Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Diskutiere Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich finde, sie müssen es zurücknehmen. Es war der Fehler der Praxis, nicht deiner. Als sie dir das Mittel gegeben haben, hattest du bestimmt keine...
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.701
Also, ich möchte dazu schreiben, dass Lillies aggressives Verhalten nur das I-Tüpfelchen war, das CBD-Öl in Erwägung zu ziehen.
Naja, und dass die Praxis es empfohlen hat.

Ein Grund dafür ist tatsächlich, dass Lillie seit 1,5 Jahren schlecht frisst und immer gerade so an der Grenze zu "zu dünn " ist.
Ich hatte hier mal einen Thread dazu eröffnet.
Die Katze wurde mehrfach komplett auf Links gedreht und es wurde damals "nur" eine Spondylose gefunden. Dafür bekommt sie monatlich Solensia. Alle Organe, Blutwerte, einfach alles andere war völlig okay.
Auch alle Backenzähne hat sie gelassen, um sicher zu sein, dass die ZFE nicht der Grund ist.
Und letztendlich hat sie trotzdem immer wieder diese Phasen.

Ich glaube auch nicht an die Wirkung von CBD-ÖL, aber es haben schon viele Leute bei ihren Katzen zur Schmerztherapie eingesetzt (auch hier im Forum, meine ich).

Und irgendwann summieren sich die Überlegungen und dann ist man halt bereit, den letzten Strohhalm zu probieren. 🤷‍♀️

Dass die Praxis mir das falsche gegeben hat, ist für mich gerade gut. Ich werde da am Montag auf der Matte stehen und bitten, dass sie es zurücknehmen. Ich bin da seit vielen Jahren Kundin und habe in den letzten 2 Jahren so viel Geld dort gelassen, dass schon Witze darüber gemacht wurden, dass man mir dort eine Wohnung einrichten könnte. 😒 Ind ein anderes CBD-ÖL möchte ich tatsächlich auch nicht mehr, gerade weil das letzte I-Tüpfelchen ja ganz gut läuft.

Und danke, @Patentante. Ich habe den Beipackzettel 2x gelesen und beide Male den Satz, dass das Öl nicht für Katzen ist, überlesen.😃
Ich finde, sie müssen es zurücknehmen. Es war der Fehler der Praxis, nicht deiner. Als sie dir das Mittel gegeben haben, hattest du bestimmt keine Gelegenheit, den Beipackzettel zu lesen.

Als Schmerztherapie kann es eigentlich nicht wirken, weil das, was schmerzlindernd wirken könnte, nicht drin sein darf.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Anzeige

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.702
Die Katze wurde mehrfach komplett auf Links gedreht und es wurde damals "nur" eine Spondylose gefunden. Dafür bekommt sie monatlich Solensia. Alle Organe, Blutwerte, einfach alles andere war völlig okay.
Mal eine Frage: wie bist Du mit Solensia zufrieden ? Rasmushat vor zwei Wochen seine erste Spritze bekommen und ich habe den Eindruck, es hilft wirklich.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.703
@Rike1985 wie gut es bei Katzen wirkt, kann ich nicht sagen, aber bei meiner Hündin hab ich hervorragende Erfahrungen gemacht, sowohl bei meiner ehemaligen zur Schmerztherapie, als auch bei meiner jetzigen, als Anfang, damit es überhaupt möglich war mit ihr zu arbeiten.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.704
Bei den ganzen Plüschis sieht Pommes richtig zierlich 😁

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.705
Mal eine Frage: wie bist Du mit Solensia zufrieden ? Rasmushat vor zwei Wochen seine erste Spritze bekommen und ich habe den Eindruck, es hilft wirklich.
Also eigentlich kann ich nur sagen, dass ich nicht unzufrieden bin. Lillie bekommt jetzt seit 1,5 Jahren Solensia und verträgt es gut.

Ich habe keine großartigen Verbesserungen zu vorher wahrgenommen, aber das liegt auch daran, dass sie vorher als Symptome Fressunlust und zwischendurch merkwürdiges Maunzen gezeigt hat. Die Bewegungen waren vorher unauffällig und sind so geblieben.
Ich glaube, dass die Spondylose eher ein Zufallsbefund war, aber traue mich jetzt nicht, das Solensia nicht mehr zu geben. 🙈

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.706
Bambam und Pommes verstehen sich wirklich gut. Es kommt immer mal zu Grenzüberschreitungen, aber da die wechselseitig sind, ist alles okay.
Der Rest ist auf dem Status des Waffenstillstandes, denke ich. Aber damit kann ich gut leben.
Ich kann nicht mehr, das Video: Bambam ist so ne coole Socke :ROFLMAO:
Liegt mal wieder auf der Seite, putzt sich, tätzelt by the way schnell zu Pommes und putzt sich weiter :love:

