Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Diskutiere Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Habe ich doch in meinem letzten Beitrag geschrieben...
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #621
Habe ich doch in meinem letzten Beitrag geschrieben...

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Anzeige

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #622
Anhand des Bildes würde ich auch nicht auf Würmer tippen.
Das sah hier deutlich länglicher aus.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #623
Wann hast Du ihm das Spot on gegeben?
Es könnten bereits Wurmstadien oder Teile von Würmern sein. Dann kommt sicher noch mehr. Hat Du dir mal die Kacke angeguckt oder ist da noch nix?

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #624
Noch nix..Ich starre alle 15 Minuten auf die Kamera 🙄.

Das Spot on war heute Morgen gegen 7 Uhr. Wahrscheinlich etwas zu schnell für Würmer,oder? Ich habe das Katzenstreu im Verdacht, weil er sich beim Pinkeln sehr tief setzt.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #625
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #626
Merkwürdig, genau wie auf dem Foto sah das Hinterteil von Rasmus mittlerweile 2 x aus. Der Darm war vorgewölbt und es gab auch so komische weiße Stückchen am Po,die ich vorsichtig mit einem Tuch abgezupft habe.
Waren aber meiner Meinung nach definitiv keine Würmer oder Wurmreste. ( gab es bisher bei den Jungs auch noch nie ) Ich wollte eigentlich wegen der Wölbung bei unserer TÄ anrufen, aber nachdem Rasmus ca. 5 Minuten später eine große gut geformte Wurst ins Klo gesetzt hatte war die Wölbung verschwunden und es sah wieder vollkommen normal aus. Werde aber jetzt auf jeden Fall doch mal die TÄ befragen, was das bedeuten kann. Katzenstreu halte ich bei den weißen Stückchen auch für durchaus möglich, da Rasmus seinen Hintern auch sehr tief ins Klo setzt. Würmer schließe ich aus, da sein Kot immer normal aussieht. Meine Fundkatze Mara hatte damals Würmer, was ich auch sofort entdeckt hatte .

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #627
Wie schnell sowas wirkt weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Bea es ist ein immer wieder vorgeholtes Märchen dass man einer Katze Würmer ansehen würde. Oder die im Kot fände, oder oder. Finden tut man die erst wenn die Katze sie in großen Knäueln spuckt. Oder eben nach der Entwurmung.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #628
Ich frage mal vorsichtshalber nach, ob die TÄ eine Wurmkur für nötig hält.
Die letzte war kurz nach dem Einzug der Jungs bei uns und vorher im Tierheim. Hatten bisher bei keinem der Kater Probleme mit Würmern. Nur der weiße Rambo hatte anfangs nach dem Einzug mal Bandwürmer, die ich auch sofort entdeckt hatte. Nach der erfolgten Wurmkur nie wieder. Mit Kumpel Joschi musste ich damals sogar zum Tierarzt, da ich es Zuhause nicht geschafft hatte, ihm auch eine zu verabreichen. :ROFLMAO:

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #629
Schadet nicht. Dass sie Würmer haben ist klar. Obs ein Problem ist eine andere Frage.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #630
Huhu,
ich wollte nur kurz ein Update geben: Pommes geht es gut, großes Geschäft ist auch gemacht.😀
Und Toffee geht es seit gestern am späten Abend auch wieder ziemlich gut. Er kann wieder normal fressen, Emmi mobben und mich vollquatschen. Also eigentlich wie immer, nur ganz selten niest er jetzt leicht. Aber er bekommt ja ein Antibiotikum und Metacam, von daher sollte er bald komplett fit sein.
Und ich freue mich auf einen entspannten Brückentag ohne Drama. Gleich werde ich für Pommes 4 Kilo Huhn kochen.🤗

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #631
Sehr gute Nachrichten, weiter so! 👍

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #632
Klingt doch nach guten Nachrichten und einem hoffentlich erholsamen Wochenende

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #633
Das klingt ja richtig positiv.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #634
Huhu,
ich wollte nur kurz ein Update geben: Pommes geht es gut, großes Geschäft ist auch gemacht.😀
Und Toffee geht es seit gestern am späten Abend auch wieder ziemlich gut. Er kann wieder normal fressen, Emmi mobben und mich vollquatschen. Also eigentlich wie immer, nur ganz selten niest er jetzt leicht. Aber er bekommt ja ein Antibiotikum und Metacam, von daher sollte er bald komplett fit sein.
Und ich freue mich auf einen entspannten Brückentag ohne Drama. Gleich werde ich für Pommes 4 Kilo Huhn kochen.🤗
Ich fasse zusammen:
Für alle ein vorläufiges Happy End. (Ausser für das Huhn)

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #635
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #636
Naaaaaaa, das weiß man nicht so genau :cool:

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #637
Meinst du? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass @Rike1985 zu Hause selbst Hühner schlachtet. Aber wissen kann man es ja nie...

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #638
Ich habe Angst vor Hühnern.😂 naja, so was ähnliches...Respekt..

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #639
Ich habe Angst davor, überhaupt ein Tier umzubringen.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #640
Guten Morgen...
Irgendwie lerne ich im Moment immer wieder Dinge neu, die ich eigentlich schon weiß. Und trotzdem mache ich Fehler, für die ich mich ohrfeigen könnte.
Ich habe gestern ein neues Klo für Pommes aufgestellt. Alte Streu rein, neben das alte Klo..
Und Pommes hatte ziemlich Respekt vor dem Klo. Da er aber zeigte, dass er dringend muss, habe ich ihn in das neue Klo gesetzt.
Das war echt unfassbar dämlich von mir. ☹️
Er ist wie ein Flummi in die Luft gegangen.

Ich hatte das neue Klo dann zunächst in eine andere Ecke des Zimmers gestellt, aber das Zimmer ist einfach zu klein für 2 Klos und ich wollte ihm nicht seine Lieblingsschlafplätze verstellen. Deshalb musste ich es heute Nacht wieder rauswerfen.

Naja, die Folge war, dass er heute Nacht 2x auf den Zimmerboden gepinkelt hat (als das neue Klo nochim Zimmer stand). Aber wenigstens hat er, nachdem das neue Klo draußen war, sein großes Geschäft wieder im alten verrichtet.

Mir tut das richtig leid, ich war einfach zu unbedarft, weil er das alte Klo ja auch direkt angenommen hat. Und jetzt ist er zwar immer noch total anhänglich, aber gleichzeitig auch merklich gestresst. Das wollte ich nicht. 😐
Ach ja, vor dem neuen Futterautomat hat er auch Angst. Aber das ist ja nicht so schlimm.

Ich fahre gleich erstmal los und kaufe Enzymreiniger.
Ich habe auch überlegt, Feliway zu kaufen, aber irgendwie hatte ich noch bei keiner Katze das Gefühl, dass das irgendwas bringt..

Memo Nummer 1: Niemals, niemals ungeduldig sein!

Thema:

Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Oben Unten