Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Diskutiere Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Tiefenentspannte wunderschöne sĂŒsse Flauschekugel :love::love::girl-in-love::girl-in-love:
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.221
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Anzeige

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.222
Guten Morgen,
so, zurĂŒck vom Tierarzt. Toffee hat zum einen ein eosinophiles Granulom. Das ist nichts Neues, das stand letztes Jahr schon im Raum. Leider (oder zum GlĂŒck?) ist es bei ihm jahreszeitenbedingt und nicht futterabhĂ€ngig. Er bekommt jetzt erstmal Kortisontabletten.😐

Das BB hat ansonsten gar keine Hinweise auf eine AnÀmie etc gegeben und war top, SchleimhÀute auch.
Die TierĂ€rztin vermutet tatsĂ€chlich eine Kombination aus neuer Streu (es war neu und eine andere Sorte), der Tatsache, dass das Klo nach Pommes gerochen hat (es ist sein altes Klo) und Stress durch die ZusammenfĂŒhrung.
Ich glaube auch, dass er gestresst ist, auch wenn er es eher subtil zeigt. Vor einigen Tagen gab es eine ziemliche PrĂŒgelei zwischen ihm und Bambam draußen, die von Toffee ausging.
Tja, die Streu wird natĂŒrlich in allen Klos getauscht gegen nicht klumpende und ich hoffe sehr, dass er das nicht wieder macht. 😔

In der Zeit beim Tierarzt habe ich gesehen, dass Lillie zu Pommes ins Zimmer gegangen ist, ich hatte todesmutig die TĂŒr offen gelassen.
Allerdings waren keine GerÀusche zu hören und die Kamera im Zimmer hat nicht angeschlagen, von daher scheint alles okay gewesen zu sein.
Jetzt ist auf jeden Fall alles friedlich.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.223
Was ich total spannend finde, ist die Tatsache, dass Lillie seit der ZusammenfĂŒhrung sehr gut frisst. Seit 1,5 Jahren frisst sie nicht besonders gut und ich hatte sie letztes Jahr deshalb komplett auf den Kopf stellen lassen. Selbst das Solensia fĂŒr ihre Spondylose und die Extraktion fast aller ZĂ€hne haben kaum Verbesserung gebracht und seit einer Woche frisst sie wie ein Scheunendrescher.😃

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.224
Wenn da mal kein Futterneid im Spiel ist...
"Also nÀh, bevor der das frisst zieh ich es mir lieber rein...."

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.225
Das denke ich auch. Sie frisst es ihm schnell weg, bevor er der Erste ist.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.226
Is mir egal, solange sie mal zunimmt.😃

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.227
Dann ist das doch noch eine positive Seite von Pommes.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.228
Ach, das Ganze hat so viele positive Aspekte.❀ Ich versuche, mir das jeden Tag vor Augen zu fĂŒhren, um entspannter zu werden. ❀
Wer weiß, wie es ihm ohne Hilfe jetzt ginge..

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.229
FĂŒr ihn ist es definitiv das Beste, ohne Frage.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.230
Das ist doch eine recht gute Diagnose. Das Granulom ist natĂŒrlich blöd, aber wenn es nur jahreszeitabhĂ€nig ist, zum GlĂŒck eine Frage der Zeit.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.231
Ja,das bekomme ich schon gehÀndelt.

Eben hat es leider geknallt, aber das war ja zu erwarten. Lillie hat vor einer halben Stunde das Klo in Pommes Zimmer benutzt, und vor 15 Minuten dann Toffee.
Ich war gerade unten, das eine Klo sÀubern, da ging es los.
Pommes ist nÀmlich auch auf sein Klo gegangen und laut Kamera ist Lillie schnurstracks hinterher und hat ihn auf dem Klo bewacht. Und dann ist sie auf ihn los. Ich habe beide gerade getrennt.
Armer Kerl. Da muss ich mir was ĂŒberlegen. Klomobbing ist asozial.

Edit: Habe jetzt ein weiteres Klo im Arbeitszimmer aufgestellt und Lillie in Pommes Zimmer gesperrt. Und was macht sie? Wieder sein Klo benutzen..Olle Domina..

Zuletzt bearbeitet:
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.232
Aber Pommes hat endlich das Prinzip eines Kratzbaumes verstanden. đŸ„°Anhang anzeigen 20241024_170907.mp4

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.233
Super, schlaues Kerlchen.
Das ist ein sehr schöner Kratzbaum. Ist der von Pet Fun?

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.234
Nein, von Kirstins. Aber der passt auch nur gerade so mitsamt Katze unter die SchrĂ€ge😃.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.235
Die KratzbĂ€ume von Kirstins sind super, hochpreisig aber extrem stabil und haltbar.😊

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.236
Ja,stimmt. Allerdings hat Toffee innerhalb weniger Wochen zwei ReißverschlĂŒsse von den Bettchen komplett zerlegt. Die sind nicht ganz so haltbar. 😅

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.237
Pommes macht das super đŸ€©

Aber Klomobbing ist wirklich Mist. Ich hoffe das zusĂ€tzliche Klo bringt was.🍀🍀🍀

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.238
Was ich total spannend finde, ist die Tatsache, dass Lillie seit der ZusammenfĂŒhrung sehr gut frisst. Seit 1,5 Jahren frisst sie nicht besonders gut und ich hatte sie letztes Jahr deshalb komplett auf den Kopf stellen lassen. Selbst das Solensia fĂŒr ihre Spondylose und die Extraktion fast aller ZĂ€hne haben kaum Verbesserung gebracht und seit einer Woche frisst sie wie ein Scheunendrescher.😃
Sie muss ja stark sein um die Chefin raus hĂ€ngen zu lassen 😄
War bei uns aber auch so. Nachdem die Jungs da waren hat chili reingehauen was ging

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.239
Pommes macht das super đŸ€©

Aber Klomobbing ist wirklich Mist. Ich hoffe das zusĂ€tzliche Klo bringt was.🍀🍀🍀
Ich hoffe es auch. Ich hoffe einfach wirklich, dass die Ziege sich mal einkriegt.🙈

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.240
Ich hoffe es auch. Ich hoffe einfach wirklich, dass die Ziege sich mal einkriegt.🙈
Ich befĂŒrchte das dauert noch etwas. Ich habe noch ein wenig die Hoffnung das es ruhiger wird, sobald Pommes Hormone komplett weg ist.

Thema:

Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Oben Unten