• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater hat sich einmal am Tag übergeben

Diskutiere Kater hat sich einmal am Tag übergeben im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich frag einfach noch mal, musst ja nicht antworten. Warum holst Du Deine Tabletten nicht vom Arzt? Das wäre das einzige was euch beiden helfen...
  • Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #181
Ich frag einfach noch mal, musst ja nicht antworten. Warum holst Du Deine Tabletten nicht vom Arzt? Das wäre das einzige was euch beiden helfen würde.

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #182
Nein, muss er nicht.

Justus grunzt, schnarcht, quiekt, schmatzt und seufzt.
Er ist aber kerngesund.
Justus ist ein sehr schöner Name und danke dass ihr da seid ich wäre ohne euch komplett durchgedreht. Ich weiß, dass es oft anstrengend ist mit mir tut mir sehr leid für meine Krankheit. 😞
Ich danke euch aber sehr wirklich. Ich bin so groh, dass ich damals dieses Forum gefunden habe.
In anderen Foren haben sie mir direkt gesagt, dass ich Findus um gottes willen abgeben muss und er es nicht bei mir gut hat 😞

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #183
Ich frag einfach noch mal, musst ja nicht antworten. Warum holst Du Deine Tabletten nicht vom Arzt? Das wäre das einzige was euch beiden helfen würde.
Verzeihnung. Manchmal übersehe ich vor Panik einen Beitrag. Meine Betreuerin war heute bei meinem Psychiater und ich habe die Rezepte ab morgen auf meiner Versicherungskarte drauf.

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #184
1. Hat er heute nicht erbrochen
2. Selbst wenn, wäre das absolut im Rahmen
3. Hat Findus alle Voraussetzungen um sehr alt zu werden
4. Es gibt überhaupt nichts was auf eine schlimme Erkrankung hinweist

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #185
1. Hat er heute nicht erbrochen
2. Selbst wenn, wäre das absolut im Rahmen
3. Hat Findus alle Voraussetzungen um sehr alt zu werden
4. Es gibt überhaupt nichts was auf eine schlimme Erkrankung hinweist
Genau so ist es!

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #186
Super. Dann musst Du "nur noch" irgendwie sehen wie Du den Abend heute halbwegs überstehst. Lass Findus einfach raus wenn er mag und schau was Du jetzt brauchst. Ihm fehlt nichts.

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #187
Aber wie geht ihr damit um wenn eure Tiere was haben? Warum kann ich nicht so ruhig bleiben, wie ihr? Ich weine ständig, kann nichts essen, kann kaum die Wohnung verlassen 😞

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #188
Aber wie geht ihr damit um wenn eure Tiere was haben? Warum kann ich nicht so ruhig bleiben, wie ihr? Ich weine ständig, kann nichts essen, kann kaum die Wohnung verlassen 😞
Wir beobachten sie auch. Wir machen uns auch Sorgen. Aber durch deine Erkrankung wirkt es sich bei dir viel intensiver aus.

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #189
Wie hast Du es die ganzen Jahre geschafft?

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #190
Bei mir hat es die Vorgeschichte von Lillu dies verursacht.

Sie war 2 Jahre alt. Eines Tages kam ich nach Hause und alles war vollgekotzt. Dabei hatte ich am frühen Morgen noch mit ihr gespielt. Ab zum Tierarzt. Er sagte, er weißt nicht, was ihr fehlt.
Er gab ihr nur Tabletten. 2 Tage ging es besser und dann kam ich nach Hause alles war vollgekotzt.
Sie magerte Tag zu Tag mehr ab und als sie in der Tierklinik war, dann haben sie die mit Medis vollgepumpt und mir gesagt, dass sie nur vor Stress kotzt. Erst die Tierärztin in Nordwalde hat mir geholfen und am Ende sagte sie auch, dass Lillu viel zu schwach ist und…
Es war die beste Entscheidung sie einschläfern zu lassen. Es fiel von meinen Schultern auch so eine große Last ab , weil ich nicht mehr zusehen konnte, wie sie sich quält.

Ich reagiere deswegen bei dem kotzen so über.
Ich habe ständig Angst vor diesem Geräusch, wenn es losgeht. Ich dachte ich kann dies in einer Therapie verarbeiten, aber ich projizier alles auf Findus. Ich habe für lillu alles getan, was ich machen konnte, aber am Ende konnte ich selber nicht mehr, weil ich ständig wusste, sie wird sterben 😞

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #191
Tatsächlich weiß ich es nicht so recht.
Am Anfang war das total katastrophal und meine damalige Betreuerin meinte auch, dass wenn sie dies gewusst hätte, hätten sie niemals für meine Tierhaltung zugestimmt. Nicht, weil ich mich nicht kümmere, nein. Sondern weil das weinen so groß gewesen ist, als er meinte, sich alle Fäden selber zu ziehen nach einer op. Er hatte Fieber und hatte erbrochen und mir ging es furchtbar schlecht.
Das Glück war es, dass ich stationär betreut gewesen bin und meine Betreuerin auch am Samstag kam. Irgendwie legte sich aber die Sorge auch langsam um findus. Als er Durchfall bekam musste ich sogar ein bisschen schmunzeln als ich mit ihm beim Tierarzt war😅🥺 er tat mir so sehr Leid. Er ging aus dem Katzenklo raus und musste sofort wieder rein. Er blieb auch dann neben dem Katzenklo stehen, weil er noch nie im Leben irgendwo in der Wohnung gemacht hat. Natürlich tat er mir leid, aber ich hättet das sehen müssen, wie er seine Hinterbeine zusammenpresst, damit nichts beim laufen rausgeht. Es wäre überhaupt nicht schlimm gewesen, aber Findus muss auf seinem Katzenklo sitzen, wenn was ist.
In den 8 Jahren hat er mir kein einziges Mal in die Wohnung gemacht. Nur in der transportbox, was ich vollkommen verstehe, der arme.

