Guten Morgen,
ich lasse einfach mal ein paar Videos und Bilder der letzten 2 Tage da. Es bleibt anstrengend. Immer wenn es einen Schritt nach vorne geht, geht es einen kleinen wieder zurück. Eigentlich sieht es hier jeden Tag so aus, sobald ich mich umdrehe:
Lillie jagt Pommes, sobald er mal nach oben geht (wahrscheinlich aggressiv, aber sie erwischt ihn bisher nicht), Toffee jagt Pommes (nicht aggressiv) und Pommes kreischt, als würde man ihn töten.
Pommes jagt Emmi und zum Teil auch Bambam.
Ich glaube, er möchte tatsächlich nur spielen, aber seine Kommunikation ist...interessant..
Emmi hat ziemlich Respekt vor Pommes, was mir sehr leid tut, aber zumindest schnüffelt sie noch an seinem Hinterteil.
Toffee möchte vermutlich nur spielen und etwas seine Dominanz zeigen, er ist halt auch ein kleiner Autist. Aber er tut Pommes nichts.
Wenn ich dabei bin, reißen sich alle zusammen, aber kaum drehe ich mich um....

Zwischendurch veranstalte ich Purzelbäume und Handstände, um alle wieder miteinander zu versöhnen und versuche verzweifelt, Pommes müde zu spielen (klappt nicht).
Grundsätzlich läuft es wahrscheinlich okay. Zumindest so, dass ich sage, dass der Zustand für die nächsten Wochen bis Monate für alle Beteiligten zumutbar ist.
Eben musste ich lachen. Wir haben alle Katzen rausgeworfen und plötzlich hagelte es richtig. Und da saßen dann 4 verfrorene Katzen auf der Terasse ohne dass es Mord und Totschlag gab.
Ich muss mal gucken, wie lange ich die Kameras noch installiert lasse. Ich finde die eigentlich super und vorgestern konnte ich sehr schnell eingreifen, als Lillie auf Pommes losgegangen ist, aber vielleicht wäre das auch ohne mich gut ausgegangen. Ich merke, wie sehr mich das stresst, diese Streitereien mitzubekommen. Ich bekomme schon Alpträume davon.
Anhang anzeigen 1732208787159.mp4Anhang anzeigen 1732290837843.mp4Anhang anzeigen 1732313850773.mp4Anhang anzeigen 1732314863737.mp4
Anhang anzeigen 1732212989775.mp4