Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Diskutiere Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; 🍀🍀🍀🍀🍀 Weiterhin gute Besserung
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #461
🍀🍀🍀🍀🍀
Weiterhin gute Besserung

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Anzeige

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #462
Danke euch. Ach, am Mittwoch weiß ich ja mehr. Und selbst wenn es so schlimm ist, dass man ihm nicht mehr helfen kann (Was ich erstmal nicht glauben will), dann konnte ich ihn vor einem DahinquĂ€len bewahren. ❀

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #463
Dass er eine Behandlung braucht denk ich zwar schon. Aber die wirklich schlimmen Sachen sind ja jetzt eig. ausgeschlossen worden. Und dann wĂŒrde er auch eher nicht so viel spachteln.
Es ist toll was Du alles fĂŒr ihn machst. Nachts aufstehen wĂŒrde ich trotzdem nicht. Vorm ins Bett gehen noch mal fĂŒttern, wenn möglich ein bisschen was stehen lassen und gut. Und oder fĂŒr 20 Euro nen Automaten kaufen ;)

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #464
Mehr, gibt es zeitgesteuert Automaten, die ich mit gekochtem Huhn fĂŒllen kann? Das wĂ€re natĂŒrlich super.
Ansonsten randaliert er nĂ€mlich nachts so laut, dass ich eh aufwache.😊

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #465
Na klar. Inzw. doch 25 Euro:
Wenn man will sogar mit kleinem KĂŒhlakku drunter. Wenn er sich MĂŒhe gibt wĂ€re der sicherlich nicht soo schwierig aufzubrechen. Hat bei mir noch nie jemand versucht. Und ich hab Ă€ltere Modelle.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #466
Ich habe einen Nachtesser und stehe jede Nacht auf, um Fleisch nachzulegen. Das vertrocknet sonst, vor allem, wenn es warm ist

Außerdem habe ich Schlafstörungen, da ist es egal, womit ich die Zeit totschlage.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #467
Es gibt bei Amazon den cat mate gĂŒnstig, bei dem du einstellst in wie vielen Stunden sie aufgehen. Es sind 2 Schalen und du kannst unterschiedliche Zeiten bestimmen.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #468
Na klar. Inzw. doch 25 Euro:
Wenn man will sogar mit kleinem KĂŒhlakku drunter. Wenn er sich MĂŒhe gibt wĂ€re der sicherlich nicht soo schwierig aufzubrechen. Hat bei mir noch nie jemand versucht. Und ich hab Ă€ltere Modelle.

Den habe ich hier auch und mein Vielfraß hat den innerhalb eines Tages geknackt đŸ€·đŸŒâ€â™€ïžđŸ˜… fĂŒr mich war es das Geld nicht wert.

Vielleicht hilft es ja schon, wenn du jetzt am Wochenende tagsĂŒber regelmĂ€ĂŸig kleine Portionen anbietest und dann abends nochmal auffĂŒllst. Extra dafĂŒr aufstehen wĂŒrde ich tatsĂ€chlich auch nicht 😂
Bei meiner Streunerin hat sich das Fressverhalten ziemlich schnell eingependelt. Die ersten Tage habe ich ihr alle 2 Stunden eine kleine Portion in den Napf gefĂŒllt, die sie auch immer direkt verputzt hat. Als dann irgendwann Reste ĂŒbrig geblieben sind hab ich die ZeitabstĂ€nde und die Portionen vergrĂ¶ĂŸert. Das hat bei uns gut geklappt 😊

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #469
Er kann sich einfach nur froh sein bei euch gelandet zu sein đŸ€©

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #470
Ich ĂŒberlege, ob ich heute mit Pommes zum Notdienst muss. 😔

Er hat gestern tagsĂŒber fast nichts gefressen, aber heute ĂŒber Nacht zumindest ca 150 Gramm Huhn. Eigentlich reicht das ja auch, aber fĂŒr ihn ist das sehr wenig (Sorge 1).
Vielleicht ist er aber auch wirklich noch satt von den fast 800 Gramm Huhn vom Vortag.
Und das wĂ€re meine nĂ€chste Sorge. FĂŒr die Futtermenge war gestern viel zu wenig im Klo. Eine kleine Durchfallstelle und eine Mini-Wurst.â˜č
Die BlÀhungen sind weg, er ist super kuschelig, und er hat die ganze Nacht nicht randaliert (Sorge 3, er war zu brav).
Er putzt sich, schnurrt und liegt zu 90 Prozent nicht in einer Kauerstellung. Kein Übergeben. Und er köpfelt fleißig.
Ich wĂŒnschte, ich wĂŒrde ihn besser kennen und ich wĂŒrde ihm so gerne den Tierarzt ersparen, aber dass so wenig im Klo ist, macht mir Sorgen.
Aber das Video ist von eben.đŸ„°

