• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater hat sich einmal am Tag übergeben

Diskutiere Kater hat sich einmal am Tag übergeben im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich denke niemand außer dir denkt daran das der Kater sterben könnte. Und du weißt, das du leider diesbezüglich nicht objektiv bist. Ihm geht es...
  • Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #81
er ist für mich das beste in meinem leben ich will ihn nicht verlieren irgednwann natürlich wir alle werden sterben aber er hat doch noch paar jahre vor sich er wird nächstes jahr 8 jahre alt
Ich denke niemand außer dir denkt daran das der Kater sterben könnte. Und du weißt, das du leider diesbezüglich nicht objektiv bist.
Ihm geht es gut. Er hat nur letzte Woche mal erbrochen. Das kann einfach ein Infekt gewesen sein

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben

Anzeige

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #82
ist doch kacke alles :(

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #83
Wie ich schon mal schrieb. Du machst dir zuuu viel Stress/Sorgen und überträgst das so unbewusst an deinen Kater. Das hilft niemandem, nicht dir, nicht deinem Tier.
Bleib ruhig, warte das BB ab und wenn das auch ok ist, versucht das wieder Ruhe in euren Alltag kommt,... genießt eure Zeit, anstatt diese mit Sorgen zu füllen. 🖤

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #84
ist doch kacke alles :(
Nein, Findus geht es gut. Das Problem liegt an einer anderen Stelle.
Ein Auge auf unsere Katzen zu haben ist richtig und wichtig. Und wie geschrieben, die einfachsten Erklärungen sind meist die richtigen

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #85
Sein Auge ist auch noch entzündet ach 😢

Anhänge

• IMG_5953.jpeg
    IMG_5953.jpeg
    416,2 KB · Aufrufe: 20
  • Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #86
Ich danke euch 😢😢😢
es tut mir sehr leid. Meine ganze Krankheit überträgt sich immer auf ihn wenn er was hat. 😢

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #87
  • Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #88
Sieht man nur wenn das Auge auf ist. Das ist aber nicht so dramatisch. Ich frage sie, ob ich ne Salbe abholen kann.

Ja, das stimmt. Ich mache das ja nicht extra, wirklich nicht. Es kann ja auch nicht sein, dass ich 2 Wochen nicht arbeiten gehen kann, weil ich so Angst habe um ihn.
Für ihn würde ich sogar meine Organe verkaufen. :a005:
Auf jeden Fall sollte ich mir nach Findus keine Haustiere mehr holen. Das ist für mich viel zu anstregend mit meiner Krankheit. :(:rolleyes:
Ich möchte, dass wir noch zusammen älter werden. Ich möchte erleben, dass er noch alt wird. Die Zeit rennt so schnell. Er wird nächstes Jahr schon einfach acht...
:a005:Das Leben ohne ihn ist unvollstellbar. Ich weiß, dass das schwierig für mich ist, wenn er was hat. Wir haben aber so viel schönes zusammen erlebt und ich möchte so vieles mit ihm noch erleben :a005:

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #89
Also ein gerötetes Auge. Wahrscheinlich werden dann schon Tropfen reichen. Bei unserer Tierarzt gibt es zumindest nur Salbe wenn die Entzündung schlimmste ist. Ich habe seit Jahren selbst Augentropfen für Blue zu Hause. Sie ist recht anfällig, was Augenentzündungen betrifft.

Was Findus betrifft bin ich mir sicher das er noch viele glückliche Jahre bei dir verbringen wird. Ihm geht es gut. Sollte er etwas haben, bemerkst du es sofort. Du hast eine gute Tierarzt. Einem zufriedenen Altewerden steht meiner Meinung nach nichts im Wege.

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #90
Heute sieht das Auge schon besser aus. :)
Bei dem hilft leider immer nur ne Salbe. Früher hatte er das chronisch, aber es hatte sich gelegt.

Er ist auf jeden Fall heute rausgegangen, hatte gefressen und auch seine Tabletten gut runtergeschluckt. Sie scheinen bitter zu schmecken, da er das gesicht immer verzieht und es gerne ausspuckt. Früh am Morgen ist es einfacher, da ich es in die leckerlis packe und da er eh hunger hat, verschlingt er es. :)

Ich habe so Angst vor morgen. So eine große Sorge, dass irgendwas nicht in ordnung ist. :cry::cry::cry:

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #91
Es wird alles in Ordnung sein, evtl. wird es eine kleine Magenverstimmung sein, haben wir ja auch schon mal.
Grund zur Panik besteht ganz sicher nicht.
Versuche dich zu entspannen so gut es geht.

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #92
Ich hoffe es.
Ich kann nicht mehr schlafen.
Ich zitter vor Angst/ ich habe so Angst vor morgen 😞

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #93
Ist von euch vlt noch jemand wach? 😢

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #94
Was ist los?

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #95
Ich hab so fürchterliche Angst vor morgen 😞

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #96
Da wird aber nichts sein 😉
Hast Du Medikamente die Du nehmen kannst? Oder Übungen gelernt um die Angst etwas zu beherrschen?

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #97
Bitte entschuldige.
Du dachtest bestimmt, dass es um Findus geht. Entschuldige. 😞 leider habe ich keine mehr.
Die Übungen klappen in angst Situationen nur bei Findus nicht.

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #98
Ist denn morgen sonst noch was schlimmes?

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #99
Zu akzeptieren schafft Raum für Veränderung.

Morgen weißt du, was das BB sagt. Kein Gefühl, das du jetzt fühlst, ändert etwas an dem Ergebnis morgen. Die Angst, die nun da ist, kann bleiben - aber sie muss nicht wachsen.

Könntest du Atemübungen machen? Oder magst du dich etwas bewegen? Alles einmal ausschütteln, auf dem Boden Hampelmann machen oder Gymnastik, vielleicht Kniebeugen, Muskeln anspannen und wieder entspannen oder so.

Ich hoffe, du kannst später einigermaßen erholsam schlafen 🍀

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #100
Das ist so lieb, dass ihr da seid.
Er hat komisch zwei mal aufgestoßen und ich bin noch mehr in Panik. Er schläft aber normal weiter und hatte auch gefressen.

Morgen ist eigentlich nichts schlimmes. Ich habe auch einen Termin mit meiner Betreuerin und muss daher die Wohnung verlassen, weil sie nicht zu mir kommt. Da ist die große Hürde.. Ich bin seit dem es ihm schlecht geht kaum rausgegangen. 😢

Die Blutergebnisse machen mir am meisten Angst.

Vlt gehe ich gleich noch kurz unter die Dusche.
die Angst engt mich so ein ich könnte mich übergeben 😫

Thema:

Kater hat sich einmal am Tag übergeben

Kater hat sich einmal am Tag übergeben - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis: Hallo zusammen, mein jüngster Kater ist 5 Jahre alt, normalerweise total aufgeweckt, aufgedreht und liebenswert verrückt. Von Sonntag auf...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Oben Unten