Danke das ihr fragt
Eher bescheiden sieht´s aus -.- Also Blut war heute,gestern Abend hatte ich das Gespräch mit dem Chirurgen.
Ich hatte noch eine Dysbiose machen lassen. Die war unauffällig. Der Doc sagt jetzt aber,das der Calprotectinwert da nicht aussagekräftig ist. Sprich selbst wenn der normal ist,kann eine
IBD vorliegen. Also generell ist eine
IBD bei Samu noch nicht vom Tisch.
Was mir aber die blanke Angst macht,die Möglichkeit eines malignes
Lymphom -.- Daran ist meine erste Maus ja gestorben. Von den Symptomen ist es nicht auseinander zu halten. Und das ist leider relativ real die Gefahr bzw. die zwei Möglichkeiten hat Samu momentan.
Lymphom,
IBD.
Also er MUSS Montag in den OP. Ich hatte gehofft das irgendwie noch ausräumen zu können vorher mit der Dysbiose. Aber geht nicht.
Er bekommt momentan ständig Emeprid,weil´s ohne kaum noch geht. Vorgestern hat er trotzdem gespuckt und Durchfall gehabt.
Er schreit auch konsequent zwischen 8 und 12 Std. am Tag was mich völlig irre macht. Er sitzt da und maunzt einem unentwegt an. Hilft nix. Kein Spiel,kein Futter,kein nix. Bzw alles nur kurz. Das geht jetzt seit Wochen so und ich hab keinen Nerv mehr.
Ich hab ihm jetzt das gleiche Royal Canin-Diät Futter wie Merle besorgt. Also dieses Fibre Response Vet. Nur als Trockenfutter. Das ist für
IBD. Vllt hilft das jetzt ein paar Tage zusätzlich. Er scheint es jedenfalls nicht ganz doof zu finden und hat´s gefressen vorhin.
Obendrauf ist Merle krank. Sie hat Donnerstag angefangen zu niesen wie der Teufel. Ich hoffe sie bekomm ich wenigstens ohne
Tierarzt-Termin wieder hin. Es ist schon deutlich besser. Fieber hat sie keines,Augen haben Freitag/Samstag getränt (klar nicht eitrig) auch weg,sie grunzt wie nix und Nase nervt noch. Aber sonst ist sie fit. Ich "hau" da gerad mit Echinacea drauf bzw. jetzt Engystol (musste nachbestellen ... hab nur noch Magen/Darmzeug für die Katzen da -.-) Lysin hab ich nachbestellt,ebenso was für die Nase. Letzteres kommt noch. Ich denke/hoffe das das bis Ende der Woche ausgestanden ist und sie nicht auch noch einen Abstrichtermin braucht -.-
Spaß hab ich momentan keinen mehr.