Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Diskutiere Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Was mache ich denn jetzt? FĂŒr eine Woche ausziehen?đŸ™ˆđŸ€”
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.161
Was mache ich denn jetzt? FĂŒr eine Woche ausziehen?đŸ™ˆđŸ€”

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Anzeige

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.162
Jedenfalls ist es gut gegangen, egal warum. Vielleicht war Lillie mit dem letzten Zusammentreffen einfach ĂŒberfordert, weil es unerwartet war.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.163
Ja, es kann leider sein dass sich Deine Anspannung ĂŒbertrĂ€gt.
Ich finds grad trotzdem klasse dass das gerade gut ging. Das erhöht die Chancen gerade erheblich.
Was sprÀche gegen ne Wochen Wellnessurlaub? *duckundweg*

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.164
Als deine Seelenkatze ist das gut möglich, dass sie deine Anspannung spĂŒrt.
Aber hey, es geht ohne Angriff auf Pommes, das ist doch toll.
Jetzt weisst du es geht, also Anspannung abschĂŒtteln und deine Gedanken neu sortieren :)

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.165
Von mir auch alles Gute zum Geburtstag und vor allem gute Nerven! 🍀 🍀 🍀

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.166
Ich danke euch fĂŒr euren Zuspruch!
Ich denke, wir machen es so, dass mein Freund sich um das Zusammenlassen kĂŒmmern muss und ich in der Zeit zum Pferd fahre. Das habe ich in den letzten 4 Wochen auch ziemlich vernachlĂ€ssigt.
Leider geht das Zusammenlassen dann erst nachmittags, aber was nĂŒtzt es, wenn ich die hinderliche Kraft bin?
Und er wird garantiert nicht so schnell eingreifen wie ich, aber trotzdem war sein "Erfolg" besser als alles, was ich bisher erreicht habe.🙈

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.167
Ja, warum nicht?

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.168
Entweder meine Anspannung macht alles kaputt oder ich frage mich, ob Katzen eifersĂŒchtig sein können und "ihren" Menschen nicht teilen wollen? Lillie ist meine Seelenkatze (blödes Wort) und mein Schatten..Vielleicht auch eine Kombination aus beidem?
Katzen und Hunde spĂŒren es definitiv wenn ihr Besitzer angespannt ist. Sie nehmen viel mehr Signale am GegenĂŒber wahr, als z.B. wir Menschen, weil sie feinere Sinne haben.
Wenn sie spĂŒrt, dass Du immer auf hab acht bist, wenn Pommes in der NĂ€he ist, reagiert sie dementsprechend. Vielleicht ist es ganz gut wenn Du öfter mal ausser Haus gehst. :cool:

Eine bekannte hat zwei Kater die sich frĂŒher ĂŒbelst gefetzt haben. Der eine war neu aus dem Tierschutz dazugekommen.
Eine Bestandskatze hat den neuen schnell akzeptiert. Der Kater aber hasste ihn scheinbar.
Da gab es ĂŒble Kloppereien mit einkacken und blutigen Nasen. Es ging so weit, dass der Bestandskater wochenlang auf dem Schrank lebte. Sie war am Ende mit den Nerven und kurz davor den Neuzugang weitervermitteln zu lassen.

Dann ist diese Bekannte schweren Herzens eine Woche auf Dienstreise gefahren und ihre Tochter hat die Katzen zu Hause eingehĂŒtet.
Als sie zurĂŒck kam, lagen die zerstrittenen Kater kuschelnd zusammen auf dem Sofa! Ihr ist alles aus dem Gesicht gefallen und ihre Tochter hat sich diebisch gefreut.:ROFLMAO:

Ich finde dieses Beispiel sehr interessant, da es tatsÀchlich an der PrÀsenz der Besitzerin gelegen haben könnte, dass die zwei nicht zusammengefunden haben.
Die beiden Kater sind bis heute dicke Kumpels. Das Ganze ist ca. 7 Jahre her.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.169
Herzlichen GlĂŒckwunsch Rike und alles Liebe zum Geburtstag. 🎂😘

Einen Versuch ist es garantiert wert, dass Dein Freund die ZusammenfĂŒhrung macht.
(Sicher ist es mehr, als nur einen Versuch wert.❀)
Ich drĂŒcke die Daumen. 🙏🍀

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.170
Ich wĂŒnsche dir auch noch alles Gute zum Geburtstag đŸŸđŸ„‚đŸ˜Š!

