• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater hat sich einmal am Tag übergeben

Diskutiere Kater hat sich einmal am Tag übergeben im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Schnürsenkel sollten kein Problem sein.😉 Spazieren gehen kann natürlich in Bezug auf Hunde ein Problem sein. Man könnte mit Findus eventuell...
  • Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #421
Schnürsenkel sollten kein Problem sein.😉

Spazieren gehen kann natürlich in Bezug auf Hunde ein Problem sein. Man könnte mit Findus eventuell trainieren das er auf Kommando auf die Schulter springt, in eine Box/ Rucksack geht oder auf einen Baum klettert.
Das Kommando kann er dann bekommen sobald sich ein Hund nähert.
( Ganz abgesehen davon das Hund entweder hören sollten, oder die Halter: innen eine Leine mitführen sollten, da es sonst bei der Jagd auf Wildtiere zum Abschuss kommen könnte)

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #422
Warte… Du hast Katzen und Hunde? 😍😍😍
Wie viele Katzen und Hunde hast du denn? ♥️😍

Ja, ich war sehr sauer, aber war so fokussiert auf Findus, weil ich echt Sorge hatte, dass der Jack Russel ihn gleich angreift. Fand es sehr schade, dass sie keine Leine mitgenommen hat. Habe sie gebeten kurz ihren Hund anzulein, weil Findus kurz nicht weitergehen wollte. Nein, bringen sie ihre Katze hier weg…..
manche Besitzer sind echt schräg

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #423
Ja, das wäre wirklich gut, wenn er das könnte. Meistens versteckt er sich schnell in einem Gebüsch und wartet bis keiner mehr da ist. Bei kleinen Hunden macht er das manchmal nicht und das ist das Problem. 😃🫶🏻 die sind sogar interessant für ihn. Die maulen mich dann an, dass meine Katze auch nicht an der Leine ist, aber er greift halt niemanden an oder läuft hinterher.
Meine Nichte war damals 4 Jahre alt und ein großer Hund rannte ihr hinterher, weil er spielen wollte. Sie hatte sich erschrocken und rannte weg und der Hund natürlich hinterher. Meiner 4 jährigen Nichte wurde die Schuld gegeben und mir gesagt, dass sie schuld sei, weil sie weggerannt ist. Das animiert die Hunde noch mehr hinterherzurennen. Auf ihn hat der Hund natürlich nicht gehört, als er ihn gerufen hat. Es gibt manchmal echt komische Besitzer.

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #424
Warte… Du hast Katzen und Hunde? 😍😍😍
Wie viele Katzen und Hunde hast du denn? ♥️😍

Ja, ich war sehr sauer, aber war so fokussiert auf Findus, weil ich echt Sorge hatte, dass der Jack Russel ihn gleich angreift. Fand es sehr schade, dass sie keine Leine mitgenommen hat. Habe sie gebeten kurz ihren Hund anzulein, weil Findus kurz nicht weitergehen wollte. Nein, bringen sie ihre Katze hier weg…..
manche Besitzer sind echt schräg
Meinst du mich? Nein, wir haben leider keine Hunde. Nur meine Schwiegermutter hatte jahrelang Hunde.

Jack Russel sind zugegeben schwer zu erziehen. Aber durch das Verhalten kann er sich auch selbst in Gefahr bringen
Ja, das wäre wirklich gut, wenn er das könnte. Meistens versteckt er sich schnell in einem Gebüsch und wartet bis keiner mehr da ist. Bei kleinen Hunden macht er das manchmal nicht und das ist das Problem. 😃🫶🏻 die sind sogar interessant für ihn. Die maulen mich dann an, dass meine Katze auch nicht an der Leine ist, aber er greift halt niemanden an oder läuft hinterher.
Meine Nichte war damals 4 Jahre alt und ein großer Hund rannte ihr hinterher, weil er spielen wollte. Sie hatte sich erschrocken und rannte weg und der Hund natürlich hinterher. Meiner 4 jährigen Nichte wurde die Schuld gegeben und mir gesagt, dass sie schuld sei, weil sie weggerannt ist. Das animiert die Hunde noch mehr hinterherzurennen. Auf ihn hat der Hund natürlich nicht gehört, als er ihn gerufen hat. Es gibt manchmal echt komische Besitzer.
Unser Sternchen ist vor Hunden nicht weggerannt. Die hat zugeschlagen 😱

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #425
Ich geh mit den Katzen nicht mehr. Bzw. wenn sie doch mal mitlaufen dreh ich schnell wieder um. Die Leute lassen fast alle ihre Hunde frei laufen. Die dann alles jagen was sie finden. Katzen, Rehe, Hühner..... interessiert hier niemanden (nur mich macht es unfassbar wütend).