Tatsächlich wo mich eine Person verlassen hat würden die Sorgen 100 mal schlimmer um Findus.
Ständig kommen und gehen Menschen in meinem Leben. Ja, ich weiß, dass das der Lauf des Lebens ist. Bei mir fing es aber schon mit 8 Jahren an, als ich nicht wusste, wo meine Eltern sind.
Ich schreibe das nicht für Mitleid, sondern eher dafür, dass man vlt. bisschen dieses projizieren auf Findus versteht.

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #192
Als meine Zoe damals nachts die Küche mit Blut vollgekotzt hat (sorry) bin ich natürlich sofort in die Tierklinik gefahren. Und, da ich den armen Arzt aus dem Bett geholt hatte hab ich ihn gefragt, ob er das als Notfall ansieht. Und er hat sehr klar gesagt, dass das kein Notfall war und normalerweise kein sofortiges Handeln rechtfertigt. Da sie aber Schmerzen hätte wärs für ihn schon o.k.
Letztlich ist sie dann gestorben (lange Geschichte). Bis heute reagieren ich auf K...tzgeräusche hektisch und renne um zu schauen wer es war. Dann schau ich ob ich eine Ursache finde. Wenn ja, ist es gut (Maus oder Gras wird halt gekötztelt. So what). Und wenn nicht sehe ich weiter.

Wir können unsere Tiere nicht davor bewahren krank zu werden und zu sterben. Sie werden uns verlassen. Und mit großer Wahrscheinlichkeit werden wir uns hinterher Vorwürfe machen. Das ist schlicht nicht zu verhindern. Gerade bei Katzen nicht.

Mein Joey hat lebensbedrohliches Asthma. Ich mach mir seit Wochen große Sorgen. Und versuche wieder und wieder objektive Kriterien zu finden um die richtige Entscheidung zu treffen. Ob das schwer ist: es ist unerträglich!
Aber wir lieben unsere Tiere. Und wissen ganz genau, dass sowohl zu viel als auch zu wenig Tierarztbesuche ihnen schaden.

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #193
Du weißt, ein Teil von Dir weiß dass Findus nichts fehlt. Da ist und bleibt es Deine Aufgabe Deinen Fokus von ihm abzuwenden ER wird Deine Angst nicht reduzieren. Ebensowenig wie die Tierärztin oder sonst jemand es vermag. Denn ein Teil Deiner Angst ist real: ja, er wird gehen. Irgendwann. Nachdem Ihr ein langes Leben zusammen hattet.

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #194
Das tut mir unendlich sehr leid.
Das Geräusch triggert mich auch unendlich.
Du arme. Es tut mir wirklich sehr leid. Diese Entscheidungen sind wirklich unerträglich. Vor allem der Schmerz. Der arme Joey. 😞
Deine Katzen haben aber ein wunderschönes Leben bei dir, da bin ich mir sehr sicher ❤️
Ich möchte Findus noch alt werden sehen. Möchte sehen, wie er wird, wenn er ein Opi ist.
Dieser Gedanke, dass er irgendwann nicht mehr da sein wird, ist unerträglich. Ich kann das nicht.
Und jeden Tag habe ich Angst, dass das bald passieren wird. Er lässt mich einfach nicht mehr in Ruhe durchatmen. Er ist das beste in meinem ganzen Leben.

Ich wünsche dir für Joey alles gute 😢❤️

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #195
Danke Dir.
Ja, Zoe war meine Seelenkatze. Es war unendlich schlimm. die folgenden Verluste waren aus anderen Gründen noch viel schlimmer. Und doch habe ich es überlebt. Wie fast alle im Forum schon Verluste überlebt haben.

Auch als "gesunder" Mensch kennt man/kenne ich immer wieder Phasen wo ich meine Katzen anschaue und unendlich traurig werde bei dem Gedanken sie zu verlieren. Es ist aber einfach nur schade, um die Zeit die uns gemeinsam geschenkt ist sie mit Trauer und Angst zu verbringen.

Ich sag es gerne noch mal: ja, Findus hat offensichtlich ne kleine Magenverstimmung. Wobei ich eher vermute: er HATTE eine..... im Moment gibt es absolut keinen Grund sich ernsthaft Sorgen zu machen!

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #196
ich melde mich später.
Ich muss bisschen durchatmen

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #197
Gute Idee.

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #198
Ich bin total am weinen ich kann nicht mehr habe so Angst

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #199
Das tut mir leid.
Leider kann dir hier niemand wirklich helfen, du musst dir selber helfen.
Tu es für dich und deinen Kater.

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #200
Bei uns war es unser Sternchen Selly. Mit ihrer CNI wurde sie immer schwächer, schlief gerne mit im Bett, meistens auf mir. Durch ihre Erkrankung erbrach sie immer häufiger.
Meist ohne Vorwarnung und dann oft auf mich drauf.

Seitdem reagieren ich auf jedes Kotzgeräusch. Und Kayla hat oft Phasen von Erbrechen.

Das kostet mich sehr viel Kraft. Weil ich mir Sorgen mache, weil ich in der Nacht von dem Geräusch geweckt werde, weil wir ständig putzen müssen.
Aber ich weiß, das sie tierärztlich durchgeckeckt ist und es keine schlimme Krankheit sein kann.

Thema:

Kater hat sich einmal am Tag übergeben

Kater hat sich einmal am Tag übergeben - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis: Hallo zusammen, mein jüngster Kater ist 5 Jahre alt, normalerweise total aufgeweckt, aufgedreht und liebenswert verrückt. Von Sonntag auf...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Oben Unten