Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Diskutiere Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Die bessere Wahl ist natĂŒrlich immer ein eigenes Zuhause, wobei ich wie gesagt in der Hinsicht bei unserem örtlichen Tierheim noch nie...
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #521
Ich war mir nicht so ganz sicher, ob ich Emils Beitrag als Hinweis verstehen sollte,dass das Tierheim vielleicht die bessere Wahl sei.🙈
Die bessere Wahl ist natĂŒrlich immer ein eigenes Zuhause, wobei ich wie gesagt in der Hinsicht bei unserem örtlichen Tierheim noch nie Bauschmerzen hatte. Man merkt, dass die Tiere sich dort wohl fĂŒhlen und immer Jemand auch zum Bekuscheln bereit steht.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Anzeige

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #522
Hallo,
wie lÀuft es denn bei Euch?

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #523
Hi, lieb,dass du fragst. Hier ist es insgesamt gerade durchwachsen.
Gestern Abend ging es Pommes nicht so gut. Gegen 14 Uhr hat er sein Futter nicht aufgefressen und das bis abends nicht. Er hat immer wieder daran geleckt, aber hatte keinen Appetit. Und er hat recht hĂ€ufig geniest und hatte etwas wĂ€ssrigen Nasenausfluss. Der kleine war auch ziemlich angespannt und hat das Fenster angeknurrt. 3x musste er aufstoßen und das hat nach Futterresten gerochen. Zum GlĂŒck nicht nach Kot, sonst wĂ€re ich sofort zum Notdienst gefahren.
Ich habe dann erstmal abgewartet, weil alles so diffus war und ich ihm die doppelte Tour gerne ersparen wollte.
Naja, um 00 Uhr habe ich ihm doch eine kleine Portion Metacam ins Maul gegeben (was gut funktioniert hat) und tatsÀchlich hat er drei Stunden spÀter alles gefressen.
Tja, und heute ist er wieder putzmunter und hat seinen großen Appetit zurĂŒck. Das Niesen muss ich aber definitiv abklĂ€ren lassen.

DafĂŒr haben die anderen beiden Jungs eine Kotzparty veranstaltet.
Gestern Abend hat Bambam sein ganzes Futter erbrochen und war auch etwas schlapp. Ich kenne das von ihm schon, er frisst halt draußen auch jeden Sch...und er war auch nicht richtig schlecht drauf, also hab ich da auch gewartet. Heute Morgen war er wieder putzmunter.
Und Toffee war heute Nacht putzmunter und hat dafĂŒr heute Morgen mehrmals gekotzt.
TagsĂŒber hat er geschlafen und wirkte ebenfalls nicht gut,aber auch nicht richtig schlecht drauf. Leider hat er immer noch keinen richtigen Appetit, ich ĂŒberlege noch, ob wir heute Abend zu einem Notdienst mĂŒssen oder ob ich ihn morgen mit Pommes mitnehme. Allerdings konnte er beim Fiebermessen ganz schön wach werden (zum GlĂŒck kein Fieber). Wenigstens hat er etwas gekochtes Huhn geschlabbert.

Also, im Grunde sind wir hier seit gestern ein halbes Lazarett und ich frage mich schon, woher alle die "Seuche" haben. Hoffentlich habe ich die nicht verteilt. 🙈

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #524
Ich werde mir gleich eine Liste mit allen Dingen, die mir an Pommes aufgefallen sind, machen und hĂ€tte gerne eure gedrĂŒckten Daumen fĂŒr morgen. Hoffentlich hat er nichts Schlimmes, der kleine Knopf. ❀

AnhÀnge

• 20240929_214700.jpg
    20240929_214700.jpg
    230,6 KB · Aufrufe: 31
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #525
Werden feste gedrĂŒckt!🍀🍀🍀

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #526
Daumen werden gedrĂŒckt, und wie. Das hört sich ja alles nicht so gut an. Gute Besserung fĂŒr alle Patienten.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #527
Danke euch. Ich mache gerade die Liste mit allen Dingen, die ich abgeklĂ€rt haben möchte. Was stĂŒnde bei euch auf der Liste?
Ich möchte nichts vergessen.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #528
Ohje. Ein Patient kommt selten allein.
Daumen und Pfoten sind gedrĂŒckt.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #529
Erst die Appetitlosigkeit, dann besser nach Metacam. Das deutet auf Schmerzen hin.
Geht von den anderen auch jemand mit?

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #530
Naja, vielleicht Toffee. Die anderen sind ja (wieder) putzmunter. Der kleine zum GlĂŒck auch noch, in 2 Stunden sind die 24 Stunden Metacam rum. Viel sollte nicht mehr im Körper sein.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #531
Dann bei Toffee die Kotzerei und die Appetitlosigkeit, wenn das morgen noch da ist.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #532
Hast Du Unterlagen vom ersten Tierarzt? Mir wÀre sonst ein Bauchschall wichtig. Falls es ohne narkose geht.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #533
Ich meine eigentlich Pommes. Toffee ist ja klar. Nur umfasst meine Pommes-Liste bisher 11 Punkte und ich Ă€rger mich, wenn ich die wichtigsten vergesse. 😀

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #534
Wenn du schon 11 Punkte hast, sollte das reichen. Viel mehr schafft man bei einem Tierarztbesuch ja kaum, außer, du willst die ganze Praxis pachten.đŸ€Ł

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #535
@Patentante nein, nur den blöden Zettel, auf dem handschriftlich steht, dass er kein FIP hat.

Ähm, wir gehen eigentlich davon aus, dass er morgen in Narkose muss. Ich glaube nicht dass das Gabapentin reicht. Deshalb möchte ich die Gelegenheit nutzen, den ganzen Kater durchzuchecken, damit er danach endlich seine Ruhe hat.
Ich habe meine Liste mal gekĂŒrzt auf folgende Punkte:

1.Punktion Bauch und FlĂŒssigkeit (Bitte, bitte lass da keine nachgekommen sein) analysieren. (Keine Ahnung, ob das vor Ort geht, aber davon hĂ€ngen ja auch weitere Untersuchungen ab).
2. Atmung abklÀren, Atemfrequenz oft zu hoch.
3. Niesen und Nasenausfluss (Mykoplasmen?)
3. Nickhautvorfall, ggf.Wurmtest und Wurmbehandlung anpassen
5. Geriatrisches Blutbild
6. Ultraschall bzw Röntgen der Organe (Lunge,Darm, Leber sind mir wichtig). Im Zweifelsfall auch das Herz, wobei das angeblich o.B. geschallt wurde.
7. Frage nach dem Aufstoßen, Zusammenhang mit möglicher DarmentzĂŒndung?
8. Kotprobe abgeben

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #536
Hört sich soweit ganz gut an.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #537
Also ihr seht, wenn ich dem Kater eine solche Tortur zumuten muss, dann soll er bitte auch auf links gedreht werden. 😂

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #538
Richtig. Viel Erfolg!

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #539
Blöd, wenn es so schnell schon wieder narkose braucht. Hattest Du mit der Praxis noch mal alles durchgesprochen? Damit nichts doppelt gemacht wird đŸ€”

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #540
Alter fÀnde ich noch spannend..
Gaba und narkose wird nicht gehen oder?

Thema:

Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Oben Unten