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #426
Falls du mich meinst, ich habe 2 Hunde (rumänische Straßenhunde) und 5 Katzen, wir sind die Rasselbande.

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #427
Ja, dich meinte ich @Simbabsi. Das ist ja Mega schön und 5 Katzen sogar?! Traumhaft😍
Unser Sternchen ist vor Hunden nicht weggerannt. Die hat zugeschlagen 😱
Sternchen hat sich wahrscheinlich nichts gefallen lassen. ♥️😃 Findus will bei kleinen Hunden gerne mal riechen, aber ansonsten haut er ab.
nur mich macht es unfassbar wütend)
Kann ich nachvollziehen. Mich macht es auch sehr wütend. Meine damalige Betreuerin hatte auch ihren Hund mit und auch wenn sie dem Besitzer gesagt hat, dass deren Hund auf Abstand bitte bleiben soll bekam sie eine antwortet:“ der tut ja nichts und ihr Hund braucht Kontakt mit anderen Hunden .“😒
Wenn der hört ist es für mich i.O., aber oft rufen die Besitzer ihre Hunde und die kommen nicht zurück.
Ich werde dumm angemacht, weil ich mit meinem Kater spazieren gehe. Ich riskiere es aber nach dem Vorfall mit dem Jack russel nicht mehr und gehe nicht mehr in den Wald, auch wenn es sehr schön war. Mittlerweile sind die Besitzer auch ohne Leine unterwegs. Würde Findus auf Hunde losgehen oder auf Katzen, dann würde ich mit ihm dort auf gar keinen Fall spazieren gehen. Er versteckt aber in der Hecke bis sie wieder weg sind. Er spielt nur mit der nachbarskatze, was Mega lustig ist. 😂

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #428
Hier laufen leider auch viele nicht abrufbare Hunde ohne Leine rum. Find ich gefährlich. Also nicht nur für andere Tiere,auch für Menschen (von wegen,der tut nix ... ) und für sie selber.
Wenn mal einer abhaut aus der Türe,ok kann passieren,da sag ich nix. Aber so ... bitte an die Leine.

Meine Nachbarin mit der ich gut befreundet bin hat 2 Jack-Russll und 5 Katze und ein paar Hühner :D Da pass ich ab und an auf die Tiere auf wenn sie irgendwie Termine hat und spontan weg muss. Hunde raus,Hühner rauslassen,Katzen rein/raus.
Da klappt das super mit den Hunden und den restlichen Tieren.
Hier brauch ich ja leider nicht mit Hund kommen. Sonst hätte ich auch einen. Merle findet Hunde leider scheiße *g* Die Jungs kämen glaub ich klar,wenn ich mir so den letzten Hundebesuch ins Gedächtnis rufe. Zumindest reagieren sie völlig anders auf Hund als Madammchen. Die hatte ich den Abend bei mir ins Schlafzimmer gepackt,Türe zu,das sie keinen Panikstress haben muss und safe ist "da kommt kein Hund rein"

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #429
Besuch ist aber was ganz anderes. Wenn meine Schwägerin mit Hund kommt ist von denen nichts zu sehen, und der Hund bleibt an der Leine. Ausnahme unsere Kampfkatze, die muss ich einsperren 🫣.

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #430
Meine Meinung: Hunde, die nicht jederzeit Abrufbar sind, gehören an die Leine. Zu ihrem eigenen Schutz und zum Schutz von Wildtieren, Kindern usw.
Bei uns in der Schweiz besteht zu gewissen Zeiten Leinenpflicht im Wald.

