• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater hat sich einmal am Tag übergeben

Diskutiere Kater hat sich einmal am Tag übergeben im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hey. Die Augenentzündung ist weg und Findus geht es sehr gut. ♥️ ganze Angst umsonst gehabt 🥺
  • Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #381
Hey.
Die Augenentzündung ist weg und Findus geht es sehr gut. ♥️
ganze Angst umsonst gehabt 🥺

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #382
Das ist doch schön! 🥰😍🍀

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #383
Ich freue mich das es Findus gut geht.

Und was die Angst betrifft, da machst es nicht mit Absicht. Angst kann man nicht steuern

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #384
Als ich mich ausgespert habe.. er merkte direkt mir ist kalt ❤️

Anhänge

• 1FCD130F-5E61-4E1E-B6D0-F09929D41DB7.jpeg
    1FCD130F-5E61-4E1E-B6D0-F09929D41DB7.jpeg
    399,7 KB · Aufrufe: 18
  • Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #385
Mist das du dich ausgesperrt hast. Hoffentlich konntest du schnell wieder rein.

Das Heizkissen ist aber zu niedlich 🥰

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #386
Naaawwww wie niedlich ist das Heizkissen bitte ?! :love:
Ich hoffe du musstest nicht zu lange warten bis du wieder rein konntest.

Ist mir auch schon mal passiert bzw. Ewigkeiten her. Das dumme war nur,ich hatte eigentlich einen Tierarzttermin *lach* Kater saß oben in der Wohnung,ich stand unten und wartete auf den Schlüsseldienst.
Seither klebe ich an meinem Schlüssel :ROFLMAO:

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #387
Hallo :(

Mein Kater macht mir wieder Sorgen. Vorgestern kam er heim und hat die ganze Zeit gewürgt und Speichel erbrochen. Ich erinnerte mich sofort daran, dass er mal widerhaken im Hals stecken hatte letztes Jahr. Letztendlich hat er dann laut gemiaut und sich übergeben mit dem Futter. Ich habe gesehen, dass Gras dabei war. Es schien für ihn wie eine Erleichterung. Er spuckte noch zweimal Speichel und dann war die ganze Nacht und gestern Ruhe. War kurz davor den Notdienst anzurufen. Er schluckte auch so komisch, dass ich direkt vermutet hatte, er hat wieder was im Hals stecken.
Bin gestern mit ihm trotzdem zum Tierarzt gefahren, auch wenn er nicht mehr erbrochen hat. Sie sieht erstmal nichts, dass was im Hals oder in der Nase stecken geblieben ist.
Soweit war alles ok dann. Heute kam ich heim und er hat einmal das Futter wieder ausgekotzt von Vormittags. Jetzt hat er wieder normal gefressen und ich bin total voller Sorge.
Ich habe beim Tierarzt angerufen und sie meinte, dass ich ihn bis morgen beobachten soll, weil er immer beim Tierarzt den totalen Stress hat. Er hat was gegen das Erbrechen gekriegt gestern :(

Mache mir total Sorgen, weil jetzt noch das lange Wochenende kommt. Er schluckt auch nicht mehr komisch, nichts. Vertehe nur nicht, warum er heute dann erbrochen hat.
Ich habe wieder totale Sorge um ihn :(:cry:

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #388
Du warst ja schon beim Tierarzt, er hat etwas gegen Übelkeit bekommen und es wurde nichts gesehen, was im Hals stecken könnte. Da finde ich den Rat deiner Tierärztin richtig, dass du ihn bis morgen erst mal beobachten sollst. Wenn er nicht erneut erbricht oder auffällig speichelt oder schluckt, ist es bestimmt in Ordnung.

Vielleicht hat er einfach durch den Fellwechsel beim Putzen einige Haare verschluckt, die jetzt wieder raus wollen. Dafür würde auch sprechen, dass er gestern Gras erbrochen hat, das fressen Katzen ja, um die Haare zu erbrechen.
Alles Gute für den Kleinen und dir hoffentlich ein stressfreies Osterwochenende ohne Tierarzt-Besuch. 🍀

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #389
Ich danke dir ganz herzlich. <3
Ich hoffe sehr, dass er nicht mehr erbricht. :(
Er macht mir immer so große Sorgen. Er lässt sich leider auch nicht bürsten, deshalb kann ich ihm da leider nicht behilflich sein.
:cry:

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #390
Es gibt doch auch Malzpasten bzw. Pasten die die Haarverdauung fördern/erleichtern. Mag der Knuffkopp sowas ?

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #391
Nicht wirklich :( Ich kaufe trotzdem mal gleiche eine. Oft riecht er an sowas und geht mit einem verzerrten gesicht weg XD

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #392
Ich habe gerade nachgeschaut, das Thema hast du im Oktober eröffnet. Anscheinend hat er hin und wieder zum Fellwechsel Problem mit erbrechen.

Wenn er keine Malzpaste mag, kannst du ihm auch etwas Butter anbieten. Vielleicht flutschen die Haare dann besser durch.

