Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Diskutiere Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Daumendrück und gute Besserung den Patienten 🍀 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #541
Daumendrück und gute Besserung den Patienten
🍀 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Anzeige

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #542
Doch, Gaba und Narkose geht laut Tierärztin. 🙈

Stimmt, das Alter hätte ich glatt vergessen. 😂
In der anderen Praxis kann ich niemanden erreichen. Die besteht auch nur aus einer Tierärztin und ich wette, dass beim US noch nicht mal ein Farbdoppler existiert.
Deshalb lass ich zur Not noch einen Herzschall machen...Wenn eh ein US gemacht wird...
Mal gucken, wieviel Zeit meine Tierärztin morgen hat. Aber sie weiß ja,was bei ihm festgestellt wurde (etwas Wasser im Bauch) und was alles nicht getestet werden konnte.
Um eine weitere Punktion kommt er leider nicht herum.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #543
Was soll denn punktiert werden?
Dann musst Du ihn vermutlich abgeben und später wieder holen?

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #544
Werde ich sehen. Aber ja,kann sein.
Naja, die Flüssigkeit im Bauch muss punktiert und untersucht werden (Transsudat/Exsudat und Abstufungen, Albumin), weil die Aufschluss darüber gibt, ob er eine lebensbedrohliche Krankheit hat und in welche Richtung das geht (Lymphom, Leber etc). Das ist leider der wichtigste Punkt, denke ich.

Ich hoffe, dass er tatsächlich nichts Schlimmes hat, aber je eher das abgeklärt wurde, umso besser. 😔

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #545
Ich dachte die wäre beim letzten mal schon punktiert worden und fast alles ausgeschlossen?
🍀 🍀

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #546
Nein, es wurde punktiert und lediglich anhand der Optik festgestellt, dass es kein FIP ist. Weiter Untersuchungen gab es (verständlicherweise) nicht. Sonst würde ich dem Kater den ganzen Stress ja nicht antun.🙈

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #547
Heute Nacht hat Toffee randaliert und sein ganzes Futter gefressen. Er ist wieder der alte.😀
Ich habe seit 5 Uhr bei Pommes auf dem Boden "geschlafen", weil er so laut gemaunzt hat und fühle mich gerade echt zu alt für solche Sachen.😴

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #548
Pommes ist echt so niedlich! Vielleicht klappt das ja heute auch ohne Narkose. Das wäre toll.

Aber seht ihr auch, dass er langsam anfängt, zu glänzen?

Anhänge

• 20241002_082010.mp4
    3,7 MB
  • 20241002_082349.jpg
    20241002_082349.jpg
    670,6 KB · Aufrufe: 34
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #549
So ein Süßer. 😍Ja, ich sehe auch, dass sein Fellchen anfängt zu glänzen.
Alle Daumen für den Tierarzttermin sind gedrückt🍀🍀🍀🍀🍀

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #550
Hätte die kleine Speckschwarte denn fressen dürfen vor der narkose?

Der ist heute super lieb und gesundheitlich absolut nichts schlimmes! 🙂

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #551
Nein, er ist seit heute Nacht nüchtern. In der Praxis reichen 8 Stunden, zum Glück, wobei er dann 10 Stunden nichts hatte.
Bei der Kastration sollte er 18 Stunden nüchtern sein 😱 (ich habe 12 daraus gemacht, sonst hätte er sich durch die Wände gefräst).

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #552
Für einfache narkose reichen 8h locker.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #553
Dass er anfängt zu glänzen, ist mir letztens schon aufgefallen.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #554
Auch der Durchfall ist zu 75% weg und wenn mal ein Häufchen zu weich ist, ist es von Farbe und Geruch völlig okay. (Sorry für den ekeligen Input am Morgen 😀)

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #555
Tja,das Einfangen habe ich richtig versaut. Hoffentlich nimmt er mir das nicht übel, es tut mir furchtbar leid.😪
Aber irgendwie habe ich ihn dann doch in den Käfig bekommen.
Das Gabapentin zeigt auf jeden Fall keine Wirkung.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #556
Immerhin hast du ihn, das ist das, was erstmal zählt.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #557
@Patentante nein, nur den blöden Zettel, auf dem handschriftlich steht, dass er kein FIP hat.

Ähm, wir gehen eigentlich davon aus, dass er morgen in Narkose muss. Ich glaube nicht dass das Gabapentin reicht. Deshalb möchte ich die Gelegenheit nutzen, den ganzen Kater durchzuchecken, damit er danach endlich seine Ruhe hat.
Ich habe meine Liste mal gekürzt auf folgende Punkte:

1.Punktion Bauch und Flüssigkeit (Bitte, bitte lass da keine nachgekommen sein) analysieren. (Keine Ahnung, ob das vor Ort geht, aber davon hängen ja auch weitere Untersuchungen ab).
2. Atmung abklären, Atemfrequenz oft zu hoch.
3. Niesen und Nasenausfluss (Mykoplasmen?)
3. Nickhautvorfall, ggf.Wurmtest und Wurmbehandlung anpassen
5. Geriatrisches Blutbild
6. Ultraschall bzw Röntgen der Organe (Lunge,Darm, Leber sind mir wichtig). Im Zweifelsfall auch das Herz, wobei das angeblich o.B. geschallt wurde.
7. Frage nach dem Aufstoßen, Zusammenhang mit möglicher Darmentzündung?
8. Kotprobe abgeben
Da du ohnehin ein großes Blutbild machen lässt, könntest du nicht den Herzwert mit überprüfen lassen? Wenn der o.B. ist, erspart das Pommes evtl. den Herzultraschall.
Alles Gute für Euch!

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #558
Da du ohnehin ein großes Blutbild machen lässt, könntest du nicht den Herzwert mit überprüfen lassen? Wenn der o.B. ist, erspart das Pommes evtl. den Herzultraschall.
Alles Gute für Euch!
Gute Idee!

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #559
Wird sehr wahrscheinlich mitgemacht, aber jetzt wird erstmal ein US und Röntgen gemacht. Und von dem Bild abhängig entscheiden sich die weiteren Untersuchungen. Ich bekomme in 2 Stunden Bescheid. 🙏

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #560
🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Thema:

Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Oben Unten