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #431
Ich finde die leinenpflicht gut.
Tatsächlich frage ich die meistens nur, ob sie kurz die Hunde anleinen können, wenn sie mir sagen, er geht gleich auf Findus los. Eine war dabei die mich total angemault hat und keine Leine hatte. Und sie könnte nichts machen, wenn ihr Hund gleich Findus sieht. 🤣 ich finde auch, wenn die Hunde hören, dann ist es kein Problem. Nur viele sehen das leider anders oder sie sagen mir, dass meine Katze ja auch nicht an der Leine sei. 😒
Ich liebe Hühner. Ich finde die einfach so süß😃🫶🏻
Das ist voll schön, dass du auf die Tiere aufpassen kannst. Macht bestimmt voll Spaß 🥹

Ich bin echt happy, dass am Wochenende nichts passiert ist und er nur einmal nach dem Tierarztbesuch erbrochen hat. Ich habe mir wieder viel zu viele Sorgen gemacht. 😃

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #433
♥️

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #434
Ich liebe ihn so ♥️

Anhänge

• E4D4290D-EEB5-4888-8AF6-2BA958140972.jpeg
    E4D4290D-EEB5-4888-8AF6-2BA958140972.jpeg
    178 KB · Aufrufe: 8
  • Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #436
Er ist ja auch wunderschön und sicher sehr lieb.

Und ja, Smoky ist eine seltsame Katze, für ihr Ego ist mein Haus definitiv zu klein. Kam vom Züchter und benimmt sich seit Jahren wie ne verwilderte. Alle meine Freunde sagen sie hätten sie zurück gegeben. Sie beißt ja auch Besuch und uns natürlich 🫣. Ria (Schlittenhund) und Tom (auch nicht klein) beziehen täglich im Vorbeigehen ihre Ohrfeigen, einfach so, weil sie es kann, da hat der deutlich kleinere Hund meiner Schwägerin schlechte Karten. Trainiert wird mit unserem Kater, der immer für etwas wrestling zu haben ist. 😂

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #437
Ria (Schlittenhund) und Tom (auch nicht klein) beziehen täglich im Vorbeigehen ihre Ohrfeigen, einfach so
Hahaha! Da musste ich schmunzeln. 🤣😃
Ja, Smoky ist ist echt eine besondere Katze. Da haben ja andere Tiere keine Chance. :D
Ich kann mir gut vorstellen, wer die Chefin bei euch im Haus ist. 😃 Danke, dass du sie zu dir genommen hast und ihr ein Zuhause geschenkt hast, auch wenn sie sehr speziell ist. 🤗😍♥️

Eine Frage hab ich noch: wie macht ihr das mit den zecken? Ich habe letztes Jahr Findus ein Spot on aufgetragen von NextGard und es hat sehr gut gewirkt. Dieses Jahr habe ich frontline bestellt und es wirkt so gut wie gar nicht. Er kommt ständig mit krabbelnden Viechern nach Hause. Ich habe ein bisschen nachgelesen, dass das Zeug nicht wirklich gesund für die Katzen ist. 😣 Aber was soll ich denn sonst machen? 😞 Ich kann mich erinnern, dass ich ihn kokosöl vor paar Jahren eingerieben habe, aber das nichts gebracht hat. Mache mir halt große Sorgen, dass er irgendwann irgendwelche Krankheiten von den Viechern bekommt. So schlimm wie jetzt war es noch nie. Er kommt fast immer mit 5 zecken heim. :(
Wie regelt ihr das?

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #438
Ich hab heute auch was für die Hunde geholt, letztes Jahr reichte Formel z🤷. Ich habe ja keine Freigänger und trotzdem hatte Gwanna über Ostern 5 Stück. Meine Tierarzt hat Credelio nachbestellt, aber es gab wohl Lieferschwierigkeiten. Ich warte also und hoffe, dass es nur die Hunde heimgebracht haben.

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #439
Vlt war es doof von mir, dass ich es bei Amazon bestellt habe. Ich war noch sogar beim Tierarzt letzte Woche. So doof, dass ich es nicht mitgenommen habe. 😒😒😒

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #440
Adtab kann man selbst bestellen. Krabbelnde Zecken kann man aber leider nicht verhindern. Außer eben ein bisschen mit kokosöl.

Thema:

Kater hat sich einmal am Tag übergeben

Kater hat sich einmal am Tag übergeben - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis: Hallo zusammen, mein jüngster Kater ist 5 Jahre alt, normalerweise total aufgeweckt, aufgedreht und liebenswert verrückt. Von Sonntag auf...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Oben Unten