• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Samu spuckt seit Mai

Diskutiere Samu spuckt seit Mai im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; UnnnnnD`?
  • Samu spuckt seit Mai Beitrag #61
UnnnnnD`?

• Samu spuckt seit Mai Beitrag #62
Das wird doof. Im Grunde läuft das auf eine Biopsie raus. Tumor ist nicht ausgeschlossen. Über eine Gastro lässt sich das nicht machen. Sie würde dann auch gleich Proben von den Lymphknoten nehmen.

Dieses Jahr wird das nur nix mehr. Die Praxis hat zwischen dem 24igsten und 1rsten geschlossen.

Sie meldet sich nächsten Donnerstag nochmal wie die Entscheidung ist und wie es dem Knopp geht.

Hilft nix würd ich sagen. Aufmachen,gucken. Im US war es wohl doch zu sehen,bloß nicht deutlich genug,weil er halt eeetwas zapplig war.
So lassen,keine Lösung.

Ich bin gerade so ein wenig nicht begeistert.

• Samu spuckt seit Mai Beitrag #63
Wenn du nicht so weit weg wärst, dann würde ich dich in meine Praxis schicken, wo ich mit meinem Kater bin.
Sowas gibt es da nicht. Da wird sofort gehandelt und zeitnah ein Termin gemacht. So ein Müll. Wirklich.
Nein. Er wird nichts schlimmes haben.

Ihr werden das schon hinkriegen.
Ehrlich krank hin oder her. Er braucht hilfe und diese warterei bringt deine nerven bald um. Verstehe diese Praxis nicht.

• Samu spuckt seit Mai Beitrag #64
Mist, dass es weiterhin dauern wird, bis die Diagnostik bei Samu mit einer Biopsie abgeschlossen werden kann. Ich drücke die Daumen, dass es ihm bis zu der Untersuchung nicht schlechter geht, dass er sich nicht so oft übergeben muss und dass ihm dann endlich geholfen werden kann. 🍀 🥰

• Samu spuckt seit Mai Beitrag #65
Ich werd fragen ob nicht kurzfristig ein Termin da ist. Aber ich hab da wenig Hoffnung. Weil das echt schon richtig knapp vor Weihnachten ist. Hatte mit Merle letztes Jahr ein riesen Glück,das sie noch am,ich meine 22.12 auf den OP Tisch kam. Musst mit ihr aber auch 5 Tage ca warten. Da hatte die Praxis aber auch nicht geschlossen in der Woche zwischen Weihnachten und Neujahr und die Nachsorge war so gesichert.

Das hätte sich nicht so gezogen wenn er gleich zu meiner Ärztin gekommen wäre und die jetzt nicht auch noch krank gewesen wär. Ist einfach richtig mistig gelaufen -.-
Wobei ich ernsthaft zwischendrin an einen Praxiswechsel gedacht hab. Nur leider ist die Auswahl hier ziemlich sch.... bzw eine große gibt´s hier nicht.

Ich weiß ich werd´s jetzt verschreien .. aber bisher geht´s mit ihm bzw. ihm geht es gut. Tobt,spielt,macht Blödsinn,hat hungaaaa *g* Verhält sich so wie immer.
Das Emeprid kann ich nach Bedarf geben,wobei ich momentan keinen Grund sehe. Das pflanzliche Zeug bekommt er weiter,das scheint ihm gut zu tun und ist nicht eklig.
Futtersituation ist halt doof für ihn momentan. Kleine Portionen,längere Zeiträume zwischen ... aber inzwischen macht er das gut mit.

Müssen jetzt meine Nerven durchhalten. Momentan rennt mir alles mögliche durch den Kopf. Optimismus fällt da auch gerad etwas schwer. Aber hilft nix.
Ich klär den Eingriff nächste Woche ab und seh zu das ich Express sofort im Januar einen Termin bekomm für ihn. Im Grunde gab´s da auch nicht viel zu überlegen ob machen oder nicht machen. Vor den Kosten gruselt es mich gerad ein wenig.

