Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Diskutiere Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich glaube du solltest noch ein wenig umdenken. Dir braucht es nicht leid tun Lillie mal weg zu sperren. Für sie ist das einfach eine Pause zum...
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.601
Ich glaube du solltest noch ein wenig umdenken.

Dir braucht es nicht leid tun Lillie mal weg zu sperren. Für sie ist das einfach eine Pause zum runterkommen.

Versuche euren Tagesablauf einfach beizuhalten. Einen normalen Tagesablauf hat man bei einer Zusammenführung erstmal nicht. Der schleicht sich langsam wieder ein.

Ich bin mir sicher das es mal einen riesigen Ruck nach vorne geben wird, und dann ist die Zusammenführung so gut abgeschlossen

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Anzeige

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.602
Danke! Das hoffe ich auch und tatsächlich dachte ich heute Morgen, dass der Punkt gekommen ist.
Vermutlich bin ich deshalb so enttäuscht.
Zumindest mag sie noch spielen.🥰

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.603
Zu Pommes übrigens: Ich habe heute mit meiner Tierärztin telefoniert. Ich sammle jetzt Kot und dann wird ein großes Kotprofil gemacht.
Und am 21.11. müssen wir leider wieder zum Kontrollschall, um zu gucken, ob das Antibiotikum angeschlagen hat und ggf verlängert werden muss.
Cortison soll er erstmal nicht bekommen, das besprechen wir nach dem Kontrollschall.
Und sie hat mir wieder hydrolysiertes Futter empfohlen, mit einem Schmunzeln, weil sie weiß, was ich von Trockenfutter halte..

Ich bin es gerade alles leid. Schon wieder Tierarzt für den armen Knopf.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.604
Aber schaut mal, was mittlerweile klappt. Gemeinsames Futtern mit Emmi.❤️

Anhänge

• 20241111_185306.jpg
    20241111_185306.jpg
    394,4 KB · Aufrufe: 16
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.605
Aber schaut mal, was mittlerweile klappt. Gemeinsames Futtern mit Emmi.❤️
Läuft doch👍

Zu Pommes übrigens: Ich habe heute mit meiner Tierärztin telefoniert. Ich sammle jetzt Kot und dann wird ein großes Kotprofil gemacht.
Und am 21.11. müssen wir leider wieder zum Kontrollschall, um zu gucken, ob das Antibiotikum angeschlagen hat und ggf verlängert werden muss.
Cortison soll er erstmal nicht bekommen, das besprechen wir nach dem Kontrollschall.
Und sie hat mir wieder hydrolysiertes Futter empfohlen, mit einem Schmunzeln, weil sie weiß, was ich von Trockenfutter halte..

Ich bin es gerade alles leid. Schon wieder Tierarzt für den armen Knopf.
Das ist eben leider alles Ursachenbekämpfung. Ich denke längerfristig gibt es andere Wege

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.606
Was meinst du mit deinem letzten Satz?🙏

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.607
Ich kenne mich mit IBD nur sehr begrenzt aus, es ist eine komplizierter Erkrankung. Antibiotika wird die Symptome lindern, aber wahrscheinlich nicht die Ursachen der Entzündung. Ich denke langfristig möchte auch niemand dem Kater langfristig Antibiotika geben.

Die Frage wäre, was hilft ihm langfristig. Darmaufbau, Futterumstellung, zusätzliches Omega 3, Unterstützung des Immunsystems?

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.608
Ach soo, verstehe. Ja,da hast du recht. Ich habe angefangen, mich in das Thema IBD einzulesen, aber stehe noch am Anfang.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.609
Ich befürchte ganz verstehen wird man diese Erkrankung demnächst nicht

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.610
Ich lasse einfach mal ein paar Bilder da..Pommes sieht so schön vor dem Laub aus. Gut, dass ich nicht geharkt habe.😀

Pommes hat sich heute zur Begrüßung an Bambam gerieben. Der war etwas irritiert, aber fand es nicht schlecht, glaube ich.
Und sie haben kurz zusammen gespielt.
Ich kann auch mit beiden gleichzeitig mit der Angel im Garten spielen. Immer wartet einer höflich, bis der andere fertig ist.
Mich würde es sehr freuen, wenn aus den beiden eine Männerfreundschaft würde. Bambam ist hier der sozialste von allen, der mit jedem anbändelt, aber keiner will sich mit ihm so intensiv abgeben, wie er es vermutlich toll fände.

