Sunny ist immer noch nicht wieder aufgetaucht.
Eine Nachbarin hat gestern angerufen, sie glaubt, sie habe sie gesehen. Allerdings rief sie erst 5 Stunden nach der Sichtung an und sie hätte zu der Zeit genauso gut eine meiner anderen Katzen sehen können (ich habe feststellen müssen, dass für manche Menschen offenbar jede Katze gleich aussieht).
Ich habe mich natürlich trotzdem bedankt und das Gebiet nochmal großräumig abgesucht.
Meine anderen Katzen "wildern" so langsam aus. Sie trauen sich inzwischen auch aus dem Garten heraus und erkunden das Gebiet. Sie kommen bislang verlässlich wieder.
Auf der einen Seite freut es mich, weil ich mir auch schon immer Freigang für sie gewünscht habe, auf der anderen Seite ist mir nach Sunnys Verschwinden natürlich mulmig.
Sie sind nicht so talentiert wie "echte" Freigänger. Können nicht sooo gut springen und klettern, meistens kriechen sie unter den Zäunen durch. Das ist so gut wie schlecht...
Beide Katzen tragen nun fluoreszierende Halsbänder mit einem kleinen Tracker daran. Der funktioniert zwar nicht ganz so gut, aber immerhin kann ich damit prüfen, ob sie noch in der Nähe sind. Das gibt mir ein etwas besseres Gefühl. Ein größerer Tracker ist mir für meine eher zart gebauten Miezen zu klobig.

Sehen sie nicht zufrieden mit ihrer neuen Freiheit aus?
Das kann und mag ich ihnen nicht wieder wegnehmen.
Ich muss mir allerdings dringend etwas überlegen für meine Arbeitszeiten.
Aktuell lasse ich sie über die Terassentür raus, die steht dann meist einfach offen... aber die kann ich ja nun nicht offen lassen, wenn ich weg bin.