• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater hat sich einmal am Tag übergeben

Diskutiere Kater hat sich einmal am Tag übergeben im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke dir für die Info. Ich schaue dann mal nächste Woche nach, welches ich kaufe. Vlt. hört er dann wirklich auf draußen zu fressen. ☹️ Ja, da...
  • Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #401
Danke dir für die Info. Ich schaue dann mal nächste Woche nach, welches ich kaufe. Vlt. hört er dann wirklich auf draußen zu fressen. ☹️
Ja, da hast du recht. Mehr als konsequent zu sein und mit ihm jeden Tag spazieren zu gehen kann ich nicht machen. Es ist halt blöd. Ja, verstehe ich. Das diätfutter ist wirklich teurer und bei mir hat er auch zugenommen. 🫠 Ich will immer nur das Beste für ihn, aber manchmal konnte ich mich Ohrfeigen, wenn ich nicht konsequent genug bin, weil er miaut , dass er Hunger hat. Ich frage mich manchmal, was er macht , wenn 1 bis 2 Stunden unterwegs ist. Manchmal finde ich ihn einfach irgendwo vor einer Hecke sitzend und er versucht Mäuse zu fangen . Letztens 2 Mäuse hier in der Wohnung gehabt, die ich retten konnte 🥰😅 ich glaube er bewegt sich draußen allgemein nicht viel, sondern hat immer seine spots , wo er die Mäuse jagt .
Ich muss mit ihm jeden Tag am besten spazieren gehen. Vlt. Kriegen wir beide die urwampe weg. 🤗

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #402
Guckt mal 🥹

Anhänge

• f695f7be-53ee-40a1-a42d-595bab6607bb.jpeg
    f695f7be-53ee-40a1-a42d-595bab6607bb.jpeg
    39,9 KB · Aufrufe: 9
  • Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #403
Dass du mit ihm spazieren gehst, ist doch toll, das tut sicherlich euch beiden gut. Wenn er miaut kannst du ihn ja vielleicht einfach mit Streicheleinheiten oder gemeinsamem Spiel verwöhnen, das findet er bestimmt auch gut und davon nimmt er nicht zu. :)

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #404
Er lässt sich nicht ablenken und die streicheleinheiten bringen in dem Moment nicht.
Er randaliert ohne Ende und fängt dann auch an Sachen runterzuschschmeißen 🙃
Ich drehe auch immer durch wenn ich Hunger habe 🥳
Wir kriegen das schon hin. 🥰
Bin froh, dass es ihm besser geht. Habe mich in der Nacht vor zwei Tagen so erschrocken. 😞

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #405
Naaawww ein Kittenkatzer :love:
Ich denke er wird auch draußen was futtern. Kenn das noch von meinem Freigänger damals. Egal wie satt er von zu Hause rausgelassen wurd,wenn sich die Gelegenheit gibt,schnabulieren die draußen. Find´s ja immer nett wenn Leute z.B was für Igel stehen haben an Katzenfutter,aber es ist halt echt ein zweischneidiges Schwert. Hast du eine Allergiekatze die Freigänger ist oder Diätkatze ... die gehen halt ran. Das ist doof. Weshalb ich nie Futter raus stellen würde. Zumindest nicht so zugänglich das Katzen dran kommen.

Da ist Geduld gefragt. Wenn er anfängt zu randalieren,konsequent umlenken mit irgendwas zum spielen. Wird etwas dauern. So hat er momentan intus "wenn ich das tue,kommt Futter"
*lach* das nennt sich "hangry" Hab aber auch immer schlechte Laune wenn ich richtig hunger hab.

Ihr zwei schafft das schon :)

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #406
Danke dir das ist sehr lieb. <3
Heute ist es wirklich schlimm. Er hatte voher sein Frühstück schon, aber jault die ganze Zeit, dass er Hunger hat. :(
Das kann ich mir bei ihm auch sehr gut vorstellen. Er ist zwar scheu, aber als ich nicht zuhause gewesen bin und meine schwester sich um ihn gekümmert hat, dann hat er nach 2 mal füttern sich zu ihr geöffnet und war gar nicht mehr scheu. o_O
Jetzt rennt er halt rum und sucht Futter. Es tut mir halt sehr leid, er scheint großen Hunger zu haben, aber ich versuche mich an die Angaben zu halten. :(
Ach wie sehr ich ihn auch liebe, wir sind aber beide zu fett. XD

Ich habe das Futter seit Monaten deutlich reduziert, ich kann es echt nicht verstehen, dass er zugenommen hat. Das Beste ist jetzt, dass er in der Küche sitzt und protestiert, dass ich ihm Futter gebe, haha. Traue mich gar nicht in die Küche zu gehen, wenn er mich direkt laut anmiaut, was der Quatsch soll.

