Guten Morgen,
so, zurĂŒck vom Tierarzt. Toffee hat zum einen ein
eosinophiles Granulom. Das ist nichts Neues, das stand letztes Jahr schon im Raum. Leider (oder zum GlĂŒck?) ist es bei ihm jahreszeitenbedingt und nicht futterabhĂ€ngig. Er bekommt jetzt erstmal Kortisontabletten.
Das BB hat ansonsten gar keine Hinweise auf eine
AnÀmie etc gegeben und war top, SchleimhÀute auch.
Die TierĂ€rztin vermutet tatsĂ€chlich eine Kombination aus neuer Streu (es war neu und eine andere Sorte), der Tatsache, dass das Klo nach Pommes gerochen hat (es ist sein altes Klo) und Stress durch die ZusammenfĂŒhrung.
Ich glaube auch, dass er gestresst ist, auch wenn er es eher subtil zeigt. Vor einigen Tagen gab es eine ziemliche PrĂŒgelei zwischen ihm und Bambam drauĂen, die von Toffee ausging.
Tja, die Streu wird natĂŒrlich in allen Klos getauscht gegen nicht klumpende und ich hoffe sehr, dass er das nicht wieder macht.
In der Zeit beim Tierarzt habe ich gesehen, dass Lillie zu Pommes ins Zimmer gegangen ist, ich hatte todesmutig die TĂŒr offen gelassen.
Allerdings waren keine GerÀusche zu hören und die Kamera im Zimmer hat nicht angeschlagen, von daher scheint alles okay gewesen zu sein.
Jetzt ist auf jeden Fall alles friedlich.