Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Diskutiere Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Daumen hoch für die Gittertür und dein Engagement für Streunerkatzen. Ansonsten möchte ich mich Stefkat und Skinny-Minnie anschließen.
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.021
Daumen hoch für die Gittertür und dein Engagement für Streunerkatzen.

Ansonsten möchte ich mich Stefkat und Skinny-Minnie anschließen.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Anzeige

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.022
Pommes sagt "hallo". 🙄🙈
Den unteren Teil der Tür habe ich jetzt noch verstärkt. Wahrscheinlich ist es egal, aber mir ist wohler, wenn er nicht durchprügeln kann.

Anhänge

• 20241018_123904.jpg
    20241018_123904.jpg
    385,3 KB · Aufrufe: 28
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.023
Der arme war nach der ersten Runde im Obergeschoss so gierig und gestresst, dass er einen Köttel verloren hat. Deshalb gab es jetzt eine ausgiebige zweite Runde.
Und das war schön.
Ich konnte in Ruhe sein Zimmer putzen, während er zugeguckt hat oder mir fröhlich gurrend auflauerte. Auflauern und jagen ist sein Ding.
Das wäre ziemlich gut, weil das auch Lillies, Emmis und Bambams Ding ist. 😊

Und danach hatte er endlich die Ruhe, sein Frühstück restlos zu fressen und nun liegt er auf seiner Fensterbank. Heute wird direkt darunter ziemlich viel Lärm gemacht, aber wenigstens hat er so Programm.

Ich werde ihn jetzt so oft wie möglich laufen lassen und später auch im Wohnzimmer. Vielleicht kann ich so noch eine Woche Knast erträglich machen. Die Zimmertür ist jetzt geschlossen, damit ich auch mal zur Ruhe komme.

Und ich mache mir manchmal Sorgen, dass Bambam und Toffee sich nicht mehr mögen und dann gelingt mir der Schnappschuss. Beide auf einer Bienenbeute.❤️
Das wird schon klappen, dass sich alle gut zusammenraufen. Schön, dass du Pommes mit Hausbesichtigungen bespaßt. Und gut, dass Bambam und Toffee so lieb zusammenliegen, dass sie also keinen Stress miteinander haben. 🥰

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.024
Gremlin mit ausgefahrenen Waffen :ROFLMAO:

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.025
Hi,
beim Video sieht man, dass Lillie vollkommen überreagiert.

Die ist ja komplett weggetreten und aggro, Pommes macht nichts böses, der will nur mal schauen.

Ich glaube, dass du bereits jetzt anfangen musst Lillie mit der klarzumachen, dass sie nicht das Hausrecht hat und nicht rumpöbeln darf.
Wenn du die nicht besser in den Griff bekommst, dann wird das richtig krachen zwischen den beiden.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.026
Okay,das mache ich. Die 3-Punkte-Regel ist mir bekannt.
Danke für deine Rückmeldung!

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.027
Ich hätte jetzt gedacht,dass sie nur auf Pommes reagiert hat, weil er gegen die Tür gesprungen ist Das mit der Vorhangsbekämpfung kenne ich von meinen Jungs, wenn ich abends die Vorhänge schließe.
Es gibt jedes Mal Kampf, wenn einer auf der Fensterbank ist und der Bruder dazu will. Habe das Gefühl, wenn sie sich nicht sehen können erkennen sie sich nicht. Dann wird geknurrt und gefaucht. ( sehr angenehm mitten in der Nacht :rolleyes:) Jetzt lasse ich den Vorhang offen und seitdem herrscht auch Ruhe. Da vor dem Fenster die Terrasse ist können die Nachbarn auch nicht reinschauen.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.028
Also eigentlich denke/dachte ich das auch. Aber letztendlich ist es wohl so oder so sinnvoll, mit der 3-Punkte-Regel zu üben, um eine gewisse Impulskontrolle bei Lillie zu erreichen.