AnhÀnge

• 20240928_071339.mp4
    2,1 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #471
Ich denke da kannst du ruhig mal noch abwarten. Wenn Durchfall abklingt kann es ja danach etwas dauern bis Katze wieder muss

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #472
Hoffentlich. Ich konnte ihn gerade 2x am Bauch hochnehmen. Ich finde, der Bauch fĂŒhlt sich etwas prall an, aber nicht super hart. Und er hat dabei nichts gemacht. đŸ„°

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #473
Ein sĂŒĂŸes Video 😍😍😍

Ich wĂŒrde auch noch abwarten. Es geht ihm sichtlich gut und wenn eine Katze mal einen Tag gar kein großes GeschĂ€ft macht, ist das auch absolut in Ordnung. Vielleicht gibst du ihm heute ein paar Ballaststoffe dazu, dann flutscht das GeschĂ€ft vielleicht besser.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #474
Du wolltest doch ohnehin mit dem Kleinen am Mittwoch zum Tierarzt.
Kannst du das nicht auf heute vorziehen, wenn du dir Sorgen machst?
Dann könntest du den Tierarzt auch auf die Evtl. vorhandenen WĂŒrmer ansprechen?

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #475
Bei FleischfĂŒtterung sind die Kotmengen sehr gering. Dass er noch von der "Fressorgie" am Vortag satt ist, kann gut sein. Ich glaube nicht, dass er ernsthaft krank ist. Zum Tierarzt gehst du doch kommende Woche sowieso.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #476
Wahnsinn wie zutraulich er schon ist.😼
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich damit heute zum Tierarzt fahren tÀt.
Am WE werden hÀufig nur die Basics gemacht. Kann sein, dass sie ihn einmal abtasten, abhorchen und dann sagen:"nichts gefÀhrliches kommse Montag wieder oder gehen dann zum HA."
Er hat ja nun grad die Kastra hinter sich. Der Körper stellt sich um. Es gab viel Stress. Vielleicht kommt er einfach nur zur Ruhe grad.
Ich muss jetzt nochmal ganz blöd fragen, ist er entwurmt worden inzwischen? Da war so viel, dass ich mich nicht erinnere.

Hör auf Dein BauchgefĂŒhl: Wenn er ganz komisch wird, fahr ihn zum Tierarzt. Ansonsten wĂŒrd ich abwarten.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #477
Wurde er geimpft?

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #478
Soo, also ich fahre erstmal nicht los. Der Gesamteindruck ist heute besser als gestern.
Er hat zwar noch kein HÀufchen gemacht, aber er hat Hunger. Ich lasse ihn jetzt aber erstmal etwas auf DiÀt, weil ich nicht vorne reinstopfen will, ohne dass hinten etwas rauskommt.

Ich wusste auch, dass der Output beim Barfen anders ist und seltener kommt, aber bei fast 800 Gramm Kochbarf war ich mir einfach nicht sicher.

WĂŒrde ich heute fahren, wĂŒsste ich nicht, wer ihn untersucht. Im Notfall ist das natĂŒrlich egal, aber ich vertraue einfach meiner TierĂ€rztin am meisten.

Er hat am Sonntag eine halbe Milbemax bekommen. Wie es mit der Entwurmung weitergeht, klÀre ich dann am Mittwoch.

Geimpft wurde er noch nicht.

Positiv ist, dass die Kastrationswunde gut aussieht und sein Poloch nicht mehr so wund/rötlich aussieht, wie noch am Mittwoch. 😊

Und ha ha, mein Freund wird von ihm noch angefaucht, ich gar nicht mehr. Mich hat er auch noch kein einziges Mal gehauen. (Sorry fĂŒr die kleine Schadenfreude).

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #479
Danke fĂŒr das Update.(y)
Klingt erstmal alles sehr gut. Dein Freund muss sich das Wohlwollen von Monsieur noch erarbeiten :cool:.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #480
Er ist halt deutlich progressiver, wĂ€hrend ich mich in gebĂŒckter Haltung untertĂ€nigst in Demut ĂŒbe und KĂŒsschengerĂ€usche mache.😂

Thema:

Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Oben Unten