Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Diskutiere Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich denke auch, dass ihr recht habt. Lillie ist oft noch sehr angespannt und hält es immer noch nicht länger als 5 Minuten mit ihm in einem Zimmer...
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.761
Ich denke auch, dass ihr recht habt. Lillie ist oft noch sehr angespannt und hält es immer noch nicht länger als 5 Minuten mit ihm in einem Zimmer aus, aber eben hat sie sich 80 cm entfernt von Pommes auf den Boden geworfen und ganz lang gestreckt.
Das war die netteste Geste, die ich ihm gegenüber bisher erlebt habe.🥰

Ich werde nicht mehr auf die Kamera gucken, wenn ich unterwegs bin.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Anzeige

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.762
Also wenn es weiter geht, würde ich die Katzen einfach ihr Ding machen lassen. :)

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.763
Aber DAS ist Lillie, wenn sie ausnahmsweise mal aufs Sofa kommt und Pommes gegenüber liegt. 😅
Wobei sie auch so mit dem Schwanz schlägt, wenn Emmi ins Bett kommt und die mögen sich.

Anhänge

• 20241123_091956.mp4
    4,2 MB
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.764
Lillie du Blödsinn, entspann dich. Du hast keinen Grund so unruhig zu sein

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.765
Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass sie sich selbst gegen den Kopf schlägt. 😄

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.766
Da hätte sie geschaut 😆

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.767
Pommes wünscht euch einen gemütlichen Abend. Das Schmatzen im Hintergrund des Videos ist nicht von mir. Toffee sitzt neben uns und putzt sich. 😄Anhang anzeigen 20241123_203903.mp4

Anhänge

• 20241123_202728.jpg
    20241123_202728.jpg
    272,7 KB · Aufrufe: 15
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.768
Dieser Kuschel 😍😍😍

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.769
Ein typischer Abend..🤨 Video 2 entstand eine Minute nach Video 1. Tagsüber auf zwei benachbarten Sofas schlafen geht auch.Anhang anzeigen 20241125_170917.mp4Anhang anzeigen 20241125_171113.mp4

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.770
Pffffffff😂😂😂

Das sieht aus wie spielen bei unbeholfenen Kitten

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.771
Ich bin immer etwas zwiegespalten. Ich sehe bei Toffee keine Aggression, aber zwischendurch habe ich das Gefühl, dass er sehr gestresst ist. Vorhin ist er direkt nach Pommes aufs Klo gegangen und hätte fast wieder einen Happs genommen. Hat er zum Glück nicht. Für mich ist das eindeutig Stress oder Dominanzverhalten.

Lillie hat eben wieder Pommes attackiert.
Ich bin es soo leid.😒
Ich war unten und oben hat es gerumpelt, als würde das Haus einstürzen. Komischerweise hat Pommes nicht gekreischt. Trotzdem lag er unter dem Sofa versteckt.

Nach einer kurzen Auszeit beider war ich fies.
Ich habe beide mit ins Schlafzimmer genommen und erstmal Futter verteilt. Dann habe ich Wäsche zusammengelegt.
Lillie fand das Ganze erst richtig doof und hat geschmollt, aber seit 30 Minuten liegen wir zu dritt im Bett und so langsam hört die Ziege auch mal auf, Pommes anzustarren und entspannt sich. Zumindest, solange er sich nicht bewegt. Dann kommt gleich wieder ein böser Blick.
(Hätte eine der beiden Parteien beschlossen, dass es gar nicht geht, hätte ich sie natürlich nicht eingesperrt).

Keine Ahnung, was ich noch machen kann.
Irgendwie stagniert das Ganze ziemlich. Vielleicht kommt es mir auch nur so vor, ich weiß nicht..

Sie schläft ja nachts noch bei mir im Schlafzimmer. In den letzten beiden Nächten hat sie ab 3 Uhr an der Tür gekratzt, sodass ich sie gegen Pommes getauscht habe. Vielleicht sollte ich sie wieder nachts ins Gitterzimmer sperren, aber da kratzt sie bestimmt auch.
Und wenn ich die Schlafzimmertür offen lasse, gibt es Kloppereien..

