Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Diskutiere Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ach so. Soweit ich weiß überleben giardien wochenlang
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.621
Ach so. Soweit ich weiß überleben giardien wochenlang

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Anzeige

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.622
Man soll doch immer über 3 Tage sammeln. Dann ist der älteste halt nicht mehr so "frisch".

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.623
Ja,aber die lagere ich ja im Kühlschrank.
Ist aber auch nicht so schlimm, er hat eh noch kein Häufchen gemacht. Mir geht es vor allem um die Tests auf Bakterien, Gasbildner usw, Giardien werden ziemlich sicher negativ sein.
Aber gut, dem Darm geht es besser. Kein Grummeln mehr und der letzte Haufen war vor 24 Stunden. 👌

Heute Morgen hat er sich draußen irgendwie mit Toffee gekloppt. Ich habe nichts gesehen, nur sein Gekreische gehört. Es kann also auch sein, dass Toffee ihn gar nicht berührt hat.
Auf jeden Fall tut er ständig so, als sei Toffee lebensgefährlich, aber eben haben sie zusammen ein ganz kleines Bisschen Gastrointestinalpaste von meinem Finger geleckt. Nase an Nase. Muss ich nicht verstehen. 😃

Und ich vermelde, dass die Katzen heute schon eine knappe Stunde bei offenen Türen alleine waren und ich habe nicht die Kamera gestalkt. 😂
Pommes hat anscheinend die ganze Zeit unten geschlafen und Lillie oben..Wenn ich das ausdehne, wird es sicher noch spannend.
Ich hoffe, dass es nicht zu schlimm wird, wenn ich nicht da bin, weil dann vielleicht der Streit um mich, als Bezugsperson, entfällt.

Mal gucken, Pläne mache ich bestimmt nicht mehr, aber ich habe zähneknirschend noch einen Surefeed bestellt, damit Lillie oben ihr Futter für sich hat und die kleine Fritte nicht mitfrisst.

Ich sag euch, hätte ich gewusst, was da alles auf mich zukommt, hätte ich nicht meinen Teilzeitantrag abgegeben. Es ist natürlich auch nur die eine Katze so teuer, die nicht versichert ist (und wahrscheinlich auch nirgends aufgenommen wird).😃

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.624
Auf die Idee, sowas im Kühlschrank zu lagern, bin ich noch nicht gekommen.
Bezugspersonen sind Ressourcen. Davon möchte jeder möglichst viel haben.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.625
Eben gab es einen Nase-an-Nase-Moment zwischen Pommes und Lillie. ❤️
Ganz friedlich, nach 2-3 Sekunden ist Lillie nach oben gedüst.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.626
Na wird doch. ❤️ ❤️❤️

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.627
Ich bleibe mal abwartend. Zu früher Optimismus sorgt hier nur für Enttäuschung. 😃

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.628
Ich bleibe mal abwartend. Zu früher Optimismus sorgt hier nur für Enttäuschung. 😃
Mit dieser Denkweise traut man sich mit der Zeit nicht mehr, sich über oder auf etwas zu freuen.
Nur Mut, freue dich über Erfolge!

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.629
Du hast recht 🌸

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.631
Drei Schritte vor, zwei zurück, viele Nerven lassen und eines Tages wirst du plötzlich bemerken das ihr einen Alltag habt.

Ihr macht das toll

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.632
Heute Abend gab es ein paar Situationen, die schon ein wenig das Gefühl eines Alltsgs vermittelt haben.
1. Toffee kam zu mir aufs Sofa, bemerkte dann, dass Pommes gegenüber auf dem Sessel lag. Daraufhin stand Toffee auf und fing an, mit Bambam ziemlich grob zu raufen. Bambam quiekte nur noch, woraufhin Pommes los rannte und sich fast mit in den "Kampf" gestürzt hätte. In letzter Sekunde entschied er sich, direkt daneben zuzuschauen. Das sah urkomisch aus.

2. Lillie kam zu mir auf das Sofa und hat 5 Minuten gekuschelt, obwohl Pommes gegenüber auf dem Sessel lag. Das hat sie seit Beginn der Zusammenführung nicht gemacht.
Dann ist sie friedlich auf die Terrasse gegangen.
Und danach gab es im Wohnzimmer noch ein friedliches Treffen zwischen den beiden.
Beide haben gerade Respekt voreinander, damit kann ich gut leben.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.633
Aber ich hätte gerne euren Rat in anderer Sache..
Ich merke, dass Toffee auf Pommes irgendwie...mit Dominanzverhalten reagiert.

