Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Diskutiere Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe dem Hersteller mal eine Email geschickt. Aber um ehrlich zu sein, sind mir 60 Euro echt zu viel, um da ein Risiko einzugehen...
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.681
Ich habe dem Hersteller mal eine Email geschickt. Aber um ehrlich zu sein, sind mir 60 Euro echt zu viel, um da ein Risiko einzugehen.
Hoffentlich nimmt die Praxis es zurück, falls es nicht geeignet ist. Eigentlich ist es ja nicht meine Schuld.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Anzeige

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.682
60 Euro!? Wieviel Liter hast Du denn gekauft? 😱

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.683
5 ML😂 Ich musste auch richtig schlucken..

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.684
Inuvet Calmin forte 20 habe ich bekommen. Falls jemand weiß, ob das für Katzen geeignet ist. Ich will Lillie ja auch nicht zudröhnen.🙈

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.685
Kostet normal unter 20 Euro. Die spinnen doch?

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.686
Puh. Die Kombi würde ich keiner katze geben. Das tryptophan allein ist schon nicht ohne. Ist das für emmi?

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.687
Für Lillie und ja, ich wollte bewusst eins mit Tryptophan.
(Dass ich das Öl mittlerweile gar nicht mehr brauche, ist ja noch ein anderer Punkt).

Bist du sicher, dass genau das Öl sonst so günstig ist oder meinst du generell andere CBD-Öle?

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.688
Aber die ist doch nicht ängstlich? 🤔

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.689
Hatte ja einen link geschickt. Nein, die Kombi kannte ich nicht. Und würde ich auch niemals geben. Beides hat nw. Die sich dann unkontrolliert verstärken.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.690
CBD-Öl gibt man angeblich nicht nur bei Ängstlichkeit.🤷‍♀️

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.691
Was ist das Ziel? Ja, cbd gilt als wundermittel. Aber das tryptophan soll ja sedieren? Oskar ging es einfach nur schlecht damit.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.692
Uff, 5ml für 60 Euronen, das muss guter Stoff sein :oops: :ROFLMAO:
Wenn du es nicht mehr zurück geben kannst nimm es doch einfach selber :LOL::ROFLMAO:😂:eek:

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.693
Ich lese gerade die Diskussion zum CBD Öl. Ja, natürlich gibt es CBD- Öl für Katzen, ich würde allerdings mit meinen Katzen damit nicht herumexperimentieren. Nach Information meiner TÄ soll es sedierend wirken, nur reagiert jede Katze anders darauf.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.694
Im Beipackzettel steht ausdrücklich nicht für katzen geeignet. Ich würde der Praxis ne Szene machen. Eigentlich dürfen sie es nicht zurück nehmen. Ist aber nicht Dein Problem.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.695
Ich lese gerade die Diskussion zum CBD Öl. Ja, natürlich gibt es CBD- Öl für Katzen, ich würde allerdings mit meinen Katzen damit nicht herumexperimentieren. Nach Information meiner TÄ soll es sedierend wirken, nur reagiert jede Katze anders darauf.

Habe ich eben auch schon gedacht. Wozu die Experimente? Ist eh nicht erwiesen, wie und ob das wirkt.
Je weniger man da herummanipuliert, desto besser.
Diese Vorstellung, man müsse wenn xyz nicht funktioniert Mittel X verabreichen und dann wird es besser, ist zwar sehr menschlich aber nicht unbedingt zielführend.

Und noch etwas: Ein Mittel, das als "vielseitig wirksam" gepriesen wird, wirkt meistens nur im Geldbeutel des Herstellers.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.696
Ich kannte CPD-Öl bisher nicht und habe deswegen mal im Internet nachgelesen. Ich finde es bedenklich und würde es meinen Katzen nicht geben.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.697
Ich habe CBD-Öl mal selbst ausprobiert. Auf die Wirkung warte ich noch heute.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.698
Also, ich möchte dazu schreiben, dass Lillies aggressives Verhalten nur das I-Tüpfelchen war, das CBD-Öl in Erwägung zu ziehen.
Naja, und dass die Praxis es empfohlen hat.

Ein Grund dafür ist tatsächlich, dass Lillie seit 1,5 Jahren schlecht frisst und immer gerade so an der Grenze zu "zu dünn " ist.
Ich hatte hier mal einen Thread dazu eröffnet.
Die Katze wurde mehrfach komplett auf Links gedreht und es wurde damals "nur" eine Spondylose gefunden. Dafür bekommt sie monatlich Solensia. Alle Organe, Blutwerte, einfach alles andere war völlig okay.
Auch alle Backenzähne hat sie gelassen, um sicher zu sein, dass die ZFE nicht der Grund ist.
Und letztendlich hat sie trotzdem immer wieder diese Phasen.

Ich glaube auch nicht an die Wirkung von CBD-ÖL, aber es haben schon viele Leute bei ihren Katzen zur Schmerztherapie eingesetzt (auch hier im Forum, meine ich).

Und irgendwann summieren sich die Überlegungen und dann ist man halt bereit, den letzten Strohhalm zu probieren. 🤷‍♀️

Dass die Praxis mir das falsche gegeben hat, ist für mich gerade gut. Ich werde da am Montag auf der Matte stehen und bitten, dass sie es zurücknehmen. Ich bin da seit vielen Jahren Kundin und habe in den letzten 2 Jahren so viel Geld dort gelassen, dass schon Witze darüber gemacht wurden, dass man mir dort eine Wohnung einrichten könnte. 😒 Ind ein anderes CBD-ÖL möchte ich tatsächlich auch nicht mehr, gerade weil das letzte I-Tüpfelchen ja ganz gut läuft.

Und danke, @Patentante. Ich habe den Beipackzettel 2x gelesen und beide Male den Satz, dass das Öl nicht für Katzen ist, überlesen.😃

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.699
Bambam und Pommes verstehen sich wirklich gut. Es kommt immer mal zu Grenzüberschreitungen, aber da die wechselseitig sind, ist alles okay.
Der Rest ist auf dem Status des Waffenstillstandes, denke ich. Aber damit kann ich gut leben.

Pommes hat die Trockenfutter-Aktion gut überstanden. Es war zwar Weichpups im Klo, aber ziemlich sicher von Lillie. Die Ziege rührt leider auch nichts an, was irgendwie dem Futter zugesetzt wird, keine Flohsamenschalen, Präbiotika, nichts. 😒

Aber gut, es lässt mich hoffen, dass Pommes keine chronische IBD hat, sondern der Darm durch die frühere Ernährung und/oder Parasiten entzündet ist und einfach noch nicht lange genug behandelt wurde.

Und tatsächlich mögen plötzlich alle hier die gefriergetrockneten Snackies von Cosma. Das ist toll, die kann man so gut durchs Wohnzimmer werfen.😃

Anhänge

• 20241116_102828.mp4
    2,6 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.700
Das sieht doch auch schön friedlich aus. Emmi und Pommes haben sich auch schon mal kurz gekloppt, aber da wollte Pommes einfach nur spielen. Und das Wichtigste ist, dass Emmi keine Angst vor ihm hat. Auf der Fensterbank sitzen sie total friedlich zusammen, bis Pommes sich umdreht, dann ist es vorbei. 😂

Anhänge

• 20241116_143939.mp4
    542,4 KB
  • 20241116_144019.jpg
    20241116_144019.jpg
    482,3 KB · Aufrufe: 21
Thema:

Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Oben Unten