Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Diskutiere Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; @goya ,das versuche ich mir auch immer zu sagen. Zumal er vor Energie strotzt und letzten Sonntag das erste und einzige Mal war,dass er sich...
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.721
@goya ,das versuche ich mir auch immer zu sagen. Zumal er vor Energie strotzt und letzten Sonntag das erste und einzige Mal war,dass er sich übergeben musste. Auch frisst er durchgehend mit großem Appetit.

Und trotzdem ist er eine kleine oder große Baustelle. Er hustet auch. Letzte Woche recht oft, diese Woche noch gar nicht und davor auch mehrere Wochen nicht. Ich weiß ja,dass das Röntgenbild Auffälligkeiten gezeigt hat, die auf dem zweiten Röntgen besser geworden sind und ich werde das auch noch in Angriff nehmen, aber erstmal muss der Darm gut werden.
Und vielleicht bestehen da auch Zusammenhänge. Hoffentlich weiß ich Donnerstag endlich mehr. Ich hätte gerne mal eine richtige Diagnose, mit der ich was anfangen kann.😐

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Anzeige

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.722
Der Matschkot von Lillie und Pommes war übrigens heute wirklich eher Durchfall und hat auch die Farbe gewechselt. Von einem normalen Dunkelbraun zu einem ekeligen hellbraun. Beide bekommen seit gestern das hydrolysierte Futter.😒😂 Es sieht wirklich haargenau gleich aus.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.723
Der Matschkot von Lillie und Pommes war übrigens heute wirklich eher Durchfall und hat auch die Farbe gewechselt. Von einem normalen Dunkelbraun zu einem ekeligen hellbraun. Beide bekommen seit gestern das hydrolysierte Futter.😒😂 Es sieht wirklich haargenau gleich aus.
Ich bin gespannt ob es euch hilft, ich wünsche es euch. Bei uns hat es wirklich null gebracht.
@goya ,das versuche ich mir auch immer zu sagen. Zumal er vor Energie strotzt und letzten Sonntag das erste und einzige Mal war,dass er sich übergeben musste. Auch frisst er durchgehend mit großem Appetit.

Und trotzdem ist er eine kleine oder große Baustelle. Er hustet auch. Letzte Woche recht oft, diese Woche noch gar nicht und davor auch mehrere Wochen nicht. Ich weiß ja,dass das Röntgenbild Auffälligkeiten gezeigt hat, die auf dem zweiten Röntgen besser geworden sind und ich werde das auch noch in Angriff nehmen, aber erstmal muss der Darm gut werden.
Und vielleicht bestehen da auch Zusammenhänge. Hoffentlich weiß ich Donnerstag endlich mehr. Ich hätte gerne mal eine richtige Diagnose, mit der ich was anfangen kann.😐
Manchmal gibt es leider keine genauen Diagnosen, nur Vermutungen. Gerade beim Thema Verdauung weiß ich, das viele Katzen Probleme haben, ohne eine direkte Diagnose.
Ich bin überzeugt die Psysche kann auch viel mit reinspielen. Beim Menschen rückt immer mehr in den Vordergrund wie stark Gehirn und Darm zusammen hängen.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.724
Das glaube ich auch, dass die Psyche eine große Rolle spielt.
Und dass das Futter keine Spontanheilung bewirkt, nervt mich jetzt schon.😄
Aber wenigstens kann ich meiner Tierärztin am Donnerstag sagen, dass er es bekommen hat und bis dahin vielleicht schon abschätzen, ob er es verträgt oder eben nicht.
Und dann klären, ob ich doch eine Ausschlussdiät machen soll.
Der dritte Surefeed ist schon im Warenkorb. 😒

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.725
Noch was, nur so nebenbei. Niemand nervt mit seinen Fragen. Dafür ist so ein Forum doch da, oder nicht? Dass man halt gegenseitig Fragen stellen kann und Erfahrungen austauscht.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.726
Habe ich doch einige Beiträge weiter vorne auch geschrieben. 🤔

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.727
Doppelt hält doch besser.:p

