Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?
Diskutiere Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe heute übrigens Pommes Kotprobe abgegeben. Und eigentlich wollte ich morgen noch Lillies einreichen. Der Matschkot wird nämlich auch eher...
-
-
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.641
Ich habe heute übrigens Pommes Kotprobe abgegeben. Und eigentlich wollte ich morgen noch Lillies einreichen. Der Matschkot wird nämlich auch eher etwas mehr als weniger und er sieht genauso aus wie bei Pommes und riecht auch genauso.
Wobei der heute einen fast perfekten Poop produziert hat.
Naja, mir wurde gesagt, dass ich erstmal warten soll, was bei Pommes rauskommt, weil ich eventuell ja sowieso alle Katzen behandeln muss. Bin gespannt, wie lange das dauert.
-
-
-
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.642
Wenn die Konsistenz sich schon bei Pommes normalisiert, wird das hoffentlich auch bei Lillie der Fall sein. Ich drücke die Daumen, dass du keine einzige Katze behandeln musst.

-
-
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.643
Das hätte ich jetzt auch empfohlen. Also zu warten. Kotproben sind mal so richtig teuer. Und die Chancen, dass im Zweifel alle das selbe haben hoch. Schließe mich aber natürlich ansonsten bedingungslos Sabines Wunsch an.
-
-
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.644
Habt ihr einen Tipp für eine Creme, die ich ihm auf den Bauch schmieren kann, auch wenn er sie ableckt? Ich bin etwas bedient.
Nach dem Ultraschall am Sonntag ist mir schon aufgefallen, dass die Tierärztin ihn wirklich bis auf die Haut rasiert hat und auch eine Zitze anrasiert hat. In den letzten Tagen sah man schon, dass die Haut gereizt ist. Und jetzt gerade sah ich, dass sie stellenweise wund wird.
Er hat Rasierbrand!

Ich weiß schon, warum ich darauf bestanden habe, den Kontrollultraschall nächste Woche bei "meiner" Tierärztin zu machen.

-
-
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.645
Mmh, kolloidales Silber könnte helfen und müsste unschädlich sein, oder? Das habe ich hier und das wird vielleicht nicht sofort abgeleckt.
Echt, der arme tut mir leid. Das kann sicherlich mal passieren, aber warum bei der armen Wurst, die eh schon so gebeutelt ist?
-
-
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.646
Wenn die Konsistenz sich schon bei Pommes normalisiert, wird das hoffentlich auch bei Lillie der Fall sein. Ich drücke die Daumen, dass du keine einzige Katze behandeln musst.
Danke,das hoffe ich auch.
Allerdings vermute ich fast, dass das Antibiotikum dafür sorgt,dass es besser wird und nicht der Verzicht auf Leckerlies, Nassfutter und
Trockenfutter.

-
-
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.647
Mmh, kolloidales Silber könnte helfen und müsste unschädlich sein, oder? Das habe ich hier und das wird vielleicht nicht sofort abgeleckt.
Echt, der arme tut mir leid. Das kann sicherlich mal passieren, aber warum bei der armen Wurst, die eh schon so gebeutelt ist?
Vielleicht Vaseline oder noch besser Melkfett.
-
-
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.648
Wenn er das ableckt macht das nichts?
-
-
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.649
Melkfett bestimmt nicht, wenn es nicht gerade Riesenmengen sind.
-
-
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.650
Ich würde kolloidales Silber versuchen. Salbe macht es oft schlimmer. Zitze anrasiert finde ich heftig.
-
-
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.651
Wenn meine Hundemütter ein zerkratztes Gesäuge von ihren Welpen hatten, war Melkfett das Mittel der Wahl. Nach 1 Tag war alles abgeheilt.
-
-
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.652
Bitte kein Melkfett. Das besteht aus dem Erdölprodukt Paraffin, was sich beim Ablecken im Körper anreichert.
Wenn Öl, dann nimm ein pflanzliches, wie Mandelöl.
-
-
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.653
Meine Hunde haben es überlebt, ich selbst auch. Es wird aus Ringelblumen hergestellt, jedenfalls das, was ich habe/hatte.
-
-
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.654
Hat sich für heute sowieso erledigt. Ich wollte das
Silber nehmen, aber er hat den Braten gerochen und lässt mich nicht mehr an sich heran.
Gerade sind alle 5 Katzen ohne Bewachung draußen. Ob ich wohl an der Terrassentür lausche und bete?

-
-
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.655
Meine Hunde haben es überlebt, ich selbst auch.
Weder deine Hunde noch du werden es abgeleckt haben, wie eine Katze das tut

. Außerdem fällt man natürlich nicht gleich tot um dabei.
Und nein, Melkfett wird nicht aus Ringelblume hergestellt, die ist einfach oft als Zusatz enthalten.
-
-
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.656
Furchtbar. Egal, wie genau man etwas weiß, es gibt immer jemanden, der es besser weiß. Zum Beispiel, was meine Hunde gemacht haben. Oder aus was etwas besteht, das ich habe. Einfach großartig.
-
-
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.657
Bitte nicht streiten. Ich habe eh kein Melkfett da.

Ich vermelde: Eine Terasse, drei Stühle, drei Katzen auf den Stühlen. Lillie, Pommes und Bambam. Ick freu mir!
Ich mach aber lieber kein Beweisbild, ich mag den Frieden nicht stören!
-
-
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.658
-
-
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.659
Je nach Fall nutze ich Manukahonig, Kokosfett oder Wundsalbe, die ist laut
Tierarzt unschädlich
Gute Besserung für das Kerli
-
-
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.660
Welche Wundsalbe nutzt du?
Ich habe eben noch das Silber auftragen können und gucke morgen mal, wie es sich entwickelt.
Kokosöl habe ich auch noch, Manuka vielleicht. Die, die ich habe, ist aber richtig blöd. Super klebrig und bröckelig.
Thema: