Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Diskutiere Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das war gerade der zweite Kontakt (leider schief gefilmt). Da ich mir aber nicht ganz sicher war, ob Lillie nicht aggro wird, habe ich kurz an der...
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #921
Das war gerade der zweite Kontakt (leider schief gefilmt). Da ich mir aber nicht ganz sicher war, ob Lillie nicht aggro wird, habe ich kurz an der Pappe neben mir gewackelt. Das hat gereicht und sie sind friedlich auseinander gegangen.
😃

AnhÀnge

• 20241015_102811.mp4
    4,8 MB
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Anzeige

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #922
Perfektes Timing 👍

Das geht jetzt vielleicht schneller als wir alle denken

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #923
Huhu,
hier gibt es nicht viel Neues. Pommes knurrt weniger, wenn sich jemand nĂ€hert. Vorhin hat Toffee sich endlich mal kurz an die TĂŒr getraut und da hat Pommes einmal kurz gemaunzt, aber freundlich. Toffee hat dann geantwortet. Mehr gab es nicht. Pommes hat sich demonstrativ in die Rollerbahn gelegt und weggeguckt und Toffee war auch etwas Ă€ngstlich. 😃

Emmi tut weiter so, als gĂ€be es die TĂŒr und Pommes nicht, aber sie hat wenigstens noch nicht den Drang, auszuwandern.

Lillie habe ich eben vor der TĂŒr gefĂŒttert, aber den Abstand recht groß gelassen. Ich glaube, Pommes ist von ihr etwas verunsichert. Naja, wer weiß, was da heute Nacht vorgefallen ist.
Aber beide haben weder geknurrt, noch gefaucht oder gesungen.

Bambam hat ungefĂ€hr dreitausend Leckerlies gefressen, weil er wirklich alle gefunden hat, die vor der TĂŒr lagen. Er ist aufmerksam, aber nicht ĂŒbermĂ€ĂŸig angespannt und Pommes ihm gegenĂŒber auch nicht.

Insgesamt zeigen alle 5 aber noch kein riesiges Interesse aneinander. Mal schauen, wann das kommt.

Ich hoffe, dass es heute Nacht keine Streitigkeiten gibt, ansonsten ĂŒberlege ich, nachts eine Decke vor die TĂŒr zu hĂ€ngen, damit Pommes nicht so abgegrenzt ist, wie er es mit einer richtigen TĂŒr wĂ€re. Aber vielleicht bleibt es ja ruhig.🙏

Anbei nur ein paar unscharfe SchnappschĂŒsse..
Auf dem "unscharfen" Schnappschuß finde ich Pommes aber super hĂŒbsch. :d078:
Ich habe jetzt deinen gesamten Thread gelesen und bin begeistert, was du fĂŒr Pommes alles auf dich genommen hast. :a010::a010::a010:

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #924
Oh danke!🌾

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #925
Das lÀuft doch hervorragend:love:

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #926
Pommes will raus, Lillie traut dem ganzen nicht.
(Wobei ich immer finde daa Birmchen immer irgendwie sĂŒĂŸ aussehen😉)

Aggression sehe ich auch keine. Ich bin gespannt was du weiterhin berichtest
Stimmt, Birmchen sehen immer sĂŒĂŸ aus, aber damit verbergen sie nur ihre nicht so sĂŒĂŸe Seite.
Wenn meine beiden im Auslauf sind und irgendwelche Nachbarkatzen auftauchen, bricht hier aber die Hölle los.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #927
Das sieht alles richtig gut aus.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #928
Lillie ist eigentlich auch richtig friedlich, aber 2x habe ich gesehen, was sie mit fremden Katern in unserem Garten macht. Die taten mir sehr leid. 🙈 Trotzdem bleibt sie meine Prinzessin auf der Erbse..Auf dem Foto unten ist sie wirklich die pure Unschuld.😅

Und wir haben schon zwei Spielzeuge fĂŒr Pommes gefunden. Eune kleine Maus mit Faden dran findet er auch toll.Das ist super, ich versuche jetzt, ihn immer auszulasten.

AnhÀnge

• IMG_20190310_112426.jpg
    IMG_20190310_112426.jpg
    288,4 KB · Aufrufe: 31
  • Screenshot_20241015_123532_Gallery.jpg
    Screenshot_20241015_123532_Gallery.jpg
    305,8 KB · Aufrufe: 31
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #929
Sie schaut wirklich total unschuldig, als könnte sie keiner Fliege ein Haar krĂŒmmen. Aber das sind ja oft die grĂ¶ĂŸten Schlingel 😄

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #930
Das ist wirklich ein Prinzessin-auf-der-Erbse-Blick!

