Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Diskutiere Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; 🎈🥳🎁🎉🎂🍰HAPPY BIRTHDAY🍰🎂🎉🎁🥳🎈 Viel Glück und Gesundheit und natürlich friedliche Katzen 🍀 ❤️ 🍀 ❤️ 🍀 ❤️ 🍀;)
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.141
🎈🥳🎁🎉🎂🍰HAPPY BIRTHDAY🍰🎂🎉🎁🥳🎈
Viel Glück und Gesundheit und natürlich friedliche Katzen 🍀 ❤️ 🍀 ❤️ 🍀 ❤️ 🍀;)

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Anzeige

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.142
Ich danke euch.
Mit Emmi kann es was werden. Mit Lillie wird das sicherlich nichts mehr.

Kommt hier jemand aus dem Raum Bremen, der/die wirklich erfahren in so etwas ist und mir live Tipps geben kann, was ich alles falsch mache und ob es nochirgendeine Chance gibt? Gegen Bezahlung natürlich.

Türen waren offen. Als er nach unten kam, ist sie gleich auf ihn los. Ich hatte keine Zeit, die 3-Punkte-Regel anzuwenden und musste sie mit Wasser trennen. Lillie hat ihn bis nach oben verfolgt. Zum Glück keine Verletzungen, nur jede Menge Fell von der Prinzessin.

Angenommen, Lillie würde in Pommes Zimmer ziehen, würde sie das direkt auf ihn beziehen oder sind Katzen nicht so schlau?
Sie fühlt sich tatsächlich sehr wohl in seinem Zimmer. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.143
Was Du alles falsch machst?
Nichts machst Du falsch! Wie kommst Du denn da drauf?
Du tust, was Du kannst, und dabei viel mehr als die meisten von uns wohl könnten oder wollten, es gibt kein Schema, das immer passt, Du probierst und lernst alle noch mal anders kennen. Mehr geht nicht. Es ist ein Prozess mit ungewissem Ausgang, aber viel deutet doch auf ein relatives Happy End hin.
Ey, sei stolz auf Dich und was Du bisher erreicht hast!

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.144
Angenommen, Lillie würde in Pommes Zimmer ziehen, würde sie das direkt auf ihn beziehen oder sind Katzen nicht so schlau?
Ich halte Katzen nicht für so wirklich schlau.

Ich würde dir sogar ohne Bezahlung helfen, aber erstens wohne ich im Ruhrgebiet, und zweitens sind meine Kenntnisse bei Zusammenführungen auch eher theoretisch und Bauchgefühl.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.145
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und Alles Gute :a010:

Lillie wird ne Herausforderung. Aber ihr habt doch gerade erst angefangen mit der VG. Sooo schnell funktioniert das selten ;)

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.146
Aber so aggressiv habe ich noch nie eine Katze erlebt. Sie lässt ja noch nicht mal eine Chance der Begegnung zu.🙄
Ich kauf jetzt erstmal Feliway. Ich glaube da zwar nicht dran, aber egal...

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.147
Ja, die Maus ist ein harter Brocken. Ich hab hier ja einen, der zwar nicht wirklich aggressiv, aber absolut konsequent am Mobben ist. Und das meist auch so schnell dass die 3-Punkte-Regel nichts nützt. Trotzdem ist es in den griff zu kriegen. In unserem Fall leider nur mit Dauer-Moderation.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.148
Wie kann ich mir das live vorstellen mit der Moderation?

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.149
Wahrscheinlich dabei stehenbleiben und immer bremsen, wenn einer ausflippen will. Da wird aber @Patentante gleich noch selbst antworten.

So viele Begegnungen hattet ihr doch noch gar nicht, dass du schon so hoffnungslos sein müsstest.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.150
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. 🍀 ♥️ 💐🥂🍾🧁🌹♥️🍀

Die Nacht zum Geburtstag hin war ja wirklich klasse. Das Zusammentreffen von Lillie und Pommes dann leider nicht. Ich hoffe, der restliche Geburtstag verläuft friedlich und harmonisch. Feier schön und genieße deinen Tag. 🥰

