Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Diskutiere Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich weiß nicht, ob das sicher festgestellt wurde.
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #441
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Anzeige

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #442
Ich würde mir wegen eines eventuellen Besitzers keine Sorgen machen.
Auch Social-Media-nicht-affine Leute hätten eine verlustigte Katze zumindest beim örtlichen Tierheim als vermisst gemeldet. Du könntest höchstens noch bei Tierheimen im Umkreis anfragen.

Und ja... es gibt immer so Geschichten, dass eine Katze ins Auto steigt und weitere Strecken mitfährt. Aber das ist trotzdem unwahrscheinlich. Und selbst wenn... dann kannst du einfach nichts machen.

Schmerzlich vermisst UND aus der Gegend halte ich wirklich für ziemlich ausgeschlossen, wenn das Tierheim nix weiß.

Super, dass du dich dem Katerchen annimmst 🙂.

Was soll eigentlich nochmal mit dem schwarz-weißen Kater passieren?

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #443
Kotprobe hattest Du glaube noch nicht? Ich würde unbedingt giardien testen lassen.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #444
Giardien wurden heute wohl getestet und waren negativ. Aber vermutlich nur aus einem Häufchen. Das Handtuch im Käfig wurde auf jeden Fall ausgetauscht.

Für heute ist das Eis gebrochen. Pommes hat sich gerade 15 Minuten von meinem Freund durchkraulen lassen und geköpfelt. Er hat dabei sogar Männchen gemacht und den Po hochgefahren. ❤️
Mal sehen, ob das morgen auch klappt, wenn die Narkose ganz raus ist.

@Stefkat Der andere Kater soll vermittelt werden. Ich hoffe sehr, dass er schnell ein tolles Zuhause findet, das ist ein richtiger Schmuser.
Aber zwei Kater kann ich nun wirklich nicht beherbergen. 🙈

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #445
Oh ist das toll, dass er sich durchkraulen lässt :love: 😻
Pommes ist so froh, dass er wieder zu euch durfte, dass er ab sofort zahm ist :ROFLMAO:. So ein süsses Video :girl-in-love:

Dein Einsatz und wie du das heute gemeistert hast ist super (y) 💞 und dass du kurz mal emotional wurdest ist doch normal und gut, mir kamen schon bei der Beschreibung die Tränen.

Es freut mich, dass die Tests auf FIP usw.negativ sind, du weiterhin alles für ihn tust und Pommes, wenn es mit den anderen Katzen funktioniert, bleiben darf 🍀🍀🍀

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #446
Meine Seelenkatze, die ich vom ersten Tag an hatte war 5 Monate scheu. Ab dem Tag der kastra fand sie mich toll 🤔😂

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #447
Die Kastration muss etwas an sich haben, was die jungen Wilden zähmt.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #448
Ich glaube wirklich dass manche Katzen soo froh sind wieder zu Hause zu sein. Und die narkose macht sicherlich auch irgendwas in den hübschen Köpfchen.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #449
Ich weiß nicht, ob das sicher festgestellt wurde.
Ich hab die letzten Stunden so viele ältere Threads gelesen, kann sein, dass ich da was verwechsle.

Aber ich hab es bei meinem Herzlkater beobachtet. Auch nach mehrmaligem Entwurmen hat er immer etwas struppig ausgeschaut und war auch nicht so schwarz wie seine Brüder. Seit der ersten Giardienbehandlung aber glänzt er lackschwarz, wie frisch poliert. Die Giardien sind noch da, das glänzende Fell aber auch.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #450
Ich hab die letzten Stunden so viele ältere Threads gelesen, kann sein, dass ich da was verwechsle.

Aber ich hab es bei meinem Herzlkater beobachtet. Auch nach mehrmaligem Entwurmen hat er immer etwas struppig ausgeschaut und war auch nicht so schwarz wie seine Brüder. Seit der ersten Giardienbehandlung aber glänzt er lackschwarz, wie frisch poliert. Die Giardien sind noch da, das glänzende Fell aber auch.
Nach Mitbewohnern sieht Pommes ja auf jeden Fall aus.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #451
Jetzt ist zumindest das schlimmste erstmal überstanden. Zeit zum Erholen, für euch beide.

Da ich die Darmentzündung für immer wahrscheinlich finde, weiß ich nicht ob du das Futter bereits darauf abgestimmt hast.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #452
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #453
Guten Morgen 😀
Tja, heute Früh war Pommes wieder der kleine Muffel, streicheln ging nicht. Allerdings hatte er auch keinen großen Hunger, weil er über Nacht über 700 Gramm gekochtes Hühnchen verdrückt hat.
Ich bin etwas im Zwiespalt zwischen "all you can eat" und "lieber noch nicht ganz so viel, um ihn nicht zu überfordern", aber wenn er nicht den ganzen Napf voll bekommt, randaliert er leider die ganze Nacht (und so wenigstens erst ab 03:30).

Ich gehe auch fest davon aus, dass er Würmer hat. Ich finde, sein Aussehen schreit geradezu danach.

@goya: Ich muss mich da mal einlesen. Zunächst bekommt er jetzt erstmal nur gekochtes Huhn und totgekochte Möhre. Egal, was er letztendlich hat, ist das das beste. Ich bin auch in einem Barfforum und wenn ich wirklich weiß, was er hat, kann ich da gezielt um Rat fragen und ansetzen.👌

Ich lese recherchiere gerade ein bisschen zum Thema "Wasser im Bauch" und es gibt wohl einen Zusammenhang zwischen manchen Würmern-Albium- und Wasser im Bauch. Aber am Mittwoch wird der Albiumwert getestet.

Ansonsten wünscht Pommes euch einen schönen Freitag..😊

Anhänge

• Screenshot_20240927_085231_Tapo.jpg
    Screenshot_20240927_085231_Tapo.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 39
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #454
Was ist der Albium-Wert?

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #455
da ist bvestimmt der Albuminwert gemeint, das Plasmaprotein

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #456
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #457
Sorry,müde, Wurstfinger, Halbschlaf 😀

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #458
Wer kennt das nicht?

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #459
Ratet, wer der Meister im Köpfeln ist?🥰

Heute hat der arme Blähungen und immer noch Durchfall. Ich gebe Mittwoch eine Kotprobe ab und lasse alles testen.

Ich glaube, die großen Portionen gestern waren doch zu viel. Ich werde am Wochenende 2x pro Nacht aufstehen und kleine füttern. Möhrensuppe und Huhn kochen auch schon.
Und zusätzlich bekommt er ja noch sein Zusatzzeug gegen den Durchfall, aber vermutlich braucht es einfach etwas mehr Zeit.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #460
Ich finde es so großartig, wie du dich um ihn kümmerst❤️

Thema:

Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Oben Unten