• Rasselbande Beitrag #270
Anhang anzeigen 282590
Ich musste sie festhalten um am Oberschenkel einen Filzknoten rauszuschneiden.
Anhang anzeigen 282591
Der irre Blick 🤣 🤣 🤣
😂😂"Bist Du vollkommen irre? Leg sofort die Schere weg!" 😂

• Rasselbande Beitrag #271
Genau das habe ich auch gedacht. Erst war "ewig" das Katzenklo weg (alle haben gemosert) weil ich es gewaschen habe und dann noch das.

Die Welt ist wieder i.O. Herrchen ist heimgekommen.

• Rasselbande Beitrag #273
Kennst du meinen Sohn persönlich? " Was hat denn die böse Dosis mit meinem Schatzi gemacht....."🤣🤣🤣

Meine erste Sonnenblume blüht.

PXL_20250716_110239817.PORTRAIT.jpg

Eigentlich können die zwei sich ja nicht wirklich leiden, wird oft gebummelt, gemobbt, gehauen. Aber wenn ich früher von der Arbeit komme.🤔 PXL_20250716_113854116~2.jpg
Sky berührt Gwanna sogar mit der Hinterpfote. Ist doch alles nur Show, die Saubande. 😂😂😂😂

• Rasselbande Beitrag #274
Kennst du meinen Sohn persönlich? " Was hat denn die böse Dosis mit meinem Schatzi gemacht....."🤣🤣🤣
😂😂😂😂 die Männer sind doch irgendwie bei sowas alle gleich 😂😂😂😂
Aber wir Mädels würden es auch nicht anderst machen wenn wir ehrlich sind 🤭🤫🤫

• Rasselbande Beitrag #275
Ich muss gleich zur Arbeit und da immer noch das ganze Haus stinkt (Inbetriebnahme des neuen Backofen, nach 2 Minuten hatte ich Kopfschmerzen) werde ich die Katzen wohl oder übel ins Wohnzimmer sperren 🤔. Mit Zugang zum Kinderzimmer meines jüngsten Sohn. Hoffe es gibt keine Toten und die Bude steht noch. Später dann wieder aufheizen und hoffen, dass es irgendwie besser wird. Und jedesmal bei Pyrolyse der selbe Sch....
Danke Miele, war bei meinem Billigteil nicht so. PXL_20250717_053656808~2.jpg
😤😡😡

• Rasselbande Beitrag #276
Alles klar, die Bande kommt offenbar klar wenn keiner da ist. Sky wurde vermutlich geärgert denn die hatte sich in der Schachtel auf dem Schrank versteckt das arme kleine zarte Pflänzchen (die größte die wir haben). Alle pennen friedlich und das Zimmer sieht nicht nach Randale aus.

• Rasselbande Beitrag #277
PXL_20250717_162834900~2.jpg

• Rasselbande Beitrag #278
Mein Kater scheint wieder fit zu sein, nur frisst er mir jetzt kein normales Futter mehr, entweder das Trockenfutter von vet concept oder Kattovit Gastro. Beides begeistert mich jetzt nicht wirklich. Und nein, ich darf nicht den kleinsten Krümel anderes Futter einrühren sonst isst er nichts. Wie kriege ich ihn jetzt wieder davon weg? Bin für jede Idee dankbar.

• Rasselbande Beitrag #279
Würde er anderes trockenfutter fressen das du es dann darüber schaffst das du ihn wieder zum normalen Futter bringst

Ich weiß das es verdammt schwer ist ich bin bei Luigi gescheitert wir haben jetzt einen Kompromiss gefunden das ich das trockenfutter in Wasser einweiche mit dem ist er auch zufrieden und vielleicht schaffen wir es irgendwann wieder zum nassfutter

• Rasselbande Beitrag #280
Gut, dass es nicht nur mir so geht. Wenn's denen so schlecht geht ist ja erstmal wichtig, dass irgendwas drin bleibt. Er würde anderes Trockenfutter essen, das verträgt er aber nicht, davon hat er schon vorher gekotzt. Er ist glaube ich der einzige der nicht vor meiner Zeit schon Trockfutter gegessen hat. Er isst ja noch nass aber eben nur Kattovit und die Verkäuferin im Fressnapf meinte "ja das ist bekannt, aber macht ja nichts, sie können das auch dauerhaft füttern". Na toll dann geb ich für ihn täglich ca 3,50 € aus für Schrott. Ich Versuche es mit anfeuchten, vielleicht ist dann ja das andere Futter für ihn das kleinere Übel.

Thema:

Rasselbande

Rasselbande - Ähnliche Themen

Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
neuen tierarzt aufsuchen ???: HALLO LEUTE bin grade so ziemlich in einer zwickmühle, meiner norwegerin nika, 7 jahre alt, schein es nicht gut zu gehen sie faucht und knurrt...
Oben Unten