• Samu spuckt seit Mai Beitrag #66
Ich klär den Eingriff nächste Woche ab und seh zu das ich Express sofort im Januar einen Termin bekomm für ihn.
Es ist zwar blöd, dass durch die Krankheit deiner Ärztin und jetzt durch die bevorstehenden Feiertage der Eingriff bis Januar verschoben werden muss, aber wegen der Nachsorge würde ich das auch nicht mehr vor Weihnachten machen lassen.

Ich weiß ich werd´s jetzt verschreien .. aber bisher geht´s mit ihm bzw. ihm geht es gut. Tobt,spielt,macht Blödsinn,hat hungaaaa *g* Verhält sich so wie immer.
Das ist doch wenigstens gut, hoffentlich bleibt das so. 🍀 🥰

• Samu spuckt seit Mai Beitrag #67
Ja, das war längst mein Gedanke vlt. diese Praxis wirklich zu wechseln.
Das geht ja nicht so weiter, er muss endlich behandelt werden und dir geht es auch dadurch schlecht.
aber bisher geht´s mit ihm bzw. ihm geht es gut. Tobt,spielt,macht Blödsinn,hat hungaaaa *g*
Das ist nantürlich toll. Das freut mich!

Kannst du "im schlimmsten" Fall eine Ratenzahlung mit ihr einigen?
Ja, das verstehe ich. Wirklich. Ich bin immer schon am zittern, was die Kosten angeht, wo er so Probleme mit dem Magen hatte.
Jaja, ich habe ne Versicherung, aber man weiß ja nie.
Ich zahle monatlich einen Betrag als Guthaben für Findus auf das Konto der Praxis. Ganz ehrlich: wenn er was schlimmes hätte, dann wäre das sowieso aufgebracht sofort. Ihr kriegt das schon hin okay. Es wird sich eine Lösung finden. Alles wird gut.

• Samu spuckt seit Mai Beitrag #68
Dieses Theater hat kein Ende *seufz*
Immerhin hab ich die Termine jetzt. Blutkontrolle am 04.02 und Eingriff am 10.02. Leider bei dem Arzt der Samu diagnostisch völlig ignoriert hat. Malzpaste rein,is schon nix. Meine Nerven.
Aber meine Ärztin ist mit bei. Sie macht das Blut,sie macht vorher den Kontroll-US am Eingriffstag und wenn da irgendwas faul sein sollte oder wie auch immer,wird abgebrochen,verschoben o.ä
Kosten wird der Spaß rund 1000 Euro etwa. Hab die Tage die Kostenschätzung bekommen. Wieviel am Ende bei rauskommt,werd ich dann sehen. Aber hab ich schon grob mit gerechnet ;)

Jetzt platzte leider auch die nächste kleine Bombe,vllt kann mir hier jemand was zu sagen,sein Schilddrüsenwert war etwas grenzwertig. Das wusste ich nicht,davon hatte mir diese Stümperärztin NICHTS gesagt. Die hatte ja Blut genommen bei ihm und den Ultraschall gemacht,weil meine Ärztin krank war.
Normwert liegt bei 4,8 und er liegt mit 4,7 etwas arg an der Grenze.
Ich will das unbedingt VORHER klar haben ob nicht das das Problem ist. Grob im Netz gestöbert kann die Schilddrüse ähnliche Symptome machen wie spucken,wechselhafter Kot,Entzündungen. Und gerad weil er so furchbar plärrig ist die letzten Monate ... weiß ehrlich gesagt nicht wie sich eine Art Hyperaktivität bei Katzen auswirkt ?!

Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit Schilddrüse bei Katzenmonstern ?

• Samu spuckt seit Mai Beitrag #69
wie geht es euch mittlerweile? tut mir leid, habe mich lange nicht gemeldet. mir ging es auch nicht so gut.

wie sieht es bei euch aus?

• Samu spuckt seit Mai Beitrag #70
Immerhin hab ich die Termine jetzt. Blutkontrolle am 04.02 und Eingriff am 10.02
Ich wollte auch nachfragen, wie es jetzt aussieht. Heute müsste ja dann die Blutkontrolle gewesen sein und nächste Woche steht wohl der Eingriff an. Ich hoffe, es geht Samu soweit gut. 🍀

Zu deinen Fragen kann ich leider nichts sagen, mit Schilddrüsenproblemen bei Katzen kenne ich mich nicht aus.