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.707
Einen schönen Sonntag euch😊
Wir sind faul. Heute Vormittag war ich noch mit Pommes und Bambam im Garten und habe versucht, Pommes müde zu spielen. Hat nicht geklappt.
Er klebt heute noch mehr an mir als sonst und ist erst zur Ruhe gekommen, als ich mich aufs Sofa gelegt habe. Eigentlich habe ich richtig viel zu tun, aber er zwingt mich, einfach mal nichts zu machen. Tut gut.🙃

Anhänge

• 20241117_111812.jpg
    20241117_111812.jpg
    770,3 KB · Aufrufe: 29
  • 20241117_111822.jpg
    20241117_111822.jpg
    597,3 KB · Aufrufe: 26
  • 20241117_111905.jpg
    20241117_111905.jpg
    920,9 KB · Aufrufe: 29
  • 20241117_151125.jpg
    20241117_151125.jpg
    336,8 KB · Aufrufe: 29
  • 20241117_151135.jpg
    20241117_151135.jpg
    335,2 KB · Aufrufe: 29
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.708
Deine Katzen sind alle wunderschön. Aber Pommes begeistert mich absolut. Ein richtig hübscher, stattlicher kleiner Kerl ist das geworden.
Arbeiten ist überbewertet.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.709
Toffee hat sich auch mit aufs Sofa gequetscht. Unfair. Ich habe nur das kleine Sofa und kann mich nicht mehr bewegen. 😆

Und ja, ich finde auch, dass er sich toll gemacht hat, auch wenn er noch nicht hundertprozentig gesund ist. Hoffentlich weiß ich am Donnerstag endlich mehr.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.710
Ich hab mich vorhin gnadenlos unter den Katzen rausgewurschtelt.
Was genau ist noch mal am Donnerstag geplant?

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.711
Donnerstag ist Kontrollultraschall. Und ich hoffe, dass dann auch die Kotprobenergebnisse da sind und wir das weitere Vorgehen besprechen können. Ich hoffe, dann zu erfahren, ob Pommes eine IBD hat, oder möglicherweise doch ein Lymphom oder ob der Matschkot bakteriell bedingt ist.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.712
Wobei man IBD ja nicht diagnostizieren kann? Und wenn kann es auch falsch sein. Hattet ihr Biopsieergebnisse eingeschickt? :unsure:

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.713
Ausschlussdiagnose. Und nein, eine Biopsie lasse ich nicht machen.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.714
Wie genau will sie dann ein Lymphom erkennen? Sorry, ich will es nur verstehen. Sie sieht doch nichts anderes als beim letzten mal?

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.715
Ich hätte es genauer formulieren müssen "Die Wahrscheinlichkeit einer IBD oder die bestehende Möglichkeit eines Lymphoms".

Es gibt, soweit ich gelesen habe, noch mehr Möglichkeit, zumindest die Wahrscheinlichkeit einer der Diagnosen zu stellen, aber ich bin zu faul, das alles aufzuschreiben.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.716
Sorry fürs Gefrage. HAb jetzt gegoogelt.
Zumindest extrem unwahrscheinlich dass er irgendwas ernsthaftes hat. Dazu sieht er viel zu gut aus 🍀🍀🍀

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.717
Danke. Ich hoffe es auch, aber explodierte Lymphknoten machen mir Angst.😩

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.718
Ich weiß. Irgendwas haben die nat. zu bedeuten. Muss aber nix Schlimmes sein. Hab ich hier ja auch seit Monaten.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.719
Hoffentlich! Und du nervst natürlich nicht mit deinen Fragen. 😊
Mal gucken. Ich habe mir wieder einen Fragenkatalog für Donnerstag erstellt. 🙈

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.720
Einen schönen Sonntag euch😊
Wir sind faul. Heute Vormittag war ich noch mit Pommes und Bambam im Garten und habe versucht, Pommes müde zu spielen. Hat nicht geklappt.
Er klebt heute noch mehr an mir als sonst und ist erst zur Ruhe gekommen, als ich mich aufs Sofa gelegt habe. Eigentlich habe ich richtig viel zu tun, aber er zwingt mich, einfach mal nichts zu machen. Tut gut.🙃
Die Fotos sind natürlich alle toll, aber diese Kuschelfotos sind einfach herzig 🥰
Danke. Ich hoffe es auch, aber explodierte Lymphknoten machen mir Angst.😩
Wer so gut aussieht, kann nicht schwerkrank sein 🤩

Thema:

Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Oben Unten