Ich bin immer etwas zwiegespalten. Ich sehe bei Toffee keine Aggression, aber zwischendurch habe ich das Gefühl, dass er sehr gestresst ist. Vorhin ist er direkt nach Pommes aufs Klo gegangen und hätte fast wieder einen Happs genommen. Hat er zum Glück nicht. Für mich ist das eindeutig Stress oder Dominanzverhalten.
Lillie hat eben wieder Pommes attackiert.
Ich bin es soo leid.

Ich war unten und oben hat es gerumpelt, als würde das Haus einstürzen. Komischerweise hat Pommes nicht gekreischt. Trotzdem lag er unter dem Sofa versteckt.
Nach einer kurzen Auszeit beider war ich fies.
Ich habe beide mit ins Schlafzimmer genommen und erstmal Futter verteilt. Dann habe ich Wäsche zusammengelegt.
Lillie fand das Ganze erst richtig doof und hat geschmollt, aber seit 30 Minuten liegen wir zu dritt im Bett und so langsam hört die Ziege auch mal auf, Pommes anzustarren und entspannt sich. Zumindest, solange er sich nicht bewegt. Dann kommt gleich wieder ein böser Blick.
(Hätte eine der beiden Parteien beschlossen, dass es gar nicht geht, hätte ich sie natürlich nicht eingesperrt).
Keine Ahnung, was ich noch machen kann.
Irgendwie stagniert das Ganze ziemlich. Vielleicht kommt es mir auch nur so vor, ich weiß nicht..
Sie schläft ja nachts noch bei mir im Schlafzimmer. In den letzten beiden Nächten hat sie ab 3 Uhr an der Tür gekratzt, sodass ich sie gegen Pommes getauscht habe. Vielleicht sollte ich sie wieder nachts ins Gitterzimmer sperren, aber da kratzt sie bestimmt auch.
Und wenn ich die Schlafzimmertür offen lasse, gibt es Kloppereien..
Nervt mich gerade alles kolossal.