Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Diskutiere Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ganz kurz mal gegoogelt. Das einzige, was bei trächtigen Katzen uneingeschränkt zugelassen ist scheint das frontline Spray zu sein...
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #181
Ganz kurz mal gegoogelt. Das einzige, was bei trächtigen Katzen uneingeschränkt zugelassen ist scheint das frontline Spray zu sein :g035:(entschuldige, eigentlich nicht witzig...)

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Anzeige

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #182
Ich hätte eigentlich ne fangbox zu verschenken. Porto wäre aber vermutlich absurd.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #183
Ich schreibe dir etwas später mal, bin gerade unterwegs

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #184
Spot- ons mit Imidacloprid (z.B. Advantage) gehen definitiv auch.

,,Die Behandlung laktierender Katzen verhindert ebenfalls den Flohbefall der Katzenwelpen. Auch tragende Katzen können behandelt werden. Zur optimalen Prävention empfiehlt sich eine monatliche Applikation von Advantage. Häufiges Baden und Shampoonieren kann die Wirksamkeit des Produktes vermindern. In diesem Fall kann Advantage früher als nach vier Wochen aufgetragen werden, jedoch nicht häufiger als wöchentlich."
Quelle:

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #185
Schön das der Impftermin gut überstanden ist.👍

Zum Thema Transport, wir haben diese

Die ist zwar etwas schwerer, aber stabil und es können sich keine Verschlüsse öffnen.
Ein Käfig würde natürlich auch gehen. Möglichkeiten gibt es zum Glück genug.

Gibst du ihr eigentlich Futter mit mehr Kalorien?

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #186
Welcher Impftermin? Habe ich was verpasst?

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #187
Nein, ich glaube, da ist etwas durcheinander geraten. 😀
Lillie ist meine Birma. Die Neue trägt erstmal den "Arbeitstitel" " Pommes", weil sie beim ersten Treffen in einer Pommespackung gewühlt hat.

Wir hatten einen Mini-Erfolg!!!
Tausend Dank für den Tipp mit dem Löffel!! Es hat fast 3 Stunden gedauert, aber dann war der Hunger wohl zu groß!

Seht selbst, aber ignoriert bitte mein Gefasel..

Ich bin soo glücklich!

Anhänge

• 20240923_194701.mp4
    2,5 MB
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #188
:e040::e040::e040:
Das entwickelt sich gut!

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #189
Klasse! :)

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #190
Zwischendurch wurde der Löffel gehauen und nach dem Fressen wurde ich durchgehend angeknurrt. Da wusste sie wohl nicht wohin mit ihrer Unsicherheit 😀.

Fast 200 Gramm hat sie so verputzt.
Das Regal werde ich wohl irgendwann wegschmeißen und ich hoffe, dass der Karton, auf dem sie da sitzt, nicht wichtig ist. Da musste ich "leider" den Rand mit Futter beschmieren.🤣

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #191
Kleinere Opfer muss man bringen :ROFLMAO:

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #192
Ach so, nein, ich fütter gerade bewusst kein Aufbaufutter. Sie hatte ja letzte Nacht Durchfall und die hochkalorischen Nassfutter haben ja recht viel Fett im Vergleich zu anderen. Und da weiß ich nicht, ob das den Durchfall nicht anfeuert. Beim Barfen kann ein zu hoher Fettanteil ja auch Flitzpups machen.

Eigentlich fütter ich gerade eher mittelmäßige Sorten, von denen ich aber weiß, dass Lillie sie verträgt. Die ist nämlich auch total empfindlich. Und zu viele Sorten durcheinander mag ich auch noch nicht geben. Heute Abend gab es Kattovit sensitive. Nicht toll, aber es schmeckte ihr gut, gestern von Edekas Hausmarke eins mit 70% Fleisch und davor im Wald Granata pet Symphonie (Ich glaube, das mochte sie nicht so gerne).
Ich gucke morgen mal im Futterhaus, aber zu viel mixen möchte ich auch noch nicht.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #193
Das macht Sinn. Bist Du eigentlich auf die Geburt vorbereitet? Und was macht der DF?

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #194
Ich baue morgen noch eine Wurfbox und besorge die nötigsten Sachen.
Ich habe auch überlegt, ob ich schon mal Aufzuchtmilch brauche, aber meine eine Tierarztpraxis ist zum Glück 24/7 erreichbar.

Ähm, was sollte ich alles besorgen?😀
Eine sterile Schere und Handschuhe habe ich natürlich.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #195
Hochwertige aufzuchtmilch ist teuer und nur online zu bekommen. Könntest Du dann aber auch der Mama geben.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #196
Zwischendurch wurde der Löffel gehauen und nach dem Fressen wurde ich durchgehend angeknurrt. Da wusste sie wohl nicht wohin mit ihrer Unsicherheit 😀.

Fast 200 Gramm hat sie so verputzt.
Das Regal werde ich wohl irgendwann wegschmeißen und ich hoffe, dass der Karton, auf dem sie da sitzt, nicht wichtig ist. Da musste ich "leider" den Rand mit Futter beschmieren.🤣
🤣🤣🤣 Wer weiß was noch alles kommt. Bestimmt wird sie euch noch überraschen.😉
Ach so, nein, ich fütter gerade bewusst kein Aufbaufutter. Sie hatte ja letzte Nacht Durchfall und die hochkalorischen Nassfutter haben ja recht viel Fett im Vergleich zu anderen. Und da weiß ich nicht, ob das den Durchfall nicht anfeuert. Beim Barfen kann ein zu hoher Fettanteil ja auch Flitzpups machen.

Eigentlich fütter ich gerade eher mittelmäßige Sorten, von denen ich aber weiß, dass Lillie sie verträgt. Die ist nämlich auch total empfindlich. Und zu viele Sorten durcheinander mag ich auch noch nicht geben. Heute Abend gab es Kattovit sensitive. Nicht toll, aber es schmeckte ihr gut, gestern von Edekas Hausmarke eins mit 70% Fleisch und davor im Wald Granata pet Symphonie (Ich glaube, das mochte sie nicht so gerne).
Ich gucke morgen mal im Futterhaus, aber zu viel mixen möchte ich auch noch nicht.
Das ergibt natürlich Sinn. Kommt halt leider alles ein wenig zusammen. Hauptsache sie frisst und es geht ihr gut. Wobei sie natürlich auch viele Kalorien brauchen kann, wenn sie stillt.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #197
Wofür Handschuhe? 🤔
Was nimmst Du als Einlage in der Box? Wickelunterlagen oder so gehen gut.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #198
Die Aufzuchtmilch würde ich auf jeden Fall vorher besorgen.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #199
Und spritzen zum füttern

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #200
Stimmt, die wollte ich besorgen, danke!

Mein Hirn ist ein Sieb.
Darunter wollte ich die hässliche Bettwäsche tun, die mein Freund in unsere Beziehung mitgebracht hat. So erfüllt die wenigstens einen Zweck. 🤣

Thema:

Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Oben Unten