• Samu spuckt seit Mai Beitrag #71
Danke das ihr fragt ❤️

Eher bescheiden sieht´s aus -.- Also Blut war heute,gestern Abend hatte ich das Gespräch mit dem Chirurgen.
Ich hatte noch eine Dysbiose machen lassen. Die war unauffällig. Der Doc sagt jetzt aber,das der Calprotectinwert da nicht aussagekräftig ist. Sprich selbst wenn der normal ist,kann eine IBD vorliegen. Also generell ist eine IBD bei Samu noch nicht vom Tisch.
Was mir aber die blanke Angst macht,die Möglichkeit eines malignes Lymphom -.- Daran ist meine erste Maus ja gestorben. Von den Symptomen ist es nicht auseinander zu halten. Und das ist leider relativ real die Gefahr bzw. die zwei Möglichkeiten hat Samu momentan. Lymphom,IBD.
Also er MUSS Montag in den OP. Ich hatte gehofft das irgendwie noch ausräumen zu können vorher mit der Dysbiose. Aber geht nicht.
Er bekommt momentan ständig Emeprid,weil´s ohne kaum noch geht. Vorgestern hat er trotzdem gespuckt und Durchfall gehabt.

Er schreit auch konsequent zwischen 8 und 12 Std. am Tag was mich völlig irre macht. Er sitzt da und maunzt einem unentwegt an. Hilft nix. Kein Spiel,kein Futter,kein nix. Bzw alles nur kurz. Das geht jetzt seit Wochen so und ich hab keinen Nerv mehr.

Ich hab ihm jetzt das gleiche Royal Canin-Diät Futter wie Merle besorgt. Also dieses Fibre Response Vet. Nur als Trockenfutter. Das ist für IBD. Vllt hilft das jetzt ein paar Tage zusätzlich. Er scheint es jedenfalls nicht ganz doof zu finden und hat´s gefressen vorhin.

Obendrauf ist Merle krank. Sie hat Donnerstag angefangen zu niesen wie der Teufel. Ich hoffe sie bekomm ich wenigstens ohne Tierarzt-Termin wieder hin. Es ist schon deutlich besser. Fieber hat sie keines,Augen haben Freitag/Samstag getränt (klar nicht eitrig) auch weg,sie grunzt wie nix und Nase nervt noch. Aber sonst ist sie fit. Ich "hau" da gerad mit Echinacea drauf bzw. jetzt Engystol (musste nachbestellen ... hab nur noch Magen/Darmzeug für die Katzen da -.-) Lysin hab ich nachbestellt,ebenso was für die Nase. Letzteres kommt noch. Ich denke/hoffe das das bis Ende der Woche ausgestanden ist und sie nicht auch noch einen Abstrichtermin braucht -.-
Spaß hab ich momentan keinen mehr.

• Samu spuckt seit Mai Beitrag #72
Es tut mir leid, dass es bei euch so bescheiden aussieht. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass bei Samu nichts Schlimmes gefunden wird und dass man ihm endlich helfen kann, damit es ihm bald wieder richtig gut geht. 🍀

Ich kann mir gut vorstellen, dass deine Sorgen, was die Ursache für Samus Probleme sein könnte, sein häufiges Erbrechen bzw der Durchfall und auch sein stundenlanges Schreien dir ganz schön an die Nerven gehen. ❤️

Gute Besserung auch für Merle, ich hoffe, dass ihre Erkältung bald überstanden ist ohne dass sie auch noch zum Tierarzt muss. 🍀

• Samu spuckt seit Mai Beitrag #73
Auch mir tut es sehr leid, dass jetzt auch noch der Verdacht im Raum steht :(
Nein, Spaß hat man in solchen Zeiten definitiv keinen mehr.
Das einzige, womit ich je irgendeinen Erfolg bei Erkältungen hatte ist Schleimlöser (Hexasolvon) und die teure Lysinpaste. Hab zwar grad auch das billige Lysinpulver da. Aber naja.... wenn es jetzt aber schon besser ist kriegt sie vielleicht auch so die Kurve.