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.728
Einen schönen Sonntag euch😊
Wir sind faul. Heute Vormittag war ich noch mit Pommes und Bambam im Garten und habe versucht, Pommes müde zu spielen. Hat nicht geklappt.
Er klebt heute noch mehr an mir als sonst und ist erst zur Ruhe gekommen, als ich mich aufs Sofa gelegt habe. Eigentlich habe ich richtig viel zu tun, aber er zwingt mich, einfach mal nichts zu machen. Tut gut.🙃
Und wie süß er auf den Schlafbildern aussieht. :a066:

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.729
Lillie die Ziege hat Pommes eben wieder beim Klogang gestellt. Ob es Klomobbing war, weiß ich allerdings nicht. Das Klo unten steht in einem ziemlich engen Raum, leider ohne große Ausweichmöglichkeit, es kann auch ein blöder Zufall gewesen sein.
Ich habe sein Knurren gehört und als ich kam, war er in die Ecke gedrängt und sie vor ihm.
Wenigstens ist sie tatsächlich SOFORT umgedreht, als ich einmal mit scharfer Stimme ihren Namen gerufen habe. Es gab dann trotzdem 15 Minuten Einzelknast.
Hach, es wird nie langweilig. 😒
Trotzdem finde ich gut, wie abrufbar sie geworden ist.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.730
Das glaube ich auch, dass die Psyche eine große Rolle spielt.
Und dass das Futter keine Spontanheilung bewirkt, nervt mich jetzt schon.😄
Aber wenigstens kann ich meiner Tierärztin am Donnerstag sagen, dass er es bekommen hat und bis dahin vielleicht schon abschätzen, ob er es verträgt oder eben nicht.
Und dann klären, ob ich doch eine Ausschlussdiät machen soll.
Der dritte Surefeed ist schon im Warenkorb. 😒
Mehr als ausprobieren kann man leider manchmal nicht
Lillie die Ziege hat Pommes eben wieder beim Klogang gestellt. Ob es Klomobbing war, weiß ich allerdings nicht. Das Klo unten steht in einem ziemlich engen Raum, leider ohne große Ausweichmöglichkeit, es kann auch ein blöder Zufall gewesen sein.
Ich habe sein Knurren gehört und als ich kam, war er in die Ecke gedrängt und sie vor ihm.
Wenigstens ist sie tatsächlich SOFORT umgedreht, als ich einmal mit scharfer Stimme ihren Namen gerufen habe. Es gab dann trotzdem 15 Minuten Einzelknast.
Hach, es wird nie langweilig. 😒
Trotzdem finde ich gut, wie abrufbar sie geworden ist.
Ach Lillie, was hat dir Pommes denn getan?
Aber ich sehe definitiv Fortschritte.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.731
Ja,auf jeden Fall. Wie gesagt, das kann auch ein blöder Zufall gewesen sein. Ich gucke nachher mal, ob ich den Raum zumindest so gestalten kann, dass Pommes auf die Fensterbank kann.

Die Praxis hat das Öl zurück genommen und sich sogar entschuldigt. Finde ich richtig nett! Und ich habe noch einen Tipp der Chefin bekommen, was ich bei Aggressionen geben kann, aber da das ein richtiges Medikament ist und ich hoffe, dass wir den Punkt mittlerweile überschritten haben, lasse ich das natürlich sein.

Ich war den ganzen Vormittag total nervös, weil ich Lillie nicht in den Kameras gesehen habe. Aber alle sind heile und Pommes kam gleich zur Tür, um mich zu begrüßen. Scheint in Ordnung gewesen zu sein. 😅

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.732
Pommes liegt seit über einer Stunde auf mir drauf und Emmi eng angekuschelt neben mir. Meine Güte, ist die kleine Fritte schwer geworden. 😄
Aber ich freue mich riesig. Emmi kam von sich aus und stört sich gar nicht an Pommes.

So, Lillie...Kannst du jetzt bitte auch wieder (m)ein liebreizendes, zuckersüßes Kätzchen werden? Sonst taufe ich dich um in "Furiella".😅

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.733
Ich überlege übrigens, den Versuch mit dem hydrolysierten Trockenfutter frühzeitig abzubrechen.
Seit 3 Tagen bekommen Pommes und Lillie das und seit 3 Tagen haben sie nicht nur Matschkot, sondern wirklich eher DF (2-3x am Tag statt 1x).
Er hat auch eine ungesunde hellbraune Farbe angenommen. Lillie mag das Futter eh nicht und Pommes soll einfach nicht mit so viel Trockenfutter versaut werden. Der wird von normalen Mengen gar nicht satt und bei all you can eat frisst er Massen, um danach den Wassernapf leer zu saufen.
Ich hätte sogar noch eine andere Sorte hier und ich weiß, dass eine Umstellung Zeit braucht, aber dass es direkt schlimmer wird, finde ich unglücklich.
Aber gut, vorher war es ja auch schon tagelang nicht gut, nur besser als jetzt.

Und gerade in den letzten 7 Tagen gab es wirklich kaum Leckerlies, auf jeden Fall viel weniger als vorher und für Pommes sowieso nur gefriergetrocknete und etwas Gastrointestinalpaste. Die sind am jetzigen DF also vermutlich auch nicht Schuld.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.734
Ehrlich gesagt würde ich da Deinem Bauchgefühl vertrauen. Als ich angefangen habe Diätfutter zu geben (Nassfutter natürlich) konnte man erstaunlich schnell sehen, dass der DF besser wird.

Ich hatte vor vielen Jahren mal irgendein Diättrockenfutter. Keine Ahnung mehr was und warum. Sicher weiß ich nur noch dass da viel Karotten drin waren. Und ich der Katzensitterin SEHR deutlich gesagt hatte, dass das in den Schrank muss..... das Ergebnis waren vollgefressene Kater, die tagelang orangenen DF hatten :rolleyes:

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.735
Hier gibt es nichts Neues.
Lillie war gestern etwas grumpy zu Pommes und brauchte eine kleine Auszeit, aber heute wieder friedlicher. Er ist manchmal auch schon ein kleines bisschen anstrengend und auch frechAnhang anzeigen 20241119_172954.mp4. 🙈
Ansonsten ist alles unverändert, was ja nicht schlecht sein muss.

Anhänge

• 20241119_143527.jpg
    20241119_143527.jpg
    395,3 KB · Aufrufe: 16
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.736
hihihihihi...bist du tot? Mmmmrrääääää.... 🥰
total süß...

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.737
Die Tierärztin hat eben angerufen. Die Kotprobe ist völlig ohne Befund.
Schade, ich hatte wirklich auf ein fieses kleines Bakterium gehofft, das man mit dem richtigen Antibiotikum beseitigen kann.
Gut,dass ich gestern Barffleisch bestellt habe und gleich etwas Pferdefleisch mit.
Ich befürchte, und blüht doch eine richtige Ausschlussdiät. 😐

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.738
Ja, ich kann die gut verstehen.
Manchmal wünscht man sich, das ein paar kleine Mistviecher gefunden werden. ;)

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.739
Die Tierärztin hat eben angerufen. Die Kotprobe ist völlig ohne Befund.
Schade, ich hatte wirklich auf ein fieses kleines Bakterium gehofft, das man mit dem richtigen Antibiotikum beseitigen kann.
Gut,dass ich gestern Barffleisch bestellt habe und gleich etwas Pferdefleisch mit.
Ich befürchte, und blüht doch eine richtige Ausschlussdiät. 😐
Mein Nacktkater hatte auch immer Verdauungsprobleme. Es wurde mit dem Älterwerden nicht besser, sondern eher immer schlimmer. Auch bei ihm war die Kotprobe ohne Befund. Alle seine Beschwerden verschwanden wie von Geisterhand, als ich auf Rohfleisch umgestellt habe. Davon verträgt er alles, jede Fleischsorte in jeder Menge. Bei der Umstellung war er ca. 2 Jahre alt.
Viel Erfolg!

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.740
Also ich auch ein große Befürworter des Barfens.

Aber meine Katzen leider nicht, sie spielen mit rohem Fleisch Fußball. 🤷‍♀️

Thema:

Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Oben Unten