Guten Morgen...
Irgendwie lerne ich im Moment immer wieder Dinge neu, die ich eigentlich schon weiß. Und trotzdem mache ich Fehler, für die ich mich ohrfeigen könnte.
Ich habe gestern ein neues Klo für Pommes aufgestellt. Alte Streu rein, neben das alte Klo..
Und Pommes hatte ziemlich Respekt vor dem Klo. Da er aber zeigte, dass er dringend muss, habe ich ihn in das neue Klo gesetzt.
Das war echt unfassbar dämlich von mir.

Er ist wie ein Flummi in die Luft gegangen.
Ich hatte das neue Klo dann zunächst in eine andere Ecke des Zimmers gestellt, aber das Zimmer ist einfach zu klein für 2 Klos und ich wollte ihm nicht seine Lieblingsschlafplätze verstellen. Deshalb musste ich es heute Nacht wieder rauswerfen.
Naja, die Folge war, dass er heute Nacht 2x auf den Zimmerboden gepinkelt hat (als das neue Klo nochim Zimmer stand). Aber wenigstens hat er, nachdem das neue Klo draußen war, sein großes Geschäft wieder im alten verrichtet.
Mir tut das richtig leid, ich war einfach zu unbedarft, weil er das alte Klo ja auch direkt angenommen hat. Und jetzt ist er zwar immer noch total anhänglich, aber gleichzeitig auch merklich gestresst. Das wollte ich nicht.

Ach ja, vor dem neuen Futterautomat hat er auch Angst. Aber das ist ja nicht so schlimm.
Ich fahre gleich erstmal los und kaufe Enzymreiniger.
Ich habe auch überlegt, Feliway zu kaufen, aber irgendwie hatte ich noch bei keiner Katze das Gefühl, dass das irgendwas bringt..
Memo Nummer 1: Niemals, niemals ungeduldig sein!