Mit Lillie lief es auch besser. Die erste Futterrunde war etwas angespannt, weil Pommes vor ihrer Nase aufs Klo musste, aber sie ließ sich gut moderieren.
Und eben gab es eine Runde zu viert in der Küche. Lillie durfte (ausnahmsweise) auf dem Herd fressen. Alles gut.
Ich geb ihr mal heute noch Metacam und dann kann ich einschätzen, ob es irgendwo zwickt. Rein vom Gefühl her hat sie heute auch besser gefressen, aber ich bin ja erst seit ein paar Stunden zuhause. Anhang anzeigen 20241112_164413.mp4

Anhänge

• 20241112_140106.jpg
    20241112_140106.jpg
    514,3 KB · Aufrufe: 29
  • 20241112_162456.jpg
    20241112_162456.jpg
    804,2 KB · Aufrufe: 29
  • 20241112_162619.jpg
    20241112_162619.jpg
    892 KB · Aufrufe: 31
  • 20241112_162954.jpg
    20241112_162954.jpg
    781,9 KB · Aufrufe: 34
  • 20241112_163049.jpg
    20241112_163049.jpg
    549,1 KB · Aufrufe: 33
  • 20241112_165542.jpg
    20241112_165542.jpg
    378 KB · Aufrufe: 34
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.611
Das Foto mit Pommes in freier Wildbahn sieht unfassbar gut aus. Er wird immer hübscher.🥰🥰🥰

Es liest sich definitiv als würde sich eine Männerfreundschft anbahnen. Das täte beiden gut. Nun muss nur noch Lillie überzeugt werden

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.612
Wo ist nur der dünne kleine Kerl mit dem schlechten Fell hin? 😍

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.613
Lillie ist heute 2x nach unten gekommen, um zu futtern und weil sie kurz raus wollte. Und beide Male war sie friedlich.

Und eigentlich war es eben ganz niedlich. Lillie war draußen und mein Freund und ich ebenfalls. Pommes war drinnen und hing an der Scheibe der Terrassentür. Und als Lillie von draußen rein wollte, befanden sie sich Nase an Nase, nur durch die Scheibe getrennt.
Und der kleine Stöpsel hat im Spiel nach ihr gehauen und sich dabei auf dem Boden gewälzt.😀 Der wusste genau, dass da eine sichere Wand zwischen ist.😀
Und Lillie hat gar nicht reagiert.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.614

Anhänge

• 20241110_154545.jpg
    20241110_154545.jpg
    323,2 KB · Aufrufe: 23
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.615
Aber niedlich derangiert 😍

Das wird doch alles Stück für Stück besser.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.616
Ja, heute war es auf jeden Fall viel besser als gestern. Ob Lillie vielleicht wirklich irgendwo was zwickt? Ich weiß es nicht. Sie hat auf jeden Fall heute viel besser gefressen als die letzten Tage. Aber das kann auch daran liegen, dass ich ihr das Hills Futter gegeben habe, das für Pommes sein sollte. Und Hills mochte sie immer gerne. 🤨
Aber auch dass sie 2x unten war, ist gut.

Ich warte einfach mal ab, ganz ohne große Erwartungen und freue mich über jeden friedlichen Tag.

Ich warte übrigens schon den ganzen Tag auf eine Pupsprobe von der kleinen Fritte. Heute Morgen gab es etwas Matschkot und seitdem nichts mehr. Ist ja eigentlich ganz gut, aber ich wollte morgen Proben wegbringen..😒
Falls er heute Nacht ins Klo macht, kann ich das dann morgen früh noch einsammeln oder ist das zu spät?

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.617
Was meinst Du mit zu spät?

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.618
Manchmal muss man sich einfach denken "egal wie, aber läuft".😉

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.619
Ich lasse einfach mal ein paar Bilder da..Pommes sieht so schön vor dem Laub aus. Gut, dass ich nicht geharkt habe.😀

Pommes hat sich heute zur Begrüßung an Bambam gerieben. Der war etwas irritiert, aber fand es nicht schlecht, glaube ich.
Und sie haben kurz zusammen gespielt.
Ich kann auch mit beiden gleichzeitig mit der Angel im Garten spielen. Immer wartet einer höflich, bis der andere fertig ist.
Mich würde es sehr freuen, wenn aus den beiden eine Männerfreundschaft würde. Bambam ist hier der sozialste von allen, der mit jedem anbändelt, aber keiner will sich mit ihm so intensiv abgeben, wie er es vermutlich toll fände.

Mit Lillie lief es auch besser. Die erste Futterrunde war etwas angespannt, weil Pommes vor ihrer Nase aufs Klo musste, aber sie ließ sich gut moderieren.
Und eben gab es eine Runde zu viert in der Küche. Lillie durfte (ausnahmsweise) auf dem Herd fressen. Alles gut.
Ich geb ihr mal heute noch Metacam und dann kann ich einschätzen, ob es irgendwo zwickt. Rein vom Gefühl her hat sie heute auch besser gefressen, aber ich bin ja erst seit ein paar Stunden zuhause. Anhang anzeigen 277235
Wirklich ganz schöne Fotos. Pommes sieht glücklich aus :love:
Bambam ist so ein toller :love: Und mit den anderen pendelt sich das auch peu a peu ein, wirst sehen 💗🍀

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.620
Was meinst Du mit zu spät?
Naja, ob der Kot dann zu lange "abgehangen" ist. Der muss ja auch in den Kühlschrank und wenn der 8 Stunden im Klo war, ist er vielleicht nicht mehr frisch genug,oder?

Thema:

Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Oben Unten