Heute Morgen, nach der Prügelei (die ich nur gehört habe), hat er (trocken) im Garten markiert.
Heute Abend hat er Bambam ziemlich dominant bestiegen und unterworfen, nachdem er Pommes im Sessel gesehen hatte.
Und eben ist Pommes vor ihm unter das Sofa geflüchtet.
Video 1 zeigt Toffees Reaktion darauf, Video 2 eine kleine Prügelei und Video 3 war 4 Minuten später.
Nach Video 2 ist Toffee zu einem Spielzeug gegangen und hat es ziemlich zerkaut. Stressabbau?
Nach Video 3 ist Pommes allerdings wieder unter dem Sofa verschwunden.

Ist das Geschilderte für euch normal bei Katern? Toffee ist halt ziemlich dominant. Aber wirkt er massiv gestresst?

Auch das Katzenstreufressen vor einigen Wochen, das direkt auftrat,als er Pommes auf dem Klo gesehen hat, passt dazu.

Und würden die beiden so nahe miteinander fressen, wenn sie sich gar nicht leiden könnten? Eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen, aber Toffee war für mich schon immer sehr schwierig zu lesen.
Und er war schon immer so, dass er sich, wenn er zum Beispiel ermahnt wird, ein Opfer zum Runtermachen gesucht hat. 🙈

Anhänge

• 20241113_222237.mp4
    6,1 MB
  • 20241113_222354.mp4
    3,7 MB
  • 20241113_223013.mp4
    4 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.634
Das klingt dich gut 👍

Weisst du, wenn die sich hin und wieder kloppen, das ist doch normal. Kinder, auch Geschwister, haben mal Streit und Erwachsene ebenso.

Solange kein Blut fliesst sondern nur Haare fliegen und gesungen oder gekreischt wird: ein Machtwort sprechen, wenn es zu dolle wird und sonst nicht gross beachten.

Du machst das ja schon ganz toll bisher und es scheint in die richtige/gute Richtung zu gehen 💗 🍀 💗 🍀

Edit: mein Beitrag bezieht sich nicht auf deinen letzten Beitrag oben

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.635
Zu deinem neusten Beitrag kann ich leider nichts ernsthaftes beitragen :unsure:
Männer halt, erst eins auf die Nase und dann zusammen auf den Frieden saufen :ROFLMAO::LOL:😂;)

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.636
Er passt aber trotzdem ganz gut. Pommes knurrt immer, wenn Toffee auf ihn zukommt. Toffee ignoriert das völlig, knurrt und faucht nie, aber bedrängt Pommes schon, indem er die Signale ignoriert.

Wenn ich dabei bin, schreite ich eigentlich vorher ein, weil mir eigentlich klar ist, dass es zu einer Handgreiflichkeit kommt, wenn einer so unter dem Sofa hockt. Aber ich wollte tatsächlich mal sehen, wie Toffee sich verhält. 🙈

Ach so, im Wohnzimmer auf unterschiedlichen Plätzen schlafen können die beiden auch..

Ich merke schon, wahrscheinlich alles völlig in Ordnung und harmlos und mir kommt es nur so suspekt vor, weil ich Toffee so schlecht einschätzen kann, den kleinen Freak. 🤔

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.637
Ist das Geschilderte für euch normal bei Katern?
Bei meinen Katern würde ich das als normal einstufen.
Die Rollen sind da allerdings ausgeglichen: Mal fängt der eine an, mal der andere. Je nachdem, wen der Hafer grad am meisten sticht.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.638
Ich habe heute alle Türen offen gelassen und muss mich nun die ganze Zeit selbst ermahnen, nicht auf den Kameras zu stalken..🙏😫😃

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.639
Pommes ist ein wenig dumm. Er hat heute Morgen Lillie spielerisch im Garten aufgelauert und sie angesprungen.
Lillie ist dafür ziemlich humorlos. Sie hat das Nackenfell gesträubt und ist in Zeitlupe in seine Richtung geschlichen.
Tja,da musste ich dann plötzlich einen Busch näher untersuchen und etwas Distanz schaffen. Hat gut geklappt und ich musste etwas grinsen. Pommes, der Naivling und Lillie, die versucht, wie ein stattlicher Löwe auszusehen. 😃

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.640
Kauf den beiden mal ein Wörterbuch. Kätzisch für Anfänger 🤪😂

Thema:

Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Oben Unten