Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Diskutiere Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das wär das ideale Outfit für meinen Arbeitsplatz.
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Anzeige

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.122
In dem Video sieht tiefenentspannt aus.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.123
Total. Auch mit Bambam. Pommes ist eben gurrend direkt an Bambam vorbei geflitzt und der nur:"Häh?"..

Und ich leiste Lillie im Arbeitszimmer Gesellschaft, was auch gut ist, weil ich dann nicht die ganze Zeit um die Katzen rumscharwenzel..

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.124
Wie süß 😍

Ich finde es gut das du Lillie Gesellschaft leistest. Vielleicht hat sie deine Aufmerksamkeit auch ein wenig vermisst

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.125
Du könntest die Mädels mit ins Schlafzimmer nehmen und die Jungs sich amüsieren lassen.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.126
Hi,
ich vermute, dass Pommes es rein gar nicht abkann, wenn er irgendwo eingesperrt ist.

Von den Videos her würde ich sagen, einfach alle Türen auf und Katzis machen lassen.
Mit Lillie wird es sicher krachen, aber eigentlich müßte Pommes sie mittlerweile schon meiden, er hat sich ja schon die Hosen vollgepisst :)

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.127
Klingt nach einem guten Plan und wie @Geek schreibt, Pommes hat den Hausdrachen kennengelernt und wird sich vor Lillie in Acht nehmen, wenn sie dann auch dazu kommt :c074:🐲🐉

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.128
Okay,@Geek ,ich hoffe, es ist okay, wenn ich noch ein paar Fragen habe..🙈

1. Wenn Lillie starrt/singt, wende ich die 3-Punkte-Regel an. Wenn sie nicht aufhört, schicke ich sie aus dem Raum? Oder halte ich mich da auch zurück?

2. Falls es wieder zu einem Kampf kommt, gehe ich sofort dazwischen oder soll ich mir die Ohren zuhalten und beten?

3. Pommes nutzt leider gerne das Schlafzimmer als Versteck. Das ist aber eigentlich absolut Lillies Reich. Die Tür lieber schließen?

Ich glaube, ich wage das erst am Dienstag. Morgen habe ich Geburtstag und das wird eh ein dummer Tag, und ich brauche vielleicht noch morgen, um alle möglichen Fallen zu entschärfen (Sackgassen) und Fluchtwege einzurichten.

Die Wolldecke ist schon mal runter vom Stuhl.
Ich war über eine Stunde mit Lillie in Pommes Zimmer (ohne ihn). Sie hat alles sehr intensiv beschnuppert, gefressen, kurz gespielt und sich dann im Kratzbaum schlafen gelegt.🙏

Ich danke euch allen sehr!

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.129

1. Wenn Lillie starrt/singt, wende ich die 3-Punkte-Regel an. Wenn sie nicht aufhört, schicke ich sie aus dem Raum? Oder halte ich mich da auch zurück?

2. Falls es wieder zu einem Kampf kommt, gehe ich sofort dazwischen oder soll ich mir die Ohren zuhalten und beten?

3. Pommes nutzt leider gerne das Schlafzimmer als Versteck. Das ist aber eigentlich absolut Lillies Reich. Die Tür lieber schließen?

Ich glaube, ich wage das erst am Dienstag. Morgen habe ich Geburtstag und das wird eh ein dummer Tag, und ich brauche vielleicht noch morgen, um alle möglichen Fallen zu entschärfen (Sackgassen) und Fluchtwege einzurichten.

Ich war über eine Stunde mit Lillie in Pommes Zimmer (ohne ihn). Sie hat alles sehr intensiv beschnuppert, gefressen, kurz gespielt und sich dann im Kratzbaum schlafen gelegt.🙏

Ja, nur die Ruhe. Nicht alles gleichzeitig machen. Erst der Geburtstag, dann weitermachen.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.130

