Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Diskutiere Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich meine sogar es war damals Bepanthen. Die Ta meinte nur " eine Wundsalbe". Bröckeliger Honig ist höchstens gut auf dem Brot oder im Tee. Zudem...
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.661
Ich meine sogar es war damals Bepanthen. Die Tierarzt meinte nur " eine Wundsalbe".
Bröckeliger Honig ist höchstens gut auf dem Brot oder im Tee. Zudem sollte Manuka auch eine gewisse Qualität haben, damit er auch desinfizierende Wirkung hat. Das ist nicht günstig,,aber Honig wird nicht schlecht und hilft auch innerlich angewendet.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Anzeige

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.662
Ich habe Manuka-Lind Salbe,meine ich. Also eigentlich eine ordentliche Salbe. Keine Ahnung, warum die so ätzend ist.😩

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.663
Die kenne ich nicht. Klingt aber wirklich unschön.
Ich habe Manuka aus dem Bioladenö

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.664
Ich kümmere mich morgen und besorgen Bepanthen und Manuka. Bepanthen kann ich ja auch gut nutzen.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.665
Vielleicht gibt es dazu auch andere Infos. Ich habe mich auf unsere Tierarzt verlassen und konnte auch nichts negatives feststellen

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.666
Für Oskar hatte ich sensiderm. Aber nur an winziger Stelle wo er nicht lecken konnte. Ich würde etwas vom Tierarzt holen und an kleiner stelle testen. Katzen lecken sich blutig wenn man etwas aufträgt ohne Verband.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.668
Für Oskar hatte ich sensiderm. Aber nur an winziger Stelle wo er nicht lecken konnte. Ich würde etwas vom Tierarzt holen und an kleiner stelle testen. Katzen lecken sich blutig wenn man etwas aufträgt ohne Verband.
Zugegeben, das kann ich nicht bestätigen. Ich habe schon einiges problemlos so behandelt. Aber das muss man im Einzelfall betrachten

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.669
Ja. Ich vermute aber dass Pommes so ähnlich gestrickt ist wie meine Irren. 😬

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.670
Ich habe vor einiger Zeit mal eine Brustwarze von Berti wohl versehentlich mit dem Furminator angemäht. War dann beim Tierarzt, weil es drum herum doch stark gerötet war. Die Zitze selber war auch etwas verschorft.
Die TÄ meinte, am Besten nix drauf machen. Geht von selber weg. War dann auch so. Hat aber etwas gedauert.
Wenn er sehr stark daran herumgelollert hätte, wäre er mit einer Halskrause versehen worden. War aber nicht der Fall.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.671
Ich habe Manuka-Lind Salbe,meine ich. Also eigentlich eine ordentliche Salbe. Keine Ahnung, warum die so ätzend ist.😩
Inwiefern ist Manuka Lind ätzend? Wegen klebrig und bröckelig? Bröckelig sollte sie nicht sein...
Die Salbe schmeckt wohl sehr eklig, so dass sie nicht gerne abgeleckt wird.
Manuka Lind Salbe ist extra für Tiere, habe ich neulich auch in der TK für Krümels Naht bekommen, nach dem Fäden ziehen. Krümi rennt leider schon, wenn er Manuka nur riecht...

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.672
Welche Wundsalbe nutzt du?
Mein neues "Wundermittel" ist das Rebohexan.
Ist gerade bei Amazon im Angebot. 🙂
ReboHexan Wundspray 75 ml: Polihexanidbasierte Wundreinigung für alle Haustiere, Erreicht tief liegende Stellen, Präzise Sprühapplikation, Entfernt effektiv Unreinheiten

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.673
@Patentante Das Hydrogel habe ich auch hier, tatsächlich.
Ich habe jetzt noch einmal Manukalind besorgt. Aber der Bauch sieht nicht schlimmer als gestern aus und die Zitze scheint auch gut zu heilen. Wenigstens etwas.

Lillie hat sich heute auch übergeben. 😒
Es war allerdings recht viel Futter, vielleicht hat sie sich auch bloß überfressen.
Hoffentlich bekomme ich schon Anfang nächster Woche Ergebnisse der Kotprobe.

Pommes hat heute Nacht einen ganzen Napf mit Trockenfutter geplündert, den ich naiverweise ganz oben auf einem Regal versteckt hatte. Ich habe einfach nicht daran gedacht, dass er, im Gegensatz zu den anderen Dickies, agil und leicht genug ist, da hoch zu klettern. 🙈

Ihm geht es bisher aber super, von daher lässt mich das zumindest hoffen, dass er keine Futtermittelunverträglichkeit hat.

Heute Morgen hat er im Dunkeln den Nachbarskater vertrieben. Mein Freund meinte, er habe noch nie eine Katze so tief und drohend knurren hören.
Vielleicht freut das Emmi. Die hat nämlich extrem Angst vor dem Kater und der nimmt sie auch immer wieder auf unserem Grundstück in die Mangel.
Pommes, der kleine Bodyguard.😃

Und heute kam das CBD-Öl an, das ich letzte Woche in meiner Verzweiflung über den Tierarzt bestellt hatte. Jetzt, wo ich es nicht mehr brauche (und auch nicht soo überzeugt von der Wirkung bin). Halleluja, das ist ein Vermögen für teures Pipi. 😆🙈

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.674
Emmi wird Pommes lieben lernen.😁😉

Und das Thema mit der Selbstbedienung kenne ich. Unsere Norwegerin hat gestern eine verschlossene Leckerlitüte geangelt und geleert.🙄
Hoffen wir das bei Pommes nichts nachkommt.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.675
DAs Hydrogel ist sehr angenehm weil es auch etwas kühlt.
Grundsätzlich sagt meine Praxis ganz klar: auf Katzen gehören keine Salben oder sonstiges weil es dadurch oft nur schlimmer wird.
CBD-Öl hatte ich mal ganz kurz ausprobiert. War mir dann aber zu gefährlich.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.676
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.677
Ich wollte gerade Lillie das CBD geben, da sehe ich, dass das nur für Hunde und Pferde ist. Hoffentlich nimmt die Praxis das am Montag zurück, es ist noch ungeöffnet.😒

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.678
Oft ist das egal. Sind da Terpene drin?

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.679
Angeblich nicht. Aber bei dem, das ich bekommen habe, steht "Breitspektrum...", bei dem für Katzen "Isolat".
Keine Ahnung, was das für einen Unterschied macht, aber es wird doch einen Grund haben, dass in der Beilage nur Hunde und Pferde angeführt werden. Grrr...🤔

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.680
Thema:

Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Oben Unten