Nervt mich gerade alles kolossal.

Anhänge

• 20241125_200428.jpg
    20241125_200428.jpg
    347,6 KB · Aufrufe: 18
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.772
Wenn es stagniert, verändert sich auch nichts zum Negativen.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.773
Ja,das stimmt absolut. Es ist ja auch nichts Dramatisches passiert. Aber irgendwie bin ich nach solchen Situationen immer unwahrscheinlich erschöpft und deprimiert.
Ich denke, morgen sieht alles besser aus.
Morgen bin ich ausnahmsweise auch 12 Stunden weg. Mal gucken, wer dann noch lebt.😊

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.774
Ja,das stimmt absolut. Es ist ja auch nichts Dramatisches passiert. Aber irgendwie bin ich nach solchen Situationen immer unwahrscheinlich erschöpft und deprimiert.
Ich denke, morgen sieht alles besser aus.
Morgen bin ich ausnahmsweise auch 12 Stunden weg. Mal gucken, wer dann noch lebt.😊
Alle. Das garantiere ich dir.🍀🍀🍀

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.775
Danke🌸

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.776
Einmal Baldrian für alle.🌿🌿🌿🌿🌿🌿 Die Pappnasen machen Theater und spielen den sterbenden Schwan.🙄 Kenne ich von unseren Mädels.
Es gibt Ressourcen im Überfluss, aber alle wollen das selbe. Und man muss leider sagen, sie haben Erfolg damit. Kaum gibt es dicke Luft, kommt der Mensch und kümmert sich.
Ich kann aber auch nicht aus meiner Haut raus und komme immer wenn Zoff ist.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.777
Der Tag in 3 Videos. Video 1 und 2 zeigen die gleiche Situation.
No words needed...🙄😠☹️Anhang anzeigen 1732640622337.mp4Anhang anzeigen 1732640659392.mp4Anhang anzeigen 1732639735866.mp4

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.778
Wobei ich mir denke, so schlimm kann es doch eigentlich gar nicht sein, wenn Pommes sich immer wieder naiv im oberen Stockwerk bewegt.

Wirklich veränsgtigt wirkt er mir nicht.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.779
Die Videos sehe ich mir morgen an, das klappt hier nicht.
Aber alle leben noch, kein Blutbad, also alles gut soweit.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.780
Ich verstehe es einfach nicht. Er hat schon ziemlich Respekt vor Lillie. Wenn es dann aber mal ein paar Tage ruhiger bleibt, wird er mutig. Vor ein paar Tagen wollte er ihr im Garten auflauern, aber hat sich dann doch unentschieden. Aber er berappelt sich wahnsinnig schnell und ja, er trottet auch ins Zimmer, wenn sie da ist. Manchmal macht sie auch nichts.

Das mit Toffee ist erträglich. Da belastet mich, dass Toffee zwischendurch gestresst wirkt (z.B. als er gestern fast wieder Katzenstreu gefressen hätte), aber im Großen und Ganzen ist es tragbar.

Aber Lillie!😩
Sie kommt seit Wochen kaum nach unten, und wenn, dann nur kurz. Aufs Sofa zu mir? Keine Chance. Und sie kann ihm einfach nicht aufs Fell gucken. Sobald er sich bewegt, ist sie auf 180. Zumindest wenn ich nicht da bin.☹️
Wenn ich morgens mit ihr das Schlafzimmer verlasse, akzeptiert sie kurze Nasenküsschen, aber ich denke, nur weil ich dabei bin.

Ich weiß, das letzte Wort ist noch nicht gesprochen, aber ich bin zermürbt.

Ich habe mir jetzt bis zum Ende des Jahres gegeben und wenn es dann nicht deutlich besser ist...Tja,dann gucke ich, ob ich die Frist verlängere.😒

Thema:

Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Oben Unten