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.151
Da Peterle wirklich wirklich ein mieser A.... sein kann ist das moderieren alles andere als "fein". Bis ich dazu komme ist das Opfer oft schon geflüchtet. Je nach Situation reicht mein "moderieren" von Brüllen, nach Einsatz von Kissen o.ä, ihn vor die Tür jagen (meist ist er nach 30 Sekunden wieder da, aber egal). Und zu Zeiten als es ganz schlimm war hat er Auszeiten im Bad gekriegt. All das funktioniert bei ihm nur, weil er echt dickfällig ist, Auszeiten nicht als Bestafung sieht aber runter kommt. Und wenn wir mal wieder tagelang "Ärger" hatten reicht dann teilweise eben auch mal "feineres Instrument". Eeeeigentlich will er gefallen....
Ich hab sehr lange gebraucht um zu verstehen dass sein "niedliches" Gesicht an Möbeln reiben bereits aggro ist (die anderen Katzen wissen das und flüchten, ich habs lange nicht verstanden).
Mein erklärtes Ziel in solchen Situationen - richtig oder nicht - ist es, dass er sich vom Ort des Geschehens wegbewegt. "Aus dem Zimmer schicken" macht er weder mit noch ist es in meiner offenen Wohnung wirklich möglich. Aber in dem Moment wo er das Zimmer wechselt hat er verstanden, dass sein Tun nicht gewünscht war.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.152
Positiv denken. Ich weiss, doofer Spruch, aber grad bei Tieren, die so feinfühlig sind, kann es schon funktionieren.
Sie laufen ja noch nicht so lange alle zusammen, dass du jetzt schon den Kopf traurig hängen lassen musst. 🍀 :d038:
Versuch beim nächsten Zusammentreffen schneller zu sein als Lillie, lass was fallen oder stell dich gleich vor sie oder lenke sonst irgendwie ihre Aufmerksamkeit weg von Pommes. Schau dann genau hin ob sie auf Angriff gebürstet ist und schick sie gleich in einen anderen Raum, falls ja. Falls nein, lobe sie und lenk sie weiterhin etwas ab von ihm.
Wäre jetzt meine Vorgehensweise, ich weiss, leichter gesagt als getan :rolleyes:🍀🍀❤️

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.153
Stimmt, loben ist natürlich das A und O. So man eine Chance kriegt. Wenn ich schnell genug bin reicht bei Peter manchmal auch ein eindringliches "lieb sein!".

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.155
Die hat keine Angst. Da bin ich zu 100% sicher

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.156
Was macht dich so sicher?
Ist sie sehr dominant?

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.157
P.S.
Schlechtes gar nicht oder ganz kurz mit nein oder raus kommentieren.
Gutes überschwänglich loben/belohnen.
Und bloß kein schlechtes Gewissen haben (ja ich weiss, man hat sie so lieb :oops:)

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.158
Wenn sie sich sofort kloppen, funktioniert das wohl eher nicht.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.159
Klar, da hilft nur schneller sein, wenn möglich. Siehe mein Beitrag weiter oben.
Auf den war es bezogen.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.160
Das mache ich seit über einer Woche, Gutes loben, Schlechtes tadeln.

Ich bin mir bei Lillie wirklich sicher, dass die keine Angst hat. Naja gut, ich dachte ja auch, dass sie friedlich ist, aber sie zeigt null Angstsignale.

Liveticker:
Ich war unterwegs, mir ein Fieberthermometer kaufen (😒) und habe gesehen, dass mein Freund oben ist und die Tür geöffnet hat. Lillie war in Pommes Zimmer und Pommes im Flur auf einem Stuhl.

Ich habe ihm dann eine Nachricht geschrieben, dass er anrufen soll, wenn alle tot sind, vorher käme ich nicht nach Hause. 😂

Und was war? Lillie kam aus dem Zimmer und ist direkt am Stuhl vorbei gegangen.
Pommes hat geknurrt, Lillie kurz geguckt und ist dann ins Arbeitszimmer aufs Sofa. 🤔

Entweder meine Anspannung macht alles kaputt oder ich frage mich, ob Katzen eifersüchtig sein können und "ihren" Menschen nicht teilen wollen? Lillie ist meine Seelenkatze (blödes Wort) und mein Schatten..Vielleicht auch eine Kombination aus beidem?

Ich bin tatsächlich erstmal froh, dass das ging. Gut, Pommes hat sich auch nicht bewegt, aber mein Freund ist tatsächlich für 5 Minuten nach unten gegangen (grrr) und da ist auch nichts passiert.

Thema:

Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Oben Unten