Dein Plan hört sich gut an!

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.171
Katzen und Hunde spĂŒren es definitiv wenn ihr Besitzer angespannt ist. Sie nehmen viel mehr Signale am GegenĂŒber wahr, als z.B. wir Menschen, weil sie feinere Sinne haben.
Wenn sie spĂŒrt, dass Du immer auf hab acht bist, wenn Pommes in der NĂ€he ist, reagiert sie dementsprechend. Vielleicht ist es ganz gut wenn Du öfter mal ausser Haus gehst. :cool:

Eine bekannte hat zwei Kater die sich frĂŒher ĂŒbelst gefetzt haben. Der eine war neu aus dem Tierschutz dazugekommen.
Eine Bestandskatze hat den neuen schnell akzeptiert. Der Kater aber hasste ihn scheinbar.
Da gab es ĂŒble Kloppereien mit einkacken und blutigen Nasen. Es ging so weit, dass der Bestandskater wochenlang auf dem Schrank lebte. Sie war am Ende mit den Nerven und kurz davor den Neuzugang weitervermitteln zu lassen.

Dann ist diese Bekannte schweren Herzens eine Woche auf Dienstreise gefahren und ihre Tochter hat die Katzen zu Hause eingehĂŒtet.
Als sie zurĂŒck kam, lagen die zerstrittenen Kater kuschelnd zusammen auf dem Sofa! Ihr ist alles aus dem Gesicht gefallen und ihre Tochter hat sich diebisch gefreut.:ROFLMAO:

Ich finde dieses Beispiel sehr interessant, da es tatsÀchlich an der PrÀsenz der Besitzerin gelegen haben könnte, dass die zwei nicht zusammengefunden haben.
Die beiden Kater sind bis heute dicke Kumpels. Das Ganze ist ca. 7 Jahre her.
Das ist sehr interessant.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.172
Danke euch.
@Gast54355 : Puh,das ist ja eine heftige Geschichte. Aber danke, dass du sie hier geschrieben hast. Die macht echt Mut!🌾

Liveticker Nr.2: Pommes war in seinem Zimmer, Lillie oben im Flur. Er hat einmal geknurrt und dann ist Lillie im Flur geblieben, hat sich hingelegt und von Bambam 3x ĂŒber den Kopf lecken lassen. đŸ„č Das habe ich in 2 Jahren noch nicht erleben dĂŒrfen.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.173
Vielleicht hat ihr irgendwas die Synapsen zurechtgerĂŒckt.đŸ€” Oder ein Body-Check macht sie zufrieden..😂

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.174
Vielleicht hat sie sich letztes Mal wirklich nur erschreckt, dass sie auf das Zusammentreffen mit Pommes nicht gefasst war. Seitdem verhÀlt sie sich ja friedlich.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.175
Manchmal glaube ich, dass Hunde und Katzen soooo unterschiedlich doch nicht sind. Mir kommt es fast so vor als wĂ€re Lillie ganz zufrieden mal nicht die Chefin geben zu mĂŒssen?

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.176
Sie scheint Respekt vor ihm zu haben đŸ˜±.
Sie war auf dem Weg in sein Zimmer und Pommes hat geknurrt. Dann ist sie einfach umgedreht und hat sich streicheln lassen.
Hoffentlich hÀlt das an. Mit gegenseitigem Respekt kann man ja arbeiten.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.177
Das meinte ich. Wenn sie auf knurren reagiert ist das erstmal super.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.178
Ja, absolut! Hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich bleibt das so!

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.179
Das hört sich alles richtig gut an.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.180
Entweder meine Anspannung macht alles kaputt oder ich frage mich, ob Katzen eifersĂŒchtig sein können und "ihren" Menschen nicht teilen wollen? Lillie ist meine Seelenkatze (blödes Wort) und mein Schatten..Vielleicht auch eine Kombination aus beidem?
Ich könnte mir vorstellen, das es eher deine Anspannung ist.

Thema:

Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Oben Unten