Ja, das wäre wirklich gut, wenn er das könnte. Meistens versteckt er sich schnell in einem Gebüsch und wartet bis keiner mehr da ist. Bei kleinen Hunden macht er das manchmal nicht und das ist das Problem.


die sind sogar interessant für ihn. Die maulen mich dann an, dass meine Katze auch nicht an der Leine ist, aber er greift halt niemanden an oder läuft hinterher.
Meine Nichte war damals 4 Jahre alt und ein großer Hund rannte ihr hinterher, weil er spielen wollte. Sie hatte sich erschrocken und rannte weg und der Hund natürlich hinterher. Meiner 4 jährigen Nichte wurde die Schuld gegeben und mir gesagt, dass sie schuld sei, weil sie weggerannt ist. Das animiert die Hunde noch mehr hinterherzurennen. Auf ihn hat der Hund natürlich nicht gehört, als er ihn gerufen hat. Es gibt manchmal echt komische Besitzer.