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #407
Wenn ich fragen darf: welches Futter nimmst Du und wie viel und oft bekommt er? Katzen dürfen nicht hungern. Und tun es normalerweise mit einem ausgewogenen Diätfutter auch nicht. Entweder bekommt er wirklich zu wenig und sein Stoffwechsel ist in den Hungermodus geswitcht. Oder er hat schlichtweg Langeweile.

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #408
Er bekommt von Hills 37g verteilt auf den Tag un

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #409
Ich nehme an, Du meinst Trockenfutter? Aber selbst da finde ich so auf die Schnelle eine Empfehung von 60-70 g täglich zur Gewichtsreduktion? :unsure:

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #410
Von dem Diätfutter das ich für Mia hatte hätte sie immer so um die 200 - 250 g fressen sollen. Hunger hatte die keinen.

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #411
habe leider zu früh abgeschickt er bekommt 37 gramm und abends bekommt er noch was vom nassfutter.
wollte jetzt nicht radikal ihm das nassfutter nehmen, da er oft deswegen bettelt.

welches diätfutter hattest du denn?

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #412
Nassfutter wäre doch aber viel besser.
Das hier ist mein persönlicher Favorit. Kein Müll drin, hochwertig, einfach nur Fett reduziert:
Als Madame das nicht mehr wollte hab ich MjamMjam Sterilised, OrganicVet und concept for life gefüttert. Da ich das Trockenfutter leider nicht ganz weglassen kann hab ich mir das hochwertigste Diätfutter gesucht was ich finden konnte (was leider sehr schwierig ist). im Moment hab ich das hier. wirklich hochwertig geht anders. Aber immer noch viel mehr verwertbares als im Hills. Ich hätte bei so wenig tierischen Proteinen echt Sorge dass er nur Muskulatur abbaut.

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #414
Ein anderes Nassfutter frisst er leider nicht. Da ist er komplett stur. Ich kann nur das Trockenfutter wechseln. :D

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #415
Einen Versuch ist es wert. Aber vorsichtig wechseln. Welches nassfutter frisst er denn?

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #416
Ist doch gut, dann stell ihm ab und zu das andere hin, Napf voll und er nimmt ab. 🤭 Ich habe Mäkelkatzen und bin da konsequent, was auf ist wird gegessen oder die haben keinen Hunger.

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #417
Das ist gut. Findus dreht immer ab, wenn sein Futter nicht im Napf ist. Ich hatte viele Sorten früher ausprobiert mit hohen fleischanteil, aber nein, es muss bei Nassfutter Whiskys sein. Die haben schon beim Fressnapf gelacht, dass ich verschiedene Sorten kaufe und er nichts annehmen möchte. Habe 3 Tage durchgezogen. Er hat randaliert ohne Ende bis er sein Futter gekriegt hat. Ich freue mich, dass er das diätfutter angenommen hat, das hatte mich schon gewundert. Mal gucken, ob er von macs cats fressen wird. Versuche es langsam zu ändern. Habe bisschen Sorge, dass er wieder anfängt zu kotzen 😞

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #418
Nassfutter hat deutlich weniger Kalorien als Trockenfutter.

Wenn du dann noch einen Schluck Wasser ran gibst, füllt das den Magen nochmal ein wenig.

Und natürlich viel Bewegung. Mit was spielt er denn gerne?

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #419
Super Idee ♥️♥️♥️🫶🏻

Er spaziert mit mir gerne und schnursenkel liebt er. Ansonsten liebt er es draußen zu jagen. Spielmäuse interessieren ihn nicht mehr, genauso wie Laserpointer 😃 Ich gehe mit ihm kurze Runden.
In den Wald gehe ich nicht mehr, weil dort Hunde ohne Leine laufen. Eine Frau hat mich mal angemault, dass sie keine Leine hat und ich mit meiner Katze verschwinden soll, weil ihr Hund meine Katze jagen wird. Bin seitdem nicht mehr dahin und in Nähe der Straßen mag ich ungerne mit ihm spazieren 😞

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #420
Der hätte ich was erzählt, hab selbst zwei jagende Hunde, da muss man schon aufpassen, treffe auch gelegentlich Leute mit Katzen. Und mein früherer Kater hat auf meinem Grundstück mal einen Riesenschnauzer vermöbelt, dass ich den retten musste. Der arme Kerl musste zum Tierarzt nur weil Frauchen nicht aufgepasst hat.

Thema:

Kater hat sich einmal am Tag übergeben

Kater hat sich einmal am Tag übergeben - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis: Hallo zusammen, mein jüngster Kater ist 5 Jahre alt, normalerweise total aufgeweckt, aufgedreht und liebenswert verrückt. Von Sonntag auf...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Oben Unten