Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Diskutiere Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wer in der Nacht so lautstark randaliert, weil er alle vier Stunden so einen Hunger hat, kann eigentlich nicht so krank sein.😉 Entzündungen...
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #601
Wer in der Nacht so lautstark randaliert, weil er alle vier Stunden so einen Hunger hat, kann eigentlich nicht so krank sein.😉

Entzündungen können viel im Körper negativ beeinflussen. Dazu kam noch der Hunger. Nun muss sich alles erstmal einpendeln.
Eventuell würde ihm Omega3 und Vitamin B gegen Entzündung geben.

Und durch die viele Aufmerksamkeit, muss er bald gesund werden 😉

Willst du ihn demnächst mit deinen Katzen vergesellschaften?

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Anzeige

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #602
Sagt mal, kann ich jemandem von euch vielleicht per Pn ein Video von Toffee schicken? Es geht ihm wieder etwas schlechter und ich bin mir richtig unsicher, ob ich heute zum Notdienst fahren sollte oder ob das bis morgen warten kann. ☹️

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #603
Bestimmt kannst du allen eine PN schicken.
Oder auch daa Video ins Forum stellen, dann hättest du mehr Meinungen

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #604
Gerne. Ob ich viel sagen kann weiß ich nat. nicht.
Oder so. ;)

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #605
Ich mag das Video nicht öffentlich einstellen, weil im Hintergrund jemand schnarcht.🙈

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #606
Er schläft jetzt zum Glück und würgt nicht mehr..Zumindest im Moment..

Anhänge

• 20241003_103041.jpg
    20241003_103041.jpg
    568,5 KB · Aufrufe: 33
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #607
Hat er denn auch Husten? Vielleicht hängt im was im Rachen quer?

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #608
Ach, sch...drauf. Ich stell das Video jetzt ein.
Das Fressen/Schlucken tut ihm weh, aber geht rein technisch.
Ich habe eben Angst, dass da ein Fremdkörper ist. Das würde morgen in Narkose untersucht werden.

Der erste Verdacht war Halsentzündung, weil die Lymphknoten dick waren.

Ich möchte nur nicht, dass er erstickt.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #609
Das würde morgen in Narkose untersucht werden.
Ach so, ihr habt da schon Termin?
Vielleicht kann man das noch abwarten? Was ist denn heute mit ihm? Ist er lethargisch oder was macht Dir Kummer?
Frisst er normal?
Wenn da schon länger etwas feststeckt, entzündet sich natürlich auch der Hals und die Knoten schwellen an. Selbst wenn er es schon abgeschluckt haben sollte, kann da noch länger was entzündet sein.
Bekommt er Antibiose?

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #610
Ich soll morgen wieder kommen, wenn es nicht ganz deutlich besser ist. Und es ist zwar besser, aber nicht deutlich.
Also fahre ich morgen hin.

Ja,er frisst, aber nur püriert. Es scheint weh zu tun,aber er frisst.

Heute Nacht war er gut drauf, jetzt ist er etwas schlapp. Allerdings ist er tagsüber immer etwas schläfrig.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #612
Ich soll morgen wieder kommen, wenn es nicht ganz deutlich besser ist. Und es ist zwar besser, aber nicht deutlich.
Also fahre ich morgen hin.

Ja,er frisst, aber nur püriert. Es scheint weh zu tun,aber er frisst.
Ich wünsche gute Besserung. Vielleicht reißt er morgen schon Bäume aus

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #613
Ich habe das Video wieder rausgenommen, weil ich ein schlechtes Gewissen hatte, so taktlos zu sein.

Ich danke euch sehr für eure Nachrichten. Die haben mich beruhigt. Ich mache mir jetzt einen Tee, höre auf zu helikoptern und morgen fahre ich dann zur Kontrolle mit dem Großen. ❤️

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #614
Ach so, ihr habt da schon Termin?
Vielleicht kann man das noch abwarten? Was ist denn heute mit ihm? Ist er lethargisch oder was macht Dir Kummer?
Frisst er normal?
Wenn da schon länger etwas feststeckt, entzündet sich natürlich auch der Hals und die Knoten schwellen an. Selbst wenn er es schon abgeschluckt haben sollte, kann da noch länger was entzündet sein.
Bekommt er Antibiose?

Ja,er bekommt ein Antibiotikum und Metacam.
Ich wurde aber über Pn beruhigt, dass keine akute Erstickungsgefahr erkennbar ist und denke das auch nicht mehr. Und morgen weiß ich ja dann mehr.
Jetzt, wo er schläft, würgt er auch nicht mehr.
Gehustet hat er eigentlich gar nicht so richtig. Eher ein Würg-Kotz-was-auch-immer.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #615
Sagt mal...ausgeschiedene Würmer am Po...Sind das weiße Dinger?
Entschuldigt bitte die ekelige Frage, aber meine Katzen hatten noch nie sichtbaren Würmer.
Ich schwanke gerade zwischen Katzenstreu und Wurmrest, aber durfte nicht nahe genug an den Hintern.
Ich habe nur ein unscharfes Bild, das ich lieber nicht hier einstelle.😂
Hoffentlich macht er später ein Häufchen, das ich sezieren kann..

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #616
Mir darst Du das Foto gerne schicken. Esse gerade. Francis hatte vorgekostet. Die ist noch nicht entwurmt 🤑🤣

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #617
Sagt mal...ausgeschiedene Würmer am Po...Sind das weiße Dinger?
Entschuldigt bitte die ekelige Frage, aber meine Katzen hatten noch nie sichtbaren Würmer.
Ich schwanke gerade zwischen Katzenstreu und Wurmrest, aber durfte nicht nahe genug an den Hintern.
Ich habe nur ein unscharfes Bild, das ich lieber nicht hier einstelle.😂
Hoffentlich macht er später ein Häufchen, das ich sezieren kann..
Ja kann sein. Stell das Bild ein, wir sind hier doch mit allen Wassern gewaschen

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #618
Echt? Okay...schade, ich kann es vom Handy nicht mit einer Vorschau unscharf sein lassen.
Wer also noch nicht gefrühstückt hat...bitte scrollen....

Ach so, dass der After manchmal so aussieht, wundert euch nicht. Das hat Pommes alle paar Tage mal, es zieht sich von selbst innerhalb weniger Minuten zurück.
Ich hatte gestern der Tierärztin Videos davon gezeigt, weil ich Sorge vor einem Darmvorfall habe und sie sagte,dass das häufiger passiert, wenn die Katze lange Durchfall hatte. Ich soll es erstmal beobachten.

.....

.....

Anhänge

• Screenshot_20241003_121332_Gallery.jpg
    Screenshot_20241003_121332_Gallery.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 34
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #619
Hm schwer zu sagen. Ist ja schon recht klein. Ich kenne größere weiße Stücke (sich zum Teil noch bewegend 🤢). Aber gibt ja verschiedene Würmer. 🤔

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #620
Solche Würmer kenne ich nicht. Vielleicht Stücke von Bandwürmern? Der After sieht nicht normal aus. Hat das der Tierarzt schon gesehen?

Thema:

Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Oben Unten