1) 3 Punkte Regel und aus dem Raum raus.
2) Dazwischengehen. Bei einem wirklichen Kampf hilft Wasser auf die beiden, du willst ja nicht verletzt werden.
3) Tür auflassen, es gibt kein von dir unterstütztes "Lilies Reich", das muss die Diva lernen.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.131
Super, vielen Dank!
Heute Nacht hat es super geklappt. Ich war mit Lillie und auch Emmi (sie wollte unbedingt mit) im Schlafzimmer und der Kleine konnte rumlaufen. Die meiste Zeit war er gar nicht unten, aber er hatte die Wahl. 😃
Jetzt schläft er friedlich in seinem Zimmer. Und ich konnte durchschlafen.🤗

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.132
Ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles, alles Gute.
Das erste Geschenk hast du ja schon bekommen: eine ruhige Nacht.
So soll es weitergehen und deine Gruppe soll sich schnell in Frieden zusammenfinden.
Liebe Grüße
Christa, Nelly und Obelix 🎂💐

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.133
Happy Birthday liebe Rike!
1729499028496.png

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.134
Herzlichen Glückwunsch auch von uns!!🍀🌞🍀

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.135
Liebe Rike,
ich wünsche Dir ein gesundes und friedliches neues Lebensjahr mit einer ebensolchen Katzenbande, weniger Aufregung und vielen Erfolgserlebnissen!

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.136
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute und Glück 💐 für dein neues Lebensjahr!

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.137
Von hier auch einen Herzlichen Glückwunsch, einen schönen Tag und hoffentlich liebe und friedliche Katzen 🥂

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.138
Ich stelle mir hier eher die Frage, wie sinnvoll es noch ist, ihn immer wieder rauszulassen- und dann wieder einzusperren.
Er weiß vermutlich nicht mehr was überhaupt los ist.
Hinzu kommt: Pommes ist ein junger Wildfang mit viel Energie. Das ist dann bei einer ZF auch nochmal ein bißchen was anderes, als z.B. mit einem Tier, das nur Wohnung gewohnt ist oder bei einem älteren Tier, das sich schon die Hörner abgestoßen hat. Solche Exemplare könnte man evtl. auch noch länger hinter der Gittertür lassen.
Vielleicht kann nochmal jemand von den Experten draufschauen und etwas dazu schreiben. @Taskali @Geek

Ich persönlich würde ihn glaube ich jetzt dazulassen und mit dem leben was kommt. Wenn es dann garnicht geht, würde ich ihn abgeben.
Woanders, in anderer Konstellationen kann es immernoch gut funktionieren wenn es hier nichts wird.
Also ich schließe mich der Meinung an, ich glaube auch, das freilassen und dann wieder einsperren für Pommes kontraproduktiv ist.
Stell dir mal vor, du würdest irgendwo in einem Raum festgehalten werden, dann öffnet sich die Tür und du wirst in die Freiheit entlassen und wenn du anfängst diese wirklich zu genießen, steckt man dich wieder in den Raum. Und das wiederholt sich.......................wie würdest du reagieren?
Ich bin fest davon überzeugt, dass du alles tust um es euch allen so angenehm und schön wie möglich zu machen, was dich bremst ist deine Angst Fehler zu machen und mit diesem Gedanken sitzt du vor der Tür zu Pommes Zimmer. Du strahlst das aus, was du dir vorstellst und wovor du Angst hast. Versuche doch einfach das was du für Pommes alles gutes getan hast im Kopf zu haben.
Ich drücke weiterhin die Daumen und...........................ich glaube an dich.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.139
In dem Video sieht tiefenentspannt aus.
Na ja, so ganz tiefenentspannt sehe ich das nicht. Pommes putzt sich permanent und sehr hektisch. Das sie für mich nach Übersprungshandlungen um den Stress abzubauen aus. Aber immer noch besser so als Klopperei.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.140
Hi,
ich vermute, dass Pommes es rein gar nicht abkann, wenn er irgendwo eingesperrt ist.

Von den Videos her würde ich sagen, einfach alle Türen auf und Katzis machen lassen.
Mit Lillie wird es sicher krachen, aber eigentlich müßte Pommes sie mittlerweile schon meiden, er hat sich ja schon die Hosen vollgepisst :)
Das wäre auch meine Meinung.

Thema:

Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Oben Unten