Bei Samu kannst du vermutlich erstmal nur schauen, dass möglichst viel Futter drin bleibt. Egal welches. Hauptsache er baut nicht weiter ab vor der OP 🍀🍀🍀

• Samu spuckt seit Mai Beitrag #74
So ein Mist. Ich drücke die Daumen dass es kein Lymphom ist 🫤

• Samu spuckt seit Mai Beitrag #75
Lustigerweise er hat nix abgenommen ... sein Winterkampfgewicht von 5,6kg. Er wird jetzt ein wenig abgenommen haben vllt,weil ich das Futter reduziert hab. Also kleine Portionen und etwas weniger. Gefühlt kommt er damit besser zurecht.
So ist er fit wie ein Turnschuh. Nur eben das ständige schreien macht mich fertig. Ruhe ist,wenn ich ihn auf dem Arm hab bzw Schoß. Aber ich kann ihn ja schlecht mir um den Bauch binden *schmunzel*

Futter bekommt er zur Zeit Schrott Purina Kitten. Ansich. Frisst leider nur trocken und die Kekse sind schön klein. Größere kommen sofort wieder raus. Hab div Futter probiert bei ihm ... mögen/nehmen ist dann das nächste ;) Also Purina Kitten. Egal gerad.
Sonst haben beide Jungs immer Lenorado Grainfree Chicken bekommen. Das hab ich aber sofort auf dem Fußboden.
Das kleine landet selten wieder draußen. Er spuckt meist klare Flüssigkeit. Es sei denn hat hat gerad kurz vorher gefuttert. Dann kommt es natürlich mit.

RC Fibre Response ist ein Versuch. Vllt beruhigt das etwas Magen/Darm.

Lysin muss ich bei Merle gucken,das letzte Mal hat sie Durchfall von bekommen ;)
Seit gestern quängelt sie wieder Futter.Davor musst ich es ihr hinterher tragen. Auch sie bekommt gerad ausser der Reihe ;) Miamor Fischsorten Pastete. Stinkt halt schön. Mit warmen Wasser gepanscht.
Festgesessen oder festsitzen tut bei ihr nichts. Lief aus Nase und Augen. Gesicht putzen ist ziemlich doof.
Engystol hilft hier eigentlich immer ganz gut. Sonst hatte ich noch Pulmofer. Aber das gibt es wohl nicht mehr. Ganz früher Biosolvon oder so ähnlich ? Das hab ich aber auch nicht mehr gefunden.

Ich hoffe einfach das das Kerlchen ein riesen Schwein hat. Rufus ohne ihn geht einfach nicht -.- Und er is ja nicht mal 8 Jahre.

20250204_122931.jpg

• Samu spuckt seit Mai Beitrag #76
Gute Besserung den Patienten und dass Samu kein Lymphom hat.🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Samu spuckt seit Mai Beitrag #77
Daumendrück für Samu 🍀🍀🍀🍀
und gute Besserung für Merle 🍀🍀🍀🍀

• Samu spuckt seit Mai Beitrag #78

Mein Tag ist leider auch schon wieder gelaufen. Er klebt seit 4 Stunden an mir,am plärren,hat erneut trotz Emeprid gespuckt und ehrlich gesagt,ich bin völlig am Ende inzwischen.
Hab mir gerad nen Tee gemacht,Panik hält sich jetzt so seit 2-3 Stunden und ich bin fertig. Weiß gerad nicht so wirklich wie ich das bis Montag noch aushalten soll bzw. dann noch eine weitere Woche bis die Ergebnisse vom Labor da sind und ich weiß was Sache ist.

• Samu spuckt seit Mai Beitrag #79
Das hört sich extrem belastend an. :cry:
Ich wünsche dir viel Kraft, das mit ihm durchzustehen und dass es kein Lymphom ist.
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Meinst du, er hat Schmerzen?

• Samu spuckt seit Mai Beitrag #80
Oh man das klingt echt schlimm. Ich wünsche dir viel Kraft und eine baldige Lösung, bzw. wirksamen Ansatzpunkt zur Behandlung

Thema:

Samu spuckt seit Mai

Samu spuckt seit Mai - Ähnliche Themen

IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Bauchspeicheldrüse oder doch was anderes?: Hallo zusammen, ich war schon lange nicht mehr hier (aus Zeitgründen), dachte aber heute das ich mal hier noch nachfragen kann. Meine ältere...
Oben Unten