Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?
Diskutiere Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich liebe meine Katzen..đ
Video 1: Ich war nur kurz unten, mir einen Kaffee holen
Video 2: 5 Minuten spÀter, da war ich kurz auf Toilette und...
-
-
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.001
Ich liebe meine Katzen..

Video 1: Ich war nur kurz unten, mir einen Kaffee holen
Video 2: 5 Minuten spĂ€ter, da war ich kurz auf Toilette und hatte die TĂŒr extra abgehĂ€ngt.
Ich könnte mir aber tatsÀchlich vorstellen, dass solche Situationen nicht mehr vorkommen, wenn der Kleine irgendwann aus dem Zimmer darf und nicht mehr so gereizt ist..
Trotzdem..Kack-Katzen...

-
-
-
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.002

Welche Deiner zauberhaften Grazien geht da dermaĂen ab? Sorry, blick noch nicht durch.
Ja, Pommes hat einfach genug von Haft.
-
-
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.003
Pommes und Lillie. Aber Lillie geht erst so ab, nachdem Pommes gegen die TĂŒr springt.

-
-
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.004
GruĂ an Deine "andere HĂ€lfte": die GittertĂŒr ist klasse geworden.
Ansonsten behalte ich mein BauchgefĂŒhl mal lieber fĂŒr mich. Da kennen sich andere vermutlich besser aus.
-
-
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.005
Dein BauchgefĂŒhl hat sich schon zu meinem gesellt.

Ich hoffe, dass ich mich irre..
-
-
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.006
Ich meine nicht, dass das nichts werden kann. Aber wohl nicht (mehr) mit GittertĂŒr fĂŒrchte ich.
-
-
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.007
Also fĂŒr mich als Laie sieht das aus, als hĂ€tte Madame dem frechen Kerl mal gesagt so nicht. Finde ich erstmal nicht so dramatisch. Einer muss ja die Hosen anhaben
-
-
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.008
Das hat mein Freund auch gesagt.
Vielleicht kann @Geek irgendwann noch einmal eine EinschÀtzung geben, wenn er/sie (?) Zeit hat?

-
-
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.009
Bin auch gespannt was Geek meint. Dramatisch sicher nicht. Mir wÀre aber nicht mehr klar wie man das noch lenken soll ohne dass es sich immer mehr hoch schaukelt. Pommes verzweifelte Versuche da raus zu kommen lösen offensichtlich Aggro aus.
-
-
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.010
Ja, am liebsten wĂŒrde ich ihn einfach laufen lassen, aber das geht natĂŒrlich nicht.
Jetzt versucht er auch, sich durch die geschlossene ZimmertĂŒr zu frĂ€sen, das tut mir richtig leid.
-
-
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.011
Ja. Und ist nicht hilfreich. GÀbe es noch irgendeine andere Möglichkeit ihm mehr Raum zu geben ohne gleich alle aufeinander los zu lassen?
-
-
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.012
Ich habe zwar keine Ahnung, aber fĂŒr mich sieht das ĂŒberhaupt nicht schlimm aus. Eher nach Langeweile und Bock auf Raufen.
Auch bei Lilli kann ich weder Angst noch Aggression erkennen.
-
-
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.013
Meine unmaĂgebliche Meinung: in dem ersten Video will Pommes einfach raus aus dem Zimmer. In dem zweiten kĂ€mpft Lillie eher gegen den Vorhang als gegen Pommes.
-
-
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.014
In dem zweiten kÀmpft Lillie eher gegen den Vorhang als gegen Pommes.
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Erinnert mich sehr an meine Kater, wenn sie ihre 5 min haben. Dann wird miteinander gerauft, was manchmal auch nahtlos in VorhangbekĂ€mpfung ĂŒbergeht

. Deswegen sieht es fĂŒr mich eben nicht dramatisch aus.
-
-
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.015
Lillie ist auch nicht aggressiv, zumindest, wenn er nicht an die TĂŒr springt. Sie ist etwas angespannt, aber eigentlich nicht böse.
Das Blöde ist, dass das obere Stockwerk nicht geschlossen werden kann. Oben sind noch das SZ, das Bad und mein Arbeitszimmer. Die Treppe nach unten ist offen.
Dauerhaft kann ich da fĂŒr Pommes leider nicht mehr Platz einrichten. Im Moment darf er 2x tĂ€glich alle RĂ€ume oben erkunden, wĂ€hrend ich die 1,60 hohe Abtrennung nach unten bewache. Aber selbst jetzt, nach 3 AusflĂŒgen, merkt man, dass ihm das nicht reicht und dass er ĂŒberlegt, ob er darĂŒber kommt.

Ich könnte höchstens das ganze Haus zur VerfĂŒgung stellen. Da habe ich nur etwas Sorge, dass ich ihn nicht mehr zurĂŒck in sein Zimmer bekomme, Pommes ist nĂ€mlich leider richtig schlau.
-
-
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.016
Er möchte echt nicht eingesperrt sein. Ich habe ihn noch einmal rausgelassen und jetzt liegt er oben im Flur und guckt mir beim Putzen seines Zimmers zu.

-
20241018_092049.jpg
415,9 KB
· Aufrufe: 27
-
-
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.017
Der arme war nach der ersten Runde im Obergeschoss so gierig und gestresst, dass er einen Köttel verloren hat. Deshalb gab es jetzt eine ausgiebige zweite Runde.
Und das war schön.
Ich konnte in Ruhe sein Zimmer putzen, wÀhrend er zugeguckt hat oder mir fröhlich gurrend auflauerte. Auflauern und jagen ist sein Ding.
Das wÀre ziemlich gut, weil das auch Lillies, Emmis und Bambams Ding ist.
Und danach hatte er endlich die Ruhe, sein FrĂŒhstĂŒck restlos zu fressen und nun liegt er auf seiner Fensterbank. Heute wird direkt darunter ziemlich viel LĂ€rm gemacht, aber wenigstens hat er so Programm.
Ich werde ihn jetzt so oft wie möglich laufen lassen und spĂ€ter auch im Wohnzimmer. Vielleicht kann ich so noch eine Woche Knast ertrĂ€glich machen. Die ZimmertĂŒr ist jetzt geschlossen, damit ich auch mal zur Ruhe komme.
Und ich mache mir manchmal Sorgen, dass Bambam und Toffee sich nicht mehr mögen und dann gelingt mir der Schnappschuss. Beide auf einer Bienenbeute.

-
20241018_102302.jpg
524,8 KB
· Aufrufe: 29
-
-
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.018
Bald ist es soweit, Pommes wird in die Freiheit entlassen und darf seine Kumpels nÀher kennenlernen.
-
-
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.019
Auflauern und jagen ist sein Ding.
Das wÀre ziemlich gut, weil das auch Lillies, Emmis und Bambams Ding ist.
Dann ist Pommes vielleicht der fehlende Puzzlestein, auf den du eigentlich die gaaaanze Zeit gewartet hast

.
-
-
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.020
Insgeheim hoffe ich das natĂŒrlich, aber ich versuche, mir zu viele Erwartungen und Emotionen zu verbieten.
Aber zumindest bin ich im Moment nicht mehr so deprimiert wegen der Videos von heute Morgen.
Heute Nachmittag fahre ich zum Tierarzt und hole einen kleinen Streuner ab, dem heute ein groĂes GeschwĂŒr entfernt wurde. Der muss dann leider 3 Stunden im GĂ€ste-WC warten, bis er von der Katzenhilfe abgeholt wird, aber wenigstens ist es da warm..
Thema: