Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Diskutiere Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Soll ich das Gästezimmer herrichten ? :ROFLMAO:
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Anzeige

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.182
Kommt hier jemand aus dem Raum Bremen, der/die wirklich erfahren in so etwas ist und mir live Tipps geben kann, was ich alles falsch mache und ob es nochirgendeine Chance gibt? Gegen Bezahlung natürlich.

🙄

Nicola kommt aus dem Raum Bremen. Sie scheint die Frage überlesen zu haben.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.183
Danke euch.
@Gast54355 : Puh,das ist ja eine heftige Geschichte. Aber danke, dass du sie hier geschrieben hast. Die macht echt Mut!🌸

Liveticker Nr.2: Pommes war in seinem Zimmer, Lillie oben im Flur. Er hat einmal geknurrt und dann ist Lillie im Flur geblieben, hat sich hingelegt und von Bambam 3x über den Kopf lecken lassen. 🥹 Das habe ich in 2 Jahren noch nicht erleben dürfen.
Geht doch :d038: :e040:
Übrigens, auch Pferde haben sehr sensible Antennen, also Anspannung abschütteln. Wünsche dir einen wunderschönen Ausritt im Grünen. Habe das immer sehr genossen.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.184
Alles Gute nachträglich zum Geburtstag 🥳

Anscheinend haben dir die Katzen bereits das schönste Geschenk gemacht.😉

Keine Sorge, du machst nichts falsch. Katzen sind einfach starke Individualisten.
Eventuell hat sich deine Anspannung übertragen, eventuell hat Lillie Pommes mit einer bestimmten Situation verknüpft.
Aber es geht, wie man sieht, auch anders mit Lillie.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.185
Herzlichen Glückwunsch (nachträglich).:a010:

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.186
Guten Morgen,
mein Freund hat mich gerade angerufen und vom nächsten friedlichen Treffen berichtet. Lillie hat an seinem Schwanz gerochen und ist dann in mein Arbeitszimmer gegangen.
Ich bin froh, dass er das in die Hand nimmt.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.187
Manchmal können andere entspannter mit so einer Situation umgehen.
Ich hatte hier auch eine schwierige VG und war immer froh wenn mein Sohn mit dabei war, der mich immer geerdet hat.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.188
Guten Morgen,
mein Freund hat mich gerade angerufen und vom nächsten friedlichen Treffen berichtet. Lillie hat an seinem Schwanz gerochen und ist dann in mein Arbeitszimmer gegangen.
Ich bin froh, dass er das in die Hand nimmt.
Super!

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.189
Super, da kann man mal sehen, wie sich verschiedene Menschen auf die Tiere auswirken können.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.190
Absolut. Zwei Stunden hat er die Türen offen gelassen und war unten im Wohnzimmer. Alles okay, kein Streit. Wir rechnen allerdings beide damit, dass es noch einmal knallen kann, wenn Pommes sich wieder freier bewegt. Im Moment liegt er die meiste Zeit im Flur auf einem Stuhl, weil er eingeschüchtert ist.
Aber ich denke, dass wir jetzt zu zweit anfangen können, zu moderieren. Wenn m.F. dabei ist, bin ich auch viel ruhiger. 👌
Bin gerade voller Hoffnung.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.191
Also ich weiß nicht, glaubst du Pommes würde im Flur auf einem Stuhl liegen wenn er eingeschüchter ist? Würde er sich dann nicht eher da hinlegen, wo er nicht auf dem Präsentierteller liegt?
Vielleicht wäre es auch gar nicht so verkehrt, wie dein Freund mit der Sache umgeht, weniger moderieren, sondern einfach machen lassen.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.192
Ich denke wenn Pommes eingeschüchtert wäre würde er sich verkriechen.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.193
Er traut sich zumindest momentan nicht nach unten und liegt auch in seinem Zimmer nur noch auf einem Stuhl.
Doch, ich glaube schon, dass die Erhöhung und der Überblick ihm Sicherheit geben.

Brauche mal gedrückte Daumen für Toffee. Der hat gerade Katzenstreu gefressen. Am Donnerstag habe ich nun einen Termin beim Tierarzt. Hoffentlich keine Anämie.😔

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.194
Ich drücke heftigst die Daumen.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.195
Danke. Ich hoffe irgendwie, dass das nur eine merkwürdige Übersprungshandlung war.
Wir saßen beide im Flur und Pommes ist vor unseren Augen auf die Toilette gegangen. Und prompt ging Toffee ins Schlafzimmer, wo seit 2 Tagen ein Klo steht. Erst sah es so aus, als müsste er mal,aber dann hat er davon gefressen.
So ein Kack..Habe das Klo jetzt abgedeckt und besorge nicht klumpendes Streu.
Wäre ja zu schön, wenn alle mal putzmunter sind.🙄

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.196
Drücke auch die Daumen für Toffee 🍀 🍀 🍀

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.197
Danke. Ich hoffe irgendwie, dass das nur eine merkwürdige Übersprungshandlung war.
Wir saßen beide im Flur und Pommes ist vor unseren Augen auf die Toilette gegangen. Und prompt ging Toffee ins Schlafzimmer, wo seit 2 Tagen ein Klo steht. Erst sah es so aus, als müsste er mal,aber dann hat er davon gefressen.
So ein Kack..Habe das Klo jetzt abgedeckt und besorge nicht klumpendes Streu.
Wäre ja zu schön, wenn alle mal putzmunter sind.🙄
Ich weiß nicht so recht. Das wäre schon eine seltsame Übersprungshandlung. Gut, dass du mit ihm zum Tierarzt gehst.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.198
Auf jeden Fall. Ich gehe ja immer gleich vom Schlimmsten aus, aber es will mir gerade nicht in den Kopf, dass ein zweijähriger Kater, der vor 5 Tagen noch eine fette Ratte erlegt hat und auch sonst unauffällig ist, plötzlich furchtbar krank ist. Vielleicht ist es ja auch nichts Dramatisches.😔

Liveticker: Lillie und Pommes lagen sich gerade einen Meter gegenüber.
Pommes war an meinen Schoß geschmiegt und mein Freund hat Lillie gestreichelt.
Pommes war ziemlich schnell recht entspannt und ungefähr einen Meter lang und Lillie hat geschnurrt.

Dann hat m.F. mich gezwungen, mit nach unten zu kommen und Lillie kam hinterher und liegt jetzt mit mir auf dem Sofa.❤️

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.199
Absolut. Zwei Stunden hat er die Türen offen gelassen und war unten im Wohnzimmer. Alles okay, kein Streit. Wir rechnen allerdings beide damit, dass es noch einmal knallen kann, wenn Pommes sich wieder freier bewegt. Im Moment liegt er die meiste Zeit im Flur auf einem Stuhl, weil er eingeschüchtert ist.
Aber ich denke, dass wir jetzt zu zweit anfangen können, zu moderieren. Wenn m.F. dabei ist, bin ich auch viel ruhiger. 👌
Bin gerade voller Hoffnung.
Das liest sich großartig 👍
Brauche mal gedrückte Daumen für Toffee. Der hat gerade Katzenstreu gefressen. Am Donnerstag habe ich nun einen Termin beim Tierarzt. Hoffentlich keine Anämie.😔
Das leider nnicht. Warum muss immer etwas neues sein?
Ich drücke ganz fest die Daumen 🍀🍀🍀

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.200
Pommes ist einfach so ein Gute-Laune-Keks.🥰 Die Tür ist seit ein paar Stunden offen, alles friedlich. Allerdings hängt Lillie auch auf dem Sofa unten ab und er traut sich immer noch nicht alleine runter. 🙈 Naja,das wird die Zeit bringen.
Toffee ist in wildem Galopp nach draußen und direkt auf einen Baum geklettert.🙏

@Geek ,ich möchte dir, genauso wie allen anderen für die Tipps und den Beistand danken! Ich finde den Austausch in diesem Thread wirklich toll.❤️
Anhang anzeigen 20241022_180318.mp4

Anhänge

• 20241022_182831.jpg
    20241022_182831.jpg
    445 KB · Aufrufe: 19
  • 20241022_180421.jpg
    20241022_180421.jpg
    494,9 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Oben Unten