Ach so, der erste Angriff war ja ohne Wolldecke. Da hat Pommes durch die Gitter geschlagen. Und auch da wäre es wohl wünschenswert, dass die Dame sich etwas beherrscht.
Ich übe das auf jeden Fall. Bei Toffee hat die Regel damals gut geholfen.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.029
Ich drücke die Daumen 🍀🍀🍀

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.030
Viel Erfolg dabei.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.031
Ich liebe meine Katzen..🙄
Video 1: Ich war nur kurz unten, mir einen Kaffee holen
Video 2: 5 Minuten später, da war ich kurz auf Toilette und hatte die Tür extra abgehängt.

Ich könnte mir aber tatsächlich vorstellen, dass solche Situationen nicht mehr vorkommen, wenn der Kleine irgendwann aus dem Zimmer darf und nicht mehr so gereizt ist..

Trotzdem..Kack-Katzen...😃
Für mich sieht es jedesmal so aus als würde Pommes anfangen. Im 1. Video macht er einen Buckel und im 2. Video schlägt er durch die Decke. Für mich will Lillie Pommes kontrollieren.

Aber, für mich positiv, die beiden hassen sich nicht.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.032
Für mich sieht es jedesmal so aus als würde Pommes anfangen. Im 1. Video macht er einen Buckel und im 2. Video schlägt er durch die Decke. Für mich will Lillie Pommes kontrollieren.

Aber, für mich positiv, die beiden hassen sich nicht.
Sieht für mich auch so aus. Pommes hat doch zuerst gegen das Netz gehauen und Lillie hat reagiert. Und sehr aggro fand ich das auch nicht ( bis vielleicht auf den wedelnden Schwengel) Hass sieht aber anders aus. Hättest mal meine Jungs sehen sollen, als sie vor ein paar Jahren den großen Stress miteinander hatten. Da war richtig die Hölle los.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.033
Das ist meiner Meinung nach eine gute Grundlage.

Clickerst du mit Lillie?
Perfekt wäre es meiner Meinung nach wenn du mit Pommes und Lillie gleichzeitig clickern könntest.
Durch das abwechselnde Leckerli können beide lernen zu warten. Das braucht Selbstbeherrschung.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.034
Ich fand, Lillie wollte zu Pommes, und der Vorhang war im Weg. Da hat sie sich daran ausgelassen.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.035
Das ist meiner Meinung nach eine gute Grundlage.

Clickerst du mit Lillie?
Perfekt wäre es meiner Meinung nach wenn du mit Pommes und Lillie gleichzeitig clickern könntest.
Durch das abwechselnde Leckerli können beide lernen zu warten. Das braucht Selbstbeherrschung.
Leider nicht. Ich klicker mit den anderen dreien, aber Lillie hatte nie Interesse am Klickern. Sie frisst leider auch nur wenig Leckerlies. 🙄

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.036
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.037
Das ist wirklich schwierig.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.038
So, Pommes erster Ausflug im gesamten Haus in wenigen Sätzen:
1. Ich musste neben ihm auf dem Po die Treppe runterrutschen, weil er an mein Bein geklebt war. Treppen kennt er vielleicht auch nicht, er ist gelaufen, als hätte er eine volle Windel um.😂

2. Er hat sich hektisch überall umgesehen und nach 5 Minuten das Kaklo der anderen benutzt. Sollte mir das irgendwas sagen?

3. Ich hatte die Vorhänge extra geschlossen, aber er ist dahinter, hat sich in der Scheibe gesehen und ist mit 100 kmh nach oben gerast.😃

4. Jetzt liegt er oben und muss gekuschelt werden.
Das wiederholen wir jetzt jeden Tag, bis er mutig ist.

Anhänge

• 20241018_201905.jpg
    20241018_201905.jpg
    408,5 KB · Aufrufe: 22
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.039
Ist ja vielleicht nicht verkehrt für die Zusammenführung wenn er da noch kleine Brötchen backt

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.040
1. Ich musste neben ihm auf dem Po die Treppe runterrutschen, weil er an mein Bein geklebt war. Treppen kennt er vielleicht auch nicht, er ist gelaufen, als hätte er eine volle Windel um.😂
Wie süß, der Ausflug war ja dann wohl doch noch etwas zu viel an Neuem für ihn. Aber wie mutig, dass er das trotzdem mitgemacht hat. :) (y)

Jetzt kann er sich erstmal erholen von diesem stressigen Ausflug und sich sammeln für das nächste Mal. :)

Thema:

Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Oben Unten