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #393
Warte mal,ich guck mal gerad ob ich die noch finde. Wenn er lieber "Kekse" mag ... ich hab da welche für Rufus. Der kleine Idiot mag ja auch nix was an Pasten erinnert und geht sofort flüchten wenn er ne Tube sieht. Probiert nicht mal *g*
Da sind so dreierlei drin.
Find´s jetzt nur leider nicht. Das ist GimCat Nutri Pockets mit Malt&Rind eine Sorte. Da gibt´s verschiedene Sorten von. Vermutlich nicht so effektiv wie eine reine Malzpaste,aber vllt hilft´s schon mal.
Jap oder wie Goya sag,mal nen Schuss Butter anbieten :)

Oder hier Cream Snack von Miamor ... die haben auch eine Malzsorte. Das ist ja so nix pastiges in dem Sinne,eher flüssiger. Da geht selbst auch zwischendrin Mr. Rufus dran wenn ich die auf´m Tellerchen für Samu hab (Samu bekommt da die Medis mit geschummelt)

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #394
Danke dir. :) Ich bestelle die GimCat Nutri Pockets mal online. Eine Katzenpaste kaufe ich auch mal. Vlt. leckt er ein bisschen dran. Ansonsten mag er Butter ganz gerne. Sein Gewicht bereitet mir echt Sorgen. Er hat zugenommen trotz de Diätfutters. :(
Meine TÄ meinte wieder, dass er unbedigt abnehmen soll.:(
Ich habe gerade nachgeschaut, das Thema hast du im Oktober eröffnet. Anscheinend hat er hin und wieder zum Fellwechsel Problem mit erbrechen.
Goya <3 <3 <3 Ja, hast recht. Das kann wirklich gut zusammenhängen.
Er hatte vorgestern echt was im Hals stecken. Es musste Gras gewesen sein, anders kann ich es mir nicht erklären.
Ich habe mich so erschrocken. Anscheinend war es gut, dass er sich komplett übergeben hat. Es tat mir so unendlich leid, weil er dabei so gemiaut hat. :(
Hab mit ihm schon geschimpft er soll bloß keine Grannen fressen. Vorletztes Jahr hat schon gereicht, dass alles entfernt wurde beim Tierarzt.

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #395
Hast du probiert ob er weiches Gras nehmen würde, das es im Tierhandel zu kaufen gibt?

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #396
Tatsächlich nicht. Dies könnte ich tun.
Das Problem ist, dass er gerne im Garten Gras frisst. Bei uns sind auch Grannen, was mir große Sorgen bereitet. ☹️☹️☹️

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #397
Einen Versuch wäre es vielleicht wert

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #398
Gibt auch extra weiche Sorten von Katzengras. Entweder ziehst du die selbst oder kaufst sie schon gewachsen :)

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #399
Gut. Ich gucke mal bei Fressnapf. Einen Versuch ist es wert. Vlt. frisst er dann weniger Gras draußen. 😅 kann nicht überall die grannen vernichten im Garten. Es sind zu viele.

Momentan geht es raus und pennt auch viel.
Bin froh, wenn das lange Wochenende vorbei ist. 🥲🥲🥲 es ist erst Freitag 🫣

Was mir halt nicht aus dem Kopf geht: er hatte ja eine Spritze gegen das Erbrechen gekriegt und am nächsten Tag sich trotzdem einmal übergeben. Das hätte ja nicht sein sollen😞😣

Er fängt momentan wieder viel an zu randalieren, weil ich ihm sein Futter wieder reduziert habe. ☹️
Ich muss gestehen, dass ich schnell nachgebe, auch wenn mir sein Gewicht echt Sorgen bereitet.
Er hat ja wieder zugenommen, obwohl er eigentlich durch das diätfutter hätte abnehmen müssen. Leckerlis bekommt er so gut wie keine ☹️

Anhänge

• IMG_7626.jpeg
    IMG_7626.jpeg
    162,6 KB · Aufrufe: 9
  • Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #400
Nachdem ich sehr lange das weiche Gras selbst angesät oder gekauft hab bin ich inzwischen auf ganz weiches Zyperngras vom Kaufland umgestiegen (wird als Katzengras verkauft, hat wirklich keinerlei scharfe Kanten). Das hält nicht nur viel länger... obwohl draußen überall frisches Gras wächst haben sie sich wieder sofort draufgestürzt. Versuchen würde ich es.

Ja, Gewichtsreduktion ist so ne Sache. Ich hab im Winter ein Vermögen für Diätfutter ausgegeben. trotzdem ist mir die eine Sorgekatze regelrecht explodiert (6,5 kg ist für eine Katze so richtig absurd). Inzwischen hat sie von allein bereits 1,5 kg wieder runter. Wohingegen einige andere ihren Winterspeck nicht wirklich hergeben wollen. Es hilft wirklich nur viel Konsequenz und evtl. ein paar Spieleinheiten extra.

Thema:

Kater hat sich einmal am Tag übergeben

Kater hat sich einmal am Tag übergeben - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis: Hallo zusammen, mein jüngster Kater ist 5 Jahre alt, normalerweise total aufgeweckt, aufgedreht und liebenswert verrückt. Von Sonntag auf...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Oben Unten