• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater hat sich einmal am Tag übergeben

Diskutiere Kater hat sich einmal am Tag übergeben im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich habe so Angst dass ich zum Tierarzt wieder muss 😫😫
  • Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #141
Ich habe so Angst dass ich zum Tierarzt wieder muss 😫😫

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #142
Musst du nicht, mit deinem Kater ist alles in Ordnung.

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #143
Mein Papa ist krank, meine Betreuerin kann mich diese Woche nicht fahren, mein Nachbar hat auch Corona. Ich bin diese Woche aufgeschmissen falls was passiert. Ich habe niemandem.
Findus hat auch 2 Tabletten von der Verpackung „verschwendet“. Ich musste verschiedene leckerli ausprobieren, weil er es immer wieder ausgespuckt hat, bis sie einfach nur zerbröselt auf dem Boden lagen. Sie reichen nur bis Samstag. Wenn die TÄ sagt, dass er sie bis zum Ende nehmen muss, was ich morgen frage werden, dann muss ich wieder dahin, aber ich kann es diese Woche nicht. 😞
Nein, diese Woche passiert nichts mehr. Er wurde durchgecheckt und alles ist in Ordnung.

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #144
Ich danke euch. 😞😞😞

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #145
Weißt du was Findus sagen würde?

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #146
Ich weiß es nicht.
Es macht mich so fertig, dass ich morgen lange arbeiten muss und ihn lange alleine lassen muss, ich konnte kaum raus, als meine betreuerin da war. ich wollte nur nach hause.
er fängt auch an die leckerlis auszuspucken, weil er merkt, da sind tabletten drinne :(

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #147
weisst von euch einer bis wann man metomotyl verabreichen soll?
bin aus dem beipackzettel nicht schlauer geworden :(
2 Tabletten fehlen ja jetzt leider. Da mein Papa krank ist, kann ich sie wahrscheinlich sowieso nicht abholen:(

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #148
Metomotyl wirkt ja wie Cerenia, Nelly bekommt. Nelly soll es nur alle zwei Tage bekommen, da sie munter ist, kein Fieber hat und sich nicht täglich übergibt.
Einen Tag mit dem Medikament auszusetzen, schadet überhaupt nicht, ich würde morgen aussetzen und dann noch einmal am Samstag. Es wird nichts passieren.
Bei Antibiotika sähe es anders aus, aber bei diesen Medikamenten richtet es keinen Schaden an.

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #149
Da dieses Medikament weder kurativ noch lebensnotwenidg ist, macht es garnichts wenn er es ausspuckt. Vielleicht braucht er es ohnehin nicht mehr. Du kannst also chillen.

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #150
Ich danke euch 😢
Habe totale Angst nach Hause zu gehen, dass er gebrochen hat

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #151
es kann sein, dass er sich übergeben hat. Ich weiß es nicht. Ich habe eine Stelle gefunden am kratzbaum, da war genauso eine, die nicht mehr wegging und jetzt bin ich total verunsichert ob er einfach wieder gespuckt hat 😫😫😫😫😫😫

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #152
Es ist nicht einmal nass gewesen. Dann muss es die alte Stelle gewesen sein oder 😫😫

Anhänge

• IMG_5978.jpeg
    IMG_5978.jpeg
    499 KB · Aufrufe: 16
  • Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #153
Ich weiß es nicht.
Es macht mich so fertig, dass ich morgen lange arbeiten muss und ihn lange alleine lassen muss, ich konnte kaum raus, als meine betreuerin da war. ich wollte nur nach hause.
er fängt auch an die leckerlis auszuspucken, weil er merkt, da sind tabletten drinne :(
Er würde sagen "ich habe in warmes zu Hause, lecker Futter und einen lieben Menschen, was sollte ich mir mehr wünschen".
Es ist nicht einmal nass gewesen. Dann muss es die alte Stelle gewesen sein oder 😫😫
Das sieht wirklich älter aus

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #154
Soll ich mit ihm direkt zum Tierarzt ich weiss es nicht ich bin total am durchdrehen

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #155
Hat er gefressen und ist gut drauf?

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #156
Nein, auf gar keinen Fall!!
Deine TÄ hat Dir doch sehr deutlich gesagt, dass du ihn jetzt mal zur Ruhe kommen lassen sollst.
Wenn ich hier wegen jedem Kötzeln zum Tierarzt fahren würde könnte ich die Katzen gleich da lassen ;)

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #157
Selbst wenn er heute einmal gekotzelt hätte wäre das nicht schlimm.
Zwei von vier Katzen haben dies bei mir heute auch.
Versuch ruhig durch zu atmen. 🖤

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #158
Wer hat gwfressen und ist gut drauf er hat gerade Wieder gedressen ich weiß es nicht vlt ist es neu vlt ist wirklich neu aber ich bin mir sicher dass das die Stelle war wo es eine kotzstekle gab ich habe überall geguckt aber es ist nichts auf dem Boden ich habe es angefasst das ist total trocken

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #159
Wenn er frisst, trinkt und fit wirkt, dann ist er auch fit.
Wer weiß wie alt die Stelle ist. Vielleicht eine Woche...

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #160
Ich hätte heute zuhause bleiben sollen 😢😢😢

Thema:

Kater hat sich einmal am Tag übergeben

Kater hat sich einmal am Tag übergeben - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis: Hallo zusammen, mein jüngster Kater ist 5 Jahre alt, normalerweise total aufgeweckt, aufgedreht und liebenswert verrückt. Von Sonntag auf...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Oben Unten