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #931
Lillie ist eigentlich auch richtig friedlich, aber 2x habe ich gesehen, was sie mit fremden Katern in unserem Garten macht. Die taten mir sehr leid. 🙈 Trotzdem bleibt sie meine Prinzessin auf der Erbse..Auf dem Foto unten ist sie wirklich die pure Unschuld.😅

Und wir haben schon zwei Spielzeuge fĂŒr Pommes gefunden. Eune kleine Maus mit Faden dran findet er auch toll.Das ist super, ich versuche jetzt, ihn immer auszulasten.
Ich finde den Blick jetzt ĂŒberhaupt nicht unschuldig. FĂŒr mich liegt da in der Tiefe eine deutliche Drohung, so "wage es ja nicht ..." :devilish:

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #932
Eben gab es zwei Begegnungen zwischen Pommes und Bambam. Bei der ersten haben sie sich ganz friedlich beschnuppert, beim zweiten Mal eigentlich auch, bis Pommes, der kleine Penner, durchs Netz gehauen hat.😃 Er schien aber auch nicht aggro, sondern nur frech zu sein.😃

Zum GlĂŒck ist Bambam weder empfindlich noch nachtragend. Er ist einen Meter gewichen, aber nach drei Leckerlies kam er wieder zur TĂŒr und ich konnte beide gleichzeitig fĂŒttern mit ca 30 cm Abstand.
Pommes hat immer wieder leise geknurrt, aber tatsÀchlich sofort aufgehört, wenn ich ihn ermahnt habe.
Heute ist bisher ein guter Tag. Mal sehen, was noch kommt. 😂
Wir ĂŒben fleißig weiter, dass Pommes nicht immer haut, wenn er sich gestresst fĂŒhlt. NatĂŒrlich muss er seiner Anspannung Luft machen, aber vielleicht geht es auch anders. Es wird aber tĂ€glich besser. đŸ„°

AnhÀnge

• 20241015_151435.mp4
    4 MB
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #933
Sagt mal, sollte ich das Netz so lassen oder wĂŒrdet ihr den unteren Teil mit einem Kaninchendraht verstĂ€rken?
Der wĂŒrde natĂŒrlich verhindern, dass Pommes da ĂŒberhaupt seine Pfote durch bekommt, aber ob das einen wirklichen Unterschied macht?đŸ€”

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #934
Stimmt, Birmchen sehen immer sĂŒĂŸ aus, aber damit verbergen sie nur ihre nicht so sĂŒĂŸe Seite.
Wenn meine beiden im Auslauf sind und irgendwelche Nachbarkatzen auftauchen, bricht hier aber die Hölle los.
Danke.jpgJounis.jpg
So unschuldig sehen Birmchen aus, aber dahinter verbergen sich absolute Terroristen.

Ich finde hauen ist hauen. Das GegebĂŒber weiß ja nicht, dass das Netz verstĂ€rkt ist.
Also wĂŒrde ich es so lassen.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #936
Ich musste Pommes erstmal erklĂ€ren, dass er sich nicht wie Dudley Dursley benehmen darf, wenn er will, dass jemals jemand mit ihm spielt. 😈
Lillie stand ganz freundlich an der TĂŒr, komplett ohne Drohung. Und die kleine Wurst prĂŒgelt durchs Netz, so schnell konnte ich gar nicht reagieren und ich saß mit Pappe in der Hand daneben. Ich habe da auch nicht mit gerechnet, weil er gespitzte Ohren hatte und ebenfalls kein Drohverhalten zeigte.
Lillie ist gewichen und hat auch dann gar nicht gemuckt. Und ich habe zugegebenermaßen Pommes kurz angemotzt. Jetzt sitzt er beleidigt auf der Fensterbank. 🙄

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #937
Das war die Rache fĂŒr frĂŒher.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #938
Ich musste Pommes erstmal erklĂ€ren, dass er sich nicht wie Dudley Dursley benehmen darf, wenn er will, dass jemals jemand mit ihm spielt. 😈
Lillie stand ganz freundlich an der TĂŒr, komplett ohne Drohung. Und die kleine Wurst prĂŒgelt durchs Netz, so schnell konnte ich gar nicht reagieren und ich saß mit Pappe in der Hand daneben. Ich habe da auch nicht mit gerechnet, weil er gespitzte Ohren hatte und ebenfalls kein Drohverhalten zeigte.
Lillie ist gewichen und hat auch dann gar nicht gemuckt. Und ich habe zugegebenermaßen Pommes kurz angemotzt. Jetzt sitzt er beleidigt auf der Fensterbank. 🙄
Pommes du kleines AufmĂŒpftierchen, wenn du in dem Paradies leben willst, musst du schon brav sein.

Wobei ich das GefĂŒhl habe das er mit dem Hauen auch ausprobiert.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #939
Ja,absolut. Mich haut er zum Beispiel auch quasi gar nicht mehr, meinen Freund aber noch sehr herzhaft. 😃
Ich hoffe auch, dass ihr mich nicht falsch versteht. Nach drei Tagen erlaube ich mir ĂŒberhaupt kein Urteil, wie das Ganze lĂ€uft. Ich denke eher in Wochen bis Monaten.
Das einzige, was mich etwas verunsichert, sind die unterschiedlichen Aussagen, die man so im Netz findet.
Manchmal liest man, man solle nicht stĂ€ndig an der TĂŒr hĂ€ngen und die Katzen das regeln lassen und manchmal, dass es ein großer Fehler sei, die Katzen alles machen zu lassen. 😐

Ich habe mir jetzt das Buch "KatzenzusammenfĂŒhrung mit Herz und Verstand " von Christine Hauschild als Hörbuch gekauft. Hoffentlich taugt es etwas.😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #940
Wenn unsere Katzen etwas sind, dann ganz sicher nicht das, wie es im Buche steht.😉

Thema:

Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Oben Unten