Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Diskutiere Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; nein, wir streiten ja nicht. ;) Sollte noch Bedarf bestehen gehen wir vor die Tür aka in den OT. Die Idee finde ich richtig toll...
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #661
Bitte nicht streiten. ☹️
nein, wir streiten ja nicht. ;)
Sollte noch Bedarf bestehen gehen wir vor die Tür aka in den OT.

Ich wurde gefragt, ob ich die ganze Erfahrung in einem kleinen Artikel für die Zeitschrift des Katzenschutzes aufschreiben würde. Ziel soll sein, den Leuten Mut zu machen, nicht wegzuschauen.
Die Idee finde ich richtig toll. (y)(y)(y)(y):giggle:
Vielleicht kann man den Artikel auch hier im Forum verlinken, als Inspiration für zukünftige Pflegeprojekte.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Anzeige

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #662
Das mit dem Artikel ist ja super.
Also wenn ich vom Reiten kam und die Klamotten irgendwie in Katzenreichweite blieben lag da immer ne Katz drauf. Im komatösen Schlaf :ROFLMAO:

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #663
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #664
Ich habe mir gerade einfach alles von der Seele geschrieben, mit dem Ergebnis, dass ich den Text jetzt um die Hälfte kürzen muss. Hilfe😂

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #665
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #666
Ich glaube, Pommes hat mir das Toiletten-Drama verziehen.. Aber mit der Mundhygiene hat er es nicht so..Da klebt noch Hühnchen. 😀

Anhänge

• 20241005_153732.jpg
    20241005_153732.jpg
    267 KB · Aufrufe: 39
  • 20241005_154012.jpg
    20241005_154012.jpg
    312,1 KB · Aufrufe: 40
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #667
:love:
Es wäre langsam Zeit, Zähne putzen mit ihm zu üben :g035:

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #668
Hör bloß auf! Eine zeitlang habe ich vier Katzen die Zähne geputzt. Das war die Hölle! Was das angeht, bin ich echt froh, dass Lillie jetzt nur noch so wenig Zähne hat. Die mutierte dabei immer zum absoluten Oberbiest.🙈

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #669
Mein Jamie ist das absolute Schaf. Mit dem darf ich wirklich ganz viel machen. Die Paste, die mir die TÄ mal mitgab um sie auf die Zähne zu schmieren hab ich genau zweimal versucht ihm "reinzuwürgen". Dann waren mir meine Finger doch zu wertvoll :h055:

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #670
Um ehrlich zu sein hat es mir irgendwann auch einfach gereicht, dass alle Katzen vor mir flüchten, wenn sie mich sehen. Bambam war sehr lieb dabei, aber selbst der ist in der Zeit auf Distanz gegangen.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #671
Jamie hat inzw. Forl. Da hätte Zähne putzen auch nichts genützt. Und ebend: Gesundheit ist wichtig. Lebensqualität aber mindestens genauso.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #672
Sagt mal, wenn ein ausgewachsener Kater markiert und dann kastriert wird, KANN (aber muss nicht), sich das Markieren theoretisch auch geben, oder?
Ich habe mich gerade gewundert, warum es im Zimmer so...würzig(?) roch und habe eine Wolldecke, auf der er manchmal liegt, als Übeltäter identifiziert.
Letzte Woche habe ich eine andere Wolldecke mit dem gleichen Geruch gewaschen, da dachte ich aber noch, dass das normaler Urin sei.
Aber sein Pipi im Klo riecht nicht so intensiv. Mhhh..Ist kein Drama und stört auch nicht wirklich, aber am Sofa bräuchte ich diese Duftnote nicht unbedingt. 😂

Also, ich kann noch hoffen,oder?

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #673
Doch, ich glaube schon. Es dauert um die 6 Wochen, bis die hormonelle Umstellung abgeschlossen ist. Also fühlt er sich noch wie unkastriert.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #674
Das habe ich auch gelesen. Drückt mir die Daumen. Ich habe keine Lust, jeden Tag zu putzen 😂.

Naja, er ist ja auch noch sehr unsicher. Das kann wohl auch mit reinspielen. Ach man, jetzt habe ich ihn noch lieber, weil ich Mitleid habe..🙈😂

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #675
Bist Du sicher? Markieren unkastrierter Kater riecht nicht "würzig". Da stinkt die komplette Bude. Und zwar quasi "für immer". Da hilft auch kein Enzymreiniger. Während normales Gepiesel in Stoff wenn man es nicht sofort findet richtig übel stinkt (hatte ich ja 10 Jahre lang). Aber KEIN Vergleich....
Davon abgesehen hab ich einen Kater erst gefangen gekriegt als er 12 Monate alt war und gerade zaghaft anfing. Das hat sich danach wieder gelegt.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #676
Das ist verständlich. Er kann ja nichts dafür.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #677
Lass ihn das mit dem Mitleid bloß nicht lesen.... :ROFLMAO:

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #678
Ich würde es eigentlich eher als Wildpinkeln interpretieren. Beim Markieren werden normalerweise vertikale Flächen im Stehen angespritzt. War zumindest bei unseren Katern so.
Und beim Wildpinkeln wird sehr gern auf weiche Oberflächen wie Decken gepinkelt.

Dass es im Katzenklo nicht so stinkt liegt am Absorptionsvermögen des Streus.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #679
Bist Du sicher? Markieren unkastrierter Kater riecht nicht "würzig". Da stinkt die komplette Bude. Und zwar quasi "für immer". Da hilft auch kein Enzymreiniger. Während normales Gepiesel in Stoff wenn man es nicht sofort findet richtig übel stinkt (hatte ich ja 10 Jahre lang). Aber KEIN Vergleich....
Davon abgesehen hab ich einen Kater erst gefangen gekriegt als er 12 Monate alt war und gerade zaghaft anfing. Das hat sich danach wieder gelegt.
Meine unkastrierten Kater haben gepinkelt, als sie eine Blasenentzündung hatten. Da war nichts für immer, es hat auch nicht anders gerochen als Urin eben riecht.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #680
Mhh, die Pipistelle auf dem Boden und dem Kissen von heute Nacht haben definitiv nicht so gerochen.
Keine Ahnung, er markiert sehr viel mit dem Kinn und ein paar Mal habe ich ihn hinten trocken markieren gesehen.

Ich weiß nicht, vielleicht rieche ich es nicht gut, weil ich rauche?🙈
An meinen Händen bekomme ich den Geruch jedenfalls nicht abgewaschen..
Aber wildpinkeln wäre mir lieber, also ist es jetzt das. Basta😂

Ähm..Ich will gleich eine Schwarzlichtlampe bestellen. Sollte ich so oder so einen Enzymreiniger für die Waschmaschine mitbestellen oder reicht normales Waschmittel